Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zum Thema
Träumen wir mehr bei weniger Sex/Masturbation?19
Dieses Thema geht mir schon einige Zeit durch den Kopf und ich bin…
zum Thema
Orgasmus beim Träumen165
Das Männer im Schlaf einen Orgasmus bekommen können ist mir aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus, was ist das?

*******alia Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus, was ist das?
Hallo zusammen,

diese Frage stelle ich mir immer häufiger.

Bisher hatte ich nur einen Partner, bei dem ich das erleben durfte.

Seitdem und vorher nicht mehr.

Andere Partner, ONS, keine Chance.

Manchmal frage ich mich, weshalb das so ist. Bin ich asexuell und er hatte eben doch das gewisse Etwas? Es kann doch nicht sein, dass ich das nicht mehr erleben kann.

Auch bei Selbstbefriedigung kann es bis zu drei Stunden! dauern, bis ich ihn erlebe, meist breche ich vorher ab.

Es frustriert mich sehr.

Kann es sein, dass ich eher auf Frauen stehe und deshalb keinen Höhepunkt erlebe? In meinen Träumen kommen öfter Frauen vor. Entweder eher jüngere oder wesentlich ältere. Oder sollte ich es mit zwei Männern versuchen?

Phantasien habe ich genug, aber sie zu haben und umzusetzen sind eben doch zweierlei.

Geht es jemandem ähnlich (ich hoffe nicht) und hat einen Tipp für mich?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Probier´s aus
wenn Du meinst, mit Frauen macht es Dir evtl. mehr Freude, dann schreib hier doch mal gezielt Frauen an.

Das gibt es ja, dass man erst spät herausfindet, wonach es einem ist. Eine Freundin von mir hat es auch erst in Deinem Alter- nach einer öden Ehe mit 3 Kindern- herausgefunden, dass sie auf Frauen reflektiert.

Und die brauchte, obwohl sie es innerlich wusste, ziemlich lange, bis sie das umsetzen konnte, ist danach regelrecht aufgeblüht.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Gedanken
Bisher hatte ich nur einen Partner, bei dem ich das erleben durfte.
Was war bei diesem Partner konkret anders, als bei anderen? Was hat Dich gekickt?
Dein Gefühl zu ihm? Gab es spezielle Praktiken oder Arten der Berührung? Hat er sich mehr Zeit gelassen?
Könnte sich lohnen, das herauszufinden, um zu erkennen, was Du brauchst...

Auch bei Selbstbefriedigung kann es bis zu drei Stunden! dauern, bis ich ihn erlebe, meist breche ich vorher ab.

Für mich klingt das nach innerlicher Blockade, bzw. Schwierigkeiten, den Kopf auszuschalten und Dich fallen zu lassen.
Und je krampfhafter Du es versuchst, desto negativer programmierst Du Dich selbst.

Vielleicht solltest Du Dich weniger auf den O focussieren und statt dessen ausprobieren, was sich gut anfühlt, Spass macht, Lust bereitet. Zuerst Du selbst mit Spielzeugen, dann...1-x Männer, Frauen, Tantra... Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.

LG Maik
******376 Frau
1.394 Beiträge
Orgasmus ist nicht wichtig!

Ich habe noch nie durch einen Mensc eine <orgasmsus gehabt. Ich habe jahrelang gedacht so etwas wie ein orgasmus durch Spielzeug gekommen. Ich hatte glaube ich einen einzigen Orgasmus in meinem Leben.womanizer. Aber ich habe wunderbaren Sex.

Hör auf zu suchen!
******lia Frau
454 Beiträge
Bieneamalia
Orgasmus, was ist das?

[...]

Bisher hatte ich nur einen Partner, bei dem ich das erleben durfte.

Seitdem und vorher nicht mehr.

[...]
Manchmal frage ich mich, weshalb das so ist. Bin ich asexuel

[...]

Auch bei Selbstbefriedigung kann es bis zu drei Stunden! dauern, bis ich ihn erlebe, meist breche ich vorher ab.

[...]

Kann es sein, dass ich eher auf Frauen stehe und deshalb keinen Höhepunkt erlebe? In meinen Träumen kommen öfter Frauen vor. Entweder eher jüngere oder wesentlich ältere. Oder sollte ich es mit zwei Männern versuchen?




Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass Du auf Frauen stehst. Das sollte sich auch anders äußern. Ich denke auch nicht, dass es darum geht mehrer Männer gleichzeitig auszuprobieren oder sonstwas. Wenn es selbst bei der Selbstbefriedigung kaum funktioniert ist es ja eher eine persönliche Schwierigkeit.
Asexualität hat nichts mit dem Vermögen zu tun, ob man einen Orgasmus erlangen kann oder nicht. Asexuell wärst Du nur, wenn du überhaupt keine Lust auf Sex verspürst und zwar nicht aus Frust, sondern generell nicht.

Interessant in dem Zusammenhang wäre schon, was der Unterschied bei dem einen Mann war, bei dem es funktioniert hatte.



Mit den Orgasmusschwierigkeiten bist Du nicht alleine. Das geht auch anderen Frauen so.


Ich glaube es geht eher darum seinen eigenen Körper besser kennen zu lernen. Herauszufinden was einem gut tut, was die Erregung steigert und den Orgasmus selbst aus dem Fokus zu nehmen sondern das genießen zu lernen was man spürt.



Das Problem beim Orgasmus ist der Wechsel von Anspannung zur Entspannung. Wenn man sich zu sehr auf das Ziel (den Orgasmus) fokussiert, kann man eventuell nicht loslassen und geschehen lassen. Aber das ist eben notwendig für den Orgasmus. Bei den meisten Menschen geschieht das automatisch, aber wenn man sich zu sehr verkrampft und unbedingt diesen Orgasmus kriegen will, verhindert man ihn am Ende durch seine Unentspanntheit.

Also wäre eben mehr Lockerheit gefragt, den Orgasmus nicht als unbedingtes Ziel, sondern als willkommenes Geschenk betrachten.


In dem Sinne könntest Du Dich eventuell mit Tantra oder Slow Sex beschäftigen. Da geht es eher ums Erleben, sich spüren und genießen als der Orgasmus als unbedingtes Muss. Die Gefühle und Erregung selbst genießen, das wird oft vergessen, wenn man nur auf das Ziel "hinarbeitet".


Natürlich ist der Orgasmus eine tolle Sache, aber ich glaube es ist wichtig bei Dir das Verkrampfte herauszunehmen, so dass er einfach wie von selbst kommen darf und nicht unbedingt kommen muss und es dann enttäuscht, wenn er sich nicht einstellt.
*******alia Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für eure Meinungen.

Ich hielt mich für asexuell. Ich hatte nur Sex, um die Männer halten zu können, brauchte das nicht. Wäre froh gewesen, nie Sex haben zu müssen. Deshalb das Thema asexuell.

Nach dem Ehe aus schwor ich mir, mich nie wieder einem Mann hinzugeben, keinen Höhepunkt vorzutäuschen (mir ist klar, dass das ein Fehler war), damit der Sex endlich vorbei ist.

Bei ihm war ich ich selbst. Ich genoss den Sex, hatte endlich Lust auf Sex, hatte Orgasmen, auch bei unserem ersten Anal-Sex, der noch intensiver war als der klitorale Höhepunkt (vaginal kam ich nie). Es war Vertrautheit, tiefe Liebe, die ich vorher und hinterher nie wieder so intensiv erleben konnte.

Leider zerbrach die Beziehung. Ich bin darüber hinweg, das kann also auch nicht der Grund sein. Hatte auch wieder eine Beziehung, ONS, nichts half. Nie wieder hatte ich solche Gefühle. Ich genoss einfach, erwartete keinen Höhepunkt, doch jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sehr frustriert bin. Mir fehlen die Gefühle, die ein Orgasmus mit sich brachten, extreme Glücksgefühle, Entspannung usw.

Habe ein schweres Leben, mir wird nichts geschenkt. Mir ist klar, dass es vielen hier auch so geht, wahrscheinlich noch viel Schlimmer.

Ich weiß nicht, ob es mit einer Frau nicht schön werden würde. Irgendwie möchte ich keinen Mann mehr, irgendwie doch. Bin zerrissen in meinen Gedanken und Gefühlen.

Ich fühle mich wie fremdgesteuert. Ich sehe mir Pornos an. Hauptsächlich solche, bei denen es um Gewalt geht (kein BSDM), Lesbenfilme und Dreier mit zwei Männern. Das muss ja einen Grund haben, weshalb genau das mir so gut gefällt.
******lia Frau
454 Beiträge
@*******alia

Okay, jetzt verstehe ich das mehr mit der Asexualität. Das könnte es auch erklären, wenn nicht die Sache mit Deinem Ex-Mann wär, wo es ganz anders gewesen war.

Nun gibt es zwischen Sexualität und Asexualität auch noch etwas was sich Demisexualität nennt. Vielleicht trifft das eher auf Dich zu. Die körperliche Anziehung und Lust auf das gegenüber bei demisexuelle Menschen entsteht vor allem durch eine starke emotionale Bindung zu der anderen Person. Vielleicht hat Dir das bei allen anderen Partnern/ ONS etc gefehlt... Vielleicht googlest Du einfach mal etwas zu dem Begriff, ob das auf Dich zutrifft.


Natürlich kannst Du auch all das andere ausprobieren: Dreier, Bi ... Wichtig ist nur, dass Du gut auf Deine eigenen Empfindungen achtest und für Dich nachspürst, ob es das ist was Du wirklich brauchst.


Was den Marathon bei der Selbstbefriedigung angeht. Hast Du es schon mal mit einen Womanizer oder (preiswerter) Satisfyer pro probiert? Das könnte ein ganz hilfreiches Spielzeug sein zur klitoralen Stimulation.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hatte meinen 1. wirklichen Höhepunkt nach 30 Jahren Ehe außerhalb,
ich habe bis dahin gedacht das wär einer gewesen +- gemeinsam fertig werden.

und ich habe erleben können was es noch alles zu erfahren gibt und das ist
ausbaufähig. Bei mir häng das ungeheuer stark von dem Vertrauen ab, das ich
einem Partner entgegenbringen kann, wie weit ich aus der sonstigen Lebens-
realität " entführt " werde und das zulasse ( fallen lassen können ) .
******wen Frau
15.488 Beiträge
*******alia:
Orgasmus, was ist das?

Geht es jemandem ähnlich (ich hoffe nicht) und hat einen Tipp für mich?

Mir geht es ähnlich wie dir, und auch wieder nicht. Ich hatte in meinem Leben noch keinen Orgasmus, weder mit Männern oder Frauen, noch mit mir selbst.

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt, denn ich habe Spaß an Liebe, Sex und Spielchen. Im Gegenteil bemitleide ich eher solche Menschen, die im Höher-schneller-weiter-Wahn dem ultimativen Gemeinsam-Dreifach-Ganzkörper-Multipel-Superorgasmus hinterherjagen und dabei der Genuss, der erst dahin führt, auf der Strecke bleibt.

Ich lebe ein gutes Leben ohne Orgasmus. Wenn es irgendwann passiert, dass mir doch unverhofft einer über den Weg läuft und mich überrascht, dann ist das halt so. Und wenn nicht, ist es auch gut so. Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, dass ich unvollständig, dysfunktionell oder mit einem Makel behaftet bin, weil ich nicht so funktioniere, wie das die Mehrheit von einer Frau erwartet. Sex und Liebe macht auch ohne Höhepunkt Spaß. So wie ich bin, ist es genau richtig. Ich bin da total entspannt.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@******wen ich dachte ja bevor ich überhaupt erfahren habe das es " mehr " gib, das das wenige schon was ist und ich habe auch keinen richtigen " Spass " daran gehabt ..eher Pflicht -übung ...
und da hat sich wirklich gewaltig was getan, weil ich reges Interesse bekommen hab.

auch jetzt kann ich das nicht im voraus bestimmen...nein es hat heute keinen gegeben , ja heute hatte ich wirklich einen...das ist nicht planbar für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.