Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5129 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

********_666 Mann
138 Beiträge
@*******_65 bleib mal entspannt. Dein Vorredner hat wie ich zuerst nur den ersten Post gelesen. Für die Allgemeinheit hat er aber Recht. Ehrlichkeit und Klarheit ist der richtige Weg. Ich kann dich aber auch verstehen da die Sache ja noch weiter ging und sie ehrlich und klar war. Mit Empathie hat das aber wenig zu tun.




Dass sich die TE ausgerechnet so einen Psychopathen geangelt hat ist natürlich äußerst unglücklich. Aber an die zweifeln brauchst du nicht liebe TE. Du hast schon alles richtig gemacht, nur wie gesagt der Typ hat echt nen Dachschaden und wird nicht so reagieren wie er es sollte.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
der ertrinkende klammert sich sogar an einen Strohhalm...so weit mein Verständnis für den, der gern was möchte ...ich bin aber nicht auf der Welt um diese Bedürfnisse zu bedienen, will ich nicht, muß ich das klar kommunizieren, selbst wenn es den andeen " verletzt " ein ganz einfaches ...es passt aus meiner Gefühlswelt nicht mit Dir . Ein WARUM ? weil ich da nix fühle. (Punkt ) und mehr muß nicht sein..

Die Erwartungshaltung anderer zu befriedigen ist sich selbst zu verleugnen...das rächt sich rasch.
Wenn mir eine Frau mit derartig weinerlichem Psychoterror kommen würde, und nichts anderes betreibt die Flachzange, würde ich ihr gnadenlos, ohne jedwedes schlechtes Gewissen, die Tür hart vor der Nase zuknallen. Der Mann ist dir gegenüber völlig respektlos, es gibt also auch keinen Grund ihn vor irgendwas schützen zu wollen. Sein Schicksal hat er sich selbst ausgesucht.

Und Nummer rausgeben ist sicher kein Fehler. Man muss im Leben immer mal etwas riskieren, um nicht auf der Stelle zu treten.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Telefonnummer ändern, Polizei einschalten...........das wären für mich (selbst Autist) die einzigste vernünftigen Schritte.
Alles Gute für dich Liebe TE.
*****n37 Mann
289 Beiträge
Sei standhaft
Guten Morgen GevatterinTod
Ich habe deinen Inhalt gelesen. Grundsätzlich muss ich dir sagen, dass dieser Kontakt toxisch ist. Die Person manipuliert dich. Die Person wird über kurz oder lang deine festgelegten Grenzen ignorieren. Dieser Kontakt wird dich mit Gewissheit bewusst oder unbewusst verletzen, weil sie nur an IHRE BEDÜRFNISSE denkt. Daher würde ich sofort ihm freundlich aber bestimmt den Kontakt untersagen. Sage ihm auf deine authentische Art, dass du keinen Kontakt mit ihm mehr haben willst. Reagiert er mit aszozialen Verhalten wie unzählige getätigten Anrufe/Sms/E-Mails! Blocke seine Anrufe auf den Smartphone gibts solche Einstellungen. Sogar Android Smartphone sollte dies heute können. *zwinker*
Ignoriere ihn! Er wird dich sicherlich auf der emotionalen Ebene erreichen versuchen. Dies ist nur eine Masche um dich zu erweichen. Es wird einige Zeit belastend für dich sein. Dies tut mir Leid. Nur bedenke gibst du nach, wird er auf seine Art über dich Besitz ergreifen und die AUSNÜTZEN. Schütze dich davor in dem du stark bleibst. Lenke dich mit guten Freunden ab. Zeige ihm dass er keine Macht über dich hat.

Ein guter Kontakt geht auf deine Neigungen und Bedürfnisse ein. ER RESPEKTIERT DICH UND LIEBT DICH WIE DU BIST. Ich wünsche dir, dass diese Episode schnell vorbei geht

Gruss Aragon
******f25 Mann
49 Beiträge
Wie wird man ein date wieder los
Ihn ganz deutlich sagen, es passt nicht, was garantiert nicht hilft, nach deinen Schilderungen leidet er unter einen Kontrollzwang. Also Telefonnummer ändern und zur Polizei gehen ( Kontackverbot ).
Gruß Beowolf25 *wolf*
Ansage machen.... klar und unmissverständlich ..


Nummer ändern


Nicht weich kochen lassen ! Standhaft bleiben.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ganz klar
ignorieren. Telefonnummer ändern. Und auf gar keinen Fall mit ihm telefonieren. Sollte er es unter anderer Nummer versuchen, leg SOFORT auf, wenn Du merkst, dass er dran ist.
Ich kann nicht glauben, dass Du gestern Abend eine Stunde mit ihm telefoniert hast. Mit jedem einzelnen Wort, dass Du mit ihm wechselst, nährst Du seine Hoffnung und bestäkst ihn nur. Das geht nach hinten los. Das ist nicht mehr normal, was der Mann mit Dir tut. Hol Dir Hilfe, notfalls die Polizei - aber unterlasse jeglichen Kontakt mit ihm und hör auf, mit ihm zu reden. Zeige klare Kante und sei konsequent. Andernfalls wird es nur noch viel schlimmer.
***en Mann
169 Beiträge
Wie wird...
Kompliment für die TE, die den Mut gehabt hat, sich ihrem Arbeitgeber anzuvertrauen. Und auch die Empfehlung, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, ist - nach meiner Ansicht - eine gute Möglichkeit, den Psychoterror zu beenden. Noch besser wäre es vielleicht, einen Anwalt einzuschalten und ein Kontaktverbot zu erwirken.Ein Anwalt hat damit mehr Erfahrung und ihn hindert auch kein "schlechtes Gewissen" um zu tun, was zu tun ist. Stalking, und darum handelt es sich hier, beginnt fast immer schleichend, bevor es zur großen Katastrophe kommt. Zum Glück und nach vielen bösen Erfahrungen, ist die Justiz heute eher bereit, Kontaktverbote zu erlassen als noch vor ein paar Jahren.

Noch eine persönliche Anmerkung. Ich empfinde die Diskussion zu diesem Thema als wohltuend, angemessen und hilfreich für die TE. Manchmal ist dieses Forum wirklich ein Gewinn.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Anwalt kostet,Anzeige/Polizei nicht........
Hallo GevatterinTod
Ich bin NT (zur Erklärung an andere = nicht Autistin) aber ich kann mich ganz gut in deine Situation versetzen.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich nach besten Kräften auf DEIN Wohlbefinden in dieser Situation zu konzentrieren.

Was dieser Mann macht, ist eindeutig stalken, auch wenn es dir vielleicht im Moment noch nicht Angst macht.

Du hast ein Recht auf deinen persönlichen Nucleus, auf Deine Privatsphäre. Und dazu gehört, dass du einem Menschen, mit dem du keinen Kontakt wünschst, Grenzen setzen kannst und notfalls musst. Wie schon andere schrieben, jede Kontaktmöglichkeit unterbinden, notfalls auch eine neue Telefonnummer. wenn du dir bekannte Menschen in deiner Telefonliste hast, siehst du ja, wer anruft. Meldet sich jemand mit unterdrückter Nummer, gehe ich zum Beispiel gar nicht erst dran, weil ich das niemandem zugestehe, mich sprechen zu wollen und dabei anonym zu bleiben. Ich kann auf meinem Telefon auch anonyme Anrufe komplett blockieren *ja*

Wenn es kein Ende nimmt, geh tatsächlich mal zur Polizei! Denn solche Menschen steigern sich in ihren Wahn hinein und werden bisweilen unberechenbar.
Es ist, so wie inzwischen die Situation ist, nicht deine Aufgabe, auf seine Verletzlichkeit zu achten, ihn mit Samthandschuhen zu behandeln! Wenn er jemand von den Joymitgliedern ist, mach auch mal von der Serie seiner Messages einen screenshot und schicke das an JOY!

Ich hoffe sehr für dich, dass du diese ungemütliche Situation gut managen kannst *hi5*
In diesem Thread
sind zwei Schwerpunkte aufgetaucht, die das Abklären des Problemes besonders für die TE sicher noch etwas schwieriger macht!
1. Das Stalken und die dadurch entstehenden Probleme und nebenbei auch 2. die Situation von Autisten, Aspergern .....
mit mal mehr, mal weniger ausgeprägt anderen Denkweisen, Erwartungen und Möglichkeiten, sich verständlich zu machen und verstanden zu werden.

Ich finde es gerade sehr schön, mit wieviel Fingerspitzengefühl die Antworten abgefasst werden *ja*

Gibt es hierzu eiogentlich eine eigene Themengruppe oder ähnliches?
******o69 Mann
192 Beiträge
klar und deutlich
hier noch ein Beitrag von der männlichen Seite.
Klar und deutlich sagen, dass ich nicht will, dass ich keine Beziehung mit ihm eingehen will.
Wenn er fragt warum? ganz einfach, sorry, ich will nicht muss nicht begründet werden! und das ihm auch mitteilen. Seine Handynummer auf deinem Handy blockieren auch in den sozialen Medien.
Und
Wenn wer nicht locker lässt, ihm mitteilen, dass er bald mit einer Anzeige von dir zu rechnen hat.
Ihn verletzen? wurscht, Wahrheit ist Wahrheit! und sorry es geht um dich! und wenn er so klammert, dann ist er absolut er Beziehungsunfähig, oder einfach Spielunfähig! vielleicht solltest du ihn sogar, wenn es massiver wird, hier in diesem Forum melden.
küsschen und machs gut und alles Gute!
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ana:
In diesem Thread
sind zwei Schwerpunkte aufgetaucht, die das Abklären des Problemes besonders für die TE sicher noch etwas schwieriger macht!
1. Das Stalken und die dadurch entstehenden Probleme und nebenbei auch 2. die Situation von Autisten, Aspergern .....
mit mal mehr, mal weniger ausgeprägt anderen Denkweisen, Erwartungen und Möglichkeiten, sich verständlich zu machen und verstanden zu werden.

Ich finde es gerade sehr schön, mit wieviel Fingerspitzengefühl die Antworten abgefasst werden *ja*

Gibt es hierzu eiogentlich eine eigene Themengruppe oder ähnliches?

Da diese Frage zufälligerweise letzte Woche an anderer Stelle gestellt wurde, erlaube ich mir mal, die Tipps, die andere gaben, hier zu erwähnen - falls jemand Interesse hat. In der Gruppe Psychische Erkrankungen sind einige Autisten, die sich dort austauschen können, und in kleinerem Umfang auch in der Gruppe ADHS im Erwachsenenalter.
**de Mann
12 Beiträge
Liebe TE,
Schade daß du an so einen Psychopathen geraten bist .

Was er alles über dich "schon" weiß und die Tatsache in so kurzer Zeit soviele Nachrichten zu senden erschrecken mich .Da steckt meiner Meinung nach ein Kalkül dahinter.Sehr sehr gut möglich das ihr euch nicht "zufällig "beim Italiener kenngelernt habt .
Dann die von dir geschilderte Manipulation deiner eigenen Meinung .
Allein die Reihenfolge seiner Reaktionen.
Zuerst deine Meinung ignorieren,dann wütend werden und zu guter Letzt weinen wenn alles andere nicht hilft .Auch da steckt Kalkül dahinter und ist wie ich finde das aller Letzte !!!!
Bedenklich, höchst bedenklich ist auch sein Telefonnummerwechsel sobald du eine Nummer geblockt hast .
Also ich persönlich verfüge nicht über die Möglichkeit mir artok ständig eine neue Nummer zu verschaffen .

Gut ist auf jeden Fall daß du unter anderem auch deinen Chef eingeweiht hast .Mit Hilfe von "außen" wirst du das "Problem" nicht lösen können ,da er überhaupt garnicht auf Dich und das was du möchtest eingeht .

Für mich ist das auch ein ganz klarer Fall von Stalking !!!

Ich drücke dir die Daumen das dieser Typus dich hoffentlich recht bald in Ruhe lässt.

Lieben Gruß
H4de
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich find's übrigens auch klasse, wie sensibel hier auf das Thema Autismus eingegangen wird. *top*
****tte Frau
23.761 Beiträge
Liebe TE,

ich habe gerade Mittagspause und hoffe, bei dir ist soweit alles ok und du konntest deine Pause im allerbesten Wortsinn verbringen, ohne dich mit unberechtigten Ansprüchen oder sonstigen unerwünschten Ansprachen konfrontiert zu sehen.

Was mir noch einfiel:

Auch hier im JOYclub gibt es Hilfestellung in solchen Fällen:

CoveRing

Alles Liebe für dich
lynette
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Zurückweisung tuht immer weh. Und Ja! einen Korb zugeben ist nicht leicht und eine sehr unangenehme Angelegenheit. In der heutigen Zeit sind die vielfältigen Wege der Komunikation Segen und Fluch zugleich. Werde dir Klar Das er versucht dich einzuschüchtern, emotional zu Erpressen und medial stalkt. Und ist kein Kavaliersdelikt. In den Selbstverteidungskursen hast du doch bestimmt gelernt das man den Gegner auch im Kopf besiegen muss....Denke ich. Wenn nicht mach dich schlau. In zwei Wochen kann sich über die Medien kein Gefühl der unendlich tiefen Liebe aufbauen. Deise undendliche Liebe ist das Ergebnis Jahrelanger Zweisamkeit. Er ist geil und hatt Druck auf der Leitung, verwechselt das aber eben mit liebe. Setze ihn hier auf Igno und sperre seine Nummer auf deinem Handy. Solltest du das nicht hinbekommen, hilft dir der Handyshop deines vertrauens dabei gern. Leider kann man das hier nicht sehen ob jemand zu einem wirklich passt. Hier giebt es Filter, Profiltexte, Fotos, und eine Vorliebenliste, aber da drausen giebtes das nicht. Dashier kann aber nur im Vorfeld aufschluss darüber geben. Bildet aber nicht den gesammten Menschen ab. Man findet jemanden gut. tauscht die Nummern und telefonirt. Dann macht man zusammen ein Date aus um sich noch besser kennenzulernen. Du hast nichts falsch gemacht. Manchmal past das halt nicht. Lass dich nicht entmutigen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.
****fan Mann
3 Beiträge
(M)eine Erfahrung...
...ganz ohne Verletzung geht es eigentlich nie, es sei denn man beendet es schon unmittelbar nach dem ersten date.
Wenn es so läuft wie bei Dir, (was ich bisher zwar erst einmal erlebt habe) oder ich bereits nach dem ersten date festelle, daß es für mich nicht passt, die andere Person mich aber gerne wiedersehen möchte, dann versuche ich mich als der Falsche für die andere Person darzustellen. D.h. Ich sage ihm nicht, daß er nicht zu mir passt, sondern "Ich bin nicht der richtige Mann für Dich". Somit brauche ich erstmal nichts darüber zu äussern, was mich an der anderen Person stört.
Sollte das nicht klappen, weil er sich ständig auf den vermeintlichen Beschützerinstinkt beruft, dann
wird es ernster, und somit auch die Argument. ER scheint in deinem Fall ja schon fast penetrant zu sein, somit solltest du ihm unmissverständlich klar machen, dass er dir damit die Luft zum Atmen nimmt, und dich sehr verletzt ! Somit besteht die Chance auf sein Mitgefühl und daß er sich zurück nimmt.

Falls das auch nicht klappt....:
Dann gibt's nur noch die harte Nummer = Androhung bzgl. Meldung an die Bundesnetzagentur, Sperre etc.
Und sollte er das auch nicht verstehen! Dann muß ein guter Freund, Bruder etc. halt den neuen aktuellen Lover vorgeben, den es zwar nicht gibt, aber Männer geben dann i.d.R. Ruhe. = Revierkampf verloren !

Das tut zwar weh, aber meisstens nur kurz, weill sich die meissten Männer proviziert fühlen sich ein anderes Jagdrevier zu suchen.

Meine Erfahrungen sind sicher kein Allheilmittel, aber vielleicht inspirieren sie dich, die beste Lösung zu finden.

Viel Erfolg dabei und lass dich nicht entmutigen.

LG Achim
GevatterinTod ?
Du weißt nicht, wieso du an so einen psychopathischen Menschen geraten bist?

Leg dir lieber einen anderen Nicknamen zu, dein jetziger ist ein Trigger für solche Menschen.

Alles andere wurde schon gesagt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********_2016:

Leg dir lieber einen anderen Nicknamen zu, dein jetziger ist ein Trigger für solche Menschen.

Das glaube ich nicht. Ich glaube generell nicht, dass jemand überhaupt Schuld daran hat, wenn sich jemand ihm gegenüber obsessiv verhält, oder dass sie solche Menschen irgendwie anziehen oder einladen. In der Regel ist es nämlich so, dass die Menschen ihren inneren Freak erst nach einer Weile von der Leine lassen und nie direkt von Anfang an. Die gucken auch erst, ob sie sich das bei jemandem überhaupt leisten können. Erst wenn sie sehen, dass sie Grenzen dehnen und überschreiten können, fallen alle Hemmungen nach und nach.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Mein Arbeitstag war heute ganz okay.
Ich habe als erstes heute einen neuen Parkplatz bekommen. Ganz vorne beim Wachmann und einen mobilen SOS Knopf. Der baumelt jetzt an meiner Schlüsselkarte. Wenn ich den wohl drücke kann man relativ genau feststellen wo auf dem Firmengelände ich bin und gezielt die Sicherheit da hin schicken. Ansonsten habe ich noch einige Tips bekommen wie die Autotüren zu Verriegeln auch wenn ich drin sitze und auf keinen Fall meine Gewohnheiten wie das Essen gehen mit Kollegen einzustellen.
Er hat sich übrigens heute nicht bei mir auf der Arbeit blicken lassen. Dafür aber sehr fleißig versucht mich anzurufen. Nur gut das ich sie Einstellung gefunden habe einzelne Nummern stumm zu stellen. Aber unsere Sicherheitsleute wissen Trotzdem wie er aussieht und werden darauf achten ob er sich blicken lässt. Sollte er auftauchen ist die Anweisung vom Chef ganz klar, ihn vom Gelände entfernen und nicht ins Gebäude lassen.

Irgendwie finde ich diese ganzen Dinge recht überzogen. Er nervt mich ja nur und macht mir keine Angst. Ich habe hier nun öfter gelesen das ich zur Polizei gehen soll. Aber ist das nicht eine komplett überzogene Reaktion von mir? Was soll ich denen denn groß sagen? Entschuldigung aber könnten sie bitte diesen Mann abstellen weil er mir auf die Nerven geht? Die Polizei hat mit Sicherheit wichtigeres zu tun, an deren Personalmangel will ich dabei gar nicht denken.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde es nicht überzogen und bin froh, dass dein Chef so toll reagiert und dich schützt. Von außen betrachtet ist das, was er tut, eindeutig Stalking. Nicht "empfundens, gefühltes Stalking", sondern tatsächlich echtes, handfestes, objektives Stalking. "Noch" nervt er dich vielleicht nur. Aber ich kann nur empfehlen, einen solchen Prozess noch im Keim zu ersticken, bevor es schlimmer wird.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich denke
Du verharmlost das ein wenig zu sehr. Er respektiert Dich nicht. Es interessiert sich einen Scheißdreck dafür, was Du möchtest, wie es Dir geht usw. Und Du sagst, er nervt Dich nur. Mir würde das himmelangst machen. ich würde dem sowas von die Meinung geigen. Der steigert sich da doch rein, so wie du es schilderst. Glaubst Du ehrlich, er hört von heute auf morgen auf. Er ist auf Dich fixiert und so wie er sich verhält, das ist nicht normal und hochgefährlich. Pass bitte auf Dich auf.
Ehrlich gesagt, wenn mich jemand dermassen respektlos behandeln würde, dem hätte ich sowas von Licht ans Rad gemacht, dass der nicht mehr wüsste, wo hinten und vorne ist.
********_666 Mann
138 Beiträge
Ich würde auch sagen lieber gleich was unternehmen. Eine Arbeitskollegin von mir hatte ein ähnliches Problem. Der kam Nachts mit Motorradhelm auf sie zugerannt als sie zur Haustür rein wollte. Hat es auch rechtzeitig geschafft. Die Polizei wurde eingeschaltet und angeblich fand man diverse Waffen und ähnliches im Kofferraum. Lieber auf Nummer sicher gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.