Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen und authentisch "darf" es sein, bzw. ist ertragbar

********ed76 Frau
701 Beiträge
Poly?
Wenn von Primärbeziehung etc gesprochen wird? Ansonsten fände ich es dreist, einem die Erlaubnis zum anderweitigen Vögeln zu geben, was von unserer gemeinsamen Zeit abgeht und dann noch bei unserer gemeinsamen Zeit von ner Ursel was vorgeschwärmt zu bekommen. Reicht ein 'Wie wars?' 'Megageil' nicht aus? Wat bin ich froh, prüde zu sein
********ed76:
... Wat bin ich froh, prüde zu sein

Das Wort "prüde" würde ich getrost in Anführungszeichen setzen wollen.
Oder auch: Frau muß nicht wirklich alles können/mitmachen ...

BerLonZur
Wir leben nicht nur als Liebspaar und D/s-Paar zusammen, Gee ist meine beste Freundin, sie weiß alles! von mir, ohne Ausnahme...Geheimnisse gibt es nicht. Wir können über alles reden uns machen das auch. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Bedeutet aber auch großes Vertrauen.

Völlig authentisch... *ja*
Ich erzähle meinem Mann fast nichts.

Er sieht die Spuren.
Es war ein langer Kampf, bis er akzeptieren konnte, dass ich auch noch anderes brauche.
Es war für uns beide sehr schwer und ist es teilweise noch. Jedes weitere Wort darüber würde ihn verletzten.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Es irritiert mich durch aus, dass es für sie schlimm finde kaum was schöner als wenn mein Mann strahlt, wenn er von seiner Freundin und ich Sex mit ihr spricht. MitFreude ist ein wunderbares Gefühl!
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Wir leben nicht nur als Liebspaar und D/s-Paar zusammen, Gee ist meine beste Freundin, sie weiß alles! von mir, ohne Ausnahme...Geheimnisse gibt es nicht. Wir können über alles reden uns machen das auch. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Bedeutet aber auch großes Vertrauen
Bedingt.
Wohl auch die Bereitschaft einer Person, letztlich "zurück zu treten" oder sich zurück zu nehmen.

Lügen will eigentlich kaum jemand, nur etwas vermeidbar zu verlieren ist schlimmer.
Lügen ist da eine nicht unintelligente Strategie.
Beschissener Umgang untereinander.
*********lich Paar
48 Beiträge
Absolute Offenheit gibt uns Sicherheit
Im Laufe der Jahre hat uns der Gedanke an weitere Partner immer weiter eingenommen. Wir haben diese Gedanken geteilt, in unser Kopfkino eingebaut, vertieft und dann langsam auch gemeinsam umgesetzt. Es hat unsere Beziehung noch weiter vertieft und heute gönnen wir uns gegenseitig fremde Haut, ob gemeinsam oder auch unabhängig voneinander.

Eine ganz wichtige Grundlage für diese Freiheit ist aber bei uns eine absolute Offenheit. Wir sprechen sehr intensiv über unsere Erlebnisse und über unsere Gefühle und es ist uns wichtig, zu wissen, was der andere denkt und auch fühlt. Dazu gehört manchmal vielleicht auch ein Schwärmen. Wir freuen uns dann mit dem Anderen und wissen gleichzeitig, was wir miteinander haben.

Der schönste Moment ist doch immer die Rückkehr zum eigenen Partner.
****nce Frau
27 Beiträge
Offene Beziehung
Von Anfang an haben mein Mann und ich ganz klar definiert, wir wollen wissen, "wo-wann-mit wem" der andere unterwegs ist. Unsere ganze Öffnung der 20-jährigen monogamen Beziehung baut genau auf diesem Grundsatz auf. Wir haben viel gelernt über - gönnen mögen. - keine Eifersucht empfinden - keine Verlustängste zu haben - einen Tauschpartner und dessen Stärken geniessen zu dürfen! Ich kenne seine Gespielinnen, er kennt meine!!!

Kein noch sooooo geliebter Partner kann alle Phantasien und geheimen Wünsche eines Menschen erfüllen.... und es ist ganz sicher für keinen erfüllend, wenn jemand es ohne Lust macht, weil es der andere gerne auslebt... egal, um welche Art der Erotik es sich handelt.

Diese ganze Öffnung hat sehr viel Druck aus der Beziehung genommen. Es hat uns zum Austausch bewegt, die ausgelebten Sehnsüchte lässt uns beide glücklich werden. Wir nehmen uns wieder in die Arme und sagen: "Ja, wir können alles haben und wir wissen, warum Du als Ehepartner an meiner Seite ist, warum die Tauschpartner uns beide bereichern!"

Bis jetzt hat uns das Ganze viel näher zusammenrücken lassen und wir erzählen einander, was wir erleben..... beide!!
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ich finde schwärmen von einem Partner vorm/beim anderen Partner doof.
Und zwar nicht nur, wenn jemand noch eine Affäre hat, sondern auch, wenn es um vergangene Beziehungen geht.
Ich tu das nie, ich finde das extrem unhöflich und verletzend. Das ist als ob man seine Kinder miteinander vergleichen würde. Das finde ich auch doof, wenn jemand dem einen Kind erzählt, wie gut und toll doch das andere Kind ist.
******rer Paar
860 Beiträge
.
wie gut, dass ich nur eine primäre frau an meiner seite habe, der ich mich im vollstem und ganzem widmen kann, die ich respektiere, mit der ich geilen sex habe UND eine intakte beziehung. und das seit 23jahren. welch zeitverschwendung wenn ich mich noch um ein 2.es frauenzimmer kümmern müßte *ggg*
****54 Mann
3.575 Beiträge
******rer:
welch zeitverschwendung wenn ich mich noch um ein 2.es frauenzimmer kümmern müßte
Da sprichst Du etwas an, was gar nicht so off topic ist, wie es sich im ersten Moment anhört. Tatsächlich möchte man doch Zeit verbringen, und es ist nicht so einfach dass in den Tagesablauf von drei oder mehr berufstätigen Menschen mit jeweils eigenen Freizeitinteressen hinein zu quetschen - zumal, wenn man auch noch Heimlichkeiten organisieren muss und sich trotzdem auch zwischendurch mal per whatsApp oder chat auf dem Laufenden hält.
So eine teilweise Offenheit - ich erzähle, dass ich heute Abend externe Abenteuer erleben möchte, aber ich berichte überhaupt nicht, wie es mir damit geht und wie die Empfindungen in alle Richtungen sich entwickeln - macht die Organisation vielleicht einfacher aber schürt doch noch mehr Unsicherheit, als wenn ich ganz heimlich unterwegs bin.
Also bei mir sind die einzigen Menschen, die es sich leisten können mich zu belügen, ohne dass ich sie vor die Tür setzte bzw den Kontakt abbreche, meine Kinder.
Alle (!) anderen sind sofort raus aus meinem Leben.

Wer mir die Möglichkeit nimmt selber zu entscheiden, hat mich hinter sich.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Beziehe mal vorsichtshalber Dich selbst in die Gruppe mit Freibrief ein *zwinker*
Wenn ich Selbstbetrug bemerke, sag ich mir das aber sofort! *schock* *zwinker*
Wenn man gegenüber dem eigenen Partner nicht darüber sprechen kann, dann ist es ein Indikator, dass er die offene Beziehung eigentlich nicht möchte. Die Haltung "Du kannst dich mit Dritten treffen, aber ich möchte nichts erfahren, weil es mich verletzt" drückt bereits aus, dass man sich verletzt fühlt.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Da hast Du natürlich Recht, John, aber wie geht man nun damit um, dass es nun mal so ist. Es gibt eben öfter den Fall, das der Verstand sagt: Ich mag nicht eifersüchtig sein. Aber das Gefühl sagt *aetsch*

Das ist ja genau die Situation, in der das Thema des Threads Sinn macht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wir halten es so, das wir nicht über außer Haus Erlebnisse sprechen. Das hat den Vorteil, das auch niemand von uns denkt: "... warum hat er/sie das nicht auch schon mal mit mir gemacht."
Ich lasse mich durchaus durch Erlebnisse außer Haus inspirieren zu Dingen die wir als Paar auch mal gemeinsam machen könnten... und genau darin besteht ja auch die Bereicherung für unsere Beziehung!
*********4050 Paar
23 Beiträge
Bei meiner letzten Ehe war es auch ausgemacht, dass man drüber steht und über das Thema der außerehelichen Begegnung spricht. Das war die Theorie, nur in der Praxis schaut es dann anders und jetzt bin ich geschieden, obwohl ich es nicht sein wollte. Also mein Verbesserungsvorschlag: nach ein, zwei Abenteuern zusammen setzen und mich einmal erkundigen, ob sich nicht alles geändert hat. Man kann sich wünschen nicht eifersüchtig zu reagieren und dann ist man es doch.

Wie gesagt, eher nicht schwärmen und danach noch einmal darüber reden.

Alles Gute
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Themenersteller 
"Heimlich schwärmen"
Wenn wir schöne/ intensive Treffen haben, egal ob mit oder ohne Sex, egal ob Affäre oder ONS ... schwärmen wir dann nicht immer?
Was schön ist...will ich wieder.
Was schön ist, nimmt in meinem Kopf, in meinen Gedanken Raum ein und es fühlt sich falsch an...dieses Geheimnis in mir zu haben und absurd, bei aller Vertrautheit und Offenheit, diesen emotionalen Teil allein zu erleben. Wenn wir den Schritt gehen, eine Beziehung zu öffnen... wäre es nicht fahrlässig ignorant einen emotionale Beteiligung zu ignorieren?
Natürlich hängt es davon ab...was mein Gegenüber sich wünscht, aber wenn ich Geheimnisse vor ihm haben muss, was mich emotional bewegt.... *oh2* . Das wirkt in dieser Situation irgendwie persönlichkeitsspaltend und ich habe die Befürchtung meinen Partner dann "abzuhängen".
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
@ Hotwife 1976
Ich glaube eher dass das schwärmen von deinem Mann gewollt ist. Ihr lebt ja in einer Cuckold Beziehung. Nicht bei allen aber bei vielen Cuckoldbeziehungen ist die Erniedrigung des Cuckies wesentlicher Bestandteil. Der Wunsch Erniedrigt zu werden geht dabei vom Cuckie selbst aus. Er zieht einen Lustgewinn daraus bzw es macht ihn geil wenn er Erniedrigt wird.

Wenn du nun von deinem Lover schwärmst, zieht er seinen Lustgewinn daraus. *zwinker*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
...wir führen keine klassische cuckold Beziehung 😉.
Ich weiß aber was du meinst.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ein erneutes Gespräch mit meinem Mann...und fand meine Mutmaßung bestätigt. Mein Mann meint...dass er meine Freude sehen, hören und mit mir teilen möchte und das es dafür notwendig ist...dass ich erzähle und vor allem auch schwärme, wenn mir danach sei. Für ihn...sei das mehr als natürlich und vor allem nimmt er somit auch Teil. Würde ich ein Geheimnis daraus machen... würde ich ihn ausschließen und das " fühlt sich nach Fremdgehen an".
Gesagt getan *lach*...ihr ahnt nicht wie schwer es fallen kann...dem eigenen Mann gegenüber zu sitzen und zu sagen dass man einen anderen Mann vermisst und ungeduldig auf das nächste Treffen wartet. So nach dem Motto: " Hab Lust bald wieder zu ihm zu fahren" , dass ist leicht aber zu sagen "Ich vermisse S. und ...welches Kleid ziehe ich denn am besten am Freitag an?" Ist etwas ganz anderes *zwinker* und ich erkenne das es nicht so leicht ist. Zu absurd erscheint es noch immer.
Ich danke euch für die vielen Denkanstöße...
****54 Mann
3.575 Beiträge
Ich bin neidisch. Aber es gehört eben viel Mut von beiden Seiten dazu.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wir leben das genau so .. helfen bei der Hotelsuche, geben Denkanstöße etc ... das wunderbarste was es in einer Beziehung gibt (Für uns) ... freuen uns schon sehr auf heute Abend - Bierprobe mit beiden sekundärpartnern. Selbstverständlich mach ich auch extrasachen für die Freundin meiner Männer !
*****nne Frau
94 Beiträge
Ich könnte keine (polyamore) Beziehung führen, wenn ich nicht über meine Gefühle für andere sprechen dürfte. Damit würde ich persönlich nicht (mehr) klar kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.