Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
123 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?459
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

****dat Frau
3.565 Beiträge
******aux:
Listen sind ...
... Für Einkäufer geeignet und Bürofachkräfte!

Es gibt nichts Langweiligeres an einer Person als lange Listen (mehr als drei Komponeten) und signalisiert, dass die Person über wenig Kreativität und Kommunikationsfähigkeiten verfügt. Also uninteressant!
Zu meinen, frau könnte das eigene Profil durch Negativangaben schärfen oder die Kommunikation lenken ist schlicht Unwissenheit im Bereich Marketing. Oder hat irgendjemand mal einen Spot gesehen, der aus einer 30 Sekundenliste bestand? Eben ...

Lieber Clairvaux,
du gehst von der falsche Seite ran.
Die meisten Listen-Frauen wollen weniger werben, als sich das lästige Kroppzeug (Pimmelbilder, Fickanfragen) vom Hals zu halten.
Ich schätze, deine Aussage erwächst schlicht aus der Unwissenheit, was man hier als Frau für Anfragen bekommt.

Würde ich einen Lebenspartner suchen gäbe ich dir recht. Andere Bausstelle und so.
****dat:
Ich schätze, deine Aussage erwächst schlicht aus der Unwissenheit, was man hier als Frau für Anfragen bekommt.

Ich bin leidlich des Lesens fähig und nehme die Klagelieder der Frauen diesbezüglich durchaus zur Kenntnis. Die werden ja auch klar kommuniziert.

Wenn ich durch Listen Anfragen filtern möchte oder ausschließen möchte, funktioniert dies in der Regel nicht. Darüber gibt es ja auch Bescheide und Klage von Frauen. Ich habe bestimmte Interessen, ob nun Lebenspartner oder Gesprächspartner oder Erhaltung von Freunden, und die kann ich durch Positivsetzungen besser verstärken als durch Negativformulierungen (Was will sie denn nun eigentlich hier?). Mit Dont's identifiziert sich nämlich keiner. Wer lässt sich ein negatives Listenetikett anhängen: unzuverlässige Leute mag ich nicht *lol*. Du wirst niemand in Joy finden, der unzuverlässig ist. *lol*
****dat Frau
3.565 Beiträge
Wer sagt denn, dass Listen nur Negativismen enthalten?
Ich habe ganz klar auf meinem Profil vermerkt, was ich suche - und das eben nicht in Sätze gefasst, weil die eh kein Schwanz liest.
Ich habe natürlich noch ein paar Ausreißer im Posteingang, die werden zusammengestaucht und gut ist.

Für mich funktioniert’s.
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
****dat:
als sich das lästige Kroppzeug (Pimmelbilder, Fickanfragen) vom Hals zu halten.

Das ist vom Ansatz her absolut verständlich, hilft aber meiner Meinung nach nicht immer.

Gut, ich gehöre nicht zur begehrten Zielgruppe vieler Männer (zu alt und zu mollig), aber ich habe auch zu meinen Such-Zeiten nicht mit Listen gearbeitet. Meine persönliche Erfahrung hier und auf anderen Portalen ist diese:

Ich beschreibe mich, wie ich mich sehe und formuliere klar, was ich suche. Möglicht in relativ kurzen Sätzen und mit erträglich wenig Text. Das kann selbst das einfachst gestrickteste Gehirn erfassen.

Die Anzahl der Pimmelbildchen, Fickangebote und Zwei-Wort-Anschreiben hat sich bei mir immer in Grenzen gehalten. Ab und zu flattert mir auch heute noch so etwas ins Haus, aber eine direkte und scharfe Antwort zeigt grundsätzlich ihre Wirkung. Ich bin mir sicher, dass eine Liste keinen signifikanten Unterschied hervorrufen würde.

PS: ich weiß sehr wohl, welche unterirdisch schlechten Anschreiben hier an der Tagesordnung sind.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass eine Liste keinen signifikanten Unterschied hervorrufen würde.

So what?
Warum soll ich also alles in hübsch arrangierte Sätzlein verschachteln?

*lach*
**********97076 Frau
8.792 Beiträge
****dat:
Ich bin mir sicher, dass eine Liste keinen signifikanten Unterschied hervorrufen würde.
So what?
Warum soll ich also alles in hübsch arrangierte Sätzlein verschachteln?

Solange es funktioniert ist alles möglich. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Ich persönlich präferiere vollständige Sätze, sowohl bei mir als auch den Menschen, die mich anschreiben. Einfach, weil es mir besser gefällt.
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass viele Männer angepisst sind wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie nicht in Frage kommen, letztes Erlebnis:

ich fragte nach, ob er SM-Erfahrung besitze und er meinte er würde es gerne ausprobieren. Ich ihn darauf hingewiesen, dass das als ganz klares No Go in meinem Profil beschrieben steht und er daraufhin:
"Wie soll ich denn dann Erfahrungen bekommen?"

Ja was dachte er denn, dass hier Professionelle registriert sind die sich um die Wünsche der Männer kümmern?
**********ielen Mann
168 Beiträge
Meine Sichtweise
Ich finde Klarheit auf dem Profil gut.

Wenn ein Profil Inhaber klar stellt, was er will und was nicht, nehme ich das ernst und orientiere mich daran aus Respekt und auch um Zeit zu sparen.

Das speziell Frauen sich hier vor bestimmten Anreden und Ansprachen schützen müssen, empfinde ich ausschließlich als Armutszeugnis - für uns Männer. Gut ersichtlich ist diese Schutzfunktion daran, dass sie meist erst im Nachhinein hinzugefügt wird, also nach negativen Erfahrungen der Dame oder des Paares.

Selbstverständlich hat es eine Auswirkung auf mein Anschreiben, denn wenn zu viel Frust und auch Niveaulosigkeit der Dame bei der Abwehr spürbar ist, lässt dies in meinen Augen auch Rückschluss auf Ihre Art mit Schwierigkeiten umzugehen erkennen.
Wenn aber Klarheit über das was nicht gewollt ist herrscht und dies mit entsprechender freundlicher oder gar humorvoller Direktheit, finde ich das gut.

Nervig ist nur, wenn Mann der jedes Profil sehr aufmerksam ließt, eben um herauszufinden, ob es passen könnte gefühlt eine halbe Stunde braucht, um sich zum eigentlichen Profiltext durchzuarbeiten.

Hier wäre eine Funktion eine Mindestnachrichtenlänge einstellen zu können (Wie es andere Anbieter haben ) oder andere Filterfunktionen (ist keine Schwanzbilder techinsch machbar ?) seitens Joy sicher für mehr Wohlfühlen auf beiden Seiten von Vorteil.

Denn Pseudoanfragen ohne einen Profiltext genau zu studieren schaden uns allen - geht doch dann so manch fundierte ernstgemeinte und passende Anfrage evtl. in der Nachrichtenflut unter.

Männer zu mehr Niveau anzuhalten, halte ich für sinnlos, denn das hat Mann oder hat Mann eben nicht.

Höchstens man richtet hier seitens Joy eine sanfte Beschwerdemöglichkeit ein, um Wiederholungstäter erst anzumahnen und ab einem gewissen Level sogar zu sperren.

So sehe ich das Thema. *hutab*
wir wollen auch mal
dann wollen wir auch mal unseren senf dazu geben, wir haben ein codewort in unserem text, welches bei einer privaten nachricht mit zu versenden ist. Immerhin geben wir uns mühe ein profil zu schreiben, informationen zu verbreiten und preis zu geben um nicht erst einmal 10000mal die selben fragen durchzukauen bis ein interessannter chat zustande kommt. Wir sind der meinung, wenn uns jemand interessiert machen wir uns die mühe das profil zu lesen und erst dann anzuschreiben.

Mfg T und S
*********ckit Mann
869 Beiträge
****yn:
[...] Menschen legen damit ganz genau fest, wie sie angeschrieben werden wollen und präsentieren ganze "Einkaufslisten" von Dos und Dont's.

Ich mag diese Listen. Sie zeigen mir recht schnell, in wie fern es sich lohnt, das Profil überhaupt zu lesen. Nur allzu oft disqualifizieren sich die hinter diesen Profilen steckenden Personen selbst. Weniger Arbeit für mich. *zwinker*

Ich kann durchaus verstehen, dass es hier Sinn macht, das Ganze als eine Art "Supermarkt für Sex" zu sehen. Vor allem für die sich als weiblich indentifizierenden User. Nichts ist leichter als mit den Fingern zu schnippsen und damit ein Großteil der etwaigen Interaktionen im Vornherein zu eliminieren, die einen Haufen Zeit kosten, aber letzten Endes nicht zum gewünschten Vorlieben-Ziel führen. Dank der nahezu endlosen Auswahl an Probanden ist das oft recht zielführend.

Jeder Mensch sollte hier das Recht darauf haben, die effizienzeste Methode zu finden, um seinen Bedürfnissen Rechnung zu tragen. Und wenn es eben eine "Einkaufsliste" ist, dann soll es so sein.

Liebe Grüße
Cherenkov
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich lese auch ...
... die Profile, welche für mich in Frage kommen, aufmerksam durch.
Wenn meine Alters-/Gewichtsklasse nicht gewünscht ist, dann ist es eben so.
Einer mag keine kurzen Haare, ein anderer kann nichts mit BDSM anfangen.
Das ist doch hilfreich.
Ich persönlich habe nur eine relativ kurze Liste (unbedingt/mag ich/mag ich nicht) und ein paar Dinge im Profiltext, was für mich nicht passt.
*****ore Mann
255 Beiträge
****yn:
- Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?
• Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?

"Supermarkt für Sex"... ja, so wie ich regelmässig die Liste der Hauptallergene auf den Lebensmitteln lese, so finde ich es auch durchweg in Ordnung, in den Profilen auf "Allergenlisten" der Damenwelt zu stoßen.

Ja, so ist's eben, dann ist das eben was für mich - oder auch nicht! Darüber ärgern, never! In diesem Fall ist jeder seines eigenen Glückes Schmied! Und schon gar nicht würde ich auf die Idee kommen, bei Missmatches dann auch noch anzuschreiben, das gebietet mein Respekt auch gegenüber völlig unbekannten Menschen.

Doch oft ertappe ich mich dabei, dann darüber zu sinnieren, wie es wohl zu diesen langen GO- und NOGO-Listen gekommen sein mag und schaue mir das Profil - rein aus Interesse - dann nochmals genauer an *zwinker* Spannend... *ggg*
****d88 Frau
22 Beiträge
Ich finde solche Listen schon ziemlich praktisch. Wenn ein Mann sehr genau beschreibt, was er sucht (z.B. eine dominante Frau unter 1.65 cm oder Damen mit einer grossen Oberweite) und ich in diese Kriterien nicht hinein passe, kann ich mir die Zeit, um zu schreiben sparen.

Umgekehrt muss ich denjenigen Männern, die meine "Liste" ignorieren, gar nicht mehr antworten. Sie können ja einfach das Profil lesen - dort steht klar und deutlich, was ich mag und was nicht. Und wenn sie das nicht verstehen, dann möchte ich sowieso keinen Kontakt mit ihnen - eine gewisse Grundintelligenz und ein Basic-Leseverständnis setze ich voraus.

Manchmal bin ich nett und sende den Herren einen kurzen Hinweis auf den entsprechenden Abschnitt im Profil (z.B. dass ich eben nicht täglich antworten kann oder dass mich "Hi, wie gehts" Anfragen nicht zu einer Antwort anregen) - insbesondere wenn sie mehrfach schreiben und fragen, weshalb ich nicht reagiere. Die Reaktionen auf meine Antworten sind immer so unterirdisch, dass ich den Mann anschliessend sofort ignoriere. Daraus schliesse ich, dass diejenigen Männer, mit denen ich Kontakt möchte, fähig sind, ein Profil zu lesen und zu verstehen. Den anderen kann man auch nicht mehr helfen - die dürfen sich dann beklagen, dass keine Frauen antworten.

Somit sind die Listen für mich ziemlich nützlich - auf beiden Seiten.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich in einem Profil schon lese, schreib mich nicht an wenn...
oder Du solltest nicht...
oder was gar nicht geht...

oder am besten noch alles drei...

dann ist die Dame eh schon raus, auch wenn ich zufällig die Kriterien erfüllen würde, weil...

so negativ eingestellte Menschen zerstören mir meine gute Laune und ziehen mich runter!
********ette Mann
2.308 Beiträge
Positiv-Listen finde ich völlig in Ordnung. Irgendwie muss ja artikuliert werden, was eigentlich gesucht wird.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Lusthandwerker. "Du sollst nicht", "Du darfst nicht", "...braucht es gar nicht erst zu versuchen" ist sowas von abtörnend, dass ich da raus bin, selbst wenn ich noch in der Zielgruppe wäre.

Spannend finde ich auch die bereits erwähnten versteckten Codewörter. Fast bin ich dann geneigt eine Mail nur um des Codewortes wegen zu schreiben - aus Spaß am Trollen, sorry.

Ich habe aufgrund all der Negativlisten und komplizierten Anforderungen das Anschreiben sehr schnell eingestellt. Ich habe kein Problem mit Worten umzugehen - schüttel sie manchmal einfach aus dem Ärmel, aber wenn ein Anschreiben in Arbeit ausartet, macht es mir keinen Spaß mehr.
ich halte es für ein gerücht, dass sich das "lästige kroppzeug" durch negativlisten abschrecken lässt :'D darüberhinaus besteht nicht selten eine direkte verbindung zwischen der eigenen selbstdarstellung hier und dem davon angezogenen klientel. vielleicht wäre etwas selbstreflexion manchmal zielführender, als eine profilerweiterung um ein zusätzliches kontaktverbot. ich finds trotzdem ziemlich aufschlussreich. so manche/r profilbesitzer/in hat damit unbewusst den eigenen narzissmus demaskiert.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Was sagen denn solche "Listen" denn aus?

Das übliche... Dies und das brauche ich nicht. Dies und das will ich.

Was sagt es denn noch aus?
Das der/die Schreiber/in mit den "brauche ich nicht" im Vorfeld bereits irgendwie irgendwo irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Grundsätzlich sind solche Menschen für mich eher uninteressant.
Nicht weil sie diese Do's & Dont's aufgeschrieben haben, das ist ja vollkommen ok und wenn ich da nicht rein passe dann dreht sich die Welt trotzdem weiter.
Sondern vielmehr weil sie ziemlich eindimensional denken.
Gerade weil da viele über einen Kamm geschert werden.

Solche Listen beinhalten zeitweise so viel Dont's das man sich fragt: wird da ein Partner oder ähnliches gesucht oder die eierlegende Wollmilchsau?

Vielleicht wäre es sinnvoller zu schreiben das man das nicht will, weil ...

Ich denke da wäre das Verständnis für den/diejenige eher da, weil man ganz einfach eher versteht.
Es wäre ganz einfach unbekannterweise "persönlicher".

Wobei ja bekanntlich die Ausnahme die Regel bestätigt und man auch nicht pauschal über "listenschreiber" urteilen kann.
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Männer hier diese Listen doof finden, schreit da am Ende doch die Verletzung des zurückgewiesen werdens, des "menno, ich komm nicht überall zum Zug!"?

Vielleicht einfach mal umdenken, dass die Frauen nicht nur hier sind um die Anforderungen von Männern zu erfüllen, sondern sehr gut selber mitdenken können wen sie an ihrer Seite haben wollen und durchaus wählerisch sein dürfen.

Kommt ja vielleicht auch drauf an wie solche Listen geschrieben sind, ob sie aggressiv und enttäuscht rüberkommen oder eben nur ganz klar definieren wo ihre Grenzen sind, was genau sie suchen und wer eben absolut keine Chance hat.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Ich antworte mal aus meiner Sicht und nur für mich.

Enttäuscht von was? Von jemand den ich nicht kenne? Ganz sicher nicht.
Ich schrieb ja das jeder schreibe mag was er wie wo will. Und die Menschen schreiben es ja nicht einfach so oder haben vorher das Orakel befragt oder aus langer Weile.

Und wenn dann da so eine "lange" Liste steht dann ist die Schreiberin ja doch schon Recht gebeutelt worden.

Was will ich den mit jemandem dem dies und das und jenes und überhaupt...nicht will weil ... Weiß der Geier wer was da angestellt hat im ersten leben?

Selbst wenn bei den Ausführungen nichts dabei wäre was mich betrifft wäre es uninteressant.

Solche Menschen sind "angeschossen" durch die Vergangenheit und verwundete Menschen sind ganz einfach nichts für mich persönlich.

Du siehst, nicht enttäuscht, sondern eher Selbstschutz.
*******ssa:
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Männer hier diese Listen doof finden, schreit da am Ende doch die Verletzung des zurückgewiesen werdens, des "menno, ich komm nicht überall zum Zug!"?

Vielleicht muss man erst die Widersprüchlichkeiten der Situation und des Medium erfassen.

Es geht hier um die schönste (Neben-)Sache der Welt und diese wird als Kern mit Negativvokabeln (mehr sind der Worte nicht), hilflose Abgrenzungsversuche und dergleichen beschrieben. Das ist m.E. eIn Stück mißglückter und mißverstandener Kommunikation in einem Medium und einem Thema, das wesentlich auf Kommunikation angewiesen ist. Ein Schreibversuch von Analphabeten gleichsam.

Es ist wirklich nicht die Frustration, "nicht zum Zuge zu kommen", sondern eher das Bedauern einen Menschen durch negative Eigenzuschreibungen kennenlernen zu müssen. Das ist und bleibt dann der erste Eindruck von ihm.
*******ssa:
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Männer hier diese Listen doof finden, schreit da am Ende doch die Verletzung des zurückgewiesen werdens, des "menno, ich komm nicht überall zum Zug!"?

muss man hier nun ernsthaft aus ein paar objektiven wortmeldungen einen kampf der geschlechter vom zaun brechen? gut, dann machen wir das eben. die tatsache, dass "fast nur männer hier diese listen doof finden" ist keineswegs komisch, da eben fast nur frauen hier solche listen führen. der tonfall in diesen ist nicht selten unter aller sau und damit keinen deut besser als das, was hier gebetsmühlenartig beim anderen geschlecht bemängelt wird. man bekommt das gefühl, dass die enorme aufmerksamkeit in dieser community die selbsteinschätzung einiger weiblicher vertreterinnen relativ stark verzerrt. wie bereits hier erwähnt ermöglicht solch ein verhalten einen blick ins innere dieser person. selbst wenn man nach den ganzen aggressiven kontaktverboten noch in der zielgruppe wäre, dann hat diese dame doch bereits jegliche sexuelle anziehung verloren. serena williams sagte bei den us open 2011 mal zu einer stuhlschiedsrichterin: "you're a hater! you are unattractive inside!" und nichts anderes offenbaren manche kandidatinnen durch ihre streichlisten. davon ausgenommen sind alle, die ihre grenzen ohne schaum vor dem mund abstecken.
*********enzer Mann
270 Beiträge
Ich glaube nicht ...
das solche Listen hilfreich sind.
Ich finde, sie engen eher ein, als dass sie eine wirklich Begegnung ermöglichen.
Ich möchte mich zeigen mit dem was ich gerade bin, was mich gerade bewegt (Selbstbild) und möchte jemanden sehen mit seinem eigene Selbstbild indem ich dessen Profil lese.
Da kann ein zu kurzer Profiltext, ein zu langer (eher weniger), ein Satz oder selbst ein Wort mich positiv oder negativ antriggern.
Und für ganz konkrete Gesuche gibts ja jetzt die allgemeinen oder zeitlich genauen Dategesuche.
*******ub1 Frau
579 Beiträge
****yn:

Ich frage mich folgendes:

An die, die solche Listen im Profil oder auf einer Homepage führen:
• Was ist eure vorrangige Motivation?
• Wann und warum habt ihr euch entschieden, eine solche Liste zu schreiben?

An die, die auf solche Listen beim Profilstöbern stoßen:
• Welchen Eindruck macht so etwas auf euch? Findet ihr sie hilfreich oder ärgert ihr euch darüber?
• Schreibt ihr Profile mit diesen Listen überhaupt an, selbst wenn ihr den Kriterien entsprecht, oder sagt ihr lieber gleich "Next!", weil ihr so etwas zum Beispiel überheblich findet?

Meine Mails sind halbiert seitdem ich diese Sachen in mein Profil aufgenommen habe. Ich gehöre zu die Wenigen die hier nicht auf der Suche sind nach Sex. Da spare ich viele die Mühe mein Profil durchlesen zu müssen und ich die viele oberflächliche Kontaktanfragen die ganz und gar nicht meine Vorstellungen entsprechen.

Ich glaube auch dass die meiste Männer die direkte Kommunikation bevorzügen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*******ssa:
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Männer hier diese Listen doof finden, schreit da am Ende doch die Verletzung des zurückgewiesen werdens, des "menno, ich komm nicht überall zum Zug!"?

Vielleicht einfach mal umdenken, dass die Frauen nicht nur hier sind um die Anforderungen von Männern zu erfüllen, sondern sehr gut selber mitdenken können wen sie an ihrer Seite haben wollen und durchaus wählerisch sein dürfen.

Kommt ja vielleicht auch drauf an wie solche Listen geschrieben sind, ob sie aggressiv und enttäuscht rüberkommen oder eben nur ganz klar definieren wo ihre Grenzen sind, was genau sie suchen und wer eben absolut keine Chance hat.

Dazu kann ich nur müde lächeln... denn zum einen habe ich fast mehr reale Kontakte zu netten Damen, als ich Freizeit habe und zum anderen gibt's hier genügend Damen, die auch mit einer positiven Profilgestaltung nicht als Freiwild angesehen werden!

Aber wie gesagt, das Leben ist einfach zu kurz um es sich von negativen Menschen miesmachen zu lassen *genau*
********ette Mann
2.308 Beiträge
*******ssa:
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Männer hier diese Listen doof finden, schreit da am Ende doch die Verletzung des zurückgewiesen werdens, des "menno, ich komm nicht überall zum Zug!"?
Aber schon komisch, dass eigentlich fast nur Frauen hier immer wieder das verletzte Ego des Mannes heranziehen, schreit da am Ende doch die Angst, weil man versehentlich "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" hat?

Wir sollten uns den Geschlechterkampf hier wirklich sparen. Das sieht auf beiden Seiten hässlich aus, so wie meine Antwort auf Deinen Beitrag. *blumenschenk*

Geh einfach davon aus, es gibt hier auch Männer, die nicht jeden Tag eine andere für's Bett wollen. Und diese Männer haben gelegentlich ebenfalls die freie Auswahl zu entscheiden, wen sie nun einmal nicht möchten. Eine Negativliste ist da zumindest in meinem Fall nicht zielführend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.