Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste413
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste Hallo, da der fünfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennst du dein Auto?

*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie nennst du dein Auto?
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich von einem kuriosen Tag in Amerika gelesen. Dort ist der 2. Oktober der Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag Mein Auto braucht keinen Namen mehr, es hat schon einen. "Schätzchen".
Ich habe mich dann gefragt, wie ich dazu gekommen bin. *lol* Ehrlich ich weiß es nicht. War keine bewußte Entscheidung. Jetzt, da ich da ich von dem Tag las, interessiert es mich aber irgendwie doch!

Schätzchen ist vermutlich daraus entstanden, dass ich viele Jahre kein eigenes Auto hatte, weil ich, in der Stadt lebend, auch nicht unbedingt eines benötigte. Wenn doch, dann war Carsharing meine Lösung. Und das hat mit einem dichten Netz auch gut geklappt. Vor 2 Jahren bin ich umgezogen und da brauchte ich ein eigenes Schätzchen *liebguck*.

Wie nennt ihr euer Auto?
Habt ihr ihm bewußt einen Namen gegeben?

Neugierige Grüße
sandra42 *fahr*

Hnweis:
Wir freuen uns über Fotos von euren Autos, achtet bitte darauf, dass die Nummernschilder nicht erkennbar sind!
******che Mann
179 Beiträge
...
"G"...
**C Mann
11.973 Beiträge
....ich hatte für meine diversen Autos unterschiedliche Namen:
• Auto
• Mistkarre
• Fifi

...mein derzeitiges Auto ist noch namenlos, denn das Zerschellen der Sektflasche bei der Namensgebung hinterlässt immer hässliche Beulen und Kratzer.... *zwinker*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
"Brummsl"
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
ich hatte mal einen "Hannibal" *g* das war ein kleiner blauer Marbella *rotfl*
den habe ich gefahren, bis er den seeligen Autotod gestorben ist *snief*

dann hatte ich einen grünen Smart, der hieß Oskar *ggg*
*nachdenk* erstmal heißen die bei mir alle "Töffi"
doch manche haben Typnamen, die ich mit übernehme
sei es Jetta, Fiasko *zwinker* oder Marena
*****ich Paar
6.591 Beiträge
Unser Auto heißt einfach nur >Auto> *lol*

Hin und wieder nennen wir es auch >Honda< *g*
Foto: Lotharerich
*****ird Mann
16.011 Beiträge
MAN Fiat
Beide vereint😉
****ly Paar
580 Beiträge
Meins
Bobby car für den Hund

Schrott Flieger sind die wo technisch nicht in Ordnung sind

Borkenkäfer Auto sind die rostige
*lol*
**2 Mann
6.101 Beiträge
(süßer) Schrotty *zwinker*

oder

Kittymobil *witz*
*****169 Frau
6.108 Beiträge
"Dicker"

alternativ
"Mistgurke"
"Knöpfchen-Karre"

Himmel, wenn man aber auch Knöpfchen drücken muss, um das wohlige Brummen zu hören ...

Hatte in jungen Jahren einen Fiat Bambino (gelb), der hieß Briefkasten, und wenn er denn mal lief -> Post-Kutsche *fiesgrins*
****ini Frau
679 Beiträge
Ich gebe meinen Autos schon ewig immer Namen, wieso weiß ich eigentlich auch nicht *gruebel*

Die letzten hießen Otto, Paul, Snake ( ihn habe ich geliebt), Anton
*******s98 Frau
289 Beiträge
Also meins nenn ich "Matschbacke" (War wohl zu oft auf Feldwegen unterwegs )
*********ricks Frau
901 Beiträge
Meins ist "das Euto", weil mein Kennzeichen mit eu-to anfängt.
Mein jetziges Auto heißt Jule. Es ist erst das zweite blaue Auto in meinem Leben und da das erste ein gletscherblauer Trabbi war, der Julchen hieß, haben wir nun das zweite blaue, weil größer und schneller, Jule getauft, übrigens wirklich getauft mit Pilsner Sekt, würdig für einen Skoda aus Pilsen.

Früher hatte ich rote Autos, die hießen Susi und Maya. Mein letzter war ein grüner Mondeo und hieß Kimberley (nach der roten Powerrangerin)

Unseren Autos Namen zu geben ist in unserer Familie eine liebevoll gehegte Tradition.
Seit 2 Jahren nun hat meine Tochter ihr erstes Auto, es trägt den Namen Amy, nach der Amy aus Big Bang Theory, die von außen auch nicht so pralle aussieht, aber mächtig was auf dem Kasten hat, wie der kleine über 20 Jahre alte Polo meiner Tochter. Wenn ich den Polo fahre nenne ich sie aber liebevoll "Maus" *love*
*******_up Frau
95 Beiträge
Hugo,
Keine Ahnung wieso, aber ich fand den Namen und den Glücksbringer (blaues Warzenschwein) einfach passend ^^
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*lol* na, das gibt ja tolle Namen!
Danke bis hierher! Und danke auch für manche ERklärung!

*top2* weiter so!
**********97076 Frau
8.663 Beiträge
Meine Autos heißen "Murkel"

Entstanden ist es bei meinem ersten eigenen Auto, als es schon recht betagt war und ich es immer wieder reparieren lassen musste (bis ich genug Geld für ein neues hatte). Er war Murks (schlechtes Material, schlechte Arbeit) auf vier Rädern.

Seitdem sind sie alle Murkel, egal wie gut oder schlecht sie laufen.
****76 Mann
257 Beiträge
Auto und Name
Bei mir verglich ich die Fahrzeuge mit denen in dem Kinofilm *film* "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicholas Cage und Angelina Jolie:
1. Opel Kadett Kabrio Bertone - Eleanor (wegen der ganzen Reperaturen, siehe Shelby GT500), *feinschleif*
2. Golf III Cabrio Classic Edition - Bernadine (in Anlehnung an den Jaguar XJ220), *huebschmach*
3. Polo IV Comfort - Stacey (seit langer Zeit mal wieder Fahrzeug, wie ein Chevrolet Corvette Stingray Big Block), *schnecke*
4. Smart ForTwo 453 - Tracy (wegen der schieren Größe wie ein Hummer 2-Door Pickup). *featuremonster*
*******en67 Frau
2.293 Beiträge
Tüt, ganz einfach
...mein Auto heisst "Schlucki" !

Manchmal bin ich aber auch "Schlucki" *hiiicksss* ... und manchmal... auch ... sie...

***vorentzückenerschauder***
Ich bin überzeugter Smart Fahrer.

Ich hatte den ersten Limited.
Innen gelb -blau .
Außen ließ ich statt der weißen gelbe Panellen aufziehen.
So sah er aus wie eine hübsche Biene.
Somit hieß der Smartie: Biene Maja


Nun habe ich den dritten Smart Limited.
Er ist grün metallic mit Braun.
Darum heißt er Flip.

🙂🙂🙃
Meine heisst rote Göttin *ggg*

zwar kein ferrarie aber rot und auch mit bj 97 bringt sie mich sicher von a nach und durch den tüv *ggg*
habe ihr geschworen bis zum motorschaden noch mit ihr auszukommen. KM stand 215.000
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Auch Sebastian Vedel gibt seinen Autos Namen:
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ja wieder soooo langweilig - ich will meinem Auto keinen Namen geben, daher ist es im Regelfall einfach "mein Wagen". *g* Ich mag es schon nicht, wenn Autohersteller den verschiedenen Modellen Namen geben. *nene* Ich bin da eher puristisch und mag es, wenn die Modelle einfach nach einer Zahl oder einen Zahlen-Buchstaben-Kombi bezeichnet werden! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.