Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter PART II178
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen an die Sprachmagier…
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter-PART III128
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen an die Sprachmagier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top-Ten-Lieblingswörter

Top-Ten-Lieblingswörter
Liebe Leute,

frage mich zwar gerade, warum wir im Off Topic nicht posten dürfen - dort würde dieses Thema sicher besser passen -, aber gut. Hier also das unter "Fun und Kurioses" etwas verschenkte Thema:

Habe mal eine Frage an die Sprachmagier hier. Habt ihr eine Top Ten von Lieblingswörtern, die einen Zustand, ein Gefühl etc. besonders gut ausdrücken? Mir geht es oft so, daß mir gehörte oder gelesene Wörter ausnehmend gut gefallen. Leider vergesse ich die dann oft wieder. Hier also mal meine vorläufige Top-Ten-Wörter-Liste, spontan, aus der Erinnerung und ergänzungsbedürftig...

• Verzögerungsgenießer
• Studentoid
• Unkaputtbar
• Bräsigkeit
• Amour fou
• Passionata
• Loslippigkeit
• Möglichkeitssinn
• Perlentränentröpchen
• Wahlverwandtschaften

Wer bietet mehr?
Wenn es...
... nur um den Klang oder eine gewisse Assoziation geht ... gibt´s von mir noch zwei:

• Butterbrot (*schmunzel* EHRLICH ich liebe dieses Wort)
• Uuuups (wenn man es denn als Wort bezeichnen kann...)
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich finde

Panoptikum
und
SEHNSUCHTSSCHMERZLICH

schön.
****ce Mann
13.766 Beiträge
10 x
das wechselt von zeit zu zeit und leider schreibe ich mir die worte auch nicht auf.
es handelt sich um worte, die man gern gebraucht, die absurd sind oder einfach komisch klingen:

buschwindröschen
blubberblase
monchichi
bockwurst
inchtobokatables
strangulat
wieselflink
rüpelhaft
witzisch
luschig

*lol*
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
da der autor dieses
themas doch meint, es wäre besser im off topic aufgehoben, verschiebe ich es dorthin.

zur allgemeinen kenntnis: ein thema im off topic kann nur durch einen moderator eröffnet werden. daher eine kurze mitteilung an den moderator eures vertrauens und schon findet es dort seinen platz und die gebührende beachtung

lg moderator aral
*******anie Frau
153 Beiträge
bibliomanie
unendlich
phantasie
schwuppdiwupp

*mrgreen*
Nun und da ....
wären noch diese Begriffe wie ...

• Süße Socke
• Ludriges Miststück
• Granatenaffengeil
• Sexinspirationsmodel

und da lässt die Phantasie keine Grenzen offen !!!

*fiesgrins* *baeh* *cool*
*******anie Frau
153 Beiträge
- Sexinspirationsmodel

*lol*
Wer kennt
das wort:

miskuttenindianer?

musste in der schule mal ein buch lesen und da kam es drin vor.

na wer kennt den titel des buches?

lg
****rbw Mann
800 Beiträge
da schieb ich auch mal einige meiner favoriten nach

grenzgängig
freigeist
genusssucht
wuschlig
wurlert (österreichischer sprachgebrauch)
deppert (nochmal aus ösi-land)
facettenreich
lovetoy
patchwork

und

wunderbar
lach
ja, hier sind klasse worte dabei...

habe da auch eins

Rückversicherrungsgesellschaft

ggg lg dandy
Ja, Sprachen sind etwas herrliches ...
... und ich hab da auch so meine Favoriten. Sicher vergesse ich die wichtigsten *zwinker*:

~ wunderbar (Worte mit w stehen immer ganz oben!)
~ Wellenlänge (man darf über dieses wort nicht zu lange nachdenken ...)
~ Wuschelkopf (*g*)
~ Verzögerungsgenießer (das führte die liste ein paar jahre an, herrliche konstruktion)
~ Krawatte (worte mit doppellauten befriedigen mein symmetrieempfinden *gg* und das w auch irgendwie)
~ Liebelein (da kommt das kölsche durch)
~ Märzetüpfli (die schweizer sind sowieso der hammer)
~ Cheri (oh oh oh)
~ intuition (ich weiß nämlich, wo im englischen die betonung liegt *zwinker*)
~ Intermezzo (irgendwie klassisch sexy ...)

Und weil bei mir immer alle guten Dinge 11 sind:

étoile

*blume*
• Epidermis
...ich liebe dieses Wort seit meinen ersten Plattenkäufen von Jean Michel Jarre

• Okkupation
...hat etwas mit meiner Herkunft zu tun. In Gesprächen vor Jahren fiel dieser Begriff fast in jedem Satz...

• No-iron-Hemd
...wurde ich in einer Herren-Abteilung gefragt, ob ich Besagtes suche! Hatte ich noch niemals vorher gehört *schock*

• Milchbart
...muß ich immer an Michel aus Lönneberga denken!

• Omnipotenz
...als ich das als Jugendliche das erste mal hörte, dachte ich an etwas ganz anderes...


(w)
...hier die restlichen Fünf!
...VfB Stuttgart
(Mein ständiger Leidenskampf mit den Wasenkickern. Und das schon als kleiner Junge. Die ganze Bandbreite zwischen "Großem Kino" und "Schwäbischer Kehrwoche". Sie werden es wohl nie auf die große
Fußballbühne schaffen... *hae* ...)

...ootz
(Steigerung eines Adjektives im schwäbischen Straßendialekt)

...suksezziv
(Das Wort wurde leider von unserem Ex-Chef für alles Mögliche verhunzt)

...Katholen und Evangelen
(Süße Verniedlichung von (w) für die beiden großen Konfessionen)

...Mehrwert
(Versuche ich bei Gesprächen immer unseren Kunden nahe zu bringen)

(1 Bonus-Top 10)
...Kosmopolit
(Schön, wer sich so nennt und es auch verkörpert. Noch schöner, wer trotzdem immer wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt, um wieder neu in die Welt zu starten... *lol* )

Liebe Grüße (m)
****ce Mann
13.766 Beiträge
super 10
tolle worte dabei.
wahrscheinlich werde ich mir aus den top-10-beiträgen die top-10-worte auswählen.

ganz wunderbar die epidermis,- die aber untrennbar verbunden mit der kutikula. *zwinker*
Ich hab da auch noch ein Paar Favoriten:

Oberschenkelinnenseitenkuschelkontakt
( beim Tango^^ )
Schmusepuuh
( netter Kosename, oder? )
Tiara
( weil der Name einfach super zur Sache passt )
und...
Vollpfosten
( weil es kaum sinnlosere Beschimpfungen gibt )

Sind übrigens echt nette Wörter bis jetzt dabei^^
mfg Lilly
10 more...
Abgerührtheit (Coyright: Robert Musil)
Borderliner
Geheimhaltungsstrategie
Panoptikum
Gondolfiere
Gesichtsprosa
Amateurstratege
Abhangglück (Copyright: Gottfried Benn)
Tuxedomoon
Crème brulée
*****_25 Frau
420 Beiträge
suboptimal

belehrungsresistent

Schweinskopfsülze

Sübbchen (*zwinker* @********rtig)

Mini-Doms

oder wie der Rheinländer sagen würde: Drissfütche
Da kam noch einiges ...
... zusammen ... und es wird nicht weniger ...

~ zauberhaft (stundenlang drüber nachdenken und es immernoch wunderbar finden und sich verhaftet fühlen von so viel zauber)
~ unbreak (wenn es so einfach wäre *roll* )
~ Pänz (die kleinen zwerge)
~ wohlig ( *g* )
~ Augenweide ( *schock* )
~ Beziehungskiste (was genau ist das? ist es doch der schuhkarton mit den erinnerungen?)
~ Glockenspiel (ein ohren- oder augenschmaus)
~ Stüzlisex (sie sind einfach putzig (auch nicht schlecht, oder?), die schweizer)
~ Löwenzahn (er ist doch gar nicht bissig)
~ Gleitzeit (ist ja doch irgendwie immer ...)

Es wär nicht von mir, wenn aus 10 nicht 11 werden *ggg*:

~ Schlummerliese (liebe grüße an ama, an dieser stelle)

*blume*
Epidermis und Kutikula....
mei, die gfalln mer ja besonders gut in Kombination... *lol*

schicksals-schwanger
nieder-trächtig
unheils-schwanger
unbefleckte Empfängnis

mochte ich schon immer sehr und fragte mich immer wie es mal dazu kam?!
Dazu sind "keck" und "kühn" all time favourites von mir(cool- Ersatzbausteine).

Immer wieder gern genommen werden auch "fancy", "obstinat" und "lobotomiert",
Platz 10 teilen sich heute:
Hit- und Shitliste *g*
*g*


Diese werden fast täglich aktualisiert.
Nieder-trächtig... das gefällt mir besonders gut.

Mein Top one heute ist "Porsche", weil ich bei einem Telefonat mit einem (Halb-)Franzosen lange brauchte, bis ich begriffen habe, daß er jedesmal "Bursche" meinte... *hae*

(w)

...und ich wunderte mich noch...
Shit Liste
und nun ein paar ganz gruselige Wörter:

Klassenziel
Schützenkönig
Einwanderungspolitik
Wuchtbrumme
Wonneproppen
Mittelkassewagen
Multivan
Freikörperkultur
Subkultur
Systemgastronomie

*g*
geniale beiträge...
... klasse, daß die macht der worte der übermacht der möpse und schwänze nicht ganz unterlegen ist. vol das vorum mit niwoh! *zwinker*

10 (+1) neue lieblings-wörter

Matratzentango
Provinz-Clooney (verächtlich aussprechen, etwa: "du provinz-clooney!")
Erfüllungsstunde
Corazon
Racing Team
Fragognard
L´amour fou
Unlautere Mittel
Zerebrale Dysfunktion
Apokryphen
Küchenstück

10 no-go-wörter:

Kuschelrock
Beischläfer
Erlebnisgastronomie
Rechtschreibreform
Wellnessbereich
Familienministerium
(großes) Intellektuellenkino
Guidomobil
Natursektliebhaber
Rammstein
ich l i e b e Rammstein
und Till Lindemann ist ein Sex Gott.

Abgesehen davon sind die Lyriks fast schon poetisch *g*

Aber ich bin echt neugierig ob sich noch mehr Menschen überlegen zu den Top Ten noch ihre Abtzörnwörter aufzuzählen-
find ich auch witzig und w e s e n t l i c h spannender als schon wieder zu überlegen ob Mumu Lecker pervers sind und Sperma gut gegen Tränensäcke ist....
Till Lindemann?
Jetzt sag bloß, daß DAS ein Künstlername ist.
Ich nehme an, es handelt sich um den Dummkopf am Mikrofon!?

Es war allerdings von Unwörtern die Rede, nicht von Unbands, aber wenn du magst, dann kannst du ja mal ein neues Thema erstellen...



*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.