Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
HIV-Selbsttest: Eure Erfahrungen?318
Seit Herbst 2018 kann man HIV-Selbsttests in Deutschland in Apotheken…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiverkäuflicher HIV-Selbsttest: Schon mal einen gekauft?

******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich sag ja nicht daß sie grundsätzlich schlecht sind nur gerade bei HIV ist das halt net Mal so nebenbei gemacht
**********e8084 Paar
28 Beiträge
Oh mein Gott, ich wolte HIV jetzt nicht mit einer Schwangerschaft vergleichen *baeh*
Das möchte ich nur schnell klar stellen *ggg*
Aber die Annahme, dass die jenigen denken, es könnte ein Todesurteil sein, verstehe ich im Mangel der Aufklärung absolut. Aber ich denke, wir sehen das ziemlich gleich.
Logo
*******cer Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe das der Schnelltest die anspricht die sich erst gar nicht trauen egal wohin zu gehen.
lieber so einer als gar keiner.
Schnelltest kannst vergessen!
Taugt nicht Mal beim Arzt was!
Da kannst gleich eine Münze werfen!

Siehe meine Erfahrung gestern wegen vermeintlicher Trombose/Embolie!

Mir wurde gestern wegen einem Schnelltest wo ganz hohe Trombosewerte und den Verdacht auf Lungenembolie anzeigte Heparin gespritzt. Dann der Rettungswagen von der Bereitschaftklinik aus angerufen und ab ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen!

Ein richtiger Bluttest zeigte, dass alles in Ordnung ist.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Das ist nicht ganz richtig. Der in Apotheken verkaufte Schnelltest wird sogar bei der deutschen Aidshilfe benutzt. Richtig angewendet ist er zu 99,x% sicher. Mit Konzentration und Willen ist er problemlos durchführbar.
Die Teste gibt's überall in der Apotheke.
Kosten zwischen 30 und 35 Euro.

Gesundheitsämter bieten auch diese Teste kostenfrei an. Kommt aber auf die Gemeinde / Kreis an. ANONYM.

Diese Teste in der Apotheke zu kaufen finde ich gut. Das ist der richtige Weg.

Alternativen wären PreP.
Ab September 2019 in ihrer Apotheke des Vertrauens zu haben.



Resümee : gute Sache 👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.