Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Dom aus Sub-Sicht,Macho-Mann oder verzerrtes Wunschbild34
Da es anscheinend etwas zu ruhig hier im Forum zugeht dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tendenziell mehr Male-Dom/Female-Subs als umgekehrt?

*******0_nw Frau
5 Beiträge
Also ein sehr spannendes Thema wie eh und je *ja*

Auf den ersten Blick trifft dieser Eindruck immer wieder zu Mehr dominante Männer als Frauen^^
Allerdings kann ich sagen, so schlimm ist es garnicht *ggg* es ist meiner Erfahrung nach sogar recht ausgeglichen.

Was ich auch hier im Joy beobachten konnte und mir auch so von einigen Männern kommuniziert wurde, es wird dominant angegeben, weil ja keiner Wissen darf, dass der Mann devot ist, dann könnten ja noch Kumpels oder Abreitskollegen, dass hinterher sehen und das geht ja nicht. Und ich denke hier liegt die eigentliche Ursache für den Eindruck:

Gesellschaftlich ist es eher anerkannt, dass der Mann die dominante Rolle einnimmt und die Frau sich hingibt^^

Zu beobachten auch oft in dem Sinne : Ein Mann der jeden Abend eine andere Frau nach hause bringt und vermutlich Sex mit der Dame hat gilt unter Nachbarn als großer Stecher und Held, eine Frau die dies tut ist direkt eine Schlampe oder sogar Prostituierte (nicht dass das perse schlimm wäre).

Also, dass die Unterdrückung seiner Neigungen grundlegend falsch ist, darauf muss ich nicht weiter eingehen *zwinker* die Leute ficken sich dadurch halt irwo selbst^^

In meinen Augen ist es wirklich ganz kla das Problem, dass viele Menschen lieber das tun was von Ihnen erwartet wird, selbst in einem geschütztem Raum wie joy *roll*

Ich hatte zu der Thematik auch einen interessanten Artikel in der taz gelesen^^ Hier ging es darum, dass gesellschaftlich in der Regel die Verteilung so ist, dass die Frau eher als Objekt gesehen wird und der man das konsumierende Subjekt ist x) deswegen kriegt man als Frau eher Penisbilder geschickt egal wie häßlich *autsch*

Und um diese gesellschaftliche "Programmierung" zu ändern wurde empfohlen, dass wir alle losziehen und anatomisch korrekte Muschis an Haltestellen malen *zwinker*

Kann man ab und zu mal machen^^
*******ree Mann
653 Beiträge
Hat das eventuell etwas mit dem Urtrieb zu tun ? Die Frau sucht den starken Mann der Sie führt und leitet ? Lg
*******987 Frau
8.406 Beiträge
Zitat von *******ree:
Hat das eventuell etwas mit dem Urtrieb zu tun ? Die Frau sucht den starken Mann der Sie führt und leitet ? Lg

Das glaub ich eher nicht, denn dann gäbe es keine devoten Männer. Die gibt es aber.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
So einen Urtrieb gibt es nicht unbedingt - der Mann war ja früher jeden Tag sehr lange weg von der Frau. *g*

Viel mehr scheint mir einfach der gesellschaftlich verankerte Glaube an einen solchen Urtrieb die Ursache für dieses Ungleichgewicht zu sein.

Was bedeutet: Ja, es gibt etwas mehr Frauen als Männer, die sich als devot betrachten. Und mehr Männer als Frauen geben an, dominant zu sein. Es gibt aber auch echt viele Switcher, die einfach nur eines von beidem angeben.

Man kann aus dieser Beobachtung also leider nicht so viel ableiten.
*******ree Mann
653 Beiträge
Danke für eure beiden Antworten.
*******fire Frau
45 Beiträge
Als devote maso Frau habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten "Doms" möchtegern sind und den Kern von bdsm 0 verstanden haben. Zahlenmäßig schätze ich die Einschätzung auch so ein da mehr male Doms aktiv sind. Davon kann man aber einen großen Teil in die Tonne treten.

Andersrum hab ich kaum eine Femmdom gesehen, die sich als diese bezeichnet und nicht wirklich eine ist bzw sich dessen sicher ist.

Auch wenn das jetzt sehr sexistisch bzw emanzenhaft klingt: ich denke bei den maledoms ist viel heiße Luft dahinter bzw viele möchtegern, während die Frauen da eher zurückhaltend sind.

Ps: ist bei mir momentan nicht anders. Ich bin definitiv d/m, habe aber seit kurzem den Wunsch und Gedanken einen devoten Mann zu dominieren. Deshalb würde ich mich noch lange nicht als Femmedom/Domina oder ähnliches zu nennen. Aber das macht es auch schwer jemanden zu finden der Lust drauf hat mit einer "Anfängerin" zu spielen...
Zitat von **********urple:
... kommen auf eine dominante Frau mindestens zehn "devote" Männer oder sagen wir besser, Männer, die sich gerne von Frauen dominieren lassen wollen.

Von 50 Männern, die sich von einer Frau dominieren lassen wollen, ist vielleicht einer Devot!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wer sich von wem auch immer dominieren lassen möchte ist devot. Punkt.

Möglicherweise gibt es Männer und Frauen die eine devote Neigung haben die eben nur zeitlich begrenzt ist, auf eine bestimmte Situation hin. Was ja auch für eine gesunde psychische Persönlichkeitsstruktur spricht. BDSM ist erstmal eine sexuelle Neigung bzw. Vorliebe und keine Lebenseinstellung.

Insofern ist die Aussage von 50 devoten Männern ist nur einer devot nur als ganz subjektive Aussage zu betrachten. Die vorallem Rückschlüsse auf die Einstellung über die Frau hinter der Aussage vermuten lässt.

Kirk ende
****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von *******fire:
Als devote maso Frau habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten "Doms" möchtegern sind und den Kern von bdsm 0 verstanden haben. Zahlenmäßig schätze ich die Einschätzung auch so ein da mehr male Doms aktiv sind. Davon kann man aber einen großen Teil in die Tonne treten.

Der "Kern von BDSM" ist recht individuell. Vermutlich die Mehrzahl von Vorwürfen, jemand habe da etwas nicht verstanden, lässt sich schlicht darauf reduzieren, daß es nur nicht passt. Daß das bei bestimmten Personengruppen häufiger bemerkt wird als bei anderen, hat nicht zuletzt auch mit der unterschiedlichen eigenen Aufmerksamkeit in Bezug auf Detailtiefe zu tun.
*******fire Frau
45 Beiträge
Zitat von ****al:
vermutlich die Mehrzahl von Vorwürfen, jemand habe da etwas nicht verstanden, lässt sich schlicht darauf reduzieren, daß es nur nicht passt
Naja wenn ein "Dom" vor dir steht der einfach wild drauf los drescht, keine Grenzen kennt und sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Sub und deren Präferenzen ist es für mich kein Dom. Natürlich ist so was individuell.
Für mich macht ein Dom zum Dom, dass er das Spiel mit den Gefühlen, der Erwartung, der Angst spielt. Eben nicht nur physisch ficken, sondern oder besonders auch der mindfuck-die psyche mit ficken. Und für "ich hau dir 5 mal auf den arsch , während ich dich mit Seidenschals ans Bett gebunden hab" bin ich vielleicht einfach zu extrem. Aber das ist für mich nix was mit Dominanz zu tun hat.
Bei einem Dom reicht ein Blick damit mein Körper reagiert, der" Stromschlag" durch den Körper zuckt, ich automatisch aufrecht sitze und aufpassen mich richtig zu benehmen bzw zu überlegen was ich falsch gemacht habe.


Aber wie gesagt, vielleicht bin ich "zu krass" und zu fordernd für die meisten, weshalb sie für mich kein Dom sind sondern nur eine dominante Ader haben.
****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von *******fire:
Bei einem Dom reicht ein Blick damit mein Körper reagiert, der" Stromschlag" durch den Körper zuckt, ich automatisch aufrecht sitze und aufpassen mich richtig zu benehmen bzw zu überlegen was ich falsch gemacht habe.


Aber wie gesagt, vielleicht bin ich "zu krass" und zu fordernd für die meisten, weshalb sie für mich kein Dom sind sondern nur eine dominante Ader haben.

Eben: genau für dich. Und das hat nicht nur mit "zu krass" zu tun, sondern, gelegentlich auch einfach nur mit der Chemie untereinander, so daß dir kein "Stromschlag durch den Körper zuckt". Einer anderen vielleicht schon.
Und andersherum schüttelt vielleicht wieder eine andere Person über denjenigen den Kopf, bei dem "dein Körper reagiert". die ist dann aber nicht zwangsläufig noch extremer, sondern hat einfach nur andere Vorstellungen.

Naja wenn ein "Dom" vor dir steht der einfach wild drauf los drescht, keine Grenzen kennt und sein Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Sub und deren Präferenzen ist es für mich kein Dom.

Ja, das gibt es natürlich auch.
*******fire Frau
45 Beiträge
Und das leider häufiger als man meint... Zum Glück sind viele Frauen trotz großer Lust vorsichtig und man spricht sich auch untereinander ab (bzw. Zumindest warnt man"
Zitat von *******irk:
Wer sich von wem auch immer dominieren lassen möchte ist devot. Punkt.

Möglicherweise gibt es Männer und Frauen die eine devote Neigung haben die eben nur zeitlich begrenzt ist, auf eine bestimmte Situation hin. Was ja auch für eine gesunde psychische Persönlichkeitsstruktur spricht. BDSM ist erstmal eine sexuelle Neigung bzw. Vorliebe und keine Lebenseinstellung.

Insofern ist die Aussage von 50 devoten Männern ist nur einer devot nur als ganz subjektive Aussage zu betrachten. Die vorallem Rückschlüsse auf die Einstellung über die Frau hinter der Aussage vermuten lässt.

Kirk ende

Ich kann das unterstreichen. Die meisten Männer sind sexuell passiv und suchen spezielle Handlungen. Und nicht mehr.

Devote Männer, die ihre Neigung über die Session hinaus leben, sind keine psychischen Wracks, zu schwach für das Leben. Sie verfügen über eine große mentale Stärke, eben weil sie gerne ihrer Femdom gegenüber freundlich sind, gerne folgsam sind. So mancher devote Mann ist beruflich sehr erfolgreich, klug und stark.

Ich finde es völlig legitim, wenn ein Mann sexuelle Wünsche hat, in denen er sich mal ein bisschen unten fühlt, weil ihn das kickt. Er sich sexuell passiv bedienen lassen möchte. Er darf sich auch gerne devot verorten.

Diese Spezies passt nur nicht zu mir. Mein Spiel geht tatsächlich über die Bettkante hinaus. Deshalb lehne ich diese Männer konsequent ab, das gibt nur Frust. Und da ich mich wohl fühlen möchte, mache ich die Regeln. Denen sich selbstverständlich kein Mann unterwerfen muss. Nur die, die das so mögen. Diese Männer sind selten.

Was überhaupt nicht schlimm ist. Ich muss lediglich viele Körbe verteilen und länger suchen.

Devot ist halt alles Mögliche geworden. Drum trau, schau, wem. *zwinker*

Sie
*********idig Frau
985 Beiträge
Danke, @*******vet!

Das sehe ich ganz genau so. *ja*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nun ja, das sehe ich schon anders.

Ich würde jetzt auch nicht sagen dass devote Männer die ihre Neigung über die Sessions hinausleben gleich psychische Wracks sind. Aber ein skeptisches Stirnrunzeln habe ich da sehr. Meiner Meinung nach müsste man sich da jeden Fall einzeln anschauen wie dieses Leben darüber hinaus tatsächlich aussieht und gelebt wird. Bevor ich pauschal sage alles super .

Insofern finde ich es grundsätzlich gut wenn femdoms und maledoms die "mehr" wollen Schwierigkeiten haben jemanden passendes zu finden und Körbe verteilen müssen.

Klingt eben danach dass die meisten devoten Frauen und Männer eine sehr gesunde und vernünftige Einstellung zu ihrer Neigung haben.

Kirk ende
Meiner Meinung nach müsste man sich da jeden Fall einzeln anschauen wie dieses Leben darüber hinaus tatsächlich aussieht und gelebt wird. Bevor ich pauschal sage alles super .

Natürlich darfst Du es so meinen. Woher Du den Vorwurf der Pauschalisierung nimmst, verstehe ich nicht.

Extremfälle gibt es überall, Sexsucht, Soziopathie, Hörigkeit. Das ist nichts Neues, aber dennoch: extreme Ausprägungen, die die wenigsten Fälle trifft.

Solange dir die weitergehenden Informationen fehlen, halte ich es für vorschnell, so pauschal zu urteilen, wie Du es getan hast.

Ja, sehr viele Männer wollen nur bis zu ihrem Orgasmus "devot spielen". Das dürfen sie, es gibt für die meisten von ihnen professionelle Dienstleisterinnen. Dort können sie ihre Wunschsession ordern und an sich abarbeiten lassen. Bei einer Femdom sind sie darauf angewiesen, dass die Frau es auch so oberflächlich mag wie sie. Das zu finden ist tatsächlich schwierig, weil es so viel mehr Männer gibt, die es sich so wünschen, als dominante Frauen, die sich dafür zur Verfügung stellen.


Vielen dieser Männer ist das, verständlicher Weise, zu teuer oder zu mühsam lange zu suchen. Und die argumentieren in der Tat wie Du, dass es doch irgendwie zumindest fragwürdig sei, wie sich ein Mann über die Bettkante hinaus seiner Femdom gegenüber devot verhält. Sie tun das, um den dominanten Frauen zu signalisieren: He, Du forderst zu viel, Du bist krank und falsch, wenn Du D/s leben möchtest mit einem devoten Mann, weil (!) Ich das nicht mitmachen möchte.

Der Grund ist fast immer: selbst werden diese Männer oft über Jahre nicht fündig, sind gefrustet und finden es unfair und ungerecht.

Diese Männer, die ihre Neigung mangels Spielpartnerin nicht ausleben können, haben mein Mitgefühl. Daher fallen meine Körbe freundlich aus. Es ist nicht leicht für einen Mann, der doch nur etwas Spaß haben möchte, lange suchen zu müssen.

Ich wünsche mir da dennoch Respekt vor den Wünschen dominanter Frauen. Ändern lassen sie sich nicht, weder durch Garstigkeit, Bettelei noch durch unlautere Angriffe. *zwinker*

Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Habe ich jetzt geurteilt?

Ich weiß jetzt nicht was Du so herausgelesen hast.

Ich kann eben nicht urteilen, man muss sich jeden Fall einzeln anschauen.

Das grundsätzliche Problem solcher Debatten ist doch , dass die Begriffe gar nicht durchdefiniert sind.

Was ist devot? Wie definieren wir devoten Mann oder Frau?
Und was ist dominant? Was ist eine Femdom bzw maledom?

Da hat doch jede/r andere Vorstellungen. Jede/r hat andere Vorlieben und Bedürfnisse.

Und ich wehre mich eben gegen Pauschalierungen. Nicht jeder devote Mann oder Frau ist ein Fall für den Psychiater. Aber auch nicht jeder devote Mann oder Frau ist ein Fall für professionelle Dienstleistungen.

Ich habe über Dich nicht geschrieben geschweige ge oder beurteilt. Dazu müsste ich wissen was Du tatsächlich suchst.
Und selbst dann ist es schwierig. Was in Foren geschrieben wird und im Alltag gelebt wird sind ja immer zwei paar Schuhe.

Kirk ende
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich sehe auf Events immer einige mSubs, die alleine herumwandern (und eigentlich keine beschäftigungslose Femdom). Und tatsächlich haben die meisten eine sexuelle Motivation, die sehr deutlich im Vordergrund steht. Den meisten mTops allerdings auch. Die Damens stehen oft mehr auf Psychospielchen - mindfuck halt.
*******ree Mann
653 Beiträge
@*******017 dann lass ihnen doch Aufgaben zukommen, du als dominanter Part, dann wandern die nicht ohne Grund und Ziel rum. Kriechen würde eh besser zu ihnen passen. 😁
****al Mann
2.829 Beiträge
Zitat von *******ree:
@*******017 dann lass ihnen doch Aufgaben zukommen, du als dominanter Part, dann wandern die nicht ohne Grund und Ziel rum.

Weshalb sollte sie?

Zitat von *******017:
Und tatsächlich haben die meisten eine sexuelle Motivation, die sehr deutlich im Vordergrund steht. Den meisten mTops allerdings auch. Die Damens stehen oft mehr auf Psychospielchen - mindfuck halt.

Ob das nun immer an den Maledoms liegt oder auch an der Auffassung von nicht so wenigen Femsubs, die sich (ohne jetzt die übliche Diskussion um "echt"/"nicht echt" führen zu wollen) ebenso vor allem in "sexuell benutzt werden" erschöpft ... *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von *******ree:
@*******017 dann lass ihnen doch Aufgaben zukommen, du als dominanter Part, dann wandern die nicht ohne Grund und Ziel rum. Kriechen würde eh besser zu ihnen passen. 😁

Tja, so ex ärmelo dominiert es sich schlecht, finde ich. Ich führe da (sofern ich gerade nichts zu tun habe und Subbi sympathisch wirkt) in aller Regel ein Vorgespräch, um die beiderseitigen Eckdaten und wichtigsten Vorstellungen und no gos abzuklopfen. Die müssen passen, den Rest sieht man gegebenenfalls. Das ist schon ein bisschen "Arbeit", und mit einer Subbi-Anwärterschlange kann ich mir das nicht vorstellen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich finde generell, dass es ein wenig Anstrengung - jedenfalls Konzentration - kostet, jemanden fachgerecht zu dominieren. Genau wie ein guter Rigger bin ich ständig bei Subbi, um ihn in der Position zu halten und das weitere Vorgehen zu planen. Mehr als zwei parallel traue ich mir nicht zu.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Und da die allermeisten ganz handfeste sexuelle Dienstleistungen erhoffen und nicht nur ein bisschen kriechen wollen, bin ich eh bei 3 auf der 🌴
*******ree Mann
653 Beiträge
Kann das auch nicht nachvollziehen, warum SM immer mit sexuellen Handlungen gleichgesetzt wird. Früher war für mich eine Herrin unnahbar, OK das hat sich in meiner Beziehung geändert, trotzdem setze ich keinen Sex vorraus. Lg
**********audia
4.830 Beiträge
Ich denke, daß eine "Häufigkeit" oder gar eine "Seltenheit" einer bdsm-geprägten Partner-Konstellation immer an die jeweiligen sexuellen Veranlagungen geknüpft ist in bezug darauf, wie häufig oder selten die gelebten Veranlagungen bei den Menschen aufkommen.

Die wohl häufigste, schon erwähnte Konstellation, ist halt folgende: MaleDom-FemSub, gefolgt von FemDom-MaleSub.
MaleDom-MaleSub oder FemDom-FemSub würden eh nur gemäß einer homo- oder bi-sexuellen Veranlagung funktionieren. Dreier-Konstellationen, also MaleDom-FemSub-FemSub, oder FemDom-MaleSub-MaleSub sieht man auch desöfteren, oder MaleDom-MaleDom-Femsub, MaleDom-FemDom-Femsub, FemDom-Femdom-FemSub oder MaleDom-MaleDom-MaleSub (eben nur bei homo- oder bisexuell veranlagten Menschen). Dann gibt es ja noch die Vierer-Konstellationen, also zwei Paare.
Meine persönliche BDSM-Lustauslebung ist auch nicht wirklich häufig anzutreffen, ABER auch das funktioniert.
Möglich ist alles, eben, wenn man passend geneigte und veranlagte Partner-innen findet.
Hmm, wie komme ich auf diese Kombinationen und deren Häufigkeit bzw. Seltenheit. Ganz einfach. Ich habe mal intensiv den Date-Pool hier im Joy durchgeschaut und eben verschiedene Mengen entdeckt, was wer denn sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.