Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennst du dein Auto?

Josef...
...mittlerweile der Zweite (also Josef 2).
Josef 1 ist eine Hommage an meinen Onkel Josef, der mir das Auto "vererbt" hat.
..so führe ich die Namensfolge einfach weiter. *g*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Mein allererstes Auto hatte noch keinen Namen, erst als ich es verschrotten musste, merkte ich, wie sehr ich doch an ihm hing und seitdem haben meine "Gefährt-en" auf Zeit stets eine männliche "Persönlichkeit" und einen Namen, der mir aufgrund des jeweils optischen Eindrucks irgendwie wie von selbst in den Sinn kommt.
Funktioniert irgendetwas nicht so, wie es sollte, lässt es sich zudem wunderbar auf den Kerl schimpfen, der einem den Dienst verweigert und somit die Tour versaut. *ggg*

Der vorletzte tiefliegende metallic-graue Kerl mit langer Schnauzer hieß "Gillion", der jetzige kräftige schwarze SUV heißt "Keldan". *zwinker*
Mein erstes Auto das einen Namen hatte, war "Emmy", ein angegammelter VW 1600 Typ 3, den mir eine ältere Bekannte meiner Eltern schenkte und die hieß Emmy.

Ich klebte goldene "Manta"-Rallyestreifen auf die Seite und auf der grünen Haube des ansonsten im typisch langweiligen VW-beige lackierten Autos, klebte ich in selbst ausgeschnittenen Buchstaben "Tommy's Kamikaze-Team". Gab immer viel Gelächter mit Emmy! *lol*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Tati, so heißt mein Pferd
Einfach....
Blöde Scheisskarre....
Cali wie es sich halt beim calibra gehört
*******e79 Frau
12 Beiträge
Mein kleiner Polo heißt Clara.
Es war das Ergebnis aus CLAudias eRstes Auto.
Da sinn wa dabei...
Sie nennt ihren Corsa "Silberbüchse" (KarlMay-Fan)

Er nennt sein *biker* "Eisenhaufen"

*lol*

die
EinzigArtig-en *wink*
*******nday Mann
313 Beiträge
Der alte Audi 80 heißt Brauser, weil er beim Anlassen immer so aufbraust. Der neue A6 mit 320 PS heißt Krümel, weil der so ein Biest ist!
Fahre einen Qashqai der 2012 Baureihe. Hatte zuvor den gleichen Wagen mit etwas schlechterer Ausstattung. Bei dem ist mir ein Transporter mit beladenem Hänger mit ca. 70 km/h drauf gefahren. Bin etwas aus den Bahn geworfen worden, aber der Wagen war noch fahr tauglich und die sichtbaren Schäden hielten sich in Grenzen. Seit dem heißt mein Wagen: " Panzer! " *lach*
*******enig Mann
8.425 Beiträge
mein aktuelles Auto hat keinen Namen,
den müsste ich mir noch einfallen lassen. Aber ich hatte schon etliche Autos mit Namen. Der weiße 2-türige Opel Rekord A meines Vaters von 1964 mit blauen Vinylsitzen, den er 1974 von meinem Onkel, also seinem Bruder bekam, hieß "Mufti". Also hieß der Rekord A, Baujahr 1964, auch weiß, auch blaue Vinylsitze, auch 2 Türen, den ich mir 2007 kaufte, logischerweise "Mufti II".

Von 1991 bis 2001 durfte ich eines der imposantesten Autos fahren, die jemals gebaut wurden. Obwohl der Wagen Baujahr 1934 war, hat er mich all die Jahre pannenfrei über die Straßen Europas gebracht. Die erste und einzige Panne während unserer gemeinsamen Zeit hatte er in seinem 65. Lebensjahr ausgerechnet am Tage meiner ersten Hochzeit. Die Hochzeitsnacht verbrachte ich zusammen mit meinem Trauzeugen in der Garage, um das Ding wieder flott zu machen, während sich meine Braut mit der Schwiegermutter in der Hochzeitssuite die Kante gab. Ich glaube, das Auto wollte mir damit irgendwas sagen... Sein Name war "Der grüne Saurier", weil grün, riesengroß und ausgestorben. Ich muss mal bei Gelegenheit ein Foto davon auf mein Profil laden, es war ein wirklich wunderschöner, 5,70m langer und beladen über 3 Tonnen schwerer RR Phantom II Continental Park Ward Sports Saloon in Farbe BRG (=british racing green) und schwarzen Kotflügeln.

Ein anderes Auto mit Namen war der "Silberling", ein RR Silver Spirit I, den ich mir 2006 holte. Der hatte seinen Namen von seinem in "Georgian Silver" lackierten Blechkleid. Leider starb er am 30.4.2009 den Heldentod auf einer Kreuzung der B226 in Bochum.

Das Auto meiner Frau, ein quadratisch, praktisch, guter Peugeot 3008 heißt "Doktormobil", weil sie eine tapfere Landärztin ist und damit zu ihren Patienten cruisen darf. Vorher, von 2013 bis 2016 hieß ihr Auto "Daktarimobil", weil es wie das Auto vom Daktari (der aus der Serie) aussah. Für die Fachleute: ein Land Rover 110er Station Wagon. 2016 haben wir das Ding in einem Anfall von Irrsinn verkauft, aber schnell durch einen Nachfolger (130er Crew Cab) ersetzt. Der heißt jetzt schlicht und einfach "Ländi".

Von 1987 an bis Ende der 00er Jahre fuhr ich verschiedene Jaguars. Die hießen alle "Jagi". Derzeit fahre ich einen silbernen VW. Da der Name Silberling ja schon vergeben ist, denke ich darüber nach, ihn "Silberfisch" zu nennen - was meint ihr...? *zwinker*
*******en67 Frau
2.339 Beiträge
Neee, mach das nicht. Das erinnert so an die ekligen Viecher in feuchten Räumen
*******279 Mann
6 Beiträge
Rocket
Mein kleiner Golf heisst Rocket, weil er eine über 300 PS starke Allrad getriebene Rackete ist.
Und es macht tierisch Spass damit die grösseren zu jagen.
Also ich gebe meinen Autos keine neuen Namen. Ich nenne sie einfach nach der Marke. Ganz einfach Fiat und Mustang. Ich spreche auch mit den Autos nicht, ausser mit der Frau vom Navi auf Englisch *zwinker*

Nichtsdestotrotz liebe ich meine zwei. Keiner von beiden hat mich je im Stich gelassen! Dafür gibt es dann Streicheleinheiten in Form einer Wäsche, Politur und Wax *fahr*
*******r_90:
Ich nenne sie einfach nach der Marke. Ganz einfach Fiat und Mustang.

Der Mustang ist doch aber ein Ford und müsste dann nach deiner Ableitung Ford heißen, oder? *floet*
**********n2015:
Der Mustang ist doch aber ein Ford und müsste dann nach deiner Ableitung Ford heißen, oder? *floet*

Ja stimmt. Jedoch trägt der Mustang nicht die Ford Pflaume sondern das Pferd als Logo (ausser Mustang III in den 80ern, welcher ich aber eher als Ausrutscher sehe) So gesehen, benenne ich meine Autos nach dem, was auf dem Kühlergrill ist.
Dementsprechend nicht nach der Marke *zwinker*

Aber schöne Idee, ich mag Mustangs, die brauchen auch keinen anderen Namen *dafuer*
******wen Frau
15.516 Beiträge
Beim Lesen diverser Beiträge frage ich mich still und heimlich, ob diejenigen, die ihr Auto dermaßen hassen, dass sie darüber nur meckern und motzen können, sich nicht lieber ein Fahrrad anschaffen sollten? Oder gleich per pedes die Welt erkunden. Dann brauchen diese lieben Menschen keine Zwangsgemeinschaft mehr mit einem Objekt eingehen, dass ihnen so viel Leid zufügt.


Allergikerhinweis: Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Mal was anderes....
Da mache ich doch gerne mit *ja* , dachte schon ich bin nur so irre dem Auto einen Namen zu geben....

Meine Autos hatten schon immer Namen und die aktuellen heißen Mein Dicker oder Oldie und dann hab ich noch mein Käferchen....einen 25 Jahre alten Toyota Corolla in rot....der erinnert mich immer an einen Marienkäfer *bug*

Und jetzt bitte nicht als Angriff sehen, sondern mit einem Augenzwinkern:
Wie immer beim Thema Auto werden teils die großen PS Zahlen rausgehauen und das Klischee teuer und viel PS wird zur Schau gestellt....(wo man manchmal bezweifelt, dass es der eigene Wagen ist 😉) da spiel ich mal mit....mein Oldie hat 285 PS und ist nicht abgeriegelt...es muss nicht immer neu und teuer sein um Spaß zu haben 😉 es geht auch in alt und günstig *fahr*
*******enig Mann
8.425 Beiträge
mit anderen Worten:
die Alten haben es auch noch ganz gut drauf...;)

Trotzdem: Motor ausdrehen und schnell fahren wird total überschätzt. Ich weiß gar nicht, wie schnell mein namenloses Auto in Wirklichkeit geht, ich sehe nur, was im Schein steht. Von mir aus könnten ruhig alle Autos bei 150 abgeregelt werden. Gibt viel zu viele Leute, die öffentliche Straßen mit ihrer privaten Rennbahn verwechseln. Die "Freiwillig 250" Fraktion wird das vermutlich anders sehen, aber ich sehe es halt so. Egal, Hauptsache, ihr habt Spaß! *g*
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Es heißt:
Knutschkugel
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meins ist jetzt 16
Jahre alt und immer noch treuer zuverlässiger und dazu rostfreier Kamerad. Ist eben eins von denen deretwegen Besserwissies den Halter verspotten. Wenn ich mal was sage, dann "mein Lieber".
******wen Frau
15.516 Beiträge
*****lnd:
Meins ist jetzt 16 Jahre alt und immer noch treuer zuverlässiger und dazu rostfreier Kamerad. Ist eben eins von denen deretwegen Besserwissies den Halter verspotten. Wenn ich mal was sage, dann "mein Lieber".

Meine Rennschüssel wird im Februar volljährig. Wer mich meines Autos wegen herabsetzt, muss sich mein süffisantes Grinsen gefallen lassen, wenn die fette Luxuskiste wegen einer defekten Glühbirne in die Fachwerkstatt oder der Elektronikfehler 0815 zum Hundertstenmale ausgelesen werden muss, weil der fahrende PC nimmer rollen mag. Und wer jammert, dass eine schnöde Durchsicht locker vierstellige Beträge kostet und das nur 3jährige Auto nun Ersatzteile für 8000 Euro benötigt, wird sich beim nächsten Male vielleicht 2x fragen, was an alten kleinen Autos so besonders ist.
Der Polo meiner Tochter ist 21 Jahre alt, ging problemlos durch den TÜV "Ohne Mängel" *freu*
Mein "Dr. Sommerfeld" ist 37 Jahre alt und schnurrt noch wie ein Kätzchen und der "Kiwwel" ist 26 Jahre alt und hat noch ordentlich Bums, wenn der Vortec-Kompressor richtig eingestellt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.