Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Wie wird man ein Date wieder los?
Hallo liebe Community

Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar, wenn ihr einen Mann kennenlernt und ihr stellt fest das es doch nicht passt wie werdet ihr diese Person wieder los ohne ihr dabei sehr weh zutun?
Mein Problem ist, ich habe vor knapp zwei Wochen zufällig einen eigentlich ganz netten Mann kennengelernt. Wir konnten uns ganz gut Unterhalten. Dann habe ich den dummen unbedachten Fehler begangen und meine Nummer raus gegeben.
Nun kristallisiert sich immer mehr heraus das dieser Mann nicht zu mir passt und ich muss zugeben ich bin bereits jetzt von seiner ganzen art unheimlich genervt. Ich habe das Gefühl von ihm mit Anrufen und Nachrichten irgendwie dauerhaft Überwacht zu werden. Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss. Gegenargumente wie zb. das ich viel Sport mache, schon zwei Selbstverteidigungskurse hatte und mich gut wehren kann lässt er nicht gelten. Dann heißt es immer nur du bist nur eine Frau in einer großen Stadt.

Für mich steht fest ich möchte die Beziehung zu diesem Mann nicht vertiefen weil ich festgestellt habe er passt nicht in mein Leben.
Ich möchte ihm aber auch nicht weh tun. Ich habe auch schlicht keine große Ahnung wie sehr ich ihm weh tun könnte? Ich meine klar habe ich in etlichen Jahren irgendwie gelernt wie man so mit "normalen Menschen" umgeht, was sie eventuell als Verletzung empfinden usw. Aber der Mann ist mir ein Rätsel weil nichts wirklich funktioniert was ich bisher gelernt habe.
Hattet ihr schon einmal so eine ähnliche Situation? Wenn ja, wie habt ihr das für euch gelöst? Gibt es überhaupt einen guten Weg um einen einseitig anscheinend sehr verliebten Menschen von sich weg zu bekommen? Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich erlernen kann um in Zukunft nicht mehr an solche Menschen zu geraten?

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar der mir weiter helfen könnte.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Das muss man egoistisch sein es ist egal ob du ihm wehtust er passt nicht und gut sagt ihm das und sag ihm das er nicht mehr anrufen soll und gut is. Das kann man nun mal einfach nicht nett sagen
*******Soul Frau
204 Beiträge
Ich glaube, man kann nur höflich, aber sehr bestimmt den Kontakt abbrechen. Wenn möglich die Nummer blockieren, wenn nicht möglich, einfach nicht mehr reagieren.
Ja, das verletzt den verliebten Teil bestimmt, es wird nur nicht anders möglich sein, ohne dass er sich immer mehr hinein steigert.
Ganz ehrlich, nach zwei Wochen von Liebe zu sprechen von seiner Seite und mit Weinen, Schreien und Betteln zu reagieren, finde ich mehr als übertrieben und auch seltsam.

Ich hatte so etwas ähnliches auch schon, habe klipp und klar gesagt, für mich passt es nicht. Und dann alles Gute gewünscht, in Folge jede weitere Kontaktaufnahme ignoriert.

Wünsche dir alles Gute, dass du das gelöst kriegst.
*****ven Frau
7.281 Beiträge
Bestimmtheit ohne Wackeln. Manche Menschen riechen geradezu deine Unsicherheit (durch deinen Anspruch, das Gegenüber nicht verletzen zu wollen) und nutzen das aus. Und das klingt für mich so. Seine Reaktion ist absolut unangemessen relativ zu der Zeit, die ihr euch kennt. Deine Sorge um den Mann und seine mögliche Verletzung übrigens auch.

Also: Gerade hinstellen, klare Ansage, kein Rückzieher.
******iel Mann
1.595 Beiträge
das sind die Risiken im Netz
jetzt mal von der Männerseite her gesagt: ich würde klare Worte, also in diesem Fall ein deutliches Nein, bevorzugen ... das kann natürlich nett verpackt sein, so wie "die Chemie stimmt nicht", "ich fühle für Dich nicht so, wie Du für mich fühlst" oder "es funkt nicht" ... letzteres scheint gerade ein Standard geworden zu sein *zwinker*

deutlicher muss es anfänglich gar nicht sein, wenn er den wahren Grund wissen will, dann soll er nachfragen ... die Wenigsten werden es tun

von mir kommt dann eine freundliche Antwort, mit dem Hintergedanken, dass man den Menschen dann erkennt, wenn ihm etwas verweigert wird und in einem positiven Abschluss die einzige Chance liegt, vielleicht doch noch einmal zusammen zu kommen ...

wenn zur Erleichterung noch ein Satz wie "lass uns als Freunde verbleiben" oder "wir können ja den Kontakt locker weiter pflegen" angeboten wird, dann sollte das auch ernst gemeint sein und angenommen werden ... dabei ist zu bedenken, dass auch ganz normale freundschaftliche Bemühungen um einen Menschen von einem misstrauischen Charakter als "Bedrängen" wahrgenommen werden kann ...

in Deinem Fall liebe TE: der Mann ist nicht gesund und Du solltest ihn ignorieren und auf gar keinen Fall weiter auf ihn eingehen !!!

sollte sich dies jetzt nicht auf ein vernünftiges und gesundes Maß einpendeln, sondern es sich in die Richtung "Stalking" entwickelt, dann hilft nur ignorieren, blockieren, aus dem Weg gehen ...

jeder von uns sollte wissen, dass sich jedes Verhältnis mit einem Menschen in eine Richtung entwickeln kann, die nicht beiden gefällt ... das ist nun mal das Risiko, das jeder von uns, der einen Partner oder Partnerin sucht, immer wieder eingeht, wenn man Menschen triftt, ob im Netz oder im Realen ... dabei ist völlig offen, welcher Charakter diese Beziehung haben soll und jede Art von persönlicher Beziehung zwischen zwei Menschen funktioniert eben nur, wenn sich beide darin wohl fühlen, alles andere führt ins Unglück ...

wie diese Quengler ticken, dass sie glauben, sich in eine glückliche Beziehung hineinquengeln zu können, begreife ich allerdings nicht ... ich selber habe mir die Regel aufgestellt, dass ich den Kontakt maximal drei mal suche und wenn darauf keine Reaktion erfolgt, dann bin ich raus aus der Nummer und alles Weitere liegt bei der Frau ...
****tte Frau
23.758 Beiträge
Nette, klare Ansage, wie zB:

Lieben Dank für deine Zeit und unseren Austausch bis dahin. Sei mir bitte nicht böse, ich möchte den Kontakt nicht vertiefen / weiter führen.

Wenn er dann keine Ruhe gibt : Kommunikationskanäle kappen. Geht mit den modernen Geräten ziemlich einfach.

Du bist niemandem gegenüber verpflichtet, dich detailliert zu erklären.

Good luck
lynette 💮
Wenn die Wurst nicht schmeckt isst man sie auch nicht gerne...

Möchtest du, dass dir jemand etwas vorgaukelt. Ehrlichkeit ist immer noch sehr gern gesehen. Auch wenn das Gegenüber Schwierigkeiten hat damit umzugehen. Wenn du es zeitig merkst, der ist es nicht, dann rede mit ihm und sag ihm auch warum es für dich nicht geht.

Nervt er danach und lässt dich nicht in Ruhe, braucht’s du nicht mehr groß Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sondern auf dich aufpassen! Setz deinen Willen durch und bitte um Verständnis.


*my2cents*


VG Bee *wink*
*******otti Frau
790 Beiträge
Einfach
ehrlich sein und sich ganz klar positionieren. Im klipp und klar sagen, dass Du absolut kein Interesse an ih hast und die Kommunikation kappen. Ist ja nicht so schwer.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ganz klar und deutliche sagen "Sorry, es funkt bei mir nicht.", und wenn er das nicht einsieht dann hilft nur Blockieren bzw. auf Igno setzen.

Es mag dich ehren, liebe TE, dass du niemanden verletzen willst, aber er darf dich verletzen indem er dein Wollen, deine freie Meinung nicht toleriert und sich weiter aufdrängt? So solltest du das auch mal sehen.

LG claralissa
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldung bisher.

Das Problem am egoistisch sein ist bei mir immer das ich die berühmte Grenze nicht erkennen kann. Wo hört einfach egoistisch sein auf und wo fange ich an mich wie ein autistisches A...loch zu verhalten das seinen Mitmenschen einfach wehtut? Das ist nicht so einfach wenn man quasi sein ganzes Leben darauf trainiert wurde auf andere zu gucken und nicht nur auf sich allein.
Ich verstehe sein Verhalten nicht, und ich verstehe nicht warum er meine durchaus logischen Argumente nicht stehen lassen kann?
Er spricht von Liebe. Für mich ist liebe oder exakter das Gefühl des verliebt sein nichts weiter als ein chemischer Ablauf im Körper und das Gefühl was man hat ist das Resultat daraus. Mehr nicht und nur wegen einem Gefühl so ein Theater zu machen verstehe ich nicht.
Ich hinterfrage mich wegen der ganzen Situation gerade sehr stark. Ich finde einfach keine gute Strategie um ihm wirklich begreifbar zu machen das ich wirklich keine Beziehung zu ihm möchte ohne das er wieder in Betteln verfällt oder noch schlimmer wieder beginnt zu Weinen.
Eine Reaktion die ich zb. nicht verstehe ist wie kann man in nicht einmal 3 Stunden 184 Nachrichten schicken. Diese bestehen oft immer nur aus einem Wort (zb. Hallo) oder er sendet zig mal Fragezeichen in verschiedenen Farben und Größen. Auch wenn ich nicht reagiere nimmt er das nicht zum Anlass aufzuhören.
Ich war fand ich sehr deutlich. Ich habe gesagt es wird keine weiteren Treffen geben und das ich unsere Beziehung nicht vertiefen möchte. Am Ende habe ich mich ganz genau an das gehalten was ich gelernt habe. Nur bekomme ich dann als Antwort das ich nicht wissen kann was ich will oder was ich brauche weil ich ja anders bin. Ich habe ihn übrigens nicht im Internet kennengelernt sondern beim Italiener. Da gehe ich einmal die Woche mit einigen Kollegen hin.

Ich finde diese ganze Situation unheimlich schwer.
*******otti Frau
790 Beiträge
Das was er macht
ist eindeutig mehr als übergriffig und meines Erachtens auch krankhaft. Soviele Mails in 3 Stunden - sorry, der ist krank. Das grenzt auch schon an Stalking. Einfach nicht reagieren und schlimmstenfalls die Polizei einschalten. Blockiere seine Nummer usw. - aber das wirst Du bereits alles getan haben.

Wo die Grenze liegt - du sagst, damit hast Du Schwierigkeiten. Die Grenze liegt da, wo er Deine Meinung und Deine Befindlichkeit nicht akzeptiert und Dich nicht in Ruhe lässt, nachdem Du ihn gebeten hast, dieses zu tun.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Das hat schon Stalking Züge... Da muss man einmal klar sagen man will. Keinen Kontakt mehr und dann nicht mehr reagieren.

Das Probleme diese Leute haben gelernt mit gequängel bekomme ich meistens mehr Zeit und je mehr man nachgibt desto mehr quengeln sie beim nächsten Mal wie ein Kind das gelernt hat nach seinem lolli zu schreien.

Da darf man sehr deutlich werden und den Kontakt regeros abbrechen. Anders wird man so Menschen oft leider nicht los..
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********nTod:
weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss.

Nach zwei Wochen?
Weißt du, was ich da machen würde? Nummer blocken und nach mir die Sintflut. Das ist ja gruselig.


*********nTod:

Hattet ihr schon einmal so eine ähnliche Situation?

Ich hatte so eine Situation zumindest nicht nach derart kurzer Zeit. Wer mir nach zwei Wochen erzählt, er sei unendlich in mich verliebt und müsse mich beschützen, mit dem breche ich den Kontakt direkt ab, weil ich das unheimlich finde.


*********nTod:

Gibt es überhaupt einen guten Weg um einen einseitig anscheinend sehr verliebten Menschen von sich weg zu bekommen?

Einfach ehrlich, aber freundlich sein. Ich habe letztens nach etwa vier Wochen schreiben einen Kontakt beendet, weil ich ebenfalls festgestellt habe, das wir nicht zueinander passen und derjenige mich auf lange Sicht nichtmal freundschaftlich reizt. Ich habe einfach geschrieben, dass ich die Zeit schön fand, wir aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Habe aufgezählt, was ihm wichtig ist und was mir wichtig ist und dass es da eben wenige Schnittmengen gibt. Habe ihm dennoch weiterhin viel Glück gewünscht und dass er jemanden findet, der besser zu ihm passt als ich.
Ich habe die Kontaktkanäle danach nochmal offengelassen, falls er sich melden und darauf eingehen wollte. Ist er aber nicht, also ist das Thema erledigt. Wäre er mir mit Betteln oder sowas gekommen, hätte ich die Kontaktkanäle gekappt. Und dieses Mal kommentarlos. Wer meine Entscheidungen und Grenzen nicht respektieren will ist - sorry! - einfach eine gruselige Art von Freak, mit dem ich nichts zu tun haben will.


*********nTod:

Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich erlernen kann um in Zukunft nicht mehr an solche Menschen zu geraten?

Für mich gibt es diese Anzeichen tatsächlich, aber ich denke, da könnten sich manche jetzt vielleicht extrem vor den Kopf gestoßen fühlen. Dennoch hatten Menschen, die mir gegenüber obsessiv wurden, alle folgenden Merkmale gemeinsam:

• Sie hatten wenig Erfolg bei Frauen allgemein, meist schon in der Jugend, hatten nie oder nur sehr kurze Beziehungen, in denen der Fokus auf der sexuellen Verfügbarkeit lag
• Sie waren stark oberflächlich und sexuell fixiert
• Sie haben mich schnell idealisiert
• Sie haben sehr schnell davon geredet, sich eine Beziehung mit mir vorstellen zu können
• Sie hatten überwiegend oder ausschließlich Erfahrung im Bereich käuflicher Sex
• Sie forderten viel Aufmerksamkeit, wollten täglich Kontakt und bestanden darauf, dass ich sie ausfrage, um Interesse zu zeigen
• Sie entwickelten sehr schnell einen Beschützerkomplex, reagierten negativ auf meine Beziehung oder auf meine Kontakte mit anderen Männern, mischten sich generell gerne in meine Beziehung ein
• Sie träumten davon, mein "Held" zu sein, mir aus schwierigen Situationen zu helfen
• Für sie war ich immer "anders als die anderen", immer etwas Besonderes
• Sie hatten wenig regelmäßigen Sozialkontakt, in der Regel keine oder kaum Freunde
• Sie waren nicht dazu in der Lage, eine freundschaftliche Beziehung zu Frauen zu pflegen, allen Kontakten lag immer ursprünglich sexuelles Interesse zugrunde

Einzelne Merkmale hiervon sind überhaupt nicht schlimm und gar kein Anzeichen, dass jemand eventuell obsessiv werden könnte. Meiner Erfahrung nach hatten eben die Menschen, die ich meine, ALLE diese Anzeichen gemeinsam, nicht nur einzelne. Und ja: Ich achte da mittlerweile darauf. Das heißt nicht, dass ich immer gänzlich verhindern kann, an jemanden zu geraten, der sich hinterher als obessiv herausstellt, aber wenn ich mehr als vier oder fünf dieser Merkmale bei jemandem wahrnehme, bin ich raus aus der Nummer.

Darüber kann sich jetzt natürlich gestritten werden, ich spreche da wirklich absolut und ausschließlich von meinen Erfahrungswerten, die selbstverständlich nicht allgemeingültig sind und auch fehlerhaft sein können.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich würde gerne erstmal eine Frage einwerfen, bevor ich richtig antworte.

Bedrängt er Dich nur per Telefon/Whatsapp oder hat er weitere Möglichkeiten Dir nahe zu kommen?
Kennt er Deine Adresse, Arbeitsstelle,... ?
*********nTod:
Ich habe gesagt es wird keine weiteren Treffen geben und das ich unsere Beziehung nicht vertiefen möchte.
das würde ich noch einmal machen und danach jeglichen Kommunikationsweg sperren
sollte er sich beim Italiener einfinden, ignorieren, sollte er dort weiter bedrängen, wende dich an deine Kollegen, an den Wirt, hol dir Unterstützung
und sag ganz klar
laß es, ich erstatte sonst Anzeige
und das mach dann auch, bitte
Da sollte man ganz ehrlich zu dem Menschen sein und ihm sagen, dass es nicht passt und dass man keine Treffen mehr möchte.
Möglicherweise tut es ihm weh, aber er wird es überleben.
Trennungen passieren ständig. Wenn so eine Trennung anständig über die Bühne geht, ist es für beide nur noch halb so schlimm.
Ich finde diese ganze Situation unheimlich schwer.

Du möchtest nett sein, das ist dein Problem.

Klartext, einmalig, dann absolute Funkstille. Zur Not eine neue Telefonnummer.

Der stalkt dich längst. Solche Typen haben einen Instinkt für Opfer.

Ja, hatte ich auch schon, ich war auch zu nett. Ich habe recht schnell gelernt, dass auch Frauen Männer verärgern oder verletzen dürfen. Nichts anderes tut der Typ gerade mit dir!

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei Autisten ohnehin nicht
einfach. Aber ich finde, da hilft nur Klartext, also ihm deutlich sagen, was du uns aufgeschrieben hast und gerne betonen, dass er nichts davon haben würde, wenn du von ihm genervt bist.
Ja natürlich, wenn er dann nicht locker lässt und es nicht kapiert, dann muss man etwas deutlicher werden.
Manche Menschen können schwer los lassen, das sind aber nicht gleich Stalker. Die meisten kapieren, wenn man unmissverständlich wird.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ob er tatsächlich Krank ist entzieht sich leider meiner Kenntnis, und der Begriff Stalking wird gerne recht oft bedient. Mir fehlt wie bei vielem einfach die klare Line wo beginnt was.

Wenn ich jetzt einfach mal auf meine Situation gucke würde ich nicht sagen ich werde gestalkt, eher ist es ein penetrantes genervt sein. Ich habe auch keine Angst vor ihm. Ich sehe das ganz nüchtern und sachlich. Die Wahrscheinlichkeit das er mehr macht als mich zu nerven ist gering. Außerdem treibe ich viel Sport, habe ein paar Jahre lang Judo und Kickboxen gemacht und hatte zwei Selbstverteidigungskurse. Ich bin also in der Lage mich zu verteidigen wenn es sein muss auch gegen Menschen die größer oder viel schwerer sind als ich.

An FK888:
Er hat an dem Abend beim Italiener mitbekommen wo ich arbeite. WhatsApp habe ich nicht mehr da mir die AGB nicht mehr zusagen. Er beschränkt sich auf Telefon und den Messenger Telegramm. Das Problem ist einfach wenn ich eine Nummer im Telefon blockiere dauert es nicht lange und er komnt mit einer anderen Nummer doch wieder durch. Also muss ich mich mit ihm auseinander setzen es hilft ja in dem Moment nichts. Ich habe aber eine Anfrage an meinen Anbieter gestellt ib es möglich ist das ich eine neue Nummer bekommen kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei Stalking geht es um Hemmschwellen und das Missachten privater Grenzen, deswegen läuten da bei mir immer schnell die Alarmglocken, wenn es zu den ersten Anzeichen kommt, die zwar noch nicht zum Stalking zählen, aber wo eben nur das Überschreiten einer Hemmschwelle fehlt und derjenige sich dieser immer mehr annähert.

Privatpersonen, die man nicht kennt, im Internet nachstellen, sie überall in den sozialen Medien zu suchen und sich aus den kargen Informationen ein Traumschlösschen zusammenbastelt, das ist etwas, das ich beunruhigend finde. Seinen Zeit und Wegeplan so zu stellen, dass man demjenigen "zufällig" immer begegnet, finde ich beunruhigend. Sich im Freundeskreis desjenigen umhören, wo derjenige arbeitet, finde ich beunruhigend. Oftmals ist es nur eine kleine Hemmschwelle und derjenige läuft einem mal nach um zu sehen, wo man wohnt.

Es stimmt, dass Stalking erst dort anfängt, wo jemand in die Privatsphäre von jemandem eindringt und ihn dort, im privaten Umfeld, belästigt und Grenzen nicht mehr wahrnehmen will, ihn vielleicht auch bedroht. Aber diesem Verhalten geht eine Obsession voraus, die sich in oben genannten Dingen äußern kann.

Und jemand, der das Blocken der eigenen Nummer ignoriert und einen wiederholt anruft, nicht akzeptieren will, dass der Kontakt nicht gewünscht ist, ist per Definition ein Stalker. Zum Stalking gehört unter anderem auch das wiederholte, unerwünschte Anrufen beim Objekt der Begierde, das Umgehen von blockierten Nummern, das Nichteinhalten von Grenzen, um dann einfach mit einer anderen Nummer anzurufen.

Hol dir eine andere Handynummer.
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Auweia.........wenn ich Deine Geschichte lese, dann bekomme ich selbst Atemnot *schock*

dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln)

Klingt danach, als wenn er Dich manipulieren möchte um seinen Willen zu bekommen *nachdenk* In meiner Gedankenwelt verhält sich ein erwachsener Mann definitiv anders.


nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss.

Ganz ehrlich, die Verletzung entsteht in Ihm. Eben weil er eine Erwartung an Dich hatte die er nun nicht erfüllt sieht. Deshalb bist Du aber noch lange nicht für seine Empfundungen verantwortlich. Wir allein entscheiden wie wir uns in einer bestimmten Situation fühlen möchten. Jeder Mensch geht anders mit solchen Dingen um. Der eine entspannt und der nächste bricht heulend zusammen. Jede Reaktion hat mit einem selbst zu tun und nicht mit dem anderen.


Wenn ja, wie habt ihr das für euch gelöst? Gibt es überhaupt einen guten Weg um einen einseitig anscheinend sehr verliebten Menschen von sich weg zu bekommen? Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich erlernen kann um in Zukunft nicht mehr an solche Menschen zu geraten?

Aus meiner Sicht machst Du dir zu viele Gedanken und da fängt meiner Meinung nach das Problem an. Man wird genau damit zu unentspannt. Der gute Weg ist der den Du gehen möchstest. Das ist Dein Weg!

Nehm diese emotionale Schiene einfach mal weg und betrachte die Fakten. Zwei Menschen lernen sich kennen und stellen fest, dass es eben nicht harmoniert. So what? Dann sagt man vielleicht Danke für die bisherige Zeit und das man merkt der Bauch spielt nicht mit. Es ist nicht das was man sich vorgestellt hat und wünscht dem anderen alles Gute.

Meist wird derjenige nicht jubeln der eine Absage erhält. Die erhalten wir aber alle mal Leben und werden darauf klar kommen *zwinker*

Von daher sage ich wie es ist und wie ich es empfinde. In normal höflichen Worten und verabschiede mich damit. Wenn der andere durchdreht, dann werden alle Kanäle gesperrt und ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten sich jemand fern zu halten.

Du bist die Herrin in Deinem Haus und wenn Dir der Umgang nicht gut tut, dann liegt es an Dir dem ein Ende zu setzen. Normal höflich, aber bestimmt und ohne Wölkchen *g*

Bleib einfach bei Dir................

LG timeless
Mir fehlt wie bei vielem einfach die klare Line wo beginnt was.

Das ist egal. Du fühlst dich unwohl und möchtest keinen weiteren Kontakt. Du musst das nicht rechtfertigen oder erklären. Der Typ hat das hinzunehmen und dich in Ruhe zu lassen.

Schreibt Sie
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde es klasse, dass Du Dich bereits wegen einer neuen Telefonnummer bemühst. Und es ehrt Dich, dass Du es mit ihm ausdiskutieren willst. Schreib ihm einmalig klipp und klar, dass kein Interesse besteht, es keine gemeinsame Zukunft geben wird und Du keinen weiteren Kontakt wünschst. Ein letztes Lebewohl als Nachricht sei ihm gestattet. Aber danach sollte er Funkstille halten. Wenn er Dich permanent wieder anschreibt, dann blockieren. Sollte er nach dem Blockieren seiner Nummer tatsächlich andere Telefonnummern nutzen, dann ändere Deine eigene Nummer.

*********nTod:
Außerdem treibe ich viel Sport, habe ein paar Jahre lang Judo und Kickboxen gemacht und hatte zwei Selbstverteidigungskurse. Ich bin also in der Lage mich zu verteidigen wenn es sein muss auch gegen Menschen die größer oder viel schwerer sind als ich.

Das beruhigt mich ein wenig. Sollte er Dir jedoch beispielsweise beim Italiener auflauern, dann musst Du es nicht alleine austragen. Also auch keine Diskussion mit ihm. Setze Deine Kollegen in Kenntnis, die Dich bei Bedarf unterstützen. Er darf ruhig wissen, dass andere über ihn Bescheid wissen. Das schreckt nämlich ab. Ich wünsche Dir natürlich, dass er nicht soweit geht und bald Ruhe einkehrt.

Der Ursprungsgedanke meiner vorab gestellten Frage wegen Adresse und Arbeitsort, ist meine eigene Geschichte.

Ich habe vor Jahren mal meine Arbeitskollegen mit ins Boot geholt, da mir jemand zu nahe kam und nicht locker ließ und wir uns eben ab und an arbeitsmäßig über den Weg gelaufen sind. Dabei hatte ich mit ihm weder ein Date oder sonst irgendetwas laufen. Ich war nämlich zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung. Trotzdem hat er sich eingebildet, dass er mich heiraten will. Das ist leider kein Witz.
Mir hat das Wissen geholfen, dass jemand in meinem Umfeld Bescheid wusste, da ich tatsächlich Angst hatte. Auch wenn ich die Unterstützung meiner Kollegen nie in Anspruch nehmen musste, so war es für mich gut, dass ich mich Ihnen anvertraut hatte.
Bei Bedarf solltest Du Dich also auch Leuten aus Deinem Umfeld anvertrauen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist höchst merkwürdig, wenn sich jemand nach so wenig Zeit durch eine Absage derart verletzt fühlt. Du handelst richtig, wenn du ihm sachlich schilderst, dass du durch die Kommunikation der letzten Tage eine Inkompatibilität festgestellt hast. Das sind Fakten, die ein Gegenüber zu akzeptieren hat. Natürlich kann ihn das auch etwas verletzen. Nur wird es schlimmer, je länger du wartest.

Dabei ist wichtig: Nicht du bist es, die ihn verletzt, sondern die Fakten, die er wegzureden versucht. Die Wahrheit lässt sich aber nicht ändern. Da muss er durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.