Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter168
Frage mich zwar gerade, warum wir im Off Topic nicht posten dürfen…
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter-PART III128
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen an die Sprachmagier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top-Ten-Lieblingswörter PART II

Top-Ten-Lieblingswörter PART II
Hallo liebe JC!

In folgendem Thread
Top-Ten-Lieblingswörter

wurde die Frage aufgeworfen


  • Habe mal eine Frage an die Sprachmagier hier. Habt ihr eine Top Ten von Lieblingswörtern, die einen Zustand, ein Gefühl etc. besonders gut ausdrücken? Mir geht es oft so, daß mir gehörte oder gelesene Wörter ausnehmend gut gefallen. Leider vergesse ich die dann oft wieder. Hier also mal meine vorläufige Top-Ten-Wörter-Liste, spontan, aus der Erinnerung und ergänzungsbedürftig...

    • Verzögerungsgenießer
    • Studentoid
    • Unkaputtbar
    • Bräsigkeit
    • Amour fou
    • Passionata
    • Loslippigkeit
    • Möglichkeitssinn
    • Perlentränentröpchen
    • Wahlverwandtschaften


Auch hier sind wieder euere Meinungen gefragt.

Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

********nner Mann
4.901 Beiträge
Eigentlich gab es schon einen Teil 2
nachdem nämlich der Teil 1 der Lieblingswörter gesperrt worden und über eine Dreiviertelstunde nix neues kam, hab ich extra Teil 2 aufgemacht. Der ist jetzt samt Beiträgen verschwunden. Kommentarlos... ich staune.
der übeltäter
[ot an]war isch *roll*
Man möge mir verzeihn *roll*

und nun darfste mich schlagen..mit der peitsche..*oha*[/ot aus]
Nett finde ich das ...
... auch nicht, denn fürs Löschen des Threads gab es wirklich keinen Grund. Mal sehen, ob ich den Beitrag nochmal zusammenkriege - irgendwann.

Wenns Dir nur darum geht, geschlagen zu werden, Cathy, dann gibts da doch andere Mittel und Wege, oder? *zwinker*

*blume*
@luna
bedingt durch andere Vorfälle hatte ich es nicht geschafft...sofort neue Threads zu erstellen..
Ich hab den vom Doc nicht mal geblickt und Entschuldige mich hier nochmal öffentlich für den Fauxpas...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Eine deutsche Frau
entschuldigt sich nicht, die bittet um eine gerechte und harte Bestrafung...
*zwinker*

Insofern ist das schon in Ordnung, ich werde die Rute ölen. *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ doc
Eine deutsche Frau entschuldigt sich nicht, die bittet um eine gerechte und harte Bestrafung...


*pueh* ...never! Verwechselst du das vielleicht mit deutschen Männern, Doc? *aetsch*


Um thematisch wieder in die richtige Fahrspur zu gelangen...


ambivalente Absichtserklärung




*engel2*
Neue alte sp-Lieblinge
Spybot
Spiderman
Spicegirl
Noch eins
von @**s geklaut:

Wertstoffhof
Darf man hier auch Wörter schreiben, die man (vom Sprachklang, nicht von der Sache an sich und schon gleich gar nicht von irgendwelchen moralischen Standpunkten aus!) ganz furchtbar findet? Dann würde ich nämlich gerne mal ein

Frivoles Ausgehen

in die Runde werfen. Falls das nicht so gewünscht wird, schmeißt's einfach zurück
*zwinker*
@Highdose
man darf...
Super!
zeigefreudig

(Danke!, dass ich dieses Wort auch noch hier ablegen konnte, sonst schleppt man es doch nur unnötig mit sich rum und fängt nichts damit an, denn zu wem sagt man schon ein so abartiges Wort, frag ich mich? Ich meine, wenn man Lust auf solche Dinge hat, verwendet man doch Begriffe, die erotisch sind, oder? Egal. Gut, dass es weg ist!)
Alles muß raus! ;-)
Moglipackung
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
JOYclubbing
********nner Mann
4.901 Beiträge
Zunächst wurde alles auf den Kopf gestellt:
Nach diversen blödsinnigen Gleichstellungsgesetzen ham wir jetzt ja endlich die ultimative Vorlage gegen jede Art von Diskriminierung gefunden. Die Welt wird endlich gerecht. Deshalb dürfen auch deutsche Frauen eine Form von Würde entwickeln und für ihr Versagen mannhaft die Konsequenzen tragen...
Das ist auch insofern sinnvoll, als Männer viel zu wenig Fehler machen, um extra einen ausgewachsenen Sanktionenkatalog dafür zu entwickeln.

- soviel zu der wohlschmeckenden Oberlehrerin am Strand - *ggg*


Beratungsresistenz

Versagensangst

Trittbrettfahrer

Ärztearmut

sind ein paar schöne Negativbeispiele. Aber ursprünglich ging es ja um die Schönheit des Wortes. Ein paar nette L-Wörter (nicht so gut wie Koeppen, aber auf der Arbeit ist die Emotionalität - und damit die Kreativität - oft ein wenig gehhilfenbewandert *zwinker*)

Lichtstrahlentag

Laubwindgeflüster

Lustgewinn

Liebesleichtigkeit

Lebenslauf
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
L...
...Lebenslust




*engel2*

...wo ist bloß der Oberlehrerinnensmiley? *rotfl* Ich hab euch Männer trotzdem lieb, Doc *bussi*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Natürlich hast Du das...
wie schon Bauknecht wusste: die Peitsche und ein Zuckerbrot bringen manche Frau in Not.
*baeh*


Sommermorgenwiesendunst

Vogelstimmenerwachen
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bauknecht weiß, was Frauen wünschen: Volumen, Umdrehungen, Ausdauer *zwinker*



Frühlingsverzauberung

Liebesnest

Spektralfarbe
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nix Ausdauer!
Das hieß eigentlich Haltbarkeit. *ggg*

Ananasrumsahnezungenkuss (ohne Strohhalm, Frau Strandbeischlaf)

Salzwassersonnenhautgeschmack

... die Ungetüme werden immer länger, muss mal wieder runterkommen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Weißkitteleffekt

Engelsflügelschlag

Seelenverwandtschaftsbesuch

Strohfeuerfänger

und etwas kürzer...


Tiefenrausch
aus gelebter Frustration..
Erziehungsresistenz
Maßregelung
Schlüsselreiz
Pawlow
und
MUTTERTAG
...
"sprotzeln"

(danke, sub; dein Wort!)
Hochzeit der Giganten.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bewegungslegastheniker *zwinker*
@**s, alte mehrfachverwerterin... "hochzeit der ungleichwertigen" finde ich viel bissiger...

@**X, bewegungslegastheniker ist groß... hab ich das nicht in saftschubses profil gelesen?

*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.