Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?429
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**********Magic:
Da fällt mir gerade etwas ein.

Vielleicht kann ja Joy da unterstützen.

Es gibt oder gab Plattformen, da könnten Frauen anklicken wie viel Zeichen ein schreiben an sie mindestens enthalten musste.
Wenn Mann dann unter der Mindestanforderung war, konnte er das Schreiben nicht versenden. *lol*
Gar nicht so uncool die Idee.

Dann müssen Männer mehr als nur drei Worte schreiben *zwinker*
Oder sie lassen es ganz.

Und in der Regel schreibt man(n) dann auch anders wenn er zb 250 Zeichen loslassen muss

Du vergisst copy&paste - Länge ist da nur einmalig ein Problem. Kurzfristig mag das tatsächlich etwas bringen, aber hältst du die Leute, die das Profil des Anderen nicht schert wirklich für so beschränkt dass sie nicht mal ctrl c/v hinkriegen?
**********Magic Mann
19.020 Beiträge
Nun, eine möchte 350, die andere vielleicht nur 200 oder 80.

Soo einfach ist es dann doch nicht.
Ich muss dazu sagen das ich selbst keine komische PN versende und daher vielleicht auch mein jugendlicher Leichtsinn
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Definiere "komisch". *g*

Ich glaube, die meisten denken von sich, dass sie gute Erstkontaktmails versenden, aber man weiß ja nie, wie das bei anderen ankommt. Manche schreiben wirklich gute Mails, erreichen damit aber den falschen Empfänger. Manchmal ist das bei mir ganz ehrlich sogar tagesformabhängig, ob ich eine Mail gut oder schlecht finde. Je mehr sich in meinem Postfach sammeln (weil ich manche zum Antworten aufhebe), desto unleidiger werde ich und da finde ich manchmal eine Mail komisch, die ich unter anderen Umständen ganz okay gefunden hätte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nein, das glaube ich. Nach meinem Gefühl tun das Leute, die im Forum einigermaßen aktiv sind, allgemein eher nicht. Mir fiele da jedenfalls persönlich kein Beispiel ein. Aber es gibt hier eben nicht nur die Foristi *zwinker*

Es gibt auch ab und an Forumsschreiber deren Beiträge den Schluss nahe legen dass der Beitrag an sich und nicht der Inhalt zählt - aber auch von solchen bin ich bisher nicht angeschrieben worden.
**********Magic Mann
19.020 Beiträge
Komisch = seltsam, nivea-los, unter der Gürtellinie, Lust auf dies oder das , etc. Pp.

Nicht komisch = neugieri zeigen da man zb gleiche Hobbys hat ... Übereinstimmungen in fast jeder Form, was nicht zwangsläufig auch auf Sex gemünzt ist.

Und vor allem humorvoll!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Komisch
ist für mich eine Commedia dell´arte, oder auch, wenn´s mir blümerant vor Augen wird.

Mir sind Profile angenehm, die nichts weiter tun, als ein wenig über den/die Inhaber/in zu erzählen. So viel, dass man informiert genug ist, um abschätzen zu können, wie sinnvoll es ist, sich an diese/n zu wenden. Dass es Dödel gibt, die auf Teufel komm raus schreiben, muss doch im Profil keine Berücksichtigung finden. Das ist auch zuviel der Aufmerksamkeit für solche Menschen- finde ich.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Übrigens kann eine wirksame Abschreckung auch zu einem ganz unerwartet erfreulichen Mailwechsel führen wie Beispiel beweist *zwinker*

Ich habe auf mein bissiges Profil eine Mail erhalten wie abscheulich ich sei und dass ich doch besser daran täte, nur noch meine Hunde zu quälen und Männer von meiner Anwesenheit zu verschonen. Er habe mir das unbedingt schreiben müssen (ich habs etwas gestrafft und in etwas nettere Worte gekleidet *zwinker* )

Ich habe mir sein Profil angesehen. Gesucht wurde da eine 'unkomplizierte' Frau, möglichst hübsch und ohne jede sonstige Eigenschaft denn der Herr hatte ja bereits genug davon für beide.

Ich war richtig fröhlich und habe ihm eine sehr liebe Dankmail geschrieben. Mein Profil sei genau dafür gedacht gewesen, Männer wie ihn vom Anschreiben abzuhalten und ich sei ihm äußerst dankbar dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat, mir die Wirksamkeit meines Profils zu bestätigen. *g*

Mit meinem ersten, freundlichenh Profil bin ich tatsächlich fast nur von solchen Männern angeschrieben worden. Zu nett um auch eigene Vorstellungen zu haben.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
****yn:
desto unleidiger werde ich und da finde ich manchmal eine Mail komisch, die ich unter anderen Umständen ganz okay gefunden hätte.

Ich denk, das ist ein extrem wichtiger Punkt. Der Schreiberling sieht zudem nicht, dass wenn du unleidig bist, und kann sich auch nicht drauf einstellen. Da sind wir dann wieder bei der Häufigkeit und Qualität der Anschreiben.

Und dafür hab ich die optimale Lösung .... tataaa .... komplette Kontaktaufnahmesperre für Männer, sie dürfen nur noch antworten und auf den Männerprofilen gibt es einen Button mit dem Frauen die Kontaktaufnahme freischalten können *lolli*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wünsche
Und dafür hab ich die optimale Lösung .... tataaa .... komplette Kontaktaufnahmesperre für Männer, sie dürfen nur noch antworten und auf den Männerprofilen gibt es einen Button mit dem Frauen die Kontaktaufnahme freischalten können

mir, dass endlich die Emanzipation der Männer stattfindet, sie nicht immer nur schielen, was Frauen wollen könnten.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
jeder so wie es ihm gefällt; ich freu mich wenn jemand etwas " beherzigt "
was er bei mir gelesen hat ..
beliebigkeit ist das Aus - schluß - kriterium
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe sehr selten an und hätte wohl einige nette Bekanntschaften vepasst, wenn mir kein Mann mehr schreiben könnte. Ne, ne, ich finde es gut, so wie es ist, trotz manchmal doofer Mails. *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
fesselnd
dass endlich die Emanzipation der Männer stattfindet

Die wird erst stattfinden, wenn Männer stark genug sind, sich einzugestehen, dass sie nicht selbständig sind und sich einer Abhängigkeitsituation befinden.


Was hat das nun mit meinem "Lösungsvorschlag" zu tun? Das ist etwas, was ich will *g*
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

trotz mehrerer moderativer Hinweise verstricken wir uns auf den letzten Seiten erneut in Detailfragen zu einzelnen Wünschen und Vorrechnen von "Schuldanteilen", wenn es zwischen den Geschlechtern nicht klappen mag.

Aus diesem Grund setzen wir die Ankündigung zur Sperre des Themas in DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil an dieser Stelle nun um.

Vielen Lieben Dank an Alle, die in konstruktiven Beiträgen formuliert haben wie sie zu solchen Listen stehen und welche Motivation sie damit verbinden. *blumenschenk*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.