Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
245 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?221
Wie wichtig sind für euch die Fantasien des Partners Angeregt durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Absprachen nicht eingehalten werden

*****sei:
Allerdings neigen ADHSler sehr Sprunghaft in Hoeren Ideen zu sein, Entscheidungen rückgängig zu machen und nicht gradlinig am Umsetzen von Zielen zu sein.
er hatte das an dem Tag auch nicht geschafft, konnte es nicht kommunizieren und hat nach seinem inneren Empfinden gehandelt
das tat dir weh, zu Recht, aber versuche doch ihm gegenüber so nachsichtig zu sein wie du es dir selbst gegenüber sein musst, jeder darf Fehler machen

*****sei:
Und wie ich mit in meinen Augen unfairen Bedürfnis keine Frauen beim Swingen umgehe.

Und der Widerspruch in mir; wenn die Frau bi ist reizt es mich schon. Aber nicht meinen Partner mit einer Frau zu sehen. Das törnt mich ab.
es ist nicht unfair, keine Frauen dabei haben zu wollen
du hast Sex, damit du Spaß hast, das geht halt für dich nur mit Bi-Frauen
du musst auch deinem Partner nicht beim Sex zuschauen, wenn dich das nicht anmacht
aber um das Gleichgewicht zu wahren, damit dein Partner auch Spaß dabei hat, könntest du ihm den Freiraum geben, alleine mit einem Paar auf die Matte zu gehen, und du suchst dir selber einen oder mehrere Männer oder Bi-Frauen
schau halt nicht hin dabei und sieh zu, das du selbst beschäftigt bist und deinen Spaß hast, es dir gut geht

es funktioniert nicht wirklich, von einem nicht-devoten Menschen devotes Verhalten (FLR gehört für mich dazu) zu erwarten, weder du noch dein Partner können das, wenn ihr nicht devot seid
Über unsere Beziehung brauche ich mir keine Gedanken zu machen, er hat jeglichen Kontakt und Kommunikation abgebrochen.


Wenn wir noch zusammen wären, ginge für mich nur, das wir getrennt und alleine Swingen gehen.

Wir haben keine FLR geführt. Es war eine normale Beziehung.
Es wird also zu keiner gemeinsamen Klärung kommen.
wenn Absprachen nicht eingehalten werden besteht Kommunikations bedarf
entweder wird dann nachgebessert oder das Thema hat sich komplett erledigt
einige Dinge sind dann sehr unschön
Aber es gibt auch Absprachen die einfach aus Unwissenheit real nicht immer auf dem neusten Stand sind oder einfach nicht praktikabel sind.
Liebe TE,

sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst:

Wenn wir noch zusammen wären, ginge für mich nur, das wir getrennt und alleine Swingen gehen.

Könntest Du es wirklich ertragen, wenn er ohne Dich einen ganzen Abend im Club verbringt? Könntest Du die Unwissenheit, ob und was geht, ohne Probleme ertragen? Verspürst Du dann keine Eifersucht? Was ist, wenn er wieder daheim ist? Fragst Du dann nach?

Ich glaube, das ist für Dich einfacher gesagt als getan, obwohl ich Dir natürlich wünsche, dass Du es kannst.
****aba:
Liebe TE,

sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst:

Wenn wir noch zusammen wären, ginge für mich nur, das wir getrennt und alleine Swingen gehen.

Könntest Du es wirklich ertragen, wenn er ohne Dich einen ganzen Abend im Club verbringt? Könntest Du die Unwissenheit, ob und was geht, ohne Probleme ertragen? Verspürst Du dann keine Eifersucht? Was ist, wenn er wieder daheim ist? Fragst Du dann nach?

Ich glaube, das ist für Dich einfacher gesagt als getan, obwohl ich Dir natürlich wünsche, dass Du es kannst.

Das kann ich. Dabei sein, das geht für mich nicht. Ich würde mir auch nichts erzählen lassen.

Gemeinsam geht nicht. Als Autisten brauche ich klare Regeln. Entweder wir gehen zusammen und bleiben es auch. Oder allein.

So ein Mischmasch, wie zusammen hingehen, mal gemeinsam auf die Matte, mal getrennt ist für mich viel zu verwirrend. Und würde mich sehr quälen. Ich will nicht sehen wie er andere Frauen anbaggert. Oder er verschwindet und ich steh doof rum.

Nein, dann lieber ganz allein. Da bin ich wenigstens entspannt.

Für einen Autisten ist jede soziale Interaktion anstrengend.
**********true2:
Sie schreibt: Wenn du es nur ihm zuliebe machst und nicht drauf stehst, sind das erstmal nicht die idealsten Voraussetzungen.

Ich weiß nicht inwieweit dein Autismus Einfluss nimmt. Autisten brauchen ja ihre speziellen Rituale, klare Regeln und Absprachen. Auch keine gute Voraussetzung für das Swingen.

Klar versuchst du Regeln aufzustellen - was auch sehr wichtig ist - um alles ein bisschen einzudämmen. Wir haben auch die gleiche Regelung wie ihr, niemand verschwindet mit einem anderen einfach so auf die Matte und sagt dem anderen nicht Bescheid. Diese Regel hat er ganz klar gebrochen.

Sowas geht einfach nicht und Ärger ist vorprogrammiert.

Aber wir haben auch festgestellt, dass man manchmal in Situationen reinrutscht, wo man überhaupt nicht mit gerechnet hätte und die man vorher auch nicht abgesprochen hat. Da weiß man dann einfach nicht, wie man sich verhalten soll. In den Augen meines Mannes hatte ich mich da auch falsch verhalten, was wieder zu Diskussionen führte. Man ist eben nicht dagegen gefeit. Die Aktion des Gegenüber löst manchmal die falsche Reaktion aus.

Die Regeln kamen größtenteils von ihm.

Dazu kommt das NT (neurotypisch) und Autisten sich oft mißverstehen und anders denken. Ein Autist ist meistens sehr logisch. Nonverbale Kommunikation ist für ihn schwer bis gar nicht zu erkennen. Deshalb muss ich an neue Situationen anders herangehen. Meistens über Fragen. Die Antworten glaube ich meistens, vergessend das NT ihre Antworten oft anders meinen als sie sagen.

Ich war erst 5 mal Swingen, er seit Jahren auch mit Partner.

Ich muss mir das soziale Miteinander erarbeiten und trete sehr oft in Fettnäpfchen.

Neue Reize überfluten mich. Also brauche ich mein Tempo und meine Zeit.

In diesem Fall:

Swinger neu
Swinger als Paar neu
Swinger mit anderem Paar neu

Smalltalk führen: anstrengend
Herausfinden, was erwartet wird. Ein Autist muss unUsgesprochenes, für Mrs selbstverständliche intuitiv erlernte Umgangsregeln über den Kopf und Verstand lernen. Vieles ist so unlogisch...wird aber erwartet.

Mir wird jetzt erst bewusst wie wichtig ein für mich einzuschätzenden Partner ist.

Wenn ich alleine bin ist es leichter.

Meine Reaktion war falsch, ADHS zeitgesteuert. Ich stand regelrecht unter Schock, was ein MR in solch einer Situation nicht nachvollziehen kann.

Am entspanntesten war ich allein. Weil ich mich nicht noch um jemanden kümmern musste. Auch das wird mir jetzt bewusst.
****yn:
*****sei:

Ich möchte den Thread nutzen um zum einen herauszufinden was ich möchte, zum anderen wie ihr mit ungleichgewichtigen Bedürfnissen umgeht.

Bei mir gibt es einen großen inneren Streit. Zum einen möchte ich eine monogame Beziehung und keinen Sex um des Sexes Willen....zum anderen bin ich vom Swingen begeistert.

Was ich bisher habe herauslesen können, ist, dass du ganz und gar nicht monogam bist - du erwartest Monogamie lediglich von deinem Partner. FLR spielt dir da natürlich in die Hände, weil du die Kontrolle hättest.
Das ist erstmal nicht schlimm, aber natürlich schwierig, weil so viele in einer Beziehung Quid pro Quo erwarten.

Entweder du suchst dir jemanden, der tatsächlich monogam ist und gleichzeitig kein Problem damit hat, dich zu teilen, oder du suchst dir nach FLR einen devoten Partner - eventuell auch Cuckold. Damit wären eure Bedürfnisse wieder einigermaßen angeglichen und du müsstest dir auch keinen Kopf um "Gerechtigkeit" machen.


Mein Partner und ich haben durchaus auch ein paar unterschiedliche Bedürfnisse, die wir nicht miteinander ausleben können und das machen wir dann einfach mit Dritten.

FLR, so wie ich es möchte, ist nicht umzusetzen für mich. Leider sind fast nur BDSMler daran interessiert. Aber mich macht Erziehung, schlagen, fesseln usw. einfach nicht an.

Und die Cuckies sind fast alle am Dauerverschluß interessiert, was auch nicht meines ist.

Und die Hausfreunde wollen sich nicht verschließen lassen.

Deshalb bin ich aufs Swingen gekommen.
****aba:
Hmmm...mag mich bitte mal jemand aufklären, was FLR ist? *rotwerd*

In deutsch wird es weiblich geführte Beziehung genannt. Die Frau trifft die Entscheidungen. Was um Rat fragen usw. nicht ausschließt. Der Mann möchte das es der Frau gut geht. Er macht den Haushalt. Bringt ihr das Frühstück sie. Da gibt es unendliche Facetten. Das hat nichts mit BDSM zu tun.

Aber BDSM kann dazu kommen. Leider denken viele die FLR ist BDSM, aber das stimmt nicht.

Es gibt da vieles was mich reizt. Aber meine Ideen vom Cuckolding passen nicht zu dem, wie es viele Männer praktizieren möchten.
*******2404:
Absolutes No-Go!
Hallo ihr Lieben,

für mich geht das absolut nicht, Absprachen nicht einzuhalten. Das hat etwas mit Respekt und Vertrauen zu tun.

Mir ging es aktuell am Wochenende so. Ich war mit einer neuen Bekanntschaft das zweite Mal im Club. Beim ersten Treffen lief alles rund und ich hab mich sehr wohl gefühlt mit ihm. Das zweite Date lief dann völlig anders ab.....ich bin mit seinem Einverständnis mit einer Frau verschwunden und als ich wieder zurück kam, war er irgendwo verschwunden. Hat mich über eine Stunde allein gelassen. Als er zurück kam, hat er absolut nicht verstanden, warum ich sauer war. Ich sagte ihm, dass es nicht darum ging, dass er sich anderweitig vergnügt hat, sondern ums nicht Bescheid sagen und dass mich das sehr verletzt hat. Er meinte dann noch zu mir, dass er festgestellt hat, dass er doch eher einen anderen Typ Frau bevorzugt und deshalb gegangen wäre.
Absolut respektlos fand ich das von ihm. Deshalb habe ich den Kontakt beendet.

Das genaue Gegenteil hatte ich mir meiner früheren Club-Begleitung. Wir haben klar ausgemacht, dass wir dem anderen kurz sagen, wenn man gerade alleine mit einer anderen Person etwas machen möchte. Wir haben uns immer daran gehalten und dadurch gab es auch nie Ärger!

Fazit also für mich selbst: Wenn Absprachen nicht eingehalten werden, hat sich das für mich erledigt und die Person ist dann komplett unten durch bei mir.

LG und weiterhin viel Spaß euch allen!

Jep so Seher ich das auch!
*******ust:
Klarheit und Regeln in mir selbst finden. Und festigen.
ich glaube,
dich selbst mehr zu lieben und wertzuschätzen,
mit ADHS und Autismus,
ist die Aufgabe.
Der Rest ergibt sich von selbst.

Es ist schwer den Menschen zu kommunizieren wo die Stärken aber auch Schwächen liegen. Zum Beispiel die mangelnde Impulskontrolle.

Ich weiß erst seit einem halben Jahr das ich Autistin bin und erlebe mich völlig neu.
******t73:
Ah ok
Bedeutet das beide Dominant veranlagt sind und das es sich dann beisst?

Ich finde die Lösung deines Problems wäre tatsächlich wie die von Kaylin.
Ein drittpartner der sich von dir kontrollieren lassen will.

Wir hatten keine FLR.
******an3:
Absprachen
also ich schätze das vieles nicht abgesprochen wurde was dann zu Streit führt, aber vermutlich ist es auch nur das Verständnis zwischen den Paaren, jeder Mensch sieht es anders und hält es für mehr oder weniger schlimm.

Und in solchen Situationen wo auch die Extase dabei ist kann es schnell passieren das man die Grenzen überspringt und Regeln bricht.

Wie soll man darauf reagieren, am besten wird es sein das man sich vorher schon auf das Schlimmste einstellt und hinterher keine Fragen stellt was passiert ist.

Swingerclubs sollen doch Spaß machen und wenn es der Partnerin dem Partner Spaß gemacht hat ist doch eigentlich alles in Ordnung, denn das war doch der Grund warum man dort hingeht.

Vieleicht ist auch vieles zu übertrieben wichtig genommen, viel wichtiger ist es doch das man am Schluß zusammen nach Hause geht und zusammen ist.

Nach dem Motto , genieß das Leben, hab Spaß und liebe

Jep, aber mein Verständnis von Spaß ist ein anderer.

Ein Autist fühlt vieles sehr tief und stark, das ist für andere nicht nachvollziehbar. Der meint es wäre übertrieben.
*****een:
Tobi schreibt:
Ich gehe mit jedem von Euch konform, dass ein Bruch der Absprachen einfach nicht geht. Es stört das Vertrauen und macht ein Wohlgefühl nicht mehr möglich.
Jetzt stelle ich mal eine andere Situation mit zur Diskussion:
Es gibt eine Absprache, der beide Parteien zugestimmt haben. Diese Absprache wird gebrochen. Bei dem Gespräch darüber gibt die "brechende" Seite (Sorry für den dämlichen Ausdruck, mir fiel grad nichts passenderes ein) an, es sei kein wirklicher Bruch gewesen, weil es eben in dem entstandenen Kontext einfach dazu passte und somit nicht als etwas Falsches wahrgenommen wurde.
Wie seht ihr dieses Problem dann?

Er hat es komplett anders empfunden Da er nur gefingert hatte und mit dem Paar vor der Matte stand hat er keine Absprachen gebrochen.

Für mich ist es völlig anders. Fingern gehört für mich zum Sex. Für ihn ist das kein Sex.
*********ysium:
Ich sehe das Problem...
eher in zu vielen Absprachen wenn es um Clubbesuche geht.

Wer als Paar nur unter sich bleiben möchte, um die besondere Atmosphäre zu geniessen, kann ja die meistens vorhandenen sep. Zimmer nutzen.

Ansonsten sehe ich einen SC als einen großen Spielplatz für Erwachsene, wo ich meinen Partner durchaus auch loslassen kann... eifersuchtsfrei.

Einziges NoGO ist für mich, wenn von mir erwartet wird Sex mit mir unsympatischen Herren zu haben, weil mein Begleiter gern die Frau des anderen Paares haben möchte.

Dann folge ich dem Gesetz der zwei Füße...und bin dann mal weg...

Ja wenn man erfahren ist, den Partner kennt und vertraut ist das sicherlich möglich.
Jetzt...da ich soviel geschrieben habe, wird mir klar, das er meine Reaktion als ich ihn mit der Frau sah und einfach nur wegging als Einverständnis aufgefasst hat.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wenn mich jemand vögelt , ist der in der Regel gedanklich bei mir ....und sucht nicht nach enverständniserklärungen anderer ..
Absprachen,sind ein Vertrauensbeweis dem anderen gegenüber egal in welcher Form und welchem Detail,wer diese nicht einhält bricht dich das Vertrauen des anderen..... sorry ein noo Goo....
*****een Paar
2.742 Beiträge
******T69:
Absprachen,sind ein Vertrauensbeweis dem anderen gegenüber egal in welcher Form und welchem Detail,wer diese nicht einhält bricht dich das Vertrauen des anderen..... sorry ein noo Goo....

Ganz genau meine Meinung. Perfekt auf den Punkt gebracht.
Danke!
Genau das war auch mein Empfinden.
****si Frau
205 Beiträge
******T69:
Absprachen,sind ein Vertrauensbeweis dem anderen gegenüber egal in welcher Form und welchem Detail,wer diese nicht einhält bricht dich das Vertrauen des anderen..... sorry ein noo Goo....

Ganz genau so. Ich persönlich könnte dieser Person nicht wieder vertrauen. Eine Beziehung wäre deswegen für mich beendet.


Ohne dass er mir Dir spricht, Dir Deine Fragen beantwortet, wirst Du diese Situation wahrscheinlich nicht für Dich auflösen können. Das ist hart; ich kann auch nicht gut mit Situationen umgehen, die offen sind.

Versuch, die Situation nur aus Deiner Sicht zu betrachten. Es ging Dir nicht gut. Das ist der Punkt, der für Dich zählt. Und dieser Mann darf Dich nicht wieder in so eine Situation bringen.

Versuch, den nächsten Männern wieder offen gegenüber zu sein und ihnen auch Vertrauen zu schenken. Vielleicht kannst Du dem nächsten sogar von dieser Situation erzählen, dass für den ganz klar ist, was Dir wichtig ist.
****si:
******T69:
Absprachen,sind ein Vertrauensbeweis dem anderen gegenüber egal in welcher Form und welchem Detail,wer diese nicht einhält bricht dich das Vertrauen des anderen..... sorry ein noo Goo....

Ganz genau so. Ich persönlich könnte dieser Person nicht wieder vertrauen. Eine Beziehung wäre deswegen für mich beendet.


Ohne dass er mir Dir spricht, Dir Deine Fragen beantwortet, wirst Du diese Situation wahrscheinlich nicht für Dich auflösen können. Das ist hart; ich kann auch nicht gut mit Situationen umgehen, die offen sind.

Versuch, die Situation nur aus Deiner Sicht zu betrachten. Es ging Dir nicht gut. Das ist der Punkt, der für Dich zählt. Und dieser Mann darf Dich nicht wieder in so eine Situation bringen.

Versuch, den nächsten Männern wieder offen gegenüber zu sein und ihnen auch Vertrauen zu schenken. Vielleicht kannst Du dem nächsten sogar von dieser Situation erzählen, dass für den ganz klar ist, was Dir wichtig ist.

Das ging mir heute auch durch den Kopf.

Meine Sicht:

Er verhielt sich anders als sonst auf der Mathe. Sehr distanziert. Er ging ohne mich, schien auch keinen Wert darauf zu legen das ich mitkomme.

Mein Gedanke: Was ist denn mit ihm los.

Als er dann ohne mich losging und sich einem Paar zugesellte, kam der zweite Gedanke:
Er benimmt sich wie ein Solo.

Als ich später noch mal schaute waren sie fertig und er unterhielt sich lachend mit ihnen. Was er vorher bei mir nicht tat. Kein Kuscheln, kein Geflüster. Es ging ihm gut...vorher bei mir nicht.

Wenn er sich zum zusehen bei einem Paar so dicht hinstellt, das sie ihn greifen kann....dann hat er es gewollt.

Dritter Gedanke: Er hat überhaupt nicht an mich gedacht. Er hat mich vergessen. Unsere Absprachen waren ihm egal, ich war ihm egal.


Und mein letzter und schlimmster Gedanke: Er hat mich über vieles belogen. Und ich habe ihn dabei erwischt.
Ich danke Euch allem. Nachdem ich nur verwirrt und auseinander gefallen war, haben mir die meisten Beiträge sehr geholfen wieder klar zu sehen. Und ich habe hier viel über mich gelernt.

Der Punkt mit der Lüge ist der schrecklichste, weil Autisten das nur sehr schwer erkennen können.

Aber schon länger dachte Ich, etwas stimmt nicht.

Jetzt weiß ich wenigstens was.

Danke Euch für die Zugewandtheit.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Deshalb bin ich aufs Swingen gekommen.

Eine sehr schlechte Idee, ohne den zu Dir passenden Partner.
Zudem der völlig falsche Ort für solche Experimente der anderen Art.

Aber meine Ideen vom Cuckolding passen nicht zu dem, wie es viele Männer praktizieren möchten.

FLR, so wie ich es möchte, ist nicht umzusetzen für mich. Leider sind fast nur BDSMler daran interessiert. Aber mich macht Erziehung, schlagen, fesseln usw. einfach nicht an.

Und die Cuckies sind fast alle am Dauerverschluß interessiert, was auch nicht meines ist.

Und die Hausfreunde wollen sich nicht verschließen lassen.

Du entscheidest.
Du musst ihn formen.
Fertig gebacken gibt es den Mann Deiner Träume und Vorstellung nicht.

Welche Frau würde sich von Ihrem Mann trennen, der gut ausgebildet ist und zuverlässig agiert?

Selbst ist die Frau.
Der Mann, den Du suchst, wirst du schon nach deinen Wünschen und Vorstellungen formen müssen.

Das Erste was du jedoch dazu benötigst, ist die Klarheit, bin ich als Frau überhaupt geeignet die Führung zu übernehmen und weiß ich wirklich was ich will ?

Das Zweite was Du benötigst, ist ein Mann, der dich und deine Vorstellungen und Träume sehr sympathisch findet.

Den könntest Du evtl. dort

Cuckold

https://cuckold-singles.joyclub.de/

Keuschhaltung

Female Led Relationship

https://male-erotic-submission.joyclub.de/

CFNM

finden.

Doch ohne beidseitige Sympathie, Vertrauen (auch in Deine Führungsstärke), gleiche Interessen und Vorstellungen und der Bereitschaft Kompromisse (Aber keine faulen Kompromisse) einzugehen, wird es nicht funktionieren.
****emi Frau
792 Beiträge
Mein Partner und ich haben klare Absprachen - mit Anderen nur mit *kondom* und kein Küssen. Außerdem gibt es keine heimlichen Treffen; haben wir Lust auf fremde Haut sprechen wir darüber. Also nur im gegenseitigen Einvernehmen *g*

Würde er sich nicht daran halten und ich würde es über Dritte erfahren, wäre das ein großer Vertrauensmissbrauch und wir hätten dringenden Redebedarf - denn ich hätte den Eindruck, ihm würde etwas in unserer Beziehung fehlen.

Die Beziehung beenden würde ich wahrscheinlich nicht - außer, es kommt öfter als ein- oder zweimal vor, denke ich. Trotz intensiven Gesprächen.

Ehrlichkeit und Vertrauen ist das A und O. Und das habe ich zu ihm *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.