Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1201 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?599
Ich habe schon verschiedene Ansichten zu einem ersten SC-Besuch…
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?

*********hing Paar
114 Beiträge
Zitat von **********O9188:
@*****a80 Hier schreibt gerade der männliche Teil von uns *g*

Also wir waren bis jetzt erst einmal in einem SC, zu einer Rock- und Metalparty. Ich hatte mir dazu einfach schwarze Vans gekauft, die flachen mit Schnürung. Dazu ne schwarze Stoffhose und ein schwarzes Hemd, je nach Lust und Laune mehr oder weniger zugeknöpft oder Ärmel aufgekrempelt. Dazu allgemein ein gepflegtes Aussehen. War jetzt bei einer Mottoparty wo explizit auch Metal-Kutten zugelassen waren vielleicht etwas underdressed, aber man muss sich selbst ja auch wohlfühlen ;)

Das finde ich (sie) im Club auch ohne Motto immer ein passendes Outfit. Steht eigentlich jedem Mann und man kann nichts falsch machen damit 👌
*********ller Paar
2.086 Beiträge
Unser Standard-Tipp: Suche dir vor dem ersten Besuch einen Joyclub Swingerpaten.
Die findest du hier:
Swingerpaten: Wie finde ich meinen Paten?

Der beste Einstieg den Du haben kannst.
*****_sh Frau
5.505 Beiträge
Zitat von ********9186:
Entschuldigt die blöde Frage ... Sind die Umkleideräume für alle gemeinsam? Gibt's da Kabinen oder getrennte M/W-Räume wie im Schwimmbad? Nicht dass das ein Tabu wäre. Sie fühlt sich anfangs nicht so wohl, wenn da 30 Leute um sie herum sich umziehen. Das dauert etwas, bis sie die Hüllen (innerlich und äußerlich) fallen lässt.

2. Zum Thema Dresscode für Männer... Hemden gäbs genügend. Dieses ganze Fetish-wear, wie durchsichtige Shirts, Leder-Schlüppis, Herrentangas ist aber ziemlich abtörnend für uns. Wenn's ums Wohlfühlen geht, würde er wohl eher sportliche Unterhosen anziehen (s.anbei). Es gibt ja auch Jogginghosen, die etwas stilvoller aussehen. Aber wenn man damit nur Naserümpfen erntet, dann doch lieber der "Business"-Look mit weißem Hemd (auch wenn wir hier nicht im Büro sind)

Naserümpf *flop*
****eam Paar
1.168 Beiträge
Dionysia9186:
Sie fühlt sich anfangs nicht so wohl, wenn da 30 Leute um sie herum sich umziehen. Das dauert etwas, bis sie die Hüllen (innerlich und äußerlich) fallen lässt.

Hat Sie Angst vor ihren eigenen Körper???

Wenn man in Euren Profil liest...mag ich nicht: FKK
Vielleicht solltet ihr das zum Anfang mal ausprobieren.... dann steht man auch Offener zu seinem Körper.

nur mal so ein Tip....
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU @********9186 *wink*

Zitat von ********9186:
Entschuldigt die blöde Frage ... Sind die Umkleideräume für alle gemeinsam? Gibt's da Kabinen oder getrennte M/W-Räume wie im Schwimmbad? ....

Also, Nein *nein* mit absoluter Sicherheit nicht.

Natürlich ziehen sich alle gemeinsam um und sind in der Umkleide zusammen nakisch *hotupshirt* . Das wäre ja nun auch mehr als seltsam. Getrennte Umkleiden nach Frauen / Männer oder Umkleiden zu 2 haben wir in über 20 Jahren Swingerclub weder gesehen noch davon gehört.

Gilt auch genau so für Duschen .... sicher gibt es in (sehr) kleinen Clubs auch kleinere Duschen für 2 ..... in allen mittleren und größeren Clubs duscht man immer *ja* gemeinsam und durcheinander mit anderen Frauen / Männern / Paaren ohne Trennung.
******_73 Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Entschuldigt die blöde Frage ... Sind die Umkleideräume für alle gemeinsam? Gibt's da Kabinen oder getrennte M/W-Räume wie im Schwimmbad? Nicht dass das ein Tabu wäre. Sie fühlt sich anfangs nicht so wohl, wenn da 30 Leute um sie herum sich umziehen. Das dauert etwas, bis sie die Hüllen (innerlich und äußerlich) fallen lässt.

Mir fällt jetzt kein Club ein, in dem ich war, in dem 30 Menschen in den Umkleidebereich passen. Ok, einer vielleicht, aber da steht man zwischen den Spindreihen, ist also auch etwas abgedeckt. Ist nicht so, wie in der Umkleide beim Schulsport.

Und man kann zu Hause auch durchaus schon vorausplanen, was man "drunter" zieht, und was man dann Vorort umzieht.

Das Schamgefühl, das ist bei den ersten Besuche leicht vorhanden, aber nicht viel anders als in Schwimmbädern, Sportumkleiden und Thermen.
Aber, im Club haben doch die meisten im Kopf, dass es dort auch zu sexuellen Handlungen kommen kann, Mann oder Frau dort irgendwann doch nackt sein dürfte, sowohl die anderen, als auch man selbst.

Duschen. Auch hier muss ich sagen, dass ich nicht viele Clubs kenne, wo mehr als 3 Duschen in einem Raum sind. Geduscht wird in der Regel nach dem Sex, tja, da war man dann doch eh schon nackt.

Erinnert mich daran, als ich das erste mal auf einem FKK-Campingplatz war, und feststellte, dass es keine für Männer und Frauen getrennte Duschen gab. tja
*****_sh Frau
5.505 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *****_sh:
Entschuldigt die blöde Frage ... Sind die Umkleideräume für alle gemeinsam? Gibt's da Kabinen oder getrennte M/W-Räume wie im Schwimmbad? Nicht dass das ein Tabu wäre. Sie fühlt sich anfangs nicht so wohl, wenn da 30 Leute um sie herum sich umziehen. Das dauert etwas, bis sie die Hüllen (innerlich und äußerlich) fallen lässt.

Mir fällt jetzt kein Club ein, in dem ich war, in dem 30 Menschen in den Umkleidebereich passen. Ok, einer vielleicht, aber da steht man zwischen den Spindreihen, ist also auch etwas abgedeckt. Ist nicht so, wie in der Umkleide beim Schulsport.

Und man kann zu Hause auch durchaus schon vorausplanen, was man "drunter" zieht, und was man dann Vorort umzieht.

Das Schamgefühl, das ist bei den ersten Besuche leicht vorhanden, aber nicht viel anders als in Schwimmbädern, Sportumkleiden und Thermen.............

@******_73
Nur damit sich das hier nicht festsetzt:
Du hast mich SOWAS von falsch zitiert!!!
Diese Anfrage kommt nicht von mir!!!

Erstens bin ich keine Anfängerin im Club (bin Clubgängerin seit 13 Jahren)
Zweitens habe ich mit der Frage, ob man sich gemeinsam oder getrennt umzieht, sowas von NICHTS am Hut.

Erst Lesen und Denken, dann Schreiben! *flop* *flop* *flop*
******_73 Mann
1.585 Beiträge
Sorry, och hatte auf zitieren gedrückt, und dann nicht mehr kontrolliert.
*****_sh Frau
5.505 Beiträge
Zitat von ******_73:
Sorry, och hatte auf zitieren gedrückt, und dann nicht mehr kontrolliert.

Ok
******289 Paar
43 Beiträge
Darauf könnte man auch verzichten!
****u80 Paar
257 Beiträge
Im Club umziehen! Gibt es hier noch mehr Paare bzw. Leute die schon in Club Kleidung kommen und zb. Nur noch die Schuhe wechseln und den Mantel aufhängen. Und einfach für später ggf. Wechselkleidung oder die Jeans dabei haben.
******_HL Mann
368 Beiträge
@****u80 Hab ich schon häufiger gesehen. Für uns kommt das leider nicht in Frage, da wir immer eine längere Anfahrt haben und, je nach Partytermin, mitunter direkt von der Arbeit los müssen.
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Wenn wir mit dem Wohnwagen vor dem Club stehen, dann gehen wir auch schon in Clubkleidung rein. Eventuell nur eine Jacke drüber.
**********eln21 Paar
219 Beiträge
Wir machen das so halb/halb. Gerne schon sexy was drunter und dann ein Hemd, eine Bluse darüber.
Schuhe/Stiefel werden erst im Club angezogen
*****699 Paar
3 Beiträge
Zitat von **********eln21:
Wir machen das so halb/halb. Gerne schon sexy was drunter und dann ein Hemd, eine Bluse darüber.
Schuhe/Stiefel werden erst im Club angezogen

wir meistens auch. Damit fühlen wir uns wohl *zwinker*
**********r6500 Mann
27 Beiträge
Erster Clubbesuch
Hallo ihr lieben und alle anderen 😁
Ich plane meinen ersten Clubbesuch und bin ein bisschen nervös. Ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll 🥶
Bitte helft mir
*********kend Paar
13.037 Beiträge
@**********r6500 das kommt auf deine Figur und deine Neigungen an. Bei den meisten Frauen oder Paaren kommt eine gepflegte Stoffhose in schwarz und ein weißes Hemd gut an. Netzdessous für Männer sind nicht so beliebt. Doch das Klamottenthema wurde im Thread schon so oft behandelt da solltest du mal zurückblättern.

g/w
****_mv Paar
2 Beiträge
Das erste Outfit
Hallo zusammen,

wir haben bisher noch keine Erfahrung mit Swinger oder Erotikclubs und möchten nun am Wochenende das erste mal losgehen, sind uns allerdings unsicher bei der Kleidung. Habt ihr vielleicht Beispiele, am besten mit Link, für nicht so freizügige Kleidung ? Bei unserer Suche sind wir immer nur auf Netz oder Lack/Leder gestoßen *g*
******_HL Mann
368 Beiträge
Das wichtigste ist, dass es Euch gefällt. Ansonsten hat die Welt der Versandhändler so ziemlich alles auf Lager, z.B. Seide Spitze, Nylon.... Das kleine Schwarze sieht an eigentlich jeder Frau gut aus und für Ihn ist eine gut sitzende Stoffhose mit passendem Hemd mitunter auch die bessere Wahl.
*****ite Frau
8.871 Beiträge
Kleidung?

Frischfleisch wird erst einmal nackt durch die Räume getrieben *klugscheisser*


War Spaß. Die meisten Clubs haben auf der Homepage einen Dresscode angegeben. Wir haben schon alles gesehen, von Catwalklauf bis Augenkrebs.
**********g2002 Paar
258 Beiträge
Herren geht schwarze Hose mit weißem oder schwarzem Hemd immer..
Dunkle Schuhe dazu..
Damen...im Zweifelsfall das kleine Schwarze..
Passende Schuhe dazu.. geht immer..
Ansonsten den Dresscode der jeweiligen Party schauen.. *wink*
*****_sh Frau
5.505 Beiträge
Zitat von *****ite:
Kleidung?

Frischfleisch wird erst einmal nackt durch die Räume getrieben *klugscheisser*


War Spaß. Die meisten Clubs haben auf der Homepage einen Dresscode angegeben. Wir haben schon alles gesehen, von Catwalklauf bis Augenkrebs.

*haumichwech* *lol*
@*****ite köstlich
****_mv Paar
2 Beiträge
Zitat von *****ite:
Kleidung?

Frischfleisch wird erst einmal nackt durch die Räume getrieben *klugscheisser*


War Spaß. Die meisten Clubs haben auf der Homepage einen Dresscode angegeben. Wir haben schon alles gesehen, von Catwalklauf bis Augenkrebs.

Na dann ist das Abendprogramm ja geklärt *smile*

Es wird nun eine Anzughose mit schwarzem Hemd und für die Frau das kleine Schwarze werden.

Na mal sehen wie es wird, wir sind zwar ein bisschen angespannt aber die Neugier überwiegt *g*
**C Mann
12.086 Beiträge
..."was zieht man im Club an?" ist eines der beliebtesten Thread-Themen überhaupt.
Stöbert einfach mal im Forenarchiv... *g*
*********6NRW Mann
80 Beiträge
Also gepflegt sollte es sein, denn das Auge isst ja mit. Wobei Geschmack ist ja eben Geschmacksache *ggg* der Kram sollte ja eh nicht lange am Körper bleiben oder habe ich da etwas falsch verstanden? *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.