Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Strafe eine Strafe?170
Ich weiß, die Frage an sich klingt eigentlich richtig dämlich, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesentzug als Strafe

Wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund ohne wenn und aber sollte ich es als Manipulation entlarven. Ich bin eigentlich recht tolerant da ich viele Dinge als menschlich betrachte (z.B. Lust nach fremder Haut usw.) aber echtes Arschlochverhalten akzeptiere ich absolut nicht. Da brauch ich nicht einmal mehr mich mit der Person aussprechen, die verschwindet von jetzt auf sofort aus meinem Leben.
Was soll ich mit jemanden der so etwas versucht, auf toxische Frauen kann ich gut verzichten.
********ed76 Frau
700 Beiträge
Ah
Dachte körperlich. Mea culpa. Schliesse mich dem Vorpister an, ausser 'toxische Frauen'
Liebesentzug... oder Eigentor?
Mein Ex hatte früher auch öfter die Idee mich mit Liebesentzug bestrafen zu wollen.... mit dem Ergebnis:

Absolutes Eigentor... Kein Sex für IHN *haumichwech*

Endresultat *rotekarte* ... nicht wegen Sex...aber wegen kindischem, narzistischem Verhalten

Heute kann ich nur noch darüber *rotfl*

Es gehören immer 2 dazu...einer der macht...und einer der mitmacht...
Ich las hier: "Bewusster Liebesentzug geht gar nicht" aber auch: "Körperlicher Rückzug, ja, das kann allerdings sein". Das finde ich widersprüchlich. Wie drückt sich Liebesentzug denn anders aus, als durch Taten (zu denen dann z. B. auch körperlicher Rückzug gehört)?

Verletzungen des Gegenüber im Streit sind die nicht auch schon ein Zeichen von Liebesentzug?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Liebe zeige ich nicht allein durch körperliche Nähe. Das sind tausende tägliche Gesten, Gefallen, Worte und Blicke. Nur weil ich es mal in einem schlechten Moment nicht schaffe, meinen Freund zu umarmen, weil mir die körperliche Nähe gerade unerträglich ist, heißt das nicht, dass ich ihm meine Liebe entziehe und ihn komplett ignoriere.
Verletzungen des Gegenüber im Streit sind die nicht auch schon ein Zeichen von Liebesentzug?

Das kann auch Verzweiflung sein, wenn man das Gefühl hat, den anderen nicht zu erreichen, weil er derart dicht gemacht hat.

Für mich ist der Liebesentzug mehr die demonstrierte Gleichgültigkeit. Der andere soll sich noch mehr bemühen und noch mehr... bis sich das verselbstständigt. Oder der andere wird maximal noch geduldet, wenn er seinen Zweck erfüllt.

Streit finde ich eigentlich nicht so schlimm. Manchmal ist man eben zu emotional, aber im Streit findet wenigstens noch eine Auseinandersetzung statt.

Liebesentzug ist für mich eher das Gegenteil eines offensiven Streits. Es ist mehr dass selbst der Streit erstickt wird und man lässt den anderen einfach nur noch auflaufen. Was ich auch sehr respektlos finde.
Es erfordert aber gelegentlich schon empfindlicher Antennen, um die Überlastungs-Nicht-Umarmung von der Liebesentzug-Nicht-Umarmung zu unterscheiden?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********hymus:
Es erfordert aber gelegentlich schon empfindlicher Antennen, um die Überlastungs-Nicht-Umarmung von der Liebesentzug-Nicht-Umarmung zu unterscheiden?

Das kann ich nicht beurteilen, ich kommuniziere das grundsätzlich sehr klar. Ich sage dann, dass ich es gerade einfach nicht ertrage und das nicht in einem garstigen Ton und bemühe mich gleichzeitig, meinem Freund trotzdem was Gutes zu tun, normal und liebevoll mit ihm zu sprechen, ihm über die Haare zu streicheln oder sowas. Wenn ich mich mal körperlich zurückziehe, weil ich einfach so "erdrückt" bin oder Nähe gerade nicht ertrage, bedeutet das nicht, dass ich jemandem die kalte Schulter zeige und noch nichtmal darüber rede, was mit mir los ist und wie ich mich fühle.
****yn:
Wenn ich mich mal körperlich zurückziehe, weil ich einfach so "erdrückt" bin oder Nähe gerade nicht ertrage, bedeutet das nicht, dass ich jemandem die kalte Schulter zeige und noch nichtmal darüber rede, was mit mir los ist und wie ich mich fühle.

Im akuten Moment gerate ich manchmal innerlich so in Rage, dass ich lieber für einen Moment schweige oder gar nichts sage, das mag auch wie Liebesentzug wirken, bevor ich dann aber zu einem Zeitpunkt kurz danach das Thema nüchterner zu klären versuche. Ich musste das wirklich lernen, Dinge nicht immer in mich hineinzufressen.

Und deshalb halte ich das auch für richtig:
*********_love:
Liebesentzug ist für mich eher das Gegenteil eines offensiven Streits. Es ist mehr dass selbst der Streit erstickt wird und man lässt den anderen einfach nur noch auflaufen. Was ich auch sehr respektlos finde.

Lektionen des Lebens
Es erfordert aber gelegentlich schon empfindlicher Antennen, um die Überlastungs-Nicht-Umarmung von der Liebesentzug-Nicht-Umarmung zu unterscheiden?

Ein „ich brauche gerade einfach nur Zeit für mich“ kann man auch noch bei größter Überlastung hervor bringen.

Weiterer Indikator ist das auslösende Thema.

Und im guten Kontakt spürt man doch, ob das jemand für sich braucht oder gegen den anderen richtet.
Loveangel_81 meint dazu, Liebesentzug als Strafe, das mache ich doch immer schon durch. Sehr viel schöner wäre es mal anders herum als mit ganz viel Liebe, aber ich verstehe was du meinst und es betrifft wohl die Paare!
Liebesentzug
ich glaube das machen Menschen die sich nicht gut mit anderen Menschen unterhalten können, sich nicht verständlich machen können.

Liebesentzug ist doch im Grunde das völlig falsche wenn man jemanden regulieren möchte.
Jeder Mensch braucht Liebe und Zuneigung und wegen Fehlverhalten keine Liebe mehr zu bekommen würde doch nur noch bestätigen.
Loveangel_81 meint dazu, Liebesentzug als Strafe, das mache ich doch immer schon durch.

Nimmst Du das als gegeben hin oder ist Dir klar, dass das krank ist?
*********ouple Paar
283 Beiträge
Mein Mann und ich gehören tatsächlich zu den komischen Menschen, die sich auch im Streit meistens noch Zuneigung zeigen können. Es ist ganz selten, dass wir uns im Streit körperlich zurückziehen und auf Distanz gehen. Wenn das passiert, kommt aber der Spruch "Ich liebe dich, aber ich kann dich gerade nicht leiden." Damit gibt es Liebesentzug bei uns also nicht. Auch nicht im Streit.

Ich kenne es aber von anderen Paaren, dass es dort im Streit körperlichen Rückzug und Distanz gibt. Und ich weiß, dass keiner von denen das als Liebesentzug wertet, sondern versteht, dass das Gegenüber gerade etwas Zeit braucht.

LG
Mrs. CrazyCat
Dass ich mich ins Schmolleckchen zurückzieh und die betreffende Person erst mal missachte *pueh* kommt schon mal vor.
Aber sowas mach ich nicht mit kaltem Herzen, sondern weil ich mich selbst verletzt fühle.
Als Werkzeug in einer Ds- Beziehung unbrauchbar, aber ich bekomm hin und wieder mit dass es ab und an so praktiziert wird.
Allerdings kennt man dann nur meist eine Seite. Kann durchaus auch mal sein dass Sub ihr Nervlätzchen umhatte und Dom auf die Notbremse stieg. *rotekarte*
*******mond Frau
99 Beiträge
schmollen, sauer sein, auch mal laut werden, ne halbe Stunde sich aus dem Weg gehen, nicht miteinander reden, weil man die Sache sacken lässt, Abstand gewinnen möchte, alles ok!

Doch Liebesentzug als Strafe ist keine Strafe sondern Terror von Menschen, die nicht gelernt haben vernünftig zu kommnuzieren.
Würde auch bei mir in die vollkommen falsche Richtung laufen, nämlich das ich dem Typen noch nen schönen Tag wünschen und ihm zeigen würde, wo der Zimmermann die Haustür hin gebaut hat.

Denn solch ein Verhalten zeigt mir eine Störung an, die ich nicht gewillt bin zu tolerieren.
Ich nehme das so als gegeben hin Green eyes_Love und ich glaube nicht daß du über Erkrankungen entscheiden kannst😘
Ich nehme das so als gegeben hin Green eyes_Love und ich glaube nicht daß du über Erkrankungen entscheiden kannst*sweetkiss*

Ich entscheide nicht über Erkrankungen, ich stelle sie fest, wenn man mich fragt.

Jeder ist frei, hinzunehmen, was immer er möchte.

Manche nehmen allerdings nur deshalb hin, weil sie noch nie auf die Idee gekommen sind, dass das gar nicht nötig ist. Und das, obwohl sie darunter leiden.

Aus diesem Grund nehme ich mir nach wie vor heraus, darauf hinzuweisen, dass bestimmte Verhaltensweisen auf grundsätzliche Probleme hinweisen.

Selbstverständlich ist das keine Ferndiagnose. Ich unterscheide Verhalten von Mensch, auch wenn die, die das nicht tun, mir gerne etwas in den Mund legen, was ich aber nicht gesagt habe.
*******mond Frau
99 Beiträge
Verbesserung
Störung im partnerschaftlichen Miteinander!
Aber du hast es doch selber geschrieben, nicht vergessen😂
Nein, kann jeder nachlesen. Das ist krankes Verhalten. Und?
Sie...
...bevor so jemand mit mir umgeht wird er abgeschossen!
Glaub mal nur nicht das ich bislang aus Liebe auf vieles Verzichtet habe, darum Deshalb verstehe ich nicht das du andere so abstempelst. Hast wohl selber schon genug gelitten!
Glaub mal nur nicht das ich bislang aus Liebe auf vieles Verzichtet habe, darum Deshalb verstehe ich nicht das du andere so abstempelst. Hast wohl selber schon genug gelitten!

Ich stemple niemanden ab, wenn ich darauf hinweise, dass ein bestimmtes Verhalten krank ist.

Unterscheide Person - Verhalten.

Krankes Verhalten = Symptom.

Das ist wie wenn jemandem die Nase läuft. Keine Ahnung warum und ohne die Person abzustempeln kann ich dennoch sagen... „laufende Nase - nicht gesund“.

Das ist nichtmal Meinung. Das ist einfach so.

Wieso soll ich glauben, was fremde Menschen tun oder nicht? Kann jeder machen wie er möchte.

Du kannst das Verhalten sogar toll finden und bestätigen. Mach. Ich habe da keine Aktien drin. Möchte ich auch nicht.

Ebenso ob ich in meinem Leben gelitten habe oder nicht, geht Dich nichts an. Ich kann Dir aber sehr klar sagen, dass in meinem privaten Umfeld so ein Verhalten von mir nicht akzeptiert wird.
Dafür gibt es auch keinen genauen Rat und das es nie dazu kam, weiß ich selber nicht.

Aber ein Verhalten als Krank zu sehen ist schon absurd. Man kann doch nicht jedes Vögelchen verurteilen nur weil es gerade nicht mit den anderen mit fliegen möchte. Genauso ist es wie wenn was gesagt ist und das für den jenigen oft mals auch nicht schön zu hören ist.

Vielleicht ist es auch ein richtiger Weg zur sexuellen Heilung das die Liebe in meinem Leben so unwichtig gewurden ist.

Tut mir leid wenn ich dich als gelitten tituliert habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.