Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1200 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?

Mein Eindruck bei ersten Swingerclubbesuch entsprach

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.231 Beiträge
Themenersteller 
Erster Besuch im Swingerclub. Was hat euch überrascht?
Ich habe schon verschiedene Ansichten zu einem ersten SC-Besuch gehört. Oftmals entsprach das Gesehene und Erlebte zumindest in etwa den Vorstellungen und Erwartungen.

Manchmal wich es aber doch in Teilaspekten von den Erwartungen ab.
Ich habe z.B. (vor längerer Zeit) zwei mal von verschienenen Damen gehört, dass sie überrascht/irritiert waren, wie "freizügig" etliche Damen schon bereits nach Verlassen der Umkleide gekleidet waren, - damit war wohl "slipless" gemeint.

Dieser thread soll nicht dazu da sein, wertend seine Entäuschung (oder Begeisterung) über Swingerclubs zu äußern
Sondern vielmehr wertfrei zu schildern, was "anders" war, als man vorher dachte, - und was nicht.
**q Mann
971 Beiträge
Swingerclub ist echt das absolute Evergreen und scheinbar der Lebensinhalt für viele, oder? 🤨

Was war anders als erwartet, bei unserem ersten Besuch? 🤔 Wir haben den Alterdurchschnitt um gefühlte 50 Jahre gesenkt. Und die Erkenntnis gewonnen, dass man wirklich bis ins hohe Alter Sex haben kann. (Hatte nur drauf gewartet, ob noch jemand mit Rollator vorbei kommt. Aber der Club war nicht barrierefrei…)

Auf einem Sonntag, mit Frühstück und später mit Kaffee und Kuchen, war halt der absolut falsch Einstieg mit Anfang 30 und meine Begleitung mit Mitte 20.

Waren mit einem anderen Paar dort verabredet, die uns aber versetzt haben.


Der gleiche Club war aber bei anderen Veranstaltungen vom Klientel her komplett anders!


Ich würde also behaupten, dass es nicht „den Swingerclub“, „das Outfit“ oder sonst etwas gibt, sondern extrem viele Dinge und Faktoren zusammen kommen, je nach dem welches Motto und welche Menschen anwesend sind.


Aber hey, wieso nicht mal endlich wieder eine Diskussion zu Swingerclubs. Die letzten zwei Minuten gab es sicher keine. 😉
****az Mann
4.353 Beiträge
Hatte keine Erwartungen, und anhand der Event Beschreibung und der Gästeliste konnte Ich mir ein ganz gutes Bild machen.
Es war aber auch eine sehr spannende Begutachtung menschlichen Verhaltens.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich war in den 1990ern auf Wunsch meines damaligen Partners mit ihm in einem sehr großen Swinger-Club. Erwartet habe ich damals nichts, eher vieles befürchtet. Aber da ich gerne Unbekanntes ausprobiere, haben wir einen Abend dort verbracht. Ein Teil meiner Befürchtungen hat sich bestätigt. Das Beste war das ultraüppige warme Büfett. Zu einem weiteren Besuch drängte uns nichts.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Es war völlig anders als erwartet. Ich habe damals eher die Spelunke mit Rudelbumsen erwartet und war dann doch vom Niveau angetan
*******ann Paar
337 Beiträge
Ich war angenehm überrascht und hab mich mehr getraut als erwartet. Bea
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Jesses
Was bin ich doch für ein kleines Naivchen gewesen *kopfklatsch*

Mein erster Besuch im Club hatte so gar nichts von der generalstabsmäßigen Planung und war frei von all den Ängsten und Befürchtungen, die so viele Paare umzutreiben scheinen, bevor sie das erste Mal in den Club zu gehen wagen.
Genauso wenig hegte ich die hochfliegenden Erwartungen, die scheinbar einige Solomänner haben, von dauergeilen Frauen unermüdlich zum Sex getrieben zu werden.

Mein erster Besuch war eine spontane Gemeinschaftsidee mit einer Bekannten; wir waren total entnervt von den immer gleichen *date*versprechenden und nie in die Hufe kommenden Kerlen und wollten das Wild dort jagen, wo es in Rudeln zu finden ist.

Diese Naivität und Unvoreingenommenheit habe ich mir - göttin sei‘s gedankt und getrommelt - bis auf den heutigen Tag erhalten können und gehe vollkommen ohne Wünsche und Erwartungen in Clubs.

Von Überraschungen - gleichgültig ob positiv oder negativ - bleibe ich somit weitgehend verschont.

Und ist ein ERlebnis besonders oder schräg oder skurril kann ich es immer noch in einer guten Story für meinen Erzählungszyklus aus der Swingerwelt verwerten *fiesgrins*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Als Paar hatten wir eigentlich völlig entgegengesetzte Vorstellungen.

Ich selbst fand mich nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut.
Mein Partner hingegen dachte, dass ihn da gleich 3 Frauen mit auf die Matte ziehen......
Da ist ja dann auch bei uns beiden das komplette Gegenteil eingetreten.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Unser erstes Mal Swingerclub war.. vor allem unschön.
Ich hatte ungefragt und unerwartet mehrere fremde, sehr grobe Finger bis zum Anschlag in meiner Vagina stecken. Für mich nicht nur körperlich, sondern vor allem mental eine krasse Herausforderung - im Nachhinein für uns beide.
Allerdings war dieses Erlebnis mindestens genauso lehrreich wie übergriffig. In so eine Situation kommen wir garantiert nie wieder.

Nach dem Vorfall sind wir erstmal raus ins Auto, haben uns kurz erholt, ausgesprochen und danach im selben Club noch einen schönen Abend verbracht, gewollt ohne nähere Kontakte zu Dritten.


Wir haben uns danach übrigens noch zwei andere Clubs angesehen, um uns ein faires Urteil bilden zu können.
Fazit: Swingen ist überhaupt nichts für uns und gibt uns nichts. Es waren erkenntnisreiche Eindrücke auf unserem Selbstfindungsweg und so darf es bleiben. 😊


Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Mein allererstes Mal, in einer Frivolen Bar:
Generalstabsmäßig geplant würde ich es nicht nennen, aber ich hatte mich, wie ich es oft mache, ein wenig eingelesen ( ja, u. A. auch hier im
Swingerforum *zwinker* ).
Und mein Begleiter, es war ein erstes Treffen, hatte mich im Vorwege schon etwas "aufgeklärt", was für mich gut war.

Nicht gerechnet hatte ich mit dem unglaublich netten, fürsorglichen Betreiberpaar.

Mein erstes Mal, in einem Swingerclub:
Da war ich schon ein wenig überfordert vom Anblick kopulierender Menschenhaufen und - für mein zartes Seelchen- viel zu viel Nacktheit überall.
Die berühmten Erdmännchen- Karawanen habe ich auch erst dort erlebt.
(Wusstet ihr, dass Erdmännchen, wenn ihnen langweilig ist, sich vor Matten zusammenrotten und lautstark Baumarkt - Angebote vergleichen?)

Jedenfalls "praktiziere" ich schon länger nicht mehr, dies aber aus anderen Gründen.
Der klassische PT war nie so mein Ding-
und hier hatte mich positiv überrascht, dass das auch gar nicht sein muss.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich war erst relativ spät zum ersten Mal in einem Swingerclub, da hatte ich schon jahrelang BDSM-Fetenbesuche hinter mir und ich war da auch nur auf ein Date, weil die so einen schönen Spielbereich hatten.
Die Grösse fand ich prima, die Menge an Licht und wie gechillt es da zu ging. Ausserdem ist es schon nett, wenn es 'nen Pool hat *g*

Ansonsten unterschied sich das nicht so sehr von dem was ich schon kannte, es wurde halt mehr gefickt und die Leute waren bunter angezogen....

Noxx
****100 Mann
3.239 Beiträge
Insgesamt gesehen deckte sich die Realität mit den Erwartungen ...positiv überrascht hat mich , dass die meisten Leute dort sehr nett und respektvoll sind, eine angenehme Atmosphäre herrscht, auch wenn man nicht ficken will...negativ überrascht, dass ein ganzer Tross wie Hyänen einem folgen, wenn ein Paar ficken möchte ...
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Er vom Paar
Ich war 1991 das erste Mal in einem großen SC in Wien.
Was mich als Neuling, Soloherren und jungen Mann überraschte, dass es dort tatsächlich ordentlich zur Sache ging, ganz ohne großes Tamtam.
*******_he Frau
2.213 Beiträge
Einmal ist es ganz wichtig sich verschieden Clubs und verschiedene Partys anzuschauen, dann auf keinen Fall irgendwelche Erwartungen habe, sondern nur einfach einen schönen Tag verleben wollen.
Was mich positiv überrascht hat war die Offenheit der Menschen, die Ausstattungen und der Respekt unter einander ( hatte wohl mit meiner Auswahl Glück gehabt)

Manchmal wich es aber doch in Teilaspekten von den Erwartungen ab.
Ich habe z.B. (vor längerer Zeit) zwei mal von verschienenen Damen gehört, dass sie überrascht/irritiert waren, wie "freizügig" etliche Damen schon bereits nach Verlassen der Umkleide gekleidet waren, - damit war wohl "slipless" gemeint.
Liegt wohl daran das es keine Bar ist sondern ein Swingerclub und wenn man da öfters hingeht geniest Frau es dort was zu tragen ( oder auch nicht) was sonst leider nur zu Hause getragen werden kann.
*********nnen Paar
815 Beiträge
MIr ist aufgefallen auch jetzt noch die Männer kommen zu wenig in die Gänge..stehen da rum sitzen da rum..als frau mußte da ran..ansonsten gehste ungefickt nach hause, das hat nichts mit den club zu tun.
*********und77 Mann
385 Beiträge
War leider bisher noch nie da. Diese Woche ist es endlich geplant😉
********rher Paar
8 Beiträge
Unser erster SC-Besuch war an einem warmen Sommertag -nacht. Im Nachgang sei gesagt: Gut das es Sommer war, im Winter wäre es doof geworden.
Die Musik war so laut drinnen dass Unterhaltungen kaum möglich waren, höchstens im Buffet- oder Speisezimmer.
Eine Kommunikation nur auf der Spielwiese wäre nie in Betracht gekommen.
So konnten wir draussen chillen und checken.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
was mich überrascht hat?

die vielen schlecht gekleideten Menschen und daß es sexy sein soll, sich in Netz und Chiffon zu quetschen - völlig unabhängig von der Figur.

Nicht mein Ding. Daher maximal CMNF
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ohja.. ich lese mit und muss schmunzeln 🤭

Neben unserer oben geschilderten Erfahrung waren unsere Eindrücke euren Schilderungen sehr ähnlich:
• Das Betreiberpaar war auch in unserem Fall total lieb und fürsorglich.
• Wir haben den Altersdurchschnitt um gefühlt 50 Jahre gesenkt 😅
• Die Outfits.. uff.. oft eher.. schwierig. Ist halt Geschmackssache.
• Schwanzwedelnde Erdmännchenkarawanen - kein Kommentar...

*tuete*


Ist schon alles sehr speziell. Wie eine kleine «eigene Welt», aber wer sich in dieser Zuhause fühlt - enjoy, go for it 😊
Menschen und ihre Vorlieben sind bunt und das ist doch wunderbar.

Liebe Grüße 🌷
Sie
*********und77 Mann
385 Beiträge
*hm*, das alles macht ja nicht wirklich Lust auf einen Besuch!

Sind denn frivole Bars interessanter?
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********und77:
Sind denn frivole Bars interessanter?

Kommt auf die Bar an und was Du erwartest. 😉
*********und77 Mann
385 Beiträge
@**q
Einfach mal reinschnuppern. Erstmal zuschauen, was so los ist. Sehen ob es von Publikum und Neigungen passt usw.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Guck dir halt beides an. Je weniger du erwartest, um so weniger Enttäuschung macht sich breit.
*********und77 Mann
385 Beiträge
@**********yes77

Danke für den Tipp. Werde es mal machen und schauen was auch ergibt. Muss mal recherchieren, ob es hier in meiner neuen Heimat rund um Hamburg interessante Locations gibt🙏
**********le_91 Paar
78 Beiträge
Unseren Vorstellungen und dem Klischee entsprechend haben sich leider manche Sachen bestätigt. Der Altersdurchschnitt lag sehr hoch und es waren kaum für uns attraktive Gäste vor Ort. Lag evtl auch an dem Motto des Abends. Wir waren dort, um es uns mal anzuschauen ohne Erwartungen Sex zu haben. Wäre ein geeigneter Kandidat dort gewesen für einen MMF, wäre es jedoch nicht ausgeschlossen gewesen. Das Personal war einfach nur top, wurden rumgeführt und den Abend über immer wieder gefragt, ob alles gut sei oder ob man was für unser Wohlbefinden tun könne. Das Essen war sehr gut. Das hatten wir nicht erwartet. Hätten grundsätzlich was mehr sexuelle Aktivitäten im Club erwartet. Die Gäste waren soweit auch nett, haben gelächelt, es gab jedoch auch Personen die uns den ganzen Abend angestarrt haben, uns überall hin verfolgt haben. Das war schon unangenehm. Positiv in dem Club waren auch noch der Pärchenbereich und das abschließbare Zimmer. Negativ waren jedoch die Kondome. Wir nutzen eigentlich keine, haben aber im Abschließbaren Raum eins benutzt. Das ist prompt kaputt gegangen. In anderen Räumen sahen wir auch weitere kaputte Kondome. Auch deshalb sind wir sexuell unter uns geblieben, wobei PT auch überhaupt kein Thema für uns ist.
Was noch sehr merkwürdig in diesem Club, der Toilettenbereich. Es gab keine Türe zum Raum direkt mit Blick rein waren 2 Urinale dann gab es 2 Toilettenkabinen und eine Dusche. Alles komplett für Männlein und Weiblein. Wenn man durch den Flur ging schaute man den Männern direkt beim pinkeln zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.