Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1337 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich nicht mehr zusammen altern bzw. alt werden.

*********kend Paar
13.009 Beiträge
Um so ein mulmiges Gefühl zu haben seinen nackten Körper vor unbekannten Augen zu präsentieren muss man nicht einmal einen Partner verlieren. Es genügt wenn Zwei sich entscheiden Sex mit Anderen zu haben.

Natürlich bekommt man dann erstmal Herzflattern und sieht hier was unschönes und da! Das sieht ja furchtbar aus ich sollte schnellstens einen Vertrag im Fitnesscenter machen bzw. einen Schönheitschirurgen aufsuchen.

Aber wenn die erste Aufregung vorbei ist und man sich 1,2 Mal mit fremden Partnern getroffen hat wird man doch schon ruhiger und selbstsicherer. Besonders wenn man so viel zurückbekommt von ihnen.

G/w
*******hey Frau
50 Beiträge
ich hasse allein sein
Ich kann jetzt nicht von Jahrzehnten reden, ganz so alt bin ich auch noch nicht. Aber auch nach ein paar Jahren ist es ungewohnt, wieder frei zu sein. Für mich ist das kein positives frei, ich kann nicht alleine leben. Ich will es auch gar nicht. Ich brauche meine Bezugsperson, und diese muss mit mir zusammenleben. Ich habe ehrlich gesagt noch nie alleine gelebt, aber ich weiß, dass ein paar Tage alleine zu Hause furchtbar sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach Hause zu kommen und niemand ist da, keiner für den ich Essen machen soll, keiner, dessen Wäsche ich waschen soll usw. keiner der meine Nähe haben will. Keiner mit dem ich streiten kann, keiner, dem ich sage "ich liebe dich"....irgendwie wäre das leer für mich.
Was den Sex angeht, kommt kein Sex an den Sex mit dem / der einen ran, Sex ohne Gefühle ist anders. Nicht schlecht, aber auf Dauer würde mir da was fehlen.
**********artie Frau
76 Beiträge
Bei mir war es so, dass ich mich während der Ehe in meinem Körper unwohl gefühlt habe, weil mir mein Exmann jedes Selbstwertgefühl nehmen wollte. Seit 11 Jahren bin ich nun mehr oder weniger Single und es gab noch keinen Mann, dem ich nicht gefallen hätte, oder der mir das Gefühl gegeben hätte, dass ich mich für irgendwas schämen müsste, im Gegenteil. Also vertrau darauf, dass es massenhaft Männer gibt, die dich super finden. Und sollte einer auftauchen, der an dir rum mäkelt... lass ihn seines Weges ziehen, er wird dir nie gut tun.
*********arbar Mann
16 Beiträge
Ich kämpfe gegen das Altern an, so gut es geht
Nach sechs Jahren Beziehung hat mich vor zwei Jahren meine Freundin verlassen, die ich über alles geliebt habe und heute noch liebe. Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wollte mit ihr alt werden. Sie verweigert heute jeglichen Kontakt mit mir, will nicht mehr mit mir befreundet sein. Es gibt keine Patentlösung, damit umzugehen. Ich habe versucht, es mit Gesprächen aufzuarbeiten, mich mit anderen Frauen abzulenken, ich bin sogar wieder Vater geworden. Aber ich kann den Liebeskummer nicht überwinden. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, bin ich dankbar.

Zum eigentlichen Threadthema: Ich habe überhaupt keine Lust, alt zu werden. Ich will 100 Jahre alt werden bei bester Gesundheit. Ich glaube auch, dass man mit dem richtigen Lebensstil das Altern hinauszögern kann. Deswegen habe ich für mich schon vor langem beschlossen, nicht zu rauchen, keinen Alkohol zu trinken, keine Drogen zu nehmen, regelmäßig mehrmals die Woche Kraft- und Ausdauersport zu machen, genug zu schlafen, zu allen sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen zu gehen, keine Risikosportarten oder -Hobbys zu betreiben und mich stets gesund zu ernähren. Mehr kann man nicht machen. Wenn ich dann trotzdem altere, habe ich mir wenigstens nichts vorzuwerfen.
Aber ich kann den Liebeskummer nicht überwinden. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, bin ich dankbar.

Ab auf die Couch. Professionelle Hilfe annehmen.
Und dann kommt alles anders, als man es sich ausgemalt hat.

Lieber 70/ 80 Jahre richtig leben als 100 nur mit angezogener Handbremse fahren.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
*********arbar:
Ich kämpfe gegen das Altern an, so gut es geht
Nach sechs Jahren Beziehung hat mich vor zwei Jahren meine Freundin verlassen, die ich über alles geliebt habe und heute noch liebe. Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wollte mit ihr alt werden. Sie verweigert heute jeglichen Kontakt mit mir, will nicht mehr mit mir befreundet sein. Es gibt keine Patentlösung, damit umzugehen. Ich habe versucht, es mit Gesprächen aufzuarbeiten, mich mit anderen Frauen abzulenken, ich bin sogar wieder Vater geworden. Aber ich kann den Liebeskummer nicht überwinden. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, bin ich dankbar.

Zum eigentlichen Threadthema: Ich habe überhaupt keine Lust, alt zu werden. Ich will 100 Jahre alt werden bei bester Gesundheit. Ich glaube auch, dass man mit dem richtigen Lebensstil das Altern hinauszögern kann. Deswegen habe ich für mich schon vor langem beschlossen, nicht zu rauchen, keinen Alkohol zu trinken, keine Drogen zu nehmen, regelmäßig mehrmals die Woche Kraft- und Ausdauersport zu machen, genug zu schlafen, zu allen sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen zu gehen, keine Risikosportarten oder -Hobbys zu betreiben und mich stets gesund zu ernähren. Mehr kann man nicht machen. Wenn ich dann trotzdem altere, habe ich mir wenigstens nichts vorzuwerfen.

Ja wie denn nun, du hast keine Lust zum alt werden und im nächsten Moment willst du 100 werden?

Das hört sich nicht nach einem lustvollen Leben an. So wöllte ich auch nicht alt werden. Aber jeder tut, was er denkt, dass es das beste für ihn ist.
**********artie Frau
76 Beiträge
Lieber Herr Barbar, du verwechselst dich mit einer Maschine, die durch angemessene Wartung länger ihren Dienst tut. Schau, dass du deine vergangene Liebesgeschichte verarbeitest, ja, wenn nötig mit professioneller Hilfe. Und dann übe dich in Gelassenheit und versuche, das Leben mit Freude zu sehen. Das hält jünger, als alles andere. Achte auf deine körperliche Gesundheit, aber auch auf dein Gemüt.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
@ ConanderBarbar

Ich dachte ja immer Kinder halten jung, aber gut.

Wenn dich das noch so sehr quält, suche dir eine gute Therapie und lasse dir dabei helfen, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, zu erkennen und dich daran zu erfreuen.
Das wird helfen. *vielglueck*
*********icher Mann
800 Beiträge
ach wisst ihr Leute, ich muss jeden Abend mit der Oma ins Bett gehen *zwinker* und wisst ihr was, ich liebe es *g* . Falten und Runzeln muss man sich erarbeiten, dafür hat man dann eine Persönlichkeit, mit der es sich zu l(i)eben lohnt.
Ansonsten gilt im Leben, Fett oder Falten. Seele und Hirn sorgen dafür, dass die Begegnung lohnenswert und der Sex gefühlvoll und gut wird. Wären wir blind, würde das Äußere nicht so eine große Rolle spielen *g*
*********5000 Frau
3.009 Beiträge
Es ist, wie es ist !
... und das ist völlig okay!

Wer dich nicht will, weil du keine superstraffen Brüste mehr hast, du evtl ein Fältchen mehr hast, dein Po nicht mehr superknackig ist... der soll dich einfach gerne haben !!!!

Ich (noch 13 Monate bis 50 *g*) bin sicher nicht besonders selbstbewusst... oder mit meiner Figur zufrieden... aber ich ich habe Selbstwertgefühl, daher möchte nur gevögelt werden, wenn man sich auch unterhalten kann, sich sympathisch ist... nicht weil ich Titten, Arsch und Öffnungen habe.

Ein Mann, der dich um deiner selbst Willen treffen will, wird deine "Macken" nehmen !

Männer sind auch nicht perfekt... auch das ist gut so !!

Es gibt innere Schönheit, echt sein, Lust haben und spüren wollen, das hat mit Aussehen so gar nichts zu tun.

Ja, es gibt Männer (sicher auch Frauen) die einen bestimmten BMI nicht überschreiten wollen... auch das ist okay... deswegen sind die Menschen die darüber sind nicht falsch !! nur nicht sein Ding...


Das es schwer ist, nach langer Beziehung wieder im Singelpool zu schwimmen ist komisch... zumindest ging es mir nach meiner Trennung damals so... das geht vorbei *zwinker*

alles liebe *blumenschenk*
Also....
...ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und habe mich entschlossen jetzt doch etwas zu schreiben.

Mein Ex-Mann hat mich vor ein paar Jahren wegen einer anderen Frau verlassen, die gerade mal 20 Jahre jung war. (er behauptet bis heute es hatte nichts mit ihr zu tun *zwinker* )

Für mich war das so ziemlich das Schlimmste was damals passieren konnte. Ich fühlte mich, inzwischen ja auch zu dem Zeitpunkt Ü40, überhaupt nicht begehrenswert, wie ein hässliches Entchen.
Wer sollte mich schon attraktiv finden?? Der Hintern ist nicht mehr knackig, die Brüste kämpfen mit der Erdanziehungskraft, der Bauch, na ja, ich hab halt zwei Kinder.
Leichter Hagelschaden an den Oberschenkeln und Krähenfüße im Gesicht.

Es hat nach der Trennung auch fast 2 Jahre gedauert, bis ich einen neuen Mann überhaupt in irgendeiner Art und Weise an mich ran lassen konnte.

Auch heute habe ich immer noch wieder Tage, an denen ich an mir zweifel, aber:

Ich bin keine 30 mehr und wer sich mit Frauen im besten Alter einlässt, der sollte wissen, dass nicht mehr alles taufrisch sein kann.
Ich sage mir, dass ich gut bin so wie ich bin und wer mich nicht leiden mag, der kann ja woanders hinsehen. Ich muss mich mit niemandem messen oder mir etwas beweisen.

Wer mich nur auf das Äußerliche reduziert, der hat in meinem Leben sowieso nichts verloren!!
*****ium Mann
725 Beiträge
Ich ertappe mich just seit ein paar wenigen Wochen dabei mit meinem Alter zu hadern. Und dabei bin ich erst 42. Dennoch wird mir irgendwie immer bewusster, dass ich bereits mehr Jahre hinter mir, als vor mir habe.

Mit mit Mitte 20 habe ich nach Mädels ausschau gehalten, die ebenfalls Mitte 20 waren. Heute hat sich das nicht wirklich geändert. Ich bin doppelt so alt, schaue aber immernoch den 20jährigen hinterher. Allerdings sehe ich auch, dass ich jetzt eher nach den 30 bis 40 jährigen Frauen schaue. Ich hoffe innerlich, dass ich das nicht nur tue, weil die mich Realität auf den Boden geholt hat. Nein, ich denke sogar, dass ich heute lieber eine mental reifere Frau vorziehe und dafür die ein oder andere Falte bereitwillig inkauf nehme.

Was den körperlichen Verfall angeht, mache ich gerade eine Phase des "bewusstwerdens" durch. Ich bin mit meinem Aussehen gerade nicht zufrieden. Der Bauch ist längst nicht so flach, wie ich das gerne hätte, die Eier hingen auch schonmal höher. Wenn ich dann aber mal um mich herum schaue, dann stelle ich fest, dass ich gar nicht so schlecht dabei bin... ja und dann komme ich wieder an der örtlichen Muckibude vorbei und schon fühle ich mich wieder alt und abgewrackt.

Es kommt also irgendwie auch auf das Umfeld an, mit dem man sich umgibt. Man muss sich nur mit genügend Leuten umgeben, die noch runzliger sind, dann fühlt man sich wie ein 18jähriger Pfirsich *umfall* .
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Hört doch auf
mit dem Körperverfall.Mit ü40 kann davon doch keine rede sein.
Ich behaupte hier mal ganz offensiv
Ich kann mit meinem Körper manch 20 Jährige in die Tasche stecken und meine Frau erst recht.
Nur mit den Haaren kann ich nicht mehr mithalten *g*



Hey ü40 ger mehr selbstbewusstsein bitte.
naja, gegen Bauchfett kann maN doch etwas tun ... das hat sogar mein 55jähriger Bekannter geschafft, als er dieses Jahr 26 kg innerhalb von 3 Monaten abnahm.
Auf geht´s!
****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/4655837.mona6717.html
Warum glaubst Du das dieses Thema etwas mit Bauchspeck zutun hat?
******t73:
Ich kann mit meinem Körper manch 20 Jährige in die Tasche stecken und meine Frau erst recht.
Nur mit den Haaren kann ich nicht mehr mithalten *g*

Nur so geht's!
Man nehme sich eine fette 20-Jährige zum Vergleich, setze sich eine Perücke auf - und der Tag ist gerettet!
*top* *grins*
********ings Mann
78 Beiträge
Mädels, alles ist relativ.
Das Problem besteht nicht in dem natürlichen Alterungsprozess und seinen Begleiterscheinungen, sondern
in der Erwartungshaltung des Gegenübers. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht unabhängig von Alter und Geschlecht.
Massiv überzogene Erwartung an den Körper des Gegenübers.
Für mich stellt das altern kein Problem dar, weder bei mir noch beim Gegenüber. Was ich allerdings rein gar nicht akzeptiere oder gutheiße ist wenn man sich gehen lässt. Die Spuren eines Lebens sind da und gehören dazu, aber nicht die Spuren eines verbrauchten, sinnlosen und hirnlosen Lebens. Ich denke ihr wisst was ich damit ausdrücken will. Und seien wir ehrlich:
In der Altersklasse 40+ ist manch eine/r vertreten die eher wie 80 wirken oder 40 jährige die wie 70 und scheintot rüberkommen.
Lauft nur nicht in die Falle krampfhaft jung zu wirken das geht nach hinten los. Auch der ein oder andere Zweifel ob man (noch) attraktiv ist gehört dazu, Eigen und Fremdwahrnehmung als Stichwort dazu. Nehmt euch selbst so an wie ihr seid: euer Geist in eurem Körper....
Mein persönliches Fazit seid ewigen Zeiten:
Girls! ab 40 seid ihr erst so richtig sexy..........
LG
*******iam Paar
751 Beiträge
Non commend
Kerngesund und Fidel
Ich bin jung geblieben
Manchmal schaue ich mir Bilder an, von uns früher... Ich sehe da ein hübsches Mädchen, leicht naiv wirkend, mit schönen Augen, einer netten Silhouette und tollen Haaren...

Daneben sitzt ein Junge... Etwas schüchtern, muskulös, dunkles volles Haar und mit glänzenden Augen...

Diese zwei Menschen haben sich nicht gesucht und dennoch irgendwie gefunden, denn das Schicksal wollte es damals wohl so...

Sie haben sich ineinander verliebt und eine gemeinsame Zukunft aufgebaut...
Sie haben geheiratet, einen Platz zum Wohnen geschaffen und Kinder bekommen,Glück pur...

Und dann begannen Zeiten, da hatte das Leben andere Pläne und nicht nur einmal geriet ihre Welt, durch gesundheitliche Probleme, aus den Fugen... Aber sie hofften, beteten und kämpften Tag für Tag auf's neue... Sie wurden nie müde sich für den anderen aufzuopfern und waren immer füreinander da... Das half und nach vielen dunklen Regentagen konnten sie endlich die Sonne wieder sehen und genießen....

Und all diese Zeiten und das Leben ansich hat Spuren hinterlassen, bei Beiden...

Heute, über 30 Jahre später ist dieses Paar immer noch zusammen und feierten gerade ihre Silberhochzeit...

Da saßen sie nun wieder beisammen zum Foto... Nun saß da eine reife Frau, die sich mal mehr, mal weniger attraktiv findet, mit zartem Silber im Haar und einer nicht mehr so knackigen Figur und kleinen Fältchen um die Augen...

Und neben ihr ein älterer reifer Mann, gar nicht mehr schüchtern, nicht mehr so muskulös und das Haar nicht mehr voll, sondern dünner und durch und durch grau... Die Augen aber nach all diesen Jahren immer noch glänzend...

Sie sind gemeinsam gealtert und das sieht man ihnen auch an... Und dennoch sind sie sehr glücklich, überhaupt noch beisammen sein zu können und hoffen, dass es auch noch sehr sehr lange so bleibt *liebhab* ...

Sollte es dann widererwarten das Schicksal nicht gut mit ihnen meinen und einer der beiden muss vorausgehen, dann wird sich der andere nicht verstecken müssen ... Denn es ist das Leben was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist... Mit all seinen Erfahrungen, durch Kummer und Leid, positiven und negativen Erlebnissen, den vielen Höhen und den Tiefen... Sie haben einen geformt und gehören genauso zu ihm wie das schüttete Haar oder die paar Kilo zuviel auf den Hüften!

Ein neuer Partner müsste dann damit zurechtkommen...Denn man hat ja das Leben gelebt und das darf und soll man auch ruhig sehen! Tut er dies nicht, dann wäre er auch nicht der Richtige Lebenspartner!

Und da sind WIR beide einer Meinung! *knutsch2*

Jeder Mensch hat etwas Einzigartiges und Besonderes! Und irgendwo auf der Welt gibt es einen Menschen, dem genau dieses gefällt und liebt! Also dann nicht's wie raus in's Leben! *dafuer*





Schreibt„Sie" *g*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
@Misteryous
Super Toll geschrieben.Danke Dafür
@*******ous

Danke für Deine Zeilen. Genau das kann ich zu 100%bestätigen. Möge Euch noch eine lange Zeit gemeinsam vergönnt sein.

Ich habe nach 40 Jahren meinen Mann durch Krebs verloren. Eine schwere Zeit.

Aber. .hinaus ins Leben bin auch dafür und glaube auch fest daran, dass genau das mein Mann für mich gewollt hätte.

Bin heute glücklich für die Zeit, die wir hatten und die mich geformt hat.
Aber auch sehr glücklich und zufrieden, weil ich wieder ein eigenes Leben gefunden habe und es genießen kann.

LG Elea4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.