Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ignoranz als Strafe?177
S Ich hab schon oft gehört das Ignoranz als Strafe eingesetzt wird.
zum Thema
Wann ist eine Strafe eine Strafe?170
Ich weiß, die Frage an sich klingt eigentlich richtig dämlich, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesentzug als Strafe

Liebesentzug als Strafe
Einfach mal in die Runde gefragt...

Wie seht ihr das,
ist Liebesentzug als Strafe für Fehlverhalten die „richtige“ Richtung?

Bin gespannt auf eure Meinung

*g*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Wer sind die Protagonisten?
Protagonisten interessieren mich auch. Immerhin wurde der Fred hier im allgemeinen Liebe und Beziehung Teil eingestellt und nicht unter special interest.

Für mich ist das ein manipulativer Mist, den ein ernsthaft liebender Mensch nicht erwägen würde.

Würde mir ein Partner mit „Bestrafung“ kommen, würde ich ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat und danach wäre der Drops für mich gelutscht.

Ich bin eine erwachsene Frau und ich lasse mich ganz bestimmt nicht bestrafen. Umgekehrt käme ich selbstverständlich auch nicht auf die Idee.

Liebesentzug als Bestrafung, damit arbeiten Sekten, die Mafia und leider auch viele andere Familien. Das ist die Topp Methode den Selbstwert von Menschen zu zerstören.

Das stößt bei mir auf maximale Ablehnung und Verachtung.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mich würde auch noch interessieren, was du mit Fehlverhalten meinst? Und wie stellst du dir Liebesentzug vor?
Liebesentzug geht gar nicht. Toleriere ich nicht. Wer das macht, und das gabs schon, bekommt von mir umgehend den Laufpaß auf nimmerwiedersehen.
Sie schreibt.
Sexueller liebesentzug ok. Aber liebesentzug, das man nicht weiß woran man ist, kein auffangen, keine lieben Worte oder Gesten, keine umarmungen oder der gleichen, geht gar nicht.

Wenn Mann mich liebt, liebt er mich. Hört er damit auf, warum auch immer, ist rum. Dann geh ich. Das ist Kindergarten und hat nichts mit bdsm oder sonstigen zu tun.
Im BDSM Kontext kann das zum Spiel gehören. Auf Augenhöhe in einer Beziehung hat das nichts verloren.

Nun kommt ein Aber: manchmal, nach einem Konflikt oder währenddessen, kann ein Mensch keine Liebe geben und braucht Zeit für sich bzw. den Rückzug. Das akzeptieren manche Menschen nicht, das wäre dann kein Liebesentzug. Das kann man zur Aufklärung dem Partner mitteilen, damit der nicht im Nebel stehen muss und nicht weiß was los ist.

Schreibt Sie
Liebesentzug als Strafe? Das ist kindisches, unreifes Verhalten.
*******1976:
Wer sind die Protagonisten?
Die gibt es nicht, mir kam der Gedanke das es ja nix gibt was es nicht gibt !
Und vielleicht auch Doms etc die so ihre „Macht“ unterstreichen *nachdenk*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich halte nichts von bewusstem Liebesentzug. Ich finde das grausam und ein Mensch, der so etwas absichtlich macht - nicht im BDSM Kontext, wo beide das wollen - ist einer, den ich nicht in meinem Leben haben will.

Temporärer körperlicher Rückzug, wenn es einem nicht gut geht, oder nach einem Streit, halte ich für normal, aber selbst dann sage und zeige ich den Menschen, dass ich sie noch liebe, aber eben etwas Zeit für mich brauche.
*********_love:
Protagonisten interessieren mich auch. Immerhin wurde der Fred hier im allgemeinen Liebe und Beziehung Teil eingestellt und nicht unter special interest.
Wie gesagt Protagonisten hab ich hier nicht...
und falls ich den falschen Thread gewählt habe ... *sorry* ist mein erster Beitrag!
****i2:
Mich würde auch noch interessieren, was du mit Fehlverhalten meinst? Und wie stellst du dir Liebesentzug vor?

Liebesentzug wie ihn mir vorstelle wäre nicht auf sexueller Ebene sondern eher so wie DomSubHegau schreibt...

*******egau:
Sie schreibt.Sexueller liebesentzug ok. Aber liebesentzug, das man nicht weiß woran man ist, kein auffangen, keine lieben Worte oder Gesten, keine umarmungen oder der gleichen, geht gar nicht.

*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Also gehört dieser Thread doch eher ins BDSM-Forum, denn Strafen gibt es im "normalen" Liebesleben wohl eher nicht.

Aber selbst im BDSM-Kontext finde ich Liebesentzug grenzwertig, es kann psychisch sehr schaden und bis hin zu einer Depression führen.
Habe selber mal eine mehrtägige Ignore-Strafe erlebt und bin fast abgedreht. Wäre für mich bei Wiedererleben ein Trennungsgrund.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Auch ich finde für mich im BDSM-Kontext Ignorieren und Liebesentzug fürchterlich. Das ist das Schlimmste, was man mir antun könnte und ich selbst vermeide so etwas tunlichst. Selbst wenn ich wütend auf jemanden bin, ist mir wichtig, dass er weiß: Ich liebe dich immer noch. Ich bin nur gerade schlecht gelaunt.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Erkenne keinen Sinn
Wenn ich jemandem den Sex verweigere als Strafe, habe ich doch auch keinen Sex. Wtf?!
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Liebesentzug
... ist emotionale Erpressung und wird gerne von Narzisten zur Durchsetzung des eigenen Willens genutzt. Alles andere als ein Spiel.
"Liebesentzug" ist kein liebevoller Akt - und kann alleine schon deswegen nicht die "richtige" Richtung sein.

Das ist viel mehr "passiv-aggressives" bis hin zu verletzendem Verhalten. Fehlverhalten durch Fehlverhalten zu beantworten löst sich nicht mathematisch auf - sprich aus negativ-negativ wird nicht positiv.
*******ssa:
Also gehört dieser Thread doch eher ins BDSM-Forum, denn Strafen gibt es im "normalen" Liebesleben wohl eher nicht.

Ob es das im „normalen“ Liebesleben nicht gibt bezweifle ich... sicher auch da ne Möglichkeit um dem Partner klar zu machen wer am längeren Hebel sitzt...
Falls der Thread hier falsch ist können ihn evtl die Moderatoren verschieben?!


********ed76:
Erkenne keinen SinnWenn ich jemandem den Sex verweigere als Strafe, habe ich doch auch keinen Sex. Wtf?!
Es geht ja eben nicht um Sex... sondern um den Entzug von z.B Gesten und Zärtlichkeit im Allrag etc...
****ee:
"Liebesentzug" ist kein liebevoller Akt - und kann alleine schon deswegen nicht die "richtige" Richtung sein.

Das ist viel mehr "passiv-aggressives" bis hin zu verletzendem Verhalten. Fehlverhalten durch Fehlverhalten zu beantworten löst sich nicht mathematisch auf - sprich aus negativ-negativ wird nicht positiv.

Schön geschrieben *bravo*
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Sucht du
... Rechtfertigung?
*********ouple Paar
283 Beiträge
Liebesentzug geht für mich gar nicht! Weder als Strafe noch sonst wie.

Nach einem Streit ist es relativ normal, dass man etwas Zeit für sich braucht. Das hat aber nichts mit Liebesentzug zu tun.

Strafe im BDSM-Kontext gehört dazu, aber auch da gehört in meiner Welt Liebesentzug nicht hin. Sex-Entzug ok, kann man machen, wenn beide was davon haben.

LG
Mrs. CrazyCat
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Er vom Paar
**12:
Liebesentzug als Strafe
Einfach mal in die Runde gefragt...

Wie seht ihr das,
ist Liebesentzug als Strafe für Fehlverhalten die „richtige“ Richtung?
Bin gespannt auf eure Meinung
*g*

Das erste was mir dazu einfiel ist, ob das nicht in sehr vielen Beziehungen sowieso der Fall ist, nach oft wenigen Jahren schon?
Z.B. Sie verweigert sich für den Sex mit dem Partner, gibt aber keine Gründe an. Er rätselt, bemüht sich, versucht eine Antwort zu finden.
Er bekommt in den Foren die Tipps mehr fürcdie Beziehung zu tun, mehr Aufmerksamkeit schenken, die Frau mehr zu unterstützen usw.!
Wenn diese Dinge zutreffen würden dass dies der Grund dafür ist, ist das dann nicht auch Liebesentzug als Strafe?
Ich finde Liebesentzug als Strafe als unfaires und verachtendes Verhalten, ein Nogo der Extraklasse!
****tia Frau
1.968 Beiträge
Die Liebe einer Person gegenüber kann man gar nicht entziehen wenn diese Gefühle vorhanden und echt sind.Sehr wohl kann man mit den "Waffen einer Frau" spielen.Bin ich sauer oder gar beleidigt,dann zeige ich ihm die kalte Schulter und es gibt auch keinen Sex ect..,was aber nicht bedeutet,dass ich ihn nicht liebe.Es ist ein Ausdruck meiner Liebe, dass er meine Gefühle verletzt hat,aber strafen ist irgendwie was anderes in meinen Augen. *einhorn*
Im SM Kontext ist das ein ganz anderes Thema und auch ganz anders zu werten.
Ob es das im „normalen“ Liebesleben nicht gibt bezweifle ich... sicher auch da ne Möglichkeit um dem Partner klar zu machen wer am längeren Hebel sitzt

...


Es geht ja eben nicht um Sex... sondern um den Entzug von z.B Gesten und Zärtlichkeit im Allrag etc...

Kommt in aller Regelmäßigkeit vor und wirkt eben auch sehr schädigend.

Wenn einer meint, er müsse am längeren Hebel sitzen, dann läuft da aber schon gewaltig was schief.
Die Liebe einer Person gegenüber kann man gar nicht entziehen wenn diese Gefühle vorhanden und echt sind.Sehr wohl kann man mit den "Waffen einer Frau" spielen.Bin ich sauer oder gar beleidigt,dann zeige ich ihm die kalte Schulter und es gibt auch keinen Sex ect..,was aber nicht bedeutet,dass ich ihn nicht liebe.Es ist ein Ausdruck meiner Liebe, dass er meine Gefühle verletzt hat,aber strafen ist irgendwie was anderes in meinen Augen. *einhorn*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.