Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3060 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1305 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung294
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.

Klar leben wir in der Wettbewerbsgesellschaft und pflegen diese auf alles und jenes auszudehnen und deren Maßstäbe dauernd bewusst und unbewusst zu übernehmen. Und selbst die Unterscheidungsebenen, was ist Illusion und was Wirklichkeit werden immer schwieriger. (Photoshop)

Nur, wer redet uns ein, im Alter noch immer deren Spiel spielen zu müssen, wenn ich nicht gerade als Modell in der Branche arbeiten will? Warum stets das unselige Vergleichen, dass anderswo immer das Gras grüner ist?
Das zerreißt nicht nur uns selbst, sondern auch derzeit die Gesellschaft. Und führt dazu, dass Menschen unsichtbar werden, bis sie sich nicht mehr selbst anschauen mögen.

Die Übung mit dem Spiegel finde ich klasse, nicht um einen Narzissmus zu befördern, sondern als eine Art Meditation zu Eigenanerkennung, zum Selbstgefühl und zur Relativierung der Maßstäbe von außen. Und eine gute Freundin zugleich als Spiegel. Kritiker laufen in Hundertschaften durch die Welt und tappen ungefragt durch dein Hirn. Eine gute Freundin oder Freund dagegen gibt es nur einmal ...
Und selbst die Unterscheidungsebenen, was ist Illusion und was Wirklichkeit werden immer schwieriger. (Photoshop)

Was DAS angeht ist Photoshop noch das kleinste Problem, das Menschen haben...

Sauna ist übrigens auch ein guter Ort sein Körpergefühl in Richtung wohlbefindlich und ausgesöhnt zu rücken.
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, aufzuhören, sich mit anderen Menschen zu vergleichen, Frauen auf Äußerlichkeiten zu reduzieren und abzuwerten (z.B. Models = Hungerhaken, ich sehe besser aus als die schwabbelige Schabracke da drüben, die sieht wohl geil aus, ist aber bestimmt doof wie Brot, ...), damit Frau sich besser fühlt.
Das ist diskriminierend, auch schlanken, jungen und attraktiven Frauen gegenüber.

Wer hat das denn nötig?
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Zum Thema
Ich hatte mich im Grunde damit angefreundet das mein Körper sich verändert...is halt so *nixweiss*

Da hab ich weniger Probleme mit.
Ich muss mich nicht ( mit anderen oder jüngeren) "messen"...wäre eh Quatsch.
Ich bin wer ich bin & mein Körper ist halt mein Begleiter.
Den kann ich einigermaßen in Schuß halten, jedenfalls soweit, das ich vorm Spiegel stehen kann, kurzer Blick: Passt schon^^

Womit ich allerdings neuerdings ein Problem habe:

Sind meine neuen Narben

Ich hatte vor knapp einem Jahr öhm..."gesundheitliche Probleme"
Eine Not-OP war nötig...und die waren nicht eben zimperlich.

Und: sieht halt Scheiße aus *nixweiss*

Aber auch hier: is halt so.
Kann ich nich ändern.
Gehört jetzt eben zu mir.

Und so versuch ich damit umzugehen.
Ich geh Schwimmen, Sauna...alles ganz "normal" & natürlich.

Und ich denke: die Menschen mit denen ich mich treffe (/ die mich treffen wollen) treffen sich mit mir aus anderen Gründen...nicht, weil ich einen makellosen Körper hätte *zwinker*

Es grüßt,
Der Schatten
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Lieber eine Narbe und lebendig,
als keine Narbe und tot.

Davon habe ich einige . Auch grosse, und auch hinderliche.

Die kümmern mich nicht mehr,sind ein Teil von mir.

Die waren bei keinem Sexdate jemals Thema.
nicht alles so negativ sehn
Verfall??
Das Wort an sich drückt ja schon Bände aus.........dem sind wir alle ausgeliefert,nur ich sag dazu eher,älter werden. Jünger wird keiner von uns,die einen akkzeptieren es,die anderen nicht. Bisserl gesundes Selbstbewusstsein hat noch niemandem geschadet. Klar hängen die Brüste,wenn man nicht gerade kleine hat.
Ich hab ja eher die Erfahrung gemacht,das genau das gefällt,das weiche,natürliche,eben auch nicht mehr knackige.
Und wenn ich in meinem Gäu wildere,plus minus ca. 5 Jahre,hab ich auch nicht das GEfühl jung sein zu müssen,weil es der andere eben auch nicht ist. Und mal so am Rande erwähnt.........Sex hat mir noch nie so viel Spaß gemacht,wie in diesem,reiferen Alter und ja,ich fühl mich wohl ,auch beim einem neuen Mann.
*****016:
Vielen Dank an alle die sich bisher an meinem Thema beteiligt haben.

Persönlich bin ich eine Frau der es nicht an Selbstbewusstsein mangelt solange ich angezogen bin. Ich schreibe dies nur, da ich glaube das es vielleicht falsch herübergekommen ist.
Wie gesagt nur solange ich angezogen bin, nackig sieht das ganz anders aus.
Gerne würde ich mein Selbstbewusstsein auch in diesen Bereich mitnehmen.
.

und hier liegt die stärke von uns menschen...

das wir unsere schwäche annehmen und mit ihnen leben lernen.
in dem einen bereich sind wir gut, selbstbewusst, in einem anderen bereich sind wir weniger gut und unsicher.

die meisten menschen in meinem umfeld, die mir nahe stehen, mag ich nicht wegen ihren stärken, sondern wegen ihren schwächen und wie sie damit umgehen...

das macht jene personen irgendwie so menschlich, angenehm, interessant...
****54 Mann
3.583 Beiträge
- toi toi toi -
Ich habe überhaupt keine Anlass.
Aber ehrlich: Ich hab Bammel!

Mit 50 hat ich den noch nicht, als meine Haare in Folge von beruflichem Stress begonnen haben, ihre Farbe zu verlieren. Alles easy: Stress zu managen gelernt, sich nicht mehr jeden Schuh anziehen, früh genug die Notbremse ziehen...

Aber jetzt sind wir 14 Jahre weiter.
Und das ist die Zeit, wo uns die Prostata einen bösen Streich spielen könnte. Soll es schon gegeben haben und inzwischen kennen ich das auch bei Altersgenossen. Alles von beherrschbar bis "das war's jetzt".

Ich beobachte sie genau - die Prostata - genauer als das gut tut.
Lagerfeuer auspinkeln ist dabei nicht so der Gegenstand der Ängste aber dabei solle ich jedenfalls nicht mehr in der zweiten Reihe stehen. Reicht nicht mehr.

Zum Glück steht das m.W. nicht auf der Wunschliste der Frauen, die ich so kenne.
Aber die Angst ist da!
Das mit dem gemeinsamen Altwerden ist auch nicht so romantisch, wie man sich das vorstellt.

Meine Mutter sagt immer: Wenn ihr der Vater mal wieder besonders auf den Nerv ging, dann stellt sie sich nackt vor den Spiegel und sagt, dass er das nicht besser verdient hat. *grimasse*
*******iam Paar
751 Beiträge
Zusammen alt
*********Seil:
Das mit dem gemeinsamen Altwerden ist auch nicht so romantisch, wie man sich das vorstellt.

Meine Mutter sagt immer: Wenn ihr der Vater mal wieder besonders auf den Nerv ging, dann stellt sie sich nackt vor den Spiegel und sagt, dass er das nicht besser verdient hat. *grimasse*

Das wird eher ein Einzelfall bei dir sein.kenne viele alte Paare die sich innig lieben und nicht ohne den anderen sein wollen.sie sitzen zuhause angekuschelt und jeder kann in den Augen des anderen sehn,wie glücklich sie sind.auch meine Eltern waren so,trotz 7 Kinder haben sie sich total gern gehabt und sie sind 80 bzw 96 Jahre alt geworden
**********hylen Mann
1.141 Beiträge
Das mit dem gemeinsamen Altwerden ist auch nicht so romantisch, wie man sich das vorstellt.

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man (Ingmar Bergman).
*******se13 Paar
29 Beiträge
*******iam:
Das wird eher ein Einzelfall bei dir sein.kenne viele alte Paare die sich innig lieben und nicht ohne den anderen sein wollen.sie sitzen zuhause angekuschelt und jeder kann in den Augen des anderen sehn,wie glücklich sie sind.auch meine Eltern waren so,trotz 7 Kinder haben sie sich total gern gehabt und sie sind 80 bzw 96 Jahre alt geworden

Das ist auch unsere romantische Vorstellung für's Altwerden *zwinker*

Liebe ist, wenn man sich mit 80
noch gegenseitig Klapse auf
den Hintern gibt.

Egal wo der dann hängt.
*********chen Frau
2.620 Beiträge
das ist eine Umstellung
liebe TE

ich war 17 Jahre verheiratet - es ist tatsächlich so dass der körperliche Verfall für uns beide keine Thema war, denn wir werden ja zusammen alt.

Heute ist es nicht mehr so - ich bin Single und sehe schon die Spuren des Alters auf meinem Körper.
Aber: ich mag ihn, so wie er ist - mit den Fältchen um die Augen, mit den tollen Brüsten die zwar nicht mehr top ganz oben sitzen, trotz meiner OP Narben ….. das bin ich

Aber: ich sehe immer häufiger, dass ich Probleme habe die Spuren des Alterns an anderen zu tolerieren.

Ich habe das große Glück dass ich wesentlich jünger aussehe als ich tatsächlich bin.

Wenn ich Männer in meiner Altersklasse sehe, die schön wesentlich älter aussehen, u.a. mit Altersdiabetes kämpfen oder andere Probleme haben, dann frage ich mich: will ich das?
Will ich die künftige Krankenschwester sein? Will ich das wirklich haben?

Ich weiß nicht ob ich hier zu egoistisch bin, oder ob ich einfach nur die Zeit genießen möchte mit einem Partner. Ich sehe aber dass es in meiner Altersklasse auch schwieriger ist, einen ansprechenden Mann zu finden.

Ja - die Optik zählt beim Kennenlernen - bitte verschont mich jetzt mit einem Bashing dass ich zu oberflächlich bin und nur die inneren Werte zählen.
Ich sehe mich aber nicht in absehbarer Zeit als Krankenschwester oder Altenpflegerin.

Grüßle

Stahlwittchen
*******iam Paar
751 Beiträge
Altern
*********chen:
das ist eine Umstellung
liebe TE

ich war 17 Jahre verheiratet - es ist tatsächlich so dass der körperliche Verfall für uns beide keine Thema war, denn wir werden ja zusammen alt.

Heute ist es nicht mehr so - ich bin Single und sehe schon die Spuren des Alters auf meinem Körper.
Aber: ich mag ihn, so wie er ist - mit den Fältchen um die Augen, mit den tollen Brüsten die zwar nicht mehr top ganz oben sitzen, trotz meiner OP Narben ….. das bin ich

Aber: ich sehe immer häufiger, dass ich Probleme habe die Spuren des Alterns an anderen zu tolerieren.

Ich habe das große Glück dass ich wesentlich jünger aussehe als ich tatsächlich bin.

Wenn ich Männer in meiner Altersklasse sehe, die schön wesentlich älter aussehen, u.a. mit Altersdiabetes kämpfen oder andere Probleme haben, dann frage ich mich: will ich das?
Will ich die künftige Krankenschwester sein? Will ich das wirklich haben?

Ich weiß nicht ob ich hier zu egoistisch bin, oder ob ich einfach nur die Zeit genießen möchte mit einem Partner. Ich sehe aber dass es in meiner Altersklasse auch schwieriger ist, einen ansprechenden Mann zu finden.

Ja - die Optik zählt beim Kennenlernen - bitte verschont mich jetzt mit einem Bashing dass ich zu oberflächlich bin und nur die inneren Werte zählen.
Ich sehe mich aber nicht in absehbarer Zeit als Krankenschwester oder Altenpflegerin.

Grüßle

Stahlwittchen

Du wirst nie Krankenschwester für jemand sein,aber du wirst dir vielleicht jemand für deine Pflege suchen.ich sehe dich als sehr egoistisch und ein wenig egozentrisch.ich wünsche dir viel Glück beim alt werden.

Ps.mein Schatz und ich sind uns da in jeder Beziehung einig.wir werden im alt werden nie unsere Liebe vergessen und was wir für schöne Dinge gemeinsam erleben durften und zu schönen Dingen gehört nun einmal nicht so schöne Dinge.
Wir haben den Ernstfall schon zweimal durchleben müssen.haben Tag und Nacht auf der Intensivstation gewacht und die Hände gehalten,sie im Koma und ich der nicht schlafen konnte.
Die meisten schreiben hier über Dinge von dem sie keine Ahnung haben.teils aus Desinteresse und teils aus Unwissenheit heraus.
Gemeinsam alt werden bei regen oder Sonnenschein ist eins der schönsten Dinge im Leben,die wir genießen sollten.
Allein darüber nach zu denken,ob einer/e vielleicht mal Krankenpfleger oder Krankenschwester sein wird ist in meinen Augen pervers....sorry für den Ausdruck,aber es gibt kein anderes Wort dafür.
*********chen Frau
2.620 Beiträge
danke fürs bashing
das erste - Glückwunsch!

Das kommt natürlich von jemanden der in einer Beziehung steht und nicht nachvollziehen kann, was es bedeutet alleine zu sein, alleine Kinder großzuziehen und dann einfach mal froh ist dass die Kinder langsam aus dem Haus gehen und ich einfach mal für niemanden zuständig sein will

ja in der Tat - ich erlaube mir glatt mal an mich zu denken

Wenn ich mal Pflege brauche, dann bezahle ich dafür - und dränge sie nicht meinen Lieben auf

Grüßle

Stahlwittchen
Du wirst nie Krankenschwester für jemand sein,aber du wirst dir vielleicht jemand für deine Pflege suchen.ich sehe dich als sehr egoistisch und ein wenig egozentrisch.ich wünsche dir viel Glück beim alt werden.

Es geht um Single sein und sich einen Beziehungspartner suchen. Wer körperlich und geistig topfit ist, darf sich einen ebensolchen Partner suchen. Daran ist nichts egoistisch.

Schreibt Sie
*********sicht Paar
2.595 Beiträge
Ist doch völlig in Ordnung, die Einstellung von Stahlwittchen.
Wenn es in der Partnerschaft passiert, dass die geliebte Person ein Pflegefall wird , dann kümmert man sich natürlich.
Aber warum sollte man sich als attraktiver Single freiwillig einen Pflegefall suchen?
Das wäre pervers. *mrgreen*
*******iam Paar
751 Beiträge
Alt werden
Also sind nur Meinungen gefragt von Single,hätte ich wissen sollen.
Was können Paare dafür wenn andere nach langen Ehejahren getrennt werden?
Entweder ein Meinungsfreiheit oder schreibt einfach.......

Bitte nur Meinungen von singl’s
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Da werden ja nun doch Äpfel mir Birnen verglichen.

Die TE hat ihren Mann verloren, hatte ihn lange gepflegt, ist wieder Single.

Damit ist doch alles geklärt.
*******se13:
*******iam:
Das wird eher ein Einzelfall bei dir sein.kenne viele alte Paare die sich innig lieben und nicht ohne den anderen sein wollen.sie sitzen zuhause angekuschelt und jeder kann in den Augen des anderen sehn,wie glücklich sie sind.auch meine Eltern waren so,trotz 7 Kinder haben sie sich total gern gehabt und sie sind 80 bzw 96 Jahre alt geworden

Das ist auch unsere romantische Vorstellung für's Altwerden *zwinker*

Liebe ist, wenn man sich mit 80
noch gegenseitig Klapse auf
den Hintern gibt.

Egal wo der dann hängt.

... solange man(n) sich noch so weit 'runter bücken kann ... *fiesgrins* *tomaten* *tuete*
*******iam Paar
751 Beiträge
Alt werden
*********sicht:
Ist doch völlig in Ordnung, die Einstellung von Stahlwittchen.
Wenn es in der Partnerschaft passiert, dass die geliebte Person ein Pflegefall wird , dann kümmert man sich natürlich.
Aber warum sollte man sich als attraktiver Single freiwillig einen Pflegefall suchen?
Das wäre pervers. *mrgreen*

Ich weiß nicht wem ihr antwortet,aber über mein Beitrag schreibt ihr nichts.
Wenn ich mit 47 Jahren schon darüber nachdenke,ob mein zukünftiger ein Pflegefall wird oder nicht.....naja soll ja ein allabendfüllende Gedanke sein.
Auch wurde über gleichaltrige die schon bestimmte Krankheiten haben und gezeichnet ist.....mit 47 Jahren oder um den Dreh.mein Schatz hatte schon ...leider.....mit 38 Jahren einen HI...und kurz darauf den RE- Infarkt.
Außerdem hat keine geschrieben sie soll sich ein Pflegefall suchen,nur ihr.
Die meisten Menschen sind in der Blüte des Lebens mit 47 Jahren und sinieren nicht übers alt werden....das ist in meinen Augen pervers.
Natürlich soll sich jeder das gönnen was er will,keine Frage,aber argumentieren...alleinerziehend und und und....
Andere Menschen haben andere schwere Probleme mit denen sie fertig sein müssen.vielleicht .......ach was...lassen wir es beim Thema,würde zu weit gehen
*******iam Paar
751 Beiträge
Alt werden
*******elle:
Da werden ja nun doch Äpfel mir Birnen verglichen.

Die TE hat ihren Mann verloren, hatte ihn lange gepflegt, ist wieder Single.

Damit ist doch alles geklärt.

Darum geht es doch garnicht,ich habe auch meine erst Frau sterben gesehen und war mit meinen beiden Kindern alleine.es geht darum ums alt werden und nicht Krankenschwester zu sein.....
*******elle Frau
33.520 Beiträge
Na dann hört auf, darüber zu schreiben.
*******iam Paar
751 Beiträge
Alt werden
Eine Meinung zum Thema sollte aber jeder haben.
Meine Meinung zu stahlwittchens Beitrag hatte ich geäußert.das nun dann auch Kontra kommt und ich antworte darauf nur,ist doch normal oder? *hutab*
*********chen:


Wenn ich Männer in meiner Altersklasse sehe, die schön wesentlich älter aussehen, u.a. mit Altersdiabetes kämpfen oder andere Probleme haben, dann frage ich mich: will ich das?
Will ich die künftige Krankenschwester sein? Will ich das wirklich haben?

Ich weiß nicht ob ich hier zu egoistisch bin, oder ob ich einfach nur die Zeit genießen möchte mit einem Partner. Ich sehe aber dass es in meiner Altersklasse auch schwieriger ist, einen ansprechenden Mann zu finden.

Ja - die Optik zählt beim Kennenlernen - bitte verschont mich jetzt mit einem Bashing dass ich zu oberflächlich bin und nur die inneren Werte zählen.
Ich sehe mich aber nicht in absehbarer Zeit als Krankenschwester oder Altenpflegerin.

Grüßle

Stahlwittchen

Das ist so ein Beispiel über die menschliche Schwäche.

Rational betrachtet geht die Antwort von @*********chen ja mal gar nicht *nono*

Ich könnte jetzt seitenlang logische und schlüssige Argumente auflisten die ihrem Statement entgegen stehen.

Aber...

Man weiß aber auch (insbesondere wenn man eine Person gepflegt hat) das es menschliche, lebensbezogene Argumente gibt. Und die haben ebenso ihre Bedeutung und diese sind gewichtig, denn diese Argumente stehen für die Gefühlslage eines Menschen.

Mir persönlich sind menschliche Argumente lieber als logisch, rationale...


Und wenn man sich dessen auch noch bewusst wird und dennoch menschlich bleibt, obwohl man weiß das man sich damit in die vermeintlich schlechtere Argumentation Position begibt, hat man, so finde ich, alles richtig gemacht. Man bleibt bei sich...

Und nicht, weil das von aussen aufgezwungen wurde.

Wenn man sich diesem Stress hingibt, dann nur weil man es selbst will.

Da können andere noch schlau und überheblich daher quatschen...

... geschenkt! *floet*

Denn das ist menschliche Größe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.