Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste-Hilfe Schulung für BDSMler - Heilbronn (21.10.2018)

Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Themenersteller 
Erste-Hilfe Schulung für BDSMler - Heilbronn (21.10.2018)
- ein Tag zum Erlernen von Erste Hilfe Techniken mit Schwerpunkt auf BDSM Risiken
Hinter den meisten BDSM Spielarten und Techniken verbergen sich Risiken, die wir als Praktizierende bewusst eingehen. Wir setzen uns mit dem Erlernen von Techniken auseinander um die bestehenden Risiken zu minimieren, oder gehen bewusst Risiken ein, bzw. wägen deren Eintreten ab.

Dabei wird oft vernachlässigt, was zu tun ist, wenn doch etwas passiert. Der Ruf nach ärztlicher Hilfe genügt nicht immer um Schäden an Leib und Seele zu vermeiden.
Haben wir die entsprechenden Kenntnisse um schnell und sicher das zu tun was Leben retten kann?

In „normalen“ Erste-Hilfe Kursen wird grundsätzlich alles vermittelt was dazu an Kenntnissen benötigt wird, doch wäre so manche*r Kursleiter*in wohl etwas überfordert, wenn sie/er sich mit BDSM spezifischen Inhalten konfrontiert sieht. Auch ein, mit spezifischen Fragen aus dem BDSM Kontext einhergehendes Outing vor anderen nicht szenezugehörigen Kursteilnehmer*innen, möchten man möglicherweise nicht in Kauf nehmen.

Wir vertreten die Meinung das Erste-Hilfe Kenntnisse zu einem sicheren Rahmen im BDSM dazu gehören. Genauso ist es unerlässlich sich über Gefahren und Risiken die entstehen können, bewusst zu werden. Wir freuen uns daher diesen Workshop auf Selbstkostenbasis zu organisieren.

Als Kursleiter konnten wir einen aktiven SMler und sehr erfahrenen Ersthelfer-Ausbilder dafür gewinnen. Er kennt die Gefahren und Risiken der meisten SM Spielarten und weiß wie man Vorsorge betreiben kann damit diese nicht entstehen. Mit viel Humor und absoluter Leidenschaft erwartet uns ein umfangreiches Tagesprogramm, das sehr weit über einen „normalen“ Erste-Hilfe Kurs hinaus geht.

Wir werden unter anderem folgende Themen kennen lernen:

Basis Erste-Hilfe (Stabile Seitenlage, HLW, Schlaganfall, Herzinfarkt)
BDSM Gefahren und Prävention
Schock, Hängetrauma
„fallende Hand“
Stromunfälle
Atemreduktion (Asphix), Bewusstlosigkeit
Überhitzung (Folierung, Latex, …)
Schlagwerkzeuge

...und natürlich ganz viel Zeit für all eure Fragen.

Wir laden euch dazu ein, in einem geschützten und sicheren Rahmen die absolut notwendigen Kenntnisse zu erlangen, um sicherer mit BDSM leben zu können.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit für mehr Sicherheit und Bewusstsein im Umgang mit BDSM zu sorgen und wir freuen uns daher sehr auf eure zahlreiche Teilnahme.
Eure Kinky Explorer, Steffi & Mike, mit Unterstützung von Rope Aspects, den Betreibern des Nawakai

[h4]Ort[/h4]
Das Nawakai in Heilbronn, die genaue Adresse wird nach Eingang der Seminargebühr persönlich bekannt gegeben. Der Ort ist in wenigen Minuten von der A6 und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

[h4]Zeit[/h4]
Sonntag, 21.10.2018 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr

[h4]Verpflegung[/h4]
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und alkoholfreie Getränke, Kaffee & Tee stehen jederzeit zur freien Verfügung.


Erste-Hilfe Schulung für BDSMler
- ein Tag zum Erlernen von Erste Hilfe Techniken mit Schwerpunkt auf BDSM Risiken

Heilbronn, Baden Württemberg
21.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Erste-Hilfe Schulung für BDSMler



Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Plätze noch zu vergeben
Hallo ihr Lieben,
der Kurs hat sich zu unserer Freude sehr gut gefüllt und wir sind ebenfalls schon total gespannt auf diesen Tag.
Viele von euch haben den Kurs aktuell auf ihrer "Merkeliste" gespeichert, es wäre toll, wenn sich für die letzten Plätze noch ein paar von euch nun fest anmelden, damit wir planen können.

Wir freuen uns darauf, diesen Tag gemeinsam mit euch zu verbringen,
die Kinky Explorer
***67 Mann
89 Beiträge
Wiederholung
Hi,

vielleicht könnt Ihr den Kurs auch nochmal wiederholen.
Ich kann diesmal leider terminlich nicht daran teilnehmen.

Gruss kdl
Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Themenersteller 
* Nochmal 4 Plätze zu vergeben*
Hallo ihr Lieben,
aufgrund von ein paar kurzfristigen Absagen, gibt es nochmal ein paar ganz wenige Plätze zu vergeben am Sonntag. Wir freuen uns noch sehr über ein paar spontane Teilnehmer*innen, da der Dozent ja extra eine längere Strecke auf sich nimmt, um diesen Kurs hier anzubieten und wir ihn auch gerne im nächsten Jahr wieder anbieten wollen!
Liebe Grüße und bis Sonntag,
die Kinky Explorer
******coq Mann
237 Beiträge
Zu spät gesehen ...
... deshalb meine Frage !

Wann findet der nächste Kurs statt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.