Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1327 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.

*******iam:
Alt werden
Eine Meinung zum Thema sollte aber jeder haben.
Meine Meinung zu stahlwittchens Beitrag hatte ich geäußert.das nun dann auch Kontra kommt und ich antworte darauf nur,ist doch normal oder? *hutab*

Normal wäre zu wissen wann man schweigen sollte...
*******iam Paar
751 Beiträge
Alt werden
Und warum schreibst du noch mutabor
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich sehe das anders als Stahlwittchen
Für den Menschen die ich Liebe mache ich gerne den Krankenpfleger.
Diese Argumentation

" ich will für niemand die Krankenschwester Spielen"

Ist sowas von daneben.Wir alle werden Alt und niemand kann wissen wer am ende Pflegebedürftig wird.

Wir glauben in Jungen Jahren wir seien unbesiegbar,ewig attraktiv und immer Kerngesund.Wir investieren viel Zeit in Oberflächliches.

Ich Investiere lieber in die Liebe und Menschlichkeit.
Ich weis das irgendwann wenn man viel Gestern und wenig Morgen auf dem Konto hat man Froh ist nicht Einsam zu sein.
******t73:
Ich sehe das anders als Stahlwittchen
Für den Menschen die ich Liebe mache ich gerne den Krankenpfleger.
Diese Argumentation

" ich will für niemand die Krankenschwester Spielen"

Ist sowas von daneben.

Ist es nicht!

Denn es ist ein riesen Unterschied ob dieser Fall Eintritt wenn man schon seine Lebenszeit miteinander geteilt hat, oder diese gemeinsame Zeit in der Zukunft liegt.

Mit Menschlichkeit und Liebe ist das noch nicht viel!
Ich war 40 Jahre verheiratet, als mein Mann 2010 starb.

Es war schlimm und ich habe gedacht 3 Jahre lang, das kriege ich nie wieder emotional auf die Reihe.

Jetzt zum Thema. ..Ich habe kein Problem mit dem älter werden. Wichtiger ist gesund zu bleiben, als darauf zu achten, ob der Bauch oder die Haut nicht mehr so hundertprozentig ist.

Positiv denken, das Leben und auch Sex in allen Facetten genießen. Wer sich für mich entscheidet, weiß, wie ich aussehe und wie alt ich bin. Ansonsten soll er es lassen.

Habe sehr positive Erfahrungen mit bedeutend jüngeren Männern gemacht ,
die hat mein Alter nie gestört und das hat mir mein Selbstbewusstsein zurück gegeben.

Somit mein Facit, ich bin gerne so wie ich bin, gesund, zufrieden und glücklich und dafür bin ich dankbar.

Alles Liebe
Elea4
****y56 Frau
40 Beiträge
Schließe mich Stahlwittchen und Mutabor an.

22 Jahre verheiratet- 2 Jahre meinen Mann gepflegt. Ohne wenn und aber. Das war für mich eine Selbstverständlichkeit.

10 Jahre Single und JA ich wurde egoistisch und ich bleibe egoistisch.
*******iam Paar
751 Beiträge
Altern
Madly,wie ist es bei dir wenn du einen neuen Partner kennen und lieben lernst,bleibt dein Egoismus?
Schmeiss du ihn dann raus wenn er krank wird?
Nicht bezogen auf stahlwittchen,aber ernst gemeinte frage.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@grisu_siam
Darum geht es doch hier gar nicht! Wenn Du magst, kannst Du ja zum Thema Pflege einen neuen Thread eröffnen.

Die TE interessiert Folgendes:

Jetzt endlich meine Frage an alle nicht mehr ganz frischen, könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?

****y56 Frau
40 Beiträge
Nein ich schmeisse Niemanden raus weil ich glücklicher Single bin und bleiben werde.

LG maddy
*******iam Paar
751 Beiträge
Altern?
*****016:
Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.
Man geht sie ein die Beziehung des Lebens, denkt es zumindest.
Ob jetzt durch Heirat oder auch nicht, man ist viele Jahre zusammen bzw. verheiratet und altert gemeinsam. Ich meine jetzt speziell auf das körperliche bezogen. Macht sich eventuell/ hoffentlich keine Gedanken mehr das man keinen perfekten Körper besitzt.

Plötzlich warum auch immer ist diese Beziehung zu Ende. Man hat sich eventuell viele Jahrzehnte keine Sorgen um seinen körperlichen Verfall gemacht, da man ja in einer Partnerschaft war, wo beide gleichzeitig altern. Ich meine jetzt keine expliziert sportliche Betätigung sondern eher dem natürlichen Verfall dem wir alle ausgesetzt sind.

Plötzlich ist man alleine/Single was auch immer und muss/ möchte sich dem sich dem Leben stellen in Bezug auch auf eine neue sexuelle Beziehung.

Jetzt endlich meine Frage an alle nicht mehr ganz frischen, könnt ihr ganz selbstbewusst mit Eurem nicht mehr ganz jungen und knackigen Körper umgehen?
Ganz speziell beim Sex oder habt ihr eventuell eine Hemschwelle im Kopf das ihr Euch nicht mal ebenso fallenlassen könnt?
Falls Euch solche Gedanken gar nicht packen, wie schafft ihr es Euren körperlichen Verfall zu ignorieren? Das würde mich wirklich Interessieren. Ich weiß natürlich das jeder altert und das sich körperlicher Verfall furchtbar anhört.
Hier geht es in meiner Fragestellung ja auch explizit um Menschen die Jahrzehnte in einer festen Beziehung gelebt haben.

Das ist die gesamte themaerstellung und auf dem habe nicht geantwortet sondern auf den Beitrag von stahlwittchen,sollte es sein das ich auf solche Beiträge nicht antworten darf.lg
********reya Paar
340 Beiträge
https://www.google.de/search … 35i39k1j0i131k1j0i3k1.138.yy



das ist ein super Film für dieses Thema

und das Ende von diesem Film ist genau das was ich mir auch wünsche
Tolles Thema👌
Eines muss ich ja mal los werden.Kompli f die wahl des themas.
Möchte mich somit mal mit anschliessen,ich wurde zwar nach 23j ehe nicht verlassen,ich wurde leider Witwe, aber wenn ich so drüber nach denke,in meinem alter jetzt zur seite gesetzt werden ..ohmann,dies tut mir leid zu lesen,denn wenn man überlegt,viele jahre gemeinsam alles geteilt,sich geliebt u auch die körper geliebt..traurig schau
Ich zum bsp habe keine Angst meinen körper auch im alter zu präsentierten, ihn zu lieben,so wie er ist,das altern kommt von allein u gehört zum leben dazu,also meine Damen mit den Ängsten u zweifeln,selbst im alter ist man schön,man muss sich darüber nur bewusst sein,es annehmen und das beste aus dieser schönen zeit machen,keiner ist perfekt,auch junge menschen nicht,wichtig ist es sich selbst zu lieben,keinen gefallen müssen,dann kommt auch im alter eine neue liebe..auch mit falten am po😂
Kleiner Scherz muss sein...
********reya:
https://www.google.de/search … 35i39k1j0i131k1j0i3k1.138.yy



das ist ein super Film für dieses Thema

und das Ende von diesem Film ist genau das was ich mir auch wünsche
Der film iss soooo nice u passt perfekt
*********chen:

... ich sehe immer häufiger, dass ich Probleme habe die Spuren des Alterns an anderen zu tolerieren...
...
Wenn ich Männer in meiner Altersklasse sehe, die schön wesentlich älter aussehen, u.a. mit Altersdiabetes kämpfen oder andere Probleme haben, dann frage ich mich: will ich das?
...
Ich sehe aber dass es in meiner Altersklasse auch schwieriger ist, einen ansprechenden Mann zu finden.

Das geht mir umgekehrt mit den Frauen in meiner Altersklasse genauso... und immer wenn ich das äußere ist die Empörung groß *fiesgrins*

Glücklicherweise habe ich Eine gefunden, die so jung aussieht wie ich mich fühle *mrgreen*
... und die sich keine Gedanken darum macht, ob sie eines Tages einen Pflegefall zuhause hat.
Könnte umgekehrt schließlich genau so passieren.

Nur wenn wir gemeinsam Sport machen, da ist der Unterschied schon zu spüren. Aber dann sage ich einfach zu ihr, dass sie sich gefälligst ein bisschen mehr anstrengen soll, sonst suche ich mir eine Jüngere... das motiviert sie ganz enorm. *top*
***a4:
... Somit mein Facit, ich bin gerne so wie ich bin, gesund, zufrieden und glücklich und dafür bin ich dankbar.
Alles Liebe
Elea4

Geht mir genauso - und als partnerschaftliches Pendant hatte ich auch immer selbiges an meiner Seite.

Und 'mal ehrlich - ich mag meine Lach- und Sorgenfalten genauso, wie das aufkommende grau in meinen naturblonden Haaren. Das nehme ich so, wie's kommt ...
Sehr achtsam und (pro-)aktiv hinarbeitend bin ich, wenn es um meine Gesundheit und, größer gedacht, mein Wohnbefinden, auch (insbesondere) auf lange Sicht, geht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Quaker quietschfidel älter/alt werden, war schon immer und ist auch heute noch irre groß.

BerLonZur
****54 Mann
3.580 Beiträge
Ob nach 40 gemeinsamen Jahren oder nach 3 verliebten Tagen: Pflegende Aufopferung 24/7 überfordert Jede(n). Das sollte niemand alleine durchstehen müssen.
man Heiratet ja nicht(hört ja jeder-bis der tot euch scheidet-in guten wie in bößen tagen)
oder wird das überhört.....
dann bin ich mal froh nicht Verheiratet zu sein und diese"Sprüche"nicht bejaht zu haben vor Zeugen!

Man geht den Weg gemeinsam so wie man es wollte und warum will man das jetzt nicht mehr-kann ich nicht nachvollziehen *oh2*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wir möchten auch unseren "Senf" dazugeben.

Man hat ein altes Haus.
Man kann es renovieren, aufhübschen...es bleibt ein altes Haus.

Jetzt kommt das aber.
Man kann es mit Leben füllen.
Die Bewohner prägen das Haus.
Lachen schallt durch die Räume, Kindergeschrei im Garten,
die Sonne scheint durch die hochgezogene Jalousien....

Genau so leben wir. Wir werden oft auf der Straße blöd angeguckt, weil wir mal ein Spässchen machen, uns gegenseitig necken und dabei lachen, doch es ist auch anstrengend *zwinker*
Dann wird mitgelacht.
***14 Paar
46 Beiträge
Guten Morgen
Bei Uns ist das so , wir können es uns mehr als nur vorstellen zusammen zu altern ^^Es ist ein Wunsch den man zusammen erreichen möchte
• Alt und faltig mit Lächeln auf den Lippen auf der Parkbank sitzen und den Enkelkindern beim spielen zu zusehen -
Wir kennen uns jetzt Acht Jahre , davon sind wir Vier Jahre zusammen , seit 2017 verheiratet und haben einen wundervollen kleinen Menschen das Leben geschenkt.

Es ist verdammt schwierig immer auf einer Wellenlänge zu sein ( liegt wohl daran , dass ich nicht unedingt der Typ " Traumfrau " bin ...aber Ich trage den Ring den am Finger also *angel* )
Es ist ein Neu verlieben , jeden Tag in den selben Wundervollen Mann . Und so soll es auch bleiben

liebe grüße
Löwin M
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Schön, dass es so viele glückliche Paare gibt, die auch gern ihr Glück teilen.
Aber hieß das Thema nicht irgendwie anders? Stand da nicht was von "Nicht zusammen alt werden"?
*********_Typ Mann
4.018 Beiträge
Liebe TE,

Bin jetzt Ende 40 und habe 27 Jahre Ehe hinter mir, die Anfang des Jahres zu Ende ging.
Nächstes Jahr werde ich 50 und sollte ich das Alter wirklich erreichen, habe ich etwas geschafft, dass ich mir 20 nicht vorstellen konnte. 😊 Jeder Tag mehr ist ein Geschenk. *geschenk*
Und genau so, sollten es auch die Menschen sehen, mit denen ich mich umgeben. (Für alle die, die das als arrogant empfinden: Es gibt große und kleine Geschenke)
Meine Narben auf meiner Haut erzählen eine Geschichte, die zu einem Teil meine Lebensgeschichte ist. Darauf bin ich stolz, nicht auf die Narben, aber auf das was ich und wie ich es erreicht und gelebt habe. Nein, nicht auf alles, aber auch die unschönen Dinge in meinem vergangen Leben haben mich da hin geführt wo ich heute stehe bzw mich bewege. Und jetzt habe ich die beste Zeit in meinem Leben.

Auf Äußerlichkeiten habe ich nie besonderen Wert gelegt, da Grundsätzlich und immer gilt *alle Menschen sind schön*.
****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen

vielen Dank für die tolle & rege Beteiligung an diesem Thema.

Um vielleicht dem Thema wieder etwas näher zukommen, es ging mir nicht um die Pflege eines Partners oder warum die Partnerschaft eventuell nicht gehalten etc.

Eher darum ob es noch andere Menschen gibt die nach einer langen Partnerschaft eventuell Schwierigkeiten haben sich in ihrem ausgezogenem Körper wohl zu fühlen.

Ich war z.B. 33 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 27 Jahre verheiratet.
Und falls das gleich wieder hochkommt, nein ich habe mich nicht gehen lassen in all diesen Jahren. Und auch wenn ich schon immer viel zu selbstkritisch meinen Körper betrachtet habe, so sind wir doch zusammen gealtert, auch auf das rein Körperliche bezogen.
Sozusagen ungeachtet, da ja zusammen, man lachte eher über die Alterungsprozesse. Hat sich also zusammen weiterentwickelt wenn man das mal so ausdrücken möchte.

Daher mein großes Interesse an den Einstellungen und Meinungen von anderen Menschen wie sie es schaffen bzw. geschafft haben sich eben nicht Unwohl zu fühlen oder gar zu schämen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge zu meinem Thema Danke
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Liebe TE,
Du brauchst einen Vertrauten Mann an deiner Seite.
Der dich und alles an dir liebt, dir das zeigt und auch sagt.

Das kann helfen. Das Selbstbewusstsein erholt sich, man fühlt sich wohler und findet sich auch wieder ok.
Oder besser noch, ist dann wieder zufrieden mit sich selber .
Viel Glück *vielglueck*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Scham ist etwas natürliches.

Du kannst dabei nur gewinnen.

1. er läuft weg, dann war er es nicht Wehrt.
2. Du hast tollen Sex.

Es ist auch nichts daran Falsch um Hilfe zu bitten. Wenn es passt, sag im das du Bedenken hast. Die wird er dir schnell nehmen können
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Älter (oder erwachsen?) werden ist ein komplexer Vorgang, sichtbar erstmal am Körper.
Machen wir uns nichts vor - die meisten Menschen verändern sich nicht zum Vorteil. Klar, es gibt Ausnahmen. Es gibt Glückliche, die schlank und elegant bleiben, deren Falten wie ein Schönheitspflaster wirken.
Aber wir Normalsterblichen müssen uns realisieren, dass dem nicht so ist.
Wer weiß, wenn die ganzen glücklich miteinander alt gewordenen Paare sich jetzt, unbekannterweise, auf Partnersuche begegnen würden - vielleicht würden die sich gar nicht wählen?
Deshalb, unser Motto ist - versuchen, fit und gesund zu bleiben, sich akzeptieren, flirten, erotisch interessiert bleiben und - ganz wichtig - Komplimente machen, denn das baut dich und andere auf.
Er schrieb.
PS - die 50jährigen sollen aufhören, übers Alter zu jammern. Die SIND noch jung. Als ich 55 war, haben wir unser altes Schiff, mit dem wir bis dahin unsere Brötchen verdienten, verkauft, ein Neues gebaut und machen damit weiterhin lange Segeltouren mit Freunden,u.a. bis Schottland und zu den Lofoten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.