Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerfreundschaften - Polyamor

*********insel Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Swingerfreundschaften - Polyamor
Seit 3 1/2 Jahren bewegen wir uns aktiv im Joy. Wir haben bereichernde, aber auch nicht wiederholungsbedürftige Begegnungen erleben dürfen. Neugierig sind wir in diese Welt eingetaucht: private Treffen zu viert, Kennenlerndates im Restaurant, Clubbesuche, Privatparties, FKK-Baden, Swingerurlaube..... in diesen 3 1/2 Jahren haben wir viel experimentiert. Für uns war klar, unsere Partnerschaft und Ehe soll unantastbar bleiben, unsere Liebe zueinander gehört uns. Trotzdem wollten wir die Erotik mit anderen Menschen vollumfänglich teilen, uns nicht mit Regeln belasten, das irgendetwas ausschliesslich in unsere Partnerschaft gehören sollte (z.b. küssen, schmusen, kuscheln etc.) Was uns Spass macht, wünschten wir auch erleben zu dürfen.

Im Joy lesen wir immer wieder, wer ohne Komplikationen swingen möchte, sollte sich an Regeln halten:
• Auch wenn es harmonisch ist, sich nicht zu oft treffen
• Nicht zu lange Zeiträume miteinander verbringen
• Keine Alleingänge

Vor 3 Jahren lernten wir ein Paar kennen, das uns von Anfang an immens bereichert hat. Gemeinsam begann unsere Reise eher unspektakulär, aber sehr erfüllend. Immer wieder machten wir einen Schritt weiter:
• aus der Erotik ausschliesslich im gleichen Raum, wurden Begegnungen in getrennten Räumen und schlussendlich übernachten wir immer mal eine Nacht mit dem Tauschpartner (nach 20 Jahren Monogamie)
• Im Club ging (und geht immer noch) jeder mit dem Tauschpartner alleine los, um das zu erleben, was jede Konstellation bereichert, jeder erfüllt sich so seine Vorlieben und Wünsche
• Jeder betrat erotisches Neuland, erfüllte sich Phantasien, die der eigene Partner nicht wollte
• Wir geniessen es, auf unseren Ausflügen die Menschen etwas zu verwirren, wer denn jetzt zu wem gehört.
• Die Abstände bis wir uns wieder zu viert trafen, wurden immer kürzer
• Wir teilten nicht nur die Erotik, sondern fanden erfüllende Zeit in Freizeitaktivitäten, Eventbesuchen, gemeinsamen Ferien, gemeinsamen Kochen.... die gemeinsame Freizeit zu viert wurde einfach zu was sehr Besonderes
• Es entstand ein Riesenvertrauen in der Viererkonstellation, entstehende Probleme und Missstimmungen wurden und werden immer angesprochen und ausdiskutiert

Und nun sind wir drei Jahre beisammen, jeder kommt mit jedem klar, unser Leben hat eine ganz eigene Qualität gefunden. Bei unseren vielen Gesprächen mussten wir feststellen, mit uns ist was passiert, was wir weder gewünscht, noch gesucht oder angestrebt haben. Es ist einfach passiert und die Verbindung wird immer tiefer!! Ganz ehrlich mussten wir uns eingestehen, wir sind irgendwie in die Polyamor gerutscht. Wir lieben unsere eigenen Partner unumstösslich (kehren nach der Tauschzeit immer gerne zum eigenen Partner zurück, glücklich mit demjenigen, mit dem wir den Alltag bewältigen). Aber wir haben festgestellt, in unseren Herzen hat es Platz, weitere Menschen zu lieben. Jede Liebe fühlt sich anders an: wir lieben unsere Eltern, unsere Geschwister, unsere Kinder, unsere Partner und ...... eben unsere Freundschaft plus! Bis jetzt ist uns sowas und in diesem Umfang, nur mit einem einzigen Paar passiert.

Wir mögen weiterhin fremde Haut, alle swingen immer noch aktiv mit anderen Paaren, alle vier mögen diese Begegnungen mit Menschen und wir sind weitgehend eifersuchtsfrei. Zu viert geniessen wir ein grosses Vertrauen ineinander und wir fühlen, unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Gibt es hier im Joy Menschen, die ähnliche oder gleiche Erfahrungen gesammelt haben? Aus dem Swingen wurde Freundschaft plus und dann Polyamor!! Und wie lange hat sowas gehalten? Was sind die längsten Verbindungen, die ihr erlebt habt?
Was war schlussendlich der Auslöser, was so eine Freundschaft zu Ende gehen liess?
Ihr Glücklich, ihr lebt das was ich auch immer schon gemocht habe in einer ganz besonderen Art aus, Kompliment und weiter so😉💕
*********insel Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Unsere erstaunliche Erkenntnis: unsere Viererbeziehung besteht ja schon länger als viele Paarbeziehungen....
Auch ich möchte euch beglückwünschen und weiter viel Glück wünschen!

Vorurteilslos und offen mit den eigenen Wünschen und Gefühlen umzugehen, auch wenn sie jeder Konvention zuwider laufen, ist ein wunderbares Geschenk! Euer Beispiel sollte jede/n ermutigen, die/der insgeheim ähnlich denkt. Polyamore Lebensweise ist ja leider immer noch nicht so richtig als gültige Möglichkeit in der Gesellschaft angekommen, und ich wünschte mir, euer Beispiel würde über den Bereich dieses Forums hinaus "Schule machen".
Hey Die Schatzinel,

ich habe euren Eintrag mit großem Interesse gelesen.
Ich selbst habe eine sehr ähnliche Beziehung geführt. Nach 13 gemeinsamen Jahren, kam der Wunsch nach fremder Haut in unserer Beziehung auf. Wir wurden relativ schnell auf ein Pärchen aufmerksam, was dieses schon länger so lebt. Und ja die Partner wurden quasi getauscht. Am Anfang immer mal so treffen, dann auch mal Übernachtung oder Wochenende zusammen verbracht. Gemeinsame Urlaube, Ausflüge und diese Dinge gingen etwa 3 Jahre gut. Dann wurde das Verhältnis meines Mannes zu ihr interessanter und festgestellt, dass diese Beziehung inniger und interessanter ist.
Ich habe ihn an diese Frau verloren und dazu noch meinen Freund. Er ist an der Trennung von seiner Frau einfach zerbrochen.

Ich wünsche euch für euer Leben ganz viel Vertrauen, Gespräche und Zusammenhalt in der Hauptbeziehung. Diese muss gestärkt und gehalten werden. Alles andere ist nur Benefit.

Alles Liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.