Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Tastenakrobatiker gerade in der SM-Szene56
Tastenakrobatiker / innen ist das Thema. Wie komme ich dazu dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tendenziell mehr Male-Dom/Female-Subs als umgekehrt?

****al Mann
2.823 Beiträge
Zitat von **********audia:
IHmm, wie komme ich auf diese Kombinationen und deren Häufigkeit bzw. Seltenheit. Ganz einfach. Ich habe mal intensiv den Date-Pool hier im Joy durchgeschaut und eben verschiedene Mengen entdeckt, was wer denn sucht.

Dazu müsste man aber noch wissen, wie repräsentativ der Joyclub ist (keine Ahnung, ob es hier eine Mitgliederstatistik gibt, aber Männer sind oder waren auf solchen Portalen öfter vertreten als Frauen und homosexuelle Personen sind möglicherweise seltener als in der Gesamtbevölkerung), ob alle gleich oft suchen (Frauen "lassen sich finden", während von Männern deutlich mehr Initiative erwartet wird) und ob sie gleich oft und gleich genau ihre Neigungen angeben.
**********audia
4.825 Beiträge
An Nirgal. Also ich habe jetzt nicht mit anderen Portalen verglichen. Ich habe einfach erstmal den Joy-Date-Pool als Referenz-Menge gesehen und wenn man dann nach den o.g. Kriterien einteilen mag und dann mal selbst, so aus Neugierde, eine persönliche Statistik durchführt, komme ich auf meine Vermutung.
So rein bio-genetisch gesehen ist das schon richtig, das tendenziell weniger Menschen homo- oder bi-sexuell veranlagt sind und eben die häufigste Menge eben heterosexuelle Menschen darstellt. Warum: Ganz nüchtern betrachtet eben um die "Art zu erhalten" die Reproduktionsfähigkeit zu gewährleisten. OK, ich weiß, es klingt total emotionslos, obwohl ich das selbst nicht bin, aber mit Wissenschaft und Logik konnte ich mir auch gewisse Dinge aus dem großen Bereich der Sexualität, des gegenseitigen Findens und Suchens besser erklärbar machen. Das hat mir schon geholfen und auch meine Augen geöffnet. UND: Ich will bestimmt nichts bewerten oder so, denn ich sehe das Ganze eh pragmatisch und gelassen. Auch bei den Date und Gesuchen erfolgt ja auch nichts zufällig. Da habe ich früher ja auch mal anders darüber nachgedacht, aber das unterliegt eben auch gewisser Logik. Nichts passiert zufällig, auch bei der Partnerwahl oder Partnerfindung.
****al Mann
2.823 Beiträge
Zitat von **********audia:
So rein bio-genetisch gesehen ist das schon richtig, das tendenziell weniger Menschen homo- oder bi-sexuell veranlagt sind und eben die häufigste Menge eben heterosexuelle Menschen darstellt.

Das meinte ich gar nicht.
Wenn ich unter den Dategesuchen bei GayRomeo schauen würde, könnte ich zu dem falschen Ergebnis kommen, daß BDSM bei Heteros wohl nahezu nicht stattfindet. Einfach, weil ich nicht nachgeschaut habe, ob da überhaupt die üblichen 90(?) Prozent Heteros vertreten sind. Bei GayRomeo läge die Antwort nahe, aber ob der JoyClub bei seinen Mitgliedern die Verteilung wirklich einigermaßen genau abbildet, ist trotzdem nicht sicher.

Auch bei den Date und Gesuchen erfolgt ja auch nichts zufällig. Da habe ich früher ja auch mal anders darüber nachgedacht, aber das unterliegt eben auch gewisser Logik. Nichts passiert zufällig, auch bei der Partnerwahl oder Partnerfindung.

Wohl nicht. Aber Rollenbilder, gesellschaftliche Konventionen usw nicht zu beachten kann trotzdemn die Statistik verfälschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.