Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3015 Mitglieder
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbalerotik, was kann man sagen, was geht zu weit?

**********_Heel Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Verbalerotik, was kann man sagen, was geht zu weit?
Hallo,
Verbalerotik kann ja ne geile Sache sein finde, ich auch gut! Aber wo ist da die normale Grenze. Was kann man sich noch an den Kopf werfen und wo hört es auf. Was gehört zum normalen Sex und wo fängt Verbalerotik an?
Bin auf eure Meinung gespannt!
******smo Paar
815 Beiträge
Eine generelle Aussage
kann man glaub ich nicht treffen, denn jeder reagiert hier anders. Die einen mögen es überhaupt nicht und andere können gar nicht genug bekommen. Also jeder ist da verschieden und muss selbst rausfinden, wie weit er gehen kann / darf.

LG

MrMsGismo
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Ich finde auch, das kann man nur individuell sehen.
die normale Grenze
Meine Grenze ist ziemlich weit, mein Partner darf zu mir (wenn wir alleine sind) ALLES sagen, was ihn anmacht, dafür ist in unserer Beziehung genug Vertrauen. Ob das "normal" ist, kümmert mich nicht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Im richtigen Kontext...
sollte in einer Partnerschaft alles möglich sein.

Nur plump, nicht sachbezogen oder einfach nur Geschmacklos sollte es nicht grade sein.

Was kann man sich noch an den Kopf werfen und wo hört es auf.

Das allerdings hört sich doch recht negativ an und hört sich zu dem noch an wie ein Streit.



*zwinker*
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Ein sehr heikles Thema,
ich bin der Ansicht das man hier an die Sache mit Feingefühl herangehen sollte und sich vorsichtig an die Grenzen herantasten muss. Jeder Mensch hat auch Situationsbedingt andere Grenzen.

Nicht das gutgemeinte Worte plötzlich Missverstanden werden.
Es ist
doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Verbalerotik und "Dirty Talk" finde ich.

So wie ich das verstehe, kann man bei Verbalerotik auch "zwischen den Zeilen lesen" und bei Dirty Talk geht es dann mit sehr klaren Worten deutlich zur Sache.

Es gibt Menschen mit denen knistert es immer unterschwellig, obwohl wirklich unverblümte Worte nie fallen. Bei anderen (und den entsprechenden Situationen) macht es einen mehr an, wenn unmissverständliche Worte gesprochen werden.

Oder nicht?


LG

Glyxkind
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@*****ind
Sehr schön ausgedrückt, das sehe ich genauso.

rubia
********nkel Mann
97 Beiträge
Mit allen Sinnen
Intensiver Sex schließt alle Sinne mit ein, also auch das Ohr. Insofern kann Dirty Talk / Verbalerotik eine begleitend stimulierende Wirkung haben.

Aus meiner Sicht ist die Gefahr "etwas falsches" zu sagen eher gering, weil sich zwei (oder mehr) Menschen in der gleichen Situation befinden und einander kennen, also auch Reaktionen erkennen können. So lernt man partnerschaftlich recht schnell, was die Situation anheizt. Was beim Gegnüber nicht ankommt, turnt ihn ja nicht gleich ab; und was man sagt und wie man es sagt, lässt sich ja langsam steigern und probieren... Nicht zu vergessen stimuliert man auf diesem Wege ja nicht nur den Partner, sondern auch sich selbst und gibt gleichzeitig auch Antwort, was man selbst gern hört (ähnliches oder eben die Ergänzung: "Kleine Sau" "Lass mich Deine Sau sein"... das ist hoffentlich noch jugendfrei).
So wie VE / DT den Reiz erhöhen kann, weil ein weiterer Sinn angesprochen wird, ist aber natürlich auch der umgekehrte Weg, also weniger Sinne zu beteiligen und diese intensiver zu erleben, möglich...

Da findet wohl jedes Paar und jede Paarung wenigstens einen Weg - meistens hoffentlich verschiedene, mit denen es sich wohl fühlt und je nach Stimmung...
also ich schliesse mich auch ..
glyxkind an! ich persönlich mag die verbalerotik auch sehr, aber es sollte einfach nicht zu plump ausarten, das berührt mich dann nicht mehr und der spass dabei für mich ist dann weg
Für mich sind das einfach zwei Dinge: Verbalerotik, das ist für mich wie Vorspiel. Eindeutige Zweideutigkeiten, gerne vor anderen... oder per Mail oder SMS ...und dann Dirty Talk, unverblümt, gerne beim Sex...die Grenze machen die Partner meiner Meinung nach sowieso selbst.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Bin ebenfalls absolut der Meinung von "Glyxkind".
Wo die Grenzen jedes einzelnen Menschen liegen, sollte man anfänglich ganz behutsam erfühlen.
Und dann - holla die Waldfee.

Al
Holla die Waldfee ist nun aber nicht gerade Verbalerotik *zwinker*
Verbalerotik, was kann man sagen, was geht zu weit?

wie schon einige hier geschrieben haben:

wenn sich zwei partner gefunden haben sich vertrauen und schätzen dann kann man sich gegenseitig alles sagen. wer (ausser man selbst) weiß denn besser bescheid über diese grenzen als der geliebte partner?

zum "an-den-kopf-werfen" kommt es dann wenn vertrautheit und wertschätzung nicht mehr vorhanden sind oder nie vorhanden waren...womöglich ist es dann auch noch das gute porzellan *oh2* *ggg*

Verbalerotik und dirty talk (meiner meinung nicht das selbe) sind schön aber nicht immer zwingend nötig.

LG, die Siedlerin
********nkel Mann
97 Beiträge
Klarstellung
...ich stimme der Definition von glyxkind durchaus zu und wollte mit dem "/" keinesfalls gleichstellen, sondern lediglich den voraufgehenden Beitrag ergänzen, weil ja weniger nach einer Definition denn nach Grenzen gefragt wurde. Das gegebene Beispiel sollte nichts weiter als ein Beispiel für das Gesagte sein, ganz egal wie plump oder nicht...
Es ist wohl wie immer:

es hängt wohl immer davon ab, welche Vorlieben beide zusammen pflegen.

Wenn das geklärt ist, ist es jedem selbst überlassen, ob er lieber die "Sau" rauslässt oder eher die unteschwelligen Nuancen wählt.

Allerdings muss ich gestehen, dass sich mir im Nachhinein diese Fragestellung nicht wirklich erschliest:

Was gehört zum normalen Sex und wo fängt Verbalerotik an?


Verbalerotik kann bei mir zum Vor- bzw. Nachspiel gehören oder aber auch zu ganz normalem Sex (Wobei? Was ist normaler Sex?)
Dirty talk kann sich bei mir in E-Mails widerfinden oder in dem hocherotischen Moment als störend empfunden werden, obwohl die Ausdrucksweise als eher "harmlos" bezeichnet werden kann........

Ich werde weiter rüber nachdenken


LG

Glyxkind
Ich frage mich
immer öfter in diesem Club, worauf eigentlich die Fragen abzielen. Geht es um voyeruristische Neugierde, zu erfahren, was andere tun? Oder geht es um Normierung, was man tun sollte, damit man nicht aus der Norm fällt? Was nützte dir denn eine Globalaussage wie "Dummstute sagen ist noch OK, aber Dummstutenmöse geht schon mal gar nicht!"

Wäre es nicht so, @*****eel, daß eine Partnerin vielleicht auch schon bei Dummstute ausrastet und das Telefon hinknallt, während eine andere durchaus gerne als Dummstutenmöse beschimpft werden möchte, dabei vielleicht sogar noch feucht werden? Warum also fragst du uns das, die wir das doch auch nicht wissen können? Und: Merkt man so etwas denn nicht in einem Gespräch? Merkt man nicht, wie die Stimmung und die Stimmlage sich verändern, weicher wird, fordernder, wohliger, bereiter? Ich meine doch schon. Hör doch mal genau hin, dann brauchst du ganz gewiß auch nicht den Joyclub als "Dr. Sommer-Eckchen" für große Jungs.

LG,
jacky
Verfahrensregeln für den Umgang mit Subjektivität
Wie Jacky bereits bemerkte, weiß niemand, was genau mann/frau sagen kann/darf.
Hier gilt m. M. n., was für viele Bereiche der Sexualität gilt: Erlaubt ist, was gefällt.
Was nun beiden gefällt, ist nur durch Reden und Probieren rauszukriegen.
Also stellt sich mir die Frage: Wie gut und wie bereit bist Du, mit Deinem jeweiligen Gegenüber über Dirty talk und dessen Modalitäten zu reden?

Stefan
*********sCat Frau
687 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********ds45 Paar
202 Beiträge
Verbalerotik ..
.. ist Realerotik!

Beim telefonieren lassen wir oft die vergangenen Tage nochmals Revue passieren oder stellen uns den kommenden Abend vor. Bis ins kleinste Detail - ohne schmutzige Worte. Schmutzig - das ist ganz subjektiv gesehen. Und während des Liebesspiels ist das flehende "Fick mich - jetzt!" durchaus üblich. Beiderseits.

Why not?

Die MHs
*********sCat Frau
687 Beiträge
???
FSK 18???

*haumichwech* *rotfl*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
oops?
fsk.. na bei dem Wort

fxxxxx
E.. wie Eiersalat
S... wie siehst du .. ich habe einen.. du nicht

*ggg*

vorweihnachtliche Freude auf die nachweihnachtliche Rute habend..
die grenze und die regeln werden, wie bei vielen anderen sachen auch, von den mitspielern festgesetzt!!!

es gibt keine allgemeine ´bis hierher und nicht weiter´ grenze, denn menschen sind verschieden; und was einem in den ohren weh tut oder sein zartes gemüt kränkt, macht den anderen erst so richtig an...erlaubt ist was gefällt!*ggg*

*tipp* lenina
*********sCat Frau
687 Beiträge
recht so :-)
ich gebe mich geschlagen....

(auch wenn ich der meinung bin, dass jugendliche, die sich hierher verirren, durch unästhetische fotos und die konfrontation mit massiven rechtschreibfehlern in den foren weit gefährdeter sind als durch das f-wort. *zwinker*
das kennen sie doch aus jedem zweiten ihrer lieblingssongs.)

nun ja.... ich werde es nicht mehr benutzen - soviel verantwortung muss sein! *zwinker*
das....
...hat bei uns ein bisschen immer die situation entschieden und die stimmung wie weit es gehen konnte
lg Toni
Verbalerotik
Na ja,ist schon Geil mit den richtigen Worten im richtigen Moment.
Was man sagen kann,sollte einfach ausprobiert werden.
Ist halt sehr unterschiedlich,was frau (mann)halt so mag.
LG
himmeljojo *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.