Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf nach deiner persönlichen Meinung D/s gehen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Soweit
Das Beispiel mit der Schönheits-OP ist sowieso abwegig, da die meisten „Herren“, dass eben mal nicht aus der Portokasse bezahlen können.

ich mich erinnere, wollte der Top einen Teil der Kosten übernehmen. Man kann sich vorstellen, wer den Rest zu bezahlen hätte. Ich persönlich halte das alles für abstrus, aber ich möchte nicht den speziellen Fall diskutiert haben, sondern meine Fragestellung grundsätzlicher Art.
*********ated Mann
222 Beiträge
*****lnd:
Wie weit darf nach deiner persönlichen Meinung D/s gehen?
[...]
Was lassen Respekt vor der Sub und Verantwortung für ihr Leben eurer ganz persönlichen Meinung nach zu?

Für mich ist das ganz stark an die Fragestellung der geistigen Gesundheit geknüpft. Es gibt leider Menschen, die durch bösartige (ein Begriff den ich sehr selten verwende) Menschen seelisch kaputt gemacht wurden. Ein Einverständnis solcher Menschen basiert meiner Meinung nach wenig aus einer Position der Bereitschaft heraus, sondern aus einer Position der Angst.

Das ist kein Konsens für mich - das ist auf ähnlichem Niveau wie:"Oh, na sowas, wir sind hier im dunklen Wald im Winter 30km von der nächsten Ortschaft entfernt - in meinem Auto, wo ich entscheide, wer mitfahren darf. Du möchtest mir doch bestimmt jetzt einen blasen, nicht wahr?"

Bei so einem Partner sehe ich meine Verantwortung darin, gerade nicht den Konsens als Ausrede zu nehmen, beliebig zu schalten und zu walten, sondern mich darauf zu beschränken, was auch in Vanilla-Beziehungen wohl nicht zu Kontroversen führen würde.

Wenn ich allerdings von einer geistig gesunden Frau ausgehe, gibt es da für mich wenig Grenzen (bzw. ist begrenzt auf meine Interessen). Da spielt es auch keine Rolle, wie sie zu ihrer Entscheidung gelangt, einverstanden zu sein - ist es Unterwerfung durch meine gottgleiche dominante Ausstrahlung? Ist es wahre Liebe? Ist es Hoffnung auf meine Lebensversicherung in 10 Jahren?

Das Leben ist voll von lebensverändernden Entscheidungen (oder auch Nicht-Entscheidungen), die sind uns meistens bloss nicht so richtig bewusst.
****_90 Frau
36 Beiträge
Ich habe nicht mehr alles gelesen, aber den OP Fall kann man nicht richtig ernst nehmen, da es wohl eher nicht die Folge einer mentalen Konditionierung/Modifikation war, sondern ein „Dom/Herr“, der unverhältnismäßige Forderungen gestellt hat/vielleicht gar keine Ahnung von DS hat.

Dennoch, würde man es ernst nehmen, könnte es die Folge einer mentalen Abhängigkeit sein und dass Sub den Bezug zur Realität verloren hat. Denn eigentlich müsste sie erkennen können, dass die Forderung unverhältnismäßig bzw. gestört ist (persönliche Meinung).

Zur Frage, wie weit darf DS gehen, hatte ich gerade zufällig noch etwas gelesen:
Als Mädchen wollte ich einen Prinz treffen und Prinzessin sein,
als ich älter wurde einen Ehemann finden und Kinder haben
und jetzt möchte ich (nur noch?) einen Herrn finden und seine Sklavin sein.

Also DS geht mir zu weit, wenn man nur noch Sklavin sein will und sich selbst aufgibt. Denn dann kommt es zur mentalen Abhängigkeit und man erkennt unverhältnismäßige Forderungen nicht mehr.

Zwang/Erpressung (OP oder Beziehung beenden?) gehört für mich auch gar nicht in eine DS Beziehung. Bei ihr den Wunsch auszulösen, etwas für ihn zu tun bzw. Wünsche injizieren. Das hört sich schöner an und nach Einvernehmen… aber ob man das so ganz klar trennen kann, beides führt ja zum selben Ergebnis, er bekommt seinen Willen (also dann auch die OP, weil er es ihr injiziert hat?).

Also braucht man am Ende doch einen verantwortungsbewussten Dom/Herrn, der von sich selbst aus bestimmte, zuvor festgelegte Grenzen/Tabus nicht überschreitet. Der Dom ist dann in der Verantwortung das DS nicht zu weit zu treiben, sollte er wirklich diese besonderen Fähigkeiten der Beeinflussung haben.
**ja Frau
2.909 Beiträge
SIE gibt mit ihren NoGos den Rahmen vor.
Innerhalb dieses Rahmens bewege ich mich frei.

Man mag es ja kaum glauben *gruebel* aber es gibt Menschen die haben schon sehr ausgefallene Wünsche.
Wenn man die erfüllen würde, säße man evtl. später hinter Gardinen der anderen Art.
Vor allem was tut man, wenn Mensch XY sich den Rahmen im nach hinein anders vorgestellt oder überdacht hat und Anzeige erstattet ?

Ja alles nicht so einfach mit Beziehungen der anderen Art ..... man steht evtl. mindestens mit einem Bein auf sehr unsicherem Boden.
*********r2013 Paar
193 Beiträge
D/s
also ich mag diese Spiele sehr und hatte diese Neigung schon als junge Frau mit 17
*********r2013 Paar
193 Beiträge
hatte ich vergessen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist das
in diesem Zusammenhang völlig uninteressant und off topic.
*********r2013 Paar
193 Beiträge
D/s
Ist ein Mann mit 73 Jahren hier nicht völlig fehl, weiss er überhaupt noch was er und möchte ????
*********r2013 Paar
193 Beiträge
D/s
devote Frau
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
*********r2013:
D/sIst ein Mann mit 73 Jahren hier nicht völlig fehl, weiss er überhaupt noch was er und möchte ????

Das halte ich für Altersdiskriminierung und hat meiner Meinung nach nichts in diesem Thread und hier im Joy verloren. Egal wie jung oder alt jemand ist, hat er oder sie ein Recht auf seine Sexualität und seinen Lebensstil.

Ich hatte die Frage des TE so verstanden, dass es um die Diskussion geht, wie weit D/s gehen darf und nicht wie alt man dazu sein sollte.
@ camperpaar
Nur so nebenbei steht Ds nicht für devot , sondern für Dominant submissiv.
Und die Intention des Te war eine ganz andere.
Nämlich wie weit ein Top gehen darf im Rahmen einer Ds Beziehung.
Ob es da Grenzen gibt und wenn ja , wo diese gesteckt sind.
LG
Sub von triskele
*********r2013 Paar
193 Beiträge
D/s
ja das hatte ich auch so verstanden, war aber nicht so angekommen, ich denke wegen dem Alter halt
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
*********r2013:
das hatte ich auch so verstanden, war aber nicht so angekommen, ich denke wegen dem Alter halt

Könntest Du uns erklären, was Du damit meinst? Ich fürchte, ich verstehe das jetzt nicht.

Wenn Top/Dom seine Macht ausnutzt, weil Bottom/Sub ihm oder ihr diese übertragen hat ohne an mögliche Folgen zu denken, wo ist der Zusammenhang mit dem Alter?
*********r2013 Paar
193 Beiträge
D/s
@ triskele807, ja ich weiss genau im welchem Spiel wir sind, ich hab sowas schon über 30 Jahre
*********ve69 Mann
7.761 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen,
aber auch mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Eurem ersten Post und dem Thema des Threads nicht. Von dem (meiner unmaßgeblichen Meinung nach völlig deplazierten) Kommentar bezüglich des Alters mal völlig abgesehen...

Aber egal, jetzt wird's spannend... ich setz' mich mal nebenhin... *popcorn*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Ist ein Mann mit 73 Jahren hier nicht völlig fehl, weiss er überhaupt noch was er und möchte ????

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !

Und nun bitte wieder zum Thema *zumthema*
****era Frau
1.451 Beiträge
Funny trolls 😁

Wollten halt auch mal ihre Bildchen loswerden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht
sollte ich nochmals erwähnen, dass das eine Frage ist, die mich seit ich im D/s unterwegs bin, bewegt. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, von der ich auch nicht abrücken will, die vielleicht sehr vorsichtig ist, aber auf diese Weise versucht, der Sub gerecht zu werden- immer mit dem Risiko, dass es bei ihr zu weichgespült ankommt.
*********ve69 Mann
7.761 Beiträge
Ich denke,
das muss jeder für sich entscheiden und daher ist Deine persönliche Lösung die für Dich (!) Richtige. Sexualität - auch im BDSM - findet aber meist zwischen mindestens zwei Personen statt. Dann passt Deine Lösung für die zweite Person auch und alles ist gut oder es passt eben nicht und dann wird sich eben zumindest etwas langfristiges eher selten ergeben.

Wichtig ist m.E., dass alle Beteiligten miteinander reden und wie erwachsene Menschen sorgsam miteinander umgehen.
********iebe Mann
10.282 Beiträge
*********r2013:
D/s
@ triskele807, ja ich weiss genau im welchem Spiel wir sind, ich hab sowas schon über 30 Jahre

Aaaaaalt! Raus hier!

/Ironie off
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
D/s- Betroffene

*lach*
Bin ich. Und als ich den Titel gelesen habe, kam mir viel in den Sinn, aber die dann beschriebenen Themen sind in meiner Realität sicher keine Option.
Meine Hingabe ist theoretisch grenzenlos - praktisch nicht.
Ich würde sehr gerne 24/7 leben (was mit Kind einfach nicht geht, ohne selbiges zu beeinträchtigen), aber alles Richtung TPE ist nicht meins. Ich lebe MEIN Leben und alles, was mich bleibend verändert, muss meine explizite Zustimmung haben. Das heißt nicht, dass ich nicht das Ein oder Andere in Erwägung ziehen würde. Aber das sind dann ganz persönliche Dinge, die mein Dom anregen kann - nicht befehlen. Und mal ehrlich: Ich bin sicher, das haben schon einige geschrieben (lesen tu ich nachher) - wer solche Veränderungen, wie im EP beschrieben,, verlangt, ist nicht ganz dicht und damit als Herr disqualifiziert. Glücklicherweise merkt Sub sowas mit gesundem Menschenverstand doch meistens schon vorher. Das sind dann die Kandidaten, die keinen Job haben, aber bei der ersten Mail die Anrede "mein Herr" verlangen.


*nene*
******_66 Frau
805 Beiträge
Genau so sehe ich das auch....
Sie gibt mit den NoGos die Regeln vor.
Nãmlich bis dahin und nicht weiter.
Und er bewegt sich in genau diesem Rahmen frei nach seinen Gelüsten.

Offenheit und Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss zwischen Sub und Dom!
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich finde...
...man muss auch differenzieren in welcher Beziehungsform man sich befindet.

Es ist sicher was anderes wenn man sich grad erst kennenlernt/kennengelernt hat, "Spiel"Beziehung hat oder/und zusammenlebt ( & wenn, wie lang schon) oder nicht.

Die wenigsten springen bei was Neuem "blind" von 0 auf 100%...(was auch völlig okay ist...- aber spannend isses schon! *zwinker* ).

So kommt es meistens auch zu ähhhhh "Mißverständnissen"...
Wenn jemand der schon lange in Beziehung war/ist & sozusagen ein alter Hase/Häsin ( scheiß geGender immer *grins*) auf jemand trifft, der eher Newbie ist oder aus "Spiel"beziehung kommt ( wo - wie ich mir hab sagen lassen- ein vollkommenes(!) Vertrauen eher die Ausnahme ist)

Da fordert Top wie selbstverständlich zb das Siezen ein während Sub sich fragt, was der Quatsch jetzt soll ...zumal so ganz an Anfang des Kennenlernen *lach*

Aber ich schweife ab!

Was ich sagen wollte:
Ein aufeinander "eingespieltes" Team hat sicher andere Grenzen / ist zu anderen Grenzverschiebungen bereit als jene welche noch relativ am Anfang stehen.

Sub könnte sich ja nun dran entlanghangeln, das Top das schon "regelt" (/Grenzen bestimmt), er ist ja der Top.
Nunja...
Das würde ich dann doch eher jenen empfehlen, die wissen was sie tun & mit wem sie es zu tun haben.
(D wie S)

Oder eben andererseits den Willen & die Fähigkeit dazu haben Abseits einer Praktik/Session sich gegenseitig im Nachgang die Dinge auf den Punkt zu bringen...um gemeinsam weiter an den Grenzen zu kratzen und wo der Weg dahin so geil sein kann *zwinker*

Es grüßt
Der Schatten
******_66 Frau
805 Beiträge
....
Ich sehe es genau wie mein Vorredner...

Die Grenzen hängen vom Verhältnis der beiden ab. Als eingespieltes Team kennt man die Grenzen und Möglichkeiten und die Bereitschaft die Grenzen zu verschieben wächst nach und nach.
*********dige Paar
67 Beiträge
Nur mal so in den Raum stell...aber ist eigentlich der gesunde Menschenverstand schon ausgestorben? *nixweiss*
Sollten die handelten und vermeintlich geistig vollkommen gesunden Personen (ohne psychische Erkrankungen), nicht ohnehin über sowas Verfügen? Zumindest derjenige der dann die Verantwortung für sein Gegenüber trägt bzw übertragen bekommen hat?

Grad bei solchen Themen fällt es auf, dass manche irgendwie das Gespür für ihr Gegenüber vermissen lassen oder verloren haben... sowie die richtige Einschätzung dessen was man machen kann und sollte und was nicht!
Ist jetzt aber nicht nur im BDSM Bereich bemerkbar sondern auch generell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.