Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3739 Mitglieder
zur Gruppe
GPWP Gruppe
122 Mitglieder
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
zum Thema
Wie erleben Femdoms ihre Sexualität?39
Wie erleben femdom ihre Sexualität Haben Sie immer bulls oder machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erlebst du den Herbstblues?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wie erlebst du den Herbstblues?
Noch täuscht der goldene Oktober über den schon gekommenen Herbst hinweg. Menschen reagieren darauf ganz verschieden, manche begreifen den sogenannten Herbstblues auch als das kommende Alter. Was die Monate angeht, ist der November wohl der tristeste, ab Advent wird es für mich heimelig.

Wie empfindest und erlebst du den Herbst?

Hier noch der Liedklassiker zur Einstimmung:


Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin......
*sonne* Ok...der Sonnenaufgang heute morgen könnte auch irgendeine Jahreszeit sein. *yo*

Irgendwie stimmte mich das Wolkenbild trotzdem etwas melancholisch,warum weiß ich selber nicht........

*sonne* Trotz alledem war heute ein herrlicher Sonnentag mit *blumenwiese* und sogar
*schmetterling* gen *juhu* und das noch im Oktober. *wow*

*danke* für den Thread........ *blumenschenk*
*wink* ..............Annette
**C Mann
12.067 Beiträge
...Blues ist eine meiner Lieblingsmusikrichtungen, schön zäh und dreckig... Ich mag auch ganz gerne monochrome Stimmungen, gerade bei uns am See. Stimmungstief habe ich eher im Januar oder Februar, wenn es eigentlich draussen Schnee, klirrende Kälte und blauer Himmel haben sollte und es tagelang nur verregnetes Mistwetter gibt...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Der Herbst war schon immer meine Lieblings-Jahreszeit. Nach dem "hektischen" Sommer wird es ruhiger, man hat Zeit zum Lesen Tee trinken in eine Decke kuscheln... Lange, eingemummelte Spaziergänge, wunderbare Sonnenuntergänge, überhaupt ein tolles Licht. Blätterhaufen durchschlurfeln... Mollige Pullis rausholen, derbes Schuhwerk (meine geliebten Boots!). Zeit für ein bisschen Rückzug.

Ab Februar nervts dann, wenn es keinen richtigen Winter gibt sondern kaltes ungemütliches Puddelwetter bis April.
******ard Mann
387 Beiträge
Die
Farbenpracht des Herbstes habe ich erst vor wenigen Jahren entdeckt.

Die tristen Monate November - März gehen mir in HH gehörig auf den Keks.

Ich bin im falschen Land geboren 😆 und werde meinen Lebensabend an der ALGARVE verbringen. So der Plan.

Bester Gruß

Frank
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich finde den Herbst gar nicht so schlimm.

So viele erste Male nach dem Sommer sind zu zelebrieren:
Das erste und alle weiteren Kaminfeuer,
das erste und die weiteren Käsefondues und Raclettes,
die vielen deftigen Eintöpfe, die nur im Winter sichtig gut schmecken.
Eingemummelt in kuschelige Decken auf dem Sofa liegen, lesen, Musik hören ...
Die schönen Wintersachen rausholen und tragen.

Ach, ich mag diese totale Umstellung.

Dann die Vorweihnachtszeit, in der ich es mir gemütlich-festlich mache und oft und viel backe.

Schlimmer finde ich es ab dem Zeitpunkt, wo die Weihnachtsdeko wieder im Keller ist: dannn fange ich an, Zimmerpflanzen zu kaufen, Deko, neue Kerzen, auf dass es drinnen bis zum Frühjahr noch so richtig heimelig bleibt.
Wenn im Herbst das Wetter so richtig schmuddelig und trüb wird, dann mache ich mir halt in meinem Häuschen gemütlich. Wenn es neblig ist, gehe ich gerne spazieren, Nebel hat so etwas geheimnisvolles.
Das Einzige, was mir im Herbst und auch Winter manchmal den Blues bringt, ist die lange Dunkelheit.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ich heiße...
den Blues *willkommen*. Er läutet bei mir die Winterzeit ein und dient der Vorbereitung auf die dunkle Jahreszeit. D.h. ich stürze mich in jedem Sonnenstrahl den es noch gibt und huldige ihm ausgiebig... fülle meinen Kerzenbunker auf und beginne die Lichterketten zu suchen. Wenn es besonders nass und trüb ist...ein gutes Heißgetränk und die alten Miss Marple ( M. Rutherford) Filme. Hilft immer *herz2*
Wir erleben den Herbst mit all seinen positiven Facetten... -an den Wochenenden im Wohnwagen in der Natur. Der Blick ins Grün, der Morgentau, die weichen und warmen Decken, ein guter Wein, ein Kakao oder Kaffee, Ruhe und Stille.....
Wir halten uns an dem Positiven fest, nicht an dem Negativen.

Kurzum: Uns geht es gut!
Herbst... meine Jahreszeit... Erwartungsvoller Übergang in die Dunkelheit... in den Schnee.. die Stille und Entschleunigung. Herbst ist Drachen steigen Blätterpicknick Obst einmachen Feuer mit Decken im Garten und vielen Freunden... Pilze.. Einkuscheln mit Büchern .. und Blues Musik... Herbst ist fein.. voller Erwartung...
Der Herbstblues hat bei mir auch schon richtig super angefangen. Ein total schöner JOYclub Kontakt mit einer Paar und wir planen uns mal kennen zu lernen👍💕🇩🇪
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Mir
missfällt, dass die Novembertage auch noch mit Gedenktagen im Bezug auf Vergänglichkeit und Tod gespickt sind.

Dem eigentlichen Zauber der Natur vermag ich mich auch im November nicht zu entziehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****lnd:

Wie empfindest und erlebst du den Herbst?

Ich LIEBE den Herbst. Es ist meine allerliebste Jahreszeit und ich hätte es gerne das ganze Jahr über so. Ich liebe es, wenn es morgens beim Aufstehen noch dunkel ist (ich mag Dunkelheit allgemein gerne), ich liebe es, dass es etwas kälter wird und ich meinen Trenchcoat und meinen Cardigan anziehen kann, ich liebe es, wenn es morgens neblig ist und die Sonne durchkommt, ich liebe die bunten Blätter und die knorrigen Bäume, LIIIIIEBE Halloween und das Kürbisschnitzen, Pumpkin Spice Latte bei Starbucks, die Kerzen, die ersten Weihnachtsgebäcke...

Ich will das ganze Jahr über Herbst.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
November
Durch der Scheiben Regennässe
blickt mich an Novembers Blässe
streicht vorbei mit kühlen Fingern
auch im Innern
auch im Innern

Nicht wahr, du findest mich nicht schön
siehst meine Tage grau vergehn
doch stecke ich noch voller Leben
hab viel zu geben
hab viel zu geben

November, dich sieht niemand gerne
ein neues Jahr lockt in der Ferne
wir warten nur, bis du vergehst
im Wind verwehst
im Wind verwehst

Das ist nicht Recht. Auch ich bin schön
und du wirst meine Schönheit sehn
wenn du im Alter in dich blickst
und nicht erschrickst
und nicht erschrickst

Durch der Scheiben Regennässe
blickt mich an Novembers Blässe
streicht vorbei mit kühlen Fingern
werd' mich erinnern
werd' mich erinnern

(von mir)
Ich liebe den Herbst. Auch und gerade dann, wenn er eben nicht golden und sonnig ist. Die Herbststürme, das Kuschelige und Anheimelnde drinnen, das man dann als besonders gemütlich empfindet, die Freude über einen verregneten und wolkigen Tag - na ja, da halte ich mich lieber ein bisschen zurück, weil man sonst komisch angeschaut wird *vogel* *ggg* ... die Zeit für Quitten und Äpfel, Maroni, Kürbis und Kesselsknall (ein rheinisches Kartoffelgericht), Martinszüge und Laternen, frische klare Luft und raschelndes Laub - ich mag all das einfach sehr gerne und freue mich über die Herbstzeit.


*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Dann oute ich mich mal als "Sommerliebhaberin" mit lauen Nächten, langen schönen Abenden mit romantischen Sonnenuntergängen am See, leichter Kleidung ...

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich dieses Jahr auf den Herbst, wenn er denn so richtig da ist und den schmuddeligen Winter reagiere. Schön ist es, dass ich mich jetzt im Bett wieder bis zum Hals zudecken kann. Aber ich finde es nicht toll, dass es morgens finster ist, wenn ich aufstehe und lange wird es nicht dauern, dass es abends noch schneller dunkel ist. Trotzdem versuche ich auch die schönen Seiten der kalten Jahreszeiten zu sehen und erfreue mich am bunten Laub, tapse morgens über die vielen Eicheln, die vom Baum gefallen sind und genieße momentan die Herbstsonne.

Für mich ist dieses Jahr eben vieles neu, ich darf also immer wieder aufs Neue gespannt sein, wie sich alles entwickelt - so auch der Herbstblues. Aber ich werde alles dafür tun, dass ich nicht trübsinnig und traurig werde.
Herbstblues- was ist das?
Anscheinend unterscheide ich mich doch von vielen Mitmenschen. Diesen Sommer habe ich nur an der Nordsee- und Ostseeküste ertragen. Ich freue mich richtig auf den Herbst. Wanderungen im Laub mit der Familie, die alten Märchen-, Sagen- und Götterbücher werden wieder entstaubt, die Kleinen sehnen sich nach Papa, der Kamin wird angeschmissen, die Familie versammelt sich in der grossen Halle, Stürme peitschen über die See und das Essen wird wieder herzhafter und deftiger. Also ich freue mich so richtig auf den Herbst. Und dann erst...dann kommt der Winter, noch viel besser! Herrlich:)))
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte,
dass es vom sonnig-warmen Oktober steil bergab mit den Temperaturen gehen könnte und dass mein Laubsauger dann überfordert sein könnte.

Aber das Jetzt ist um so schöner.
****ai Mann
45 Beiträge
Ich liebe den Herbst!

Er ist für mein Empfinden neben dem Frühling die facettenreichste und schillerndste Jahreszeit.
Dieses herbe Wechselspiel des aufblühendes Herbstlaubs, im jeweiligen Wechsel mit der tiefen Sonne und dem Nebel beispielsweise, erzeugt in mir einfach eine warme Melancholie, die mehr berührt, als jedes Frühlingserwachen. Man ist des Sommers schon etwas müde...

Dazu kommt diese allgegenwärtige "Leere", wenn alle Ernten eingeholt sind und mit entsprechenden Festen daran erinnert wird, das dies nun der letzte Aufgalopp vor dem kargeren Winter ist. Es justiert Einen neu, gesunde Demut gegenüber dem Leben stellt sich (wieder) ein.

Leider gibt mir der Alltag (momentan) kaum die Gelegenheit, das richtig zu genießen.
Wenn sich das Leben doch wieder mehr an den Stimmungen der Jahreszeiten orientieren würde...
(Tja, bin schon mittendrin im Herbstblues, trotz dieses megagoldenen Oktobers...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.