Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12519 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom? Lustkiller??

********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
er kennt die situation ... der kleine freund steht, das kondom drüber und dann schlafft alles ab.

hab selbst lang probiert und gesucht... bei mir geht ne blutader direkt unter der haut vorwärts, diese wurde dadurch etwas abgeschnürt.

also lümmeltüte ne nummer größer genommen, dann funktionierte es auch ...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Gefühlsecht...?
Also wirklich gefühlsechte Kondome gibt es ja nun nicht wirklich.
Erfahrungsgemäß ist es allerdings so, dass je jünger man(n) ist, ein Kondom weniger störend wahrgenommen wird. Die Reizschwelle beim Sex steigt auch ein wenig mit zunehmendem Alter.
So kann es also durchaus positiv sein, dass gerade bei jüngeren Männern der Orgasmus etwas verzögert wird und das muss ja nun wirklich kein Nachteil sein.
Je älter man wird, umso stärker wird diese dünne Gummihaut zum Reizblocker.
Lustkiller - naja, sicherlich nicht wirklich, sondern wohl eher Gewöhnungssache.
Wir geben offen zu, dass wir Kondome nicht mögen. Sie mindern das Gefühl, der Geruch ist nicht so toll, der Geschmack auch nicht.

Was jedoch die gesundheitlichen Aspekte angeht, sollte man schon nachdenken, ob man zum Kondom greift oder nicht. In fester Partnerschaft und einer gummifreien absolut sicheren Verhütung spielt das Kondom keine Rolle.

Beim Swingen sieht das etwas anders aus. Wir wählen unsere Partner sehr vorsichtig aus und meinen mit Vorsicht und Umsicht das Risiko gering zu halten, sich etwas "einzufangen".

Wenn wir hier lesen, das Kondome Überlebenswichtig sind, müssen wir immer wieder den Kopf schütteln.
Meist wird diese platte Aussage auf AIDS/HIV abgestellt. Sicherlich - der Werbefeldzug gegen AIDS ist erfolgreich, was den häufigeren Griff zum Kondom angeht. Das ist auch gut so.

Aber man darf nicht vergessen, dass AIDS/HIV statistisch das wohl geringste Risiko darstellt. Hepatitis, Tripper, Syphillis, Schanka, Pilzinfektionen und- und- und sind nicht weniger gefährlich und zum Teil auch mit Lebensgefahr und schwersten Folgen verbunden.
Wo die wenigsten drüber nachdenken ist die Tatsache, dass jede Menge dieser Infektionen auch trotz Kondom übertragbar sind, z.B. oral aber auch mit den Fingern etc.
Also - nicht zu kurz denken....

*zwinker*
Nun Kondome dienen nicht nur zum Schutz vor AIDS sondern auch vor Hepatitis C, oder anderen Blutkrankheiten. Also al jenen finsteren Gesellen die langrirsitig zum Tode führen. Natürlich gibt es keinen 100% schutz vor infektionen- deshalb sollte auf so manche Sexpraktik mit fremden vielleicht verzichtet werden. Aber AIDS ist eine Gefahr und nur weil sie nicht so einfach übertragbar ist wie andere Krankheiten trozdem gefährlich- und was nutzt die Statistik wenn man mal AIDS hat - nix. Das Kondom ist der beste Verhüter noch immer! Daher nie ohne gerade bei ONS oder beim Swingen. Ob man auf orale spielchen verzichtet oder nicht sollte jeder selber wissen- ein gewisses Risiko bleibt immer- aber ohne Kondom poppen ist grob fahrlässig.
*****ofa Mann
122 Beiträge
Wie bereits schon mal erwähnt, einfach mal andere Kondome ausprobieren. Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang.
Als die Packung aufgebraucht war, habe ich eine andere Marke gekauft und siehe da plötzlich ist alles hart geblieben was hart sein soll *g*
Nunja,
Ohne Kondom ist es schon schöner nur meine Frau hat meistens probleme mit den Nebenwirkungen der Pille. Bei der einen hat sie fast 8 Kilo zugenommen , bei der anderen hatte sie keine Lust mehr auf Sex.

Nunja nun nehmen wir seit gut 2 Jahren nur noch Kondome um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Ich selber kann sagen das kondome nicht unbedingt Lustkiller sind . Man kann sich da mit arrangieren. Liebe Sex mit Kondom als gar kein SEx mehr.
@*******ahn -Nun ich war mal heute bei der heimischen aidshilfe- und hatte dort ein wirklich interessantes Gespräch bezüglich Geschlechtskrankheiten- wirklich interessant. Nun der Berater geklärte mir, dass der Staat deshalb so auf die AIDS-Aufklärungskampagne pocht da AIDS angeblich die einzige Geschlechtskrankheit sei, die nicht heilbar ist- alle anderen bekomme man in den Griff- sogar die Hypatitis C und Herpes Genitalis (allerdings nur wenn sie früh erkannt wérden)- interessant! Also ob dass so stimmt- werd mich schlau machen. Wichtig ist es halt egal wo, egal mit wem Kondome zu verwenden!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Statistik und mehr...
@**o

Was hast Du von einem Mitarbeiter der AIDS-Stiftung anderes erwartet, als eine nachdrückliche Erklärung zur Notwenigkeit seiner Tätigkeit.

AIDS ist spektakulär, alle Welt spricht man drüber, Prominente sind darn gestorben. Somit bietet sich diese tückische Krankheit natürlich an, auf die Gefahren von Krankheiten die durch Sex übertragen werden, aufmerksam zu machen. Das ist auch völlig legitim, denn keine andere Kampagne hatte bisher soviel Erfolg, wie "Gib AIDS keine Chance". Das sie primär nicht unbedingt allein auf AIDS zielt ist auch nicht wirklich wichtig, wenn die Menschheit so reagiert, wie sie es vernünftiger Weise auch soll. Man greift sicherheitshalber eben doch besser zum Kondom.

Aber dennoch - solange es jährlich in Deutschland mehr Straßenverkehrstote gibt, als Neuinfektionen mit HIV, muss klar gesagt werden, das HIV ganz sicher nicht DER Schwerpunkt ist - jedenfalls nicht in Deutschland. Hinzu kommt, dass sich eindeutige Risikogruppen zeigen: Das sind homosexuelle Männer, oft mit Drogenhintergrund, Zuwanderer und wie gesagt die Drogenszene. Oft greifen die Risikogruppen auf außenstehende Kreise über.

Ich schreibe das nicht, um zu erklären, das AIDS kein Thema sei. Vielmehr will ich darauf aufmerksam machen, das Kondome auch andere Infektionen verhindern!
Aber Kondome sind eben auch nicht alles. Durch orale Spielchen und jede Menge anderer Sexpraktiken können eben auch jede Menge Infektionen übertragen werden.

Jeder sollte sich des Risikos bewusst sein und bei aller Freude am Swingen und ganz besonders bei der schnellen Nummer mal ebenso etwas mehr Überlegungen einfließen lassen, auch wenn es gerade dann nicht so einfach ist, wenn die Hormone frei drehen.

Logisch - bei One-Night-Stands und sonstigen "Erstkontakten" mit noch Unbekannten, sollte auf ein Kondom nicht verzichtet werden, aber auch die Vielfalt der Sexpraktiken sollte sich in Grenzen halten.

Wenn man so herangeht, dann erfüllt alles seinen Zweck - das Kondom, die AIDS-Stiftung und sein Kampangne und der Gesundheitsschutz überhaupt. Klingt jetzt vielleicht schulmeisterlich, soll es aber nicht sein.

Wir sind keine Freunde von One-Night-Stands und spontane Treffen mit völlig Unbekannten gibt es eigentlich auch nicht. Wir kennen unsere Partner meist schon vorher einigermaßen gut.
Und so sehen wir das Risiko zumindest deutlich minimiert. Auszuschließen ist aber nicht möglich. Das wissen wir!
Aber des Restrisikos bewusst, verzichten wir dennoch lieber auf den störenden Gummi. Das wissen unsere Sexpartner und sie liegen auf der gleichen Welle.
Das Risiko einzuschätzen, das muss jeder für sich tun und kann auch nur individuell geschehen. Ein Maßstab dafür lässt sich nicht finden.

*g*
bisher habe ich kondome auch nicht als lustkiller empfunden. ist doch auch was feines, wenn sie es "anlegt".
O`lala
Also, aus medizinischer Sicht:
Kondom ist wichtig, richtig und der eizige wirkliche Schutz vor allem Bösen. So! Das ist so und wird auch so bleiben. Wenn du also keine Krankheit der Welt bekommen willst, sollte dein Lover ein Kondom benutzen.
Aus rein männlicher Sicht, steh ich da auch nicht drauf, aber ich kenne genug Geschichten über Menschen, denen diese Haltung, daß Leben gekostet hat. Lustkiller - ja, Livekiller -yes!!
mal funzt es mit , mal nicht ! Insgemein lehn ich es aber ab .
@**ee - du bringst es auf den Punkt- Sex ohne Kondom mit Fremden ist grob fahrlässig!- Man gefährdet nicht nur sich sondern auch das Leben anderer. Statistik ist in puncto AIDS und co. fehl am Platz.Okey- im Straßenverkehr sterben mehr Menschen als an AIDS- schön was nutzt das demjenigen der die Krankheit hat- nix! Und in punkto Sex mit Fremden kann man niemanden gut genug kennen denn der innere Schweinehund ist in Sachen Sex ist verdammt groß. Man bedenke das ca. 50 % der Männer und ca. 45 % der Frauen fremdgehen würden wenn sich die Gelegenheit bietet. (Nun ich glaube persönlich dass es nicht ganz so schlimm sein wird) aber eins is klar- in puncto Sex- save first. Und sich auf angeblich niedrige Durchseuchungsraten zu vertrauen- nun ich kann auch mit dem Auto 200 km/h fahren auf einer kurvenreichen Bergstraße und hoffen dass das Auto schon auf der Straße bleiben wird- denn es ist auf dieser Straße noch nie was passiert. Nun zugegeben die AIDS-Raten in Österreich und Deutschland sind relativ niedrig. Ja eben weil sich viele schützen. Und anders wie in so manchen billigen Film die Leute doch nicht so wild in der Gegend rumpoppen. Ein gewisses Risiko besteht immer auch beim Sex- und ganz drauf verzichten will kaum einer wegen des Risikos- aber den Sensenmann ausreizen- das geht irgenwann schiff- und er preis der ist verdammt hoch! Und noch was- die Infektionsraten ist steigend- eben weil die saver Sex disziplin zurückgeht- von der tatsächlichen AIDS-Infektionsrate (inkl. Dunkelziffer) will ich gar nicht reden.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@bieberzahn
Wir stimmen eurer Aussage voll und ganz zu. Würden vielleicht nur noch hinzufügen, dass wir bei Clubbesuchen mittlerweile komplett auf GV mit Fremden verzichten, da das Gummi nicht nur unseren Er abtörnt, sondern meist auch noch die anderen Männer, so dass unsere Sie auch nicht mehr viel davon hat. Und das auch bei noch sehr jungen Männern.

Fazit: für die meisten ist es ein absoluter Killer. Da aber Krankheiten bei OV auch übertragbar sind, heisst das dann, mit Fremden nicht mehr zu swingen. Oder sich eben (siehe Bieberzahn) auf feste Freundschaften einzulassen, und sich der minimisierten Restgefahr im klaren sein.

Alle die denken, mit Gummi alles im Griff zu haben, muss man ausdrücklich warnen: bitte dann auch nur noch mit Gummi blasen und Lecktuch lecken. Wir wissen, dass wir mit dieser Meinung ziemlich alleine stehen, aber eigentlich belügen sich die meisten selber. Siehe doch einfach nur, was ind en meisten Clubs abläuft.

Wir persönlich verzichten lieber dann ganz auf ONS, statt uns mit Gummi den Sex zu vermiesen. Dann erleben wir unseren Sex lieber allein.
Nun ich weiß nicht was in den Swingerclubs so abläuft. Aber natürlich das Kondom präventiert nur das Risiko es schließt es nicht aus. Auf ONS stands verzichten wegen des Restrisikos- ich würd wohl kaum- sofern der Partner nicht gerde am Straßenstrich steht oder sich gerde die Spitze reinhaut. Nun ich sag es ganz klar du siehst es niemanden an ob er oder sie AIDS hat oder nicht- daher save first- und damit leben, dass es mit Kondom halt eine Einschränkung beim Sex hinnehmen muss. Aber ganz drauf verzichten- das ist auch nicht gesund. Mit vorsicht und ratio kan man viel machen- aber halt nicht alles. Und man kann jemanden noch so gut kennen- save fisrt- nun wenn eine fixe Partnerien habe die ich schon lange kenne dann ohne- aber vorher mach ich einen Test. Es gilt halt das Motto: Vertrauen ist gut- schutz ist viel besser!
Ich denke das ist Übungssache!

Am Besten das Kondom schon bereit legen und nicht die ganze Situation unterbrechen und anhalten und wirres rumgesuche und gefummel wegen einem Kondom. Ich denke das ist viel mehr der Lustkiller, als das Kondom selbst. Schon mal probiert das Kondom mit den Lippen drüber zu machen? Ich denke es gibt schon Lösungen um Mann wieder auf Touren zu bringen. Das ein Kondom komplett zu keinem Sex führt finde ich uncool, schließlich schützt es ja auch und sollte irgendwie machbar sein das Mann sich da rantasten kann und auch mal mit Kondom kann.

Drücke die Daumen für weitere Treffen mit dem Sexfreund. Wenn das nur ein Sexfreund ist frage ich mich allerdings wieso das eine Ausnahme ist das ihr mit Kondom Sex haben wolltet, weil du die Pille nicht nimmst. Ich finde das sehr gefährlich... aber das muss jeder selber wissen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Theorie und Praxis....
Nun kann man sicher noch 1.000 und mehr Beiträge schreiben, ob sich die Statistik anwenden lässt oder ob es Dunkelziffern gibt usw. usw. Wer auf Kondom als Allheilmittel steht und dabei permanent negiert, das man damit letztendlich nur einen relativ kleinen Ausschnitt der Infektionsmöglichkeiten abdeckt, liegt schlichtweg falsch. Wenn dann noch eingeräumt wird "Ich weis nicht was in Swingerclubs abgeht..." dann zeigt sich der Unterschied von Theorie und Praxis.

OK, wenn der Theoretiker seine Theorien zur Praxis macht, dann ist das ja für ihn völlig OK. Aber als Heilsbringer permanent von "grob fahrlässig" zu schreiben, macht die Realität damit nicht wahrhaftiger.
Und es zeigt sich, dass die längeren Beiträge sehr oft nur unvollständig gelesen und offensichtlich auch, zumindest teilweise falsch interpretiert werden.

Noch mal in Kurzform: ONS nur mit Kondom, besser aber gar nicht. Oralsex aktiv und passiv - beim ONS ein no-go!
Und auch im Swingerclub keine Kontakte mit nicht bekannten Paaren/Personen.

Bei freundschaftlichen Swingerkontakten bleibt für uns das Restrisiko überschaubar und da verzichten wir auf Kondome.

@*******eben - wir geben Euch absolut recht!
Wir haben es oft genug in Clubs erlebt: Paare, die in Foren mit fast militanter Leidenschaft nur "Safer" propagieren, scheinen das beim Überschreiten der Clubschwelle vergessen zu haben. Die lügen sich wirklich viele in die eigene Tasche....

Also - keinen Leichtsinn und nicht wild drauflos poppen.
Umsicht, Weitsicht und ein gerüttet Maß Menschenkenntnis - dann sollte es für alle Beteiligte OK gehen, egal wofür man sich dann entscheidet. Mit diesen Vorgaben wird die Entscheidung richtig sein.

Wer generell zweifelt, der sollte es lassen, öfter den/die Partner zu wechseln oder gar zu swingen und monogam leben. Nur das wäre sowohl konsequent als auch einigermaßen sicher.
Aber selbst dann - ist die Sicherheit wirklich 100-prozentig?
Hallo ? Wer legt dafür seine Hand ins Feuer?

*zwinker*
Niemand- nun bezüglich Theorie und Praxis- ganz so würde ich es nicht sehen- die Medizin ist eine empirische Wissenschaft- also da wurde alles praktisch erforschu und belegt. Und nun das Kondom ist derzeit so ziemlich der einzige Schutz den es gibt und es schüzt von den meisten Infektionsmöglichkeiten, da es den Flüssigkeitsaustausch schützt. Und natürlich sollte es für alle klar sein dass man sich bei dem Sex mit fremden schützt sollte (normativ)
in der Parxis regiert oft der Schweinehund! Natürlich gibt es trotz Kondom ein Restrisiko- eine Art Lebensrisiko, dem setzt man sich auch aus wenn man mot dem Auto fährt. Mit dem Kondom kann ich ein hohes Risiko auf ein relativ geringes Restrisiko reduzieren. Also wo ist das Problem?
****lge Paar
38 Beiträge
Also wir benutzen auch kein Kondom, da es für Sie der Lustkiller Nummer 1 ist. Da sie generell schwer zu befriedigen ist, und dann au noch mit Schutzhülle dazwischen...dann ist es ganz vorbei. Bei uns is zum Glück nich so schlimm, da wir bisher nur innerhalb der Partnerschaft Sex hatten, und so krankheiten ect. ausgeschlossen sind.
Nun wenn ich in einer fixen Beziehung leben würde - würde ich nach bestimmter Zeit wenn Vertrauen aufgebaut worden ist auch kein Kondom verwenden- da restrisikos des Betrugs bzw. Seitensprungs nehm ich dann wohl in kauf- kommt aber leider veil zu oft vor das betrogen wird- gerde zu klassisch. Aber gut- aber Sex mit Fremden ohne Kondom- geht gar nicht.
Wenn du also keine Krankheit der Welt bekommen willst
Wenn's so einfach wäre.

Zum Thema: ja, wir finden Gummis auch blöd.

Aber: wir suchen uns die Leute, mit denen wir "ohne" sexuell sind, sehr genau aus. Und zwar nicht reine Swingerkontakte (das wäre mir persönlich noch zu riskant), sondern Menschen, die wir auch außerhalb der Bettkante kennen bzw. dort überhaupt erst kennengelernt haben und mit denen wir offen über unsere jeweilige Vergangenheit reden können.
mich...
... persönlich stört ein Kondom gar nicht.
Ich freue mch auf das, was nach dem Überziehen kommt. Und das Kondom diehnt ja nur meiner eigenen Sicherheit. Sowohl gegenüber Krankheiten als auch dass ich sie ungewollt schwängere.
Außerdem kann ja das überziehen schon sehr reizvoll sein, wenn sie das in die Hand nimmt.
Nachtrag
Vor Schwangerschaft "schütze" ich mich per Vasektomie, und sie hat die Spirale.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.