Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf nach deiner persönlichen Meinung D/s gehen?

*********ated Mann
222 Beiträge
*********dige:
Nur mal so in den Raum stell...aber ist eigentlich der gesunde Menschenverstand schon ausgestorben? *nixweiss*

Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?
*********ated:

Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?

*skeptisch*
Hat es was mit dem Thema zu tun... so ansatzweise?



Ein jahrelang eingeschworenes Paar hat sicherlich ganz andere Voraussetzungen als zwei, die sich erst kurze Zeit kennen.
Das dürfte wohl unstrittig sein.
Interessant ist doch, ob solche Dinge im Vorwege kommuniziert wurden.
Kommt Dom nach 5 Jahren plötzlich auf den Trichter, er möchte seine Sub mit F- Körbchen statt mit A und war Bodymodifikation vorher nie ein Thema, so verschiebt ER die Voraussetzungen, nicht sie.
Einen generellen Freibrief für Dom ist doch schnell im Hormonrausch dahingehaucht. Eigenverantwortung gibt Sub deshalb nicht ab. Ausser sie besteht drauf. Aber dann wird sie sich auch generell über solche Wünsche nicht beschweren.
******ung Mann
6.395 Beiträge
*********Swing:
Ich glaube, mir fehlt da einfach die Vorstellungskraft, zu verstehen, dass so etwas wie Brandings so unglaublich wichtig sein können, dass sie als Basis für eine Beziehung gesehen werden können. Aber das ist okay, ich muss nicht alles nachvollziehen können.

Ahja?
Stell dir vor die Frage wäre:
"Mein Dom schlägt mich nicht! Wir lernten uns kennen und er sagte mir, er sei einer der ganz viel und gerne und lange ausdauernd schlägt - aber er schlägt mich nie!"
DANN wäre es plausibel wenn die Leute sagen:
"Puh - verlass ihn."
oder?
Denn...naja - das WÜRDE dann kommen...

*****lnd:
Das einzige Branding, das ich statt nur virtuell real rituell vor zwei Zeugen (junges Paar) vollzogen habe, wurde von ihr gewollt.
Na und?
Vielleicht wollte die andere das Umbauen ja auch?
Wenn es eine Absprache war - vor der Beziehung - wo sie sagte:
"Klar - ich steh voll auf Body-Modification!"
dann hat er vielleicht wirklich nicht mehr nachgefragt - aber doch nur aus dem Grund, weil er davon ausgehen KONNTE, dass sie das WILL...

SIE gibt mit ihren NoGos den Rahmen vor.
Innerhalb dieses Rahmens bewege ich mich frei.
Das ist nicht richtig...
ALLE BETEILIGTEN geben den Rahmen vor - nicht nur einer davon...

Mir ists ehrlich gesagt ziemlich Wurst was andere machen...solange die beiden miteinander glücklich sind ist alles in Butter - sind sies nicht mische ich mich dennoch nicht ein, weils mich einfach nichts angeht...
Die meisten Menschen sind keine engen Freunde von mir - also betrifft es mich dann meistens nicht...
Sind die nicht miteinander glücklich - liegt irgendwas im argen...
Ich halte nichts von Body-Modification - weil ich eine Person ja MAG wie ich sie kennen lerne und nicht, weil ich mir vorstellen kann "was ich aus ihr schnitzen kann".

Ich KANN nachvollziehen das es echt scheiße ist, wenn man sich (unter anderem) Aufgrund einer bestimmten Information auf einen Menschen näher einlässt - und dann erfährt:
"Ups - war gelogen..."
Mir ists schon 2x so gegangen, dass ich klar gestellt hatte - und ich STELLE Dinge klar, dass sind keine vagen Andeutungen oder interpretierbare Aussagen, ich stelle sowas zweifelsfrei klar - dass Ohrfeigen verteilen für mich sehr wichtig - quasi essentiell (neben anderem) - ist...und sie waren damit einverstanden...und dann kam die erste Ohrfeige - und das Drama begann...
Geschrei, Geheul (alles ok und sehr gern gesehen) und Vorwürfe:
"Wie kannst du mich nur Ohrfeigen!"
"Was soll das? Warum schlägst du mich ins Gesicht?"
"Hör auf, darauf stehe ich gar nicht!"
"Das kann doch nicht wahr sein das du mich ohrfeigst!"
"..."
Und später wird dann gesagt:
"Ich wusste nicht ob mir das gefällt."
Hätte man das nicht gleich sagen können?
Warum immer mit gezinkten Karten spielen?

Viele Probleme würden sich nicht ergeben, wenn beide Seiten mit offenen Karten spielen...

Dementsprechend ist meine Antwort auf die Eingangsfrage:
"Soweit wie beide zusammen das wollen, vertreten können und es auch tatsächlich machbar ist."
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich
Das ist nicht richtig...
ALLE BETEILIGTEN geben den Rahmen vor - nicht nur einer davon...

schlampig formuliert. Natürlich geben beide den Rahmen, man könnte auch mathematisch sagen zwei Mengen vor und die Schnittmenge ist das, worüber zunächst Klarheit herrschen muss, dass es geschieht. Auch bei mir wäre Ohrfeigen ein wichtiger Teil der Schnittmenge.

Über den geschilderten Bodymodifikationsfall will ich nicht weiter mutmaßen.
******ung Mann
6.395 Beiträge
Oh sorry fesselnd...
Das Zitat war von koelnerextase.
Ich hab nur vergessen den Urheber anzugeben...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde
natürlich interessieren, ob es hier Menschen gibt, die sich so weit aufgeben, dass sie ihre-n Dom alleine bestimmen lassen über ihr Wohl und Wehe. Für mich ist ein Gedanke dieser Art gruselig, aber ich gehöre zu den Menschen, die diese Vollmacht hätten und vermag mir das nicht vorzustellen.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
@fesselnd
natürlich interessieren, ob es hier Menschen gibt, die sich so weit aufgeben, dass sie ihre-n Dom alleine bestimmen lassen über ihr Wohl und Wehe. Für mich ist ein Gedanke dieser Art gruselig, aber ich gehöre zu den Menschen, die diese Vollmacht hätten und vermag mir das nicht vorzustellen.

Wenn Du diese Vollmacht hast, dann verstehe ich nicht, warum du es gruselig findest ? Darf ich fragen, ob du diese Vollmacht gefordert hast oder wurde sie Dir gegeben ?

Zu deiner Frage:
Ja, ich war so ein Mensch, ich gab alles in seine Hände, weil ich leider blind vertraute, weil ich ihn liebte, weil er es sich eingefordert hat und weil ich verdammt naiv war, zu glauben, dass er nur gutes im Sinn hatte.
Ich schreibe leider, weil ich an einen "Dom" geraten bin, der sich zum Ziel setzte zu zerstören. Ich selbst befand mich wirklich tief im Abhängigkeitsgefälle welches er schamlos ausnutzte, als er mich seelisch an einem Punkt hatte, wo ich selbst damals nicht mehr wusste wer ich bin, man konnte wirklich sagen, dass ich mein "Ich" verloren habe.
Schwer zu verstehen, wie man langsam in so einen Strudel gerät.

Ich habe mich oft gefragt, wie es gewesen wäre, wenn er nicht so ein "böses Spiel" gespielt hätte und es gut mit mir gemeint hätte ... was ich meine, es gibt ja auch die guten Beispiele, wo alle Beteiligten einfach nur ihr wunderbares D/s Gefälle ausleben und das Vertrauen nicht gebrochen wird.

Gruselig, so wie du es auch geschrieben hast, wird es dann, wenn es einseitig so genutzt wird, dass es der anderen Person schadet.
*********Swing Paar
137 Beiträge
******ung:

Ahja?
Stell dir vor die Frage wäre:
"Mein Dom schlägt mich nicht! Wir lernten uns kennen und er sagte mir, er sei einer der ganz viel und gerne und lange ausdauernd schlägt - aber er schlägt mich nie!"
DANN wäre es plausibel wenn die Leute sagen:
"Puh - verlass ihn."
oder?
Denn...naja - das WÜRDE dann kommen...

Naja, in dem Vergleich sehe ich schon gravierende Unterschiede.
In Deinem Beispiel geht es um eine Praktik, die offensichtlich vorher explizit angesprochen und besprochen wurde. Dom hat also hier bewusst die Unwahrheit gesagt, wenn er behauptet hat, dass er das oft macht, obwohl er das gar nicht vor hatte.
In meinem Beispiel ging es um Sub, die wohl am Anfang der Beziehung mal gesagt hat, Dom könne alles mit ihr machen und das auch in dem Moment so meinte, dann aber nach vielleicht Jahren feststellen musste, dass sie den Mund zu voll genommen hat, ohne das zu wollen.
*********mAll Mann
294 Beiträge
*****lnd:
Wie weit darf nach deiner persönlichen Meinung D/s gehen?
Im D/s sehe ich für mich selbst dann Grenzen, wenn der Rahmen von einer Sub sehr weit gesetzt wurde, nur selbstverständliche Resttabus genannt wurden, da ich die Verantwortung für die Sub dann umso mehr trage. Das bedeutet für mich, dass ich Gedanken einbeziehe, was mit ihr in ihrem Leben nach mir sein wird.

Um Beispiele zu geben: manche Tops verlangen Kahlrasur der Sub, manche fordern Tattoos, obwohl Sub sich ohne für schöner hält, manche setzen sichtbare Brandingstempel nach Art der Viehzüchter, manche lieben Spiele mit zurückbleibenden Narben, usw.

Anlass für mich zu dieser Frage war woanders die Forumsfrage einer Sub, eine Art öffentlicher Hilferuf, deren Top mit einem Schönheitschirurgen eine umfassende Restauration der Sub abgesprochen hatte. Offenbar traute sie sich nicht, ihre "Hingabe" direkt in Frage zu stellen.

Da klar scheint, was Nicht- BDSM- affine an Antworten beizutragen hätten, wende ich mich mit dieser Frage speziell an D/s- Betroffene und BDSMer allgemein, bitte herzlich die anderen um Zurückhaltung.

Was lassen Respekt vor der Sub und Verantwortung für ihr Leben eurer ganz persönlichen Meinung nach zu?

Da ich generell kein Freund von "ästethischer Körpermodifikation" bin, besteht nicht allzu viel Gefahr, das ich Grenzen in diese Richtung pushen würde. Doch auch wenn es so wäre, dann ist die absolute Grenze irreversible Modifikationen (wobei es dabei sowohl um de facto irreversibles geht, als auch solche Modifikation deren Reversion chirurgische Eingriffe und/oder erhebliche finanzielle Mittel erfordern würde).

Abgeschnittene Haare wachsen nach, gefärbte kann man umfärben, einfache Piercings verheilen ohne großen Aufwand.

Schwieriger wird es im psychischen Bereich. Ich will Kontrolle und ggf soviel wie möglich, aber ich will auch das Sub ein eigenständiger Mensch bleibt, der sich über mehr definiert als die Hingabe zu mir. Eine Sub dahin gehend zu konditionieren, dass sie sich ohne meine Führung nichtmehr in der Gesellschaft bewegen möchte (oder gar kann) wäre definitiv jenseits von "sane".
So interessant der Gedanke als Gedanke ist, an dessen Ende kein ruiniertes menschliches Wesen steht, im tatsächlichen Wirken möchte ich die Umstände meiner Subs nachhaltig positiv beeinflussen.
******tee Mann
640 Beiträge
Sorry......
Aber selbst wenn etwas vor einer Beziehung mal besprochen wurde ist das kein Freibrief. Es hängt doch auch davon ab wie aktuell diese Absprache ist. Rahmenbedingungen können sich ändern.
Gerade wenn Sub die Verantwortung komplett abgibt hat der dominante Teil die Sorgfaltspflicht. Rechte bringen auch Pflichten mit sich.

Auch wäre es mal interessant die Psychologie eines Sub zu zu untersuchen. Warum wird jemand submissive. Im Kontext zur Eigenverantwortung könnte es ja sein das ein Sub gar nicht in der Lage ist seine Interessen mit letzter Konsequenz durchzusetzen.

Klingt irgendwie komisch, hoffe aber man kann es trotzdem verstehen.

Ich denke der dominante Part hat eben die Pflicht besonders achtsam zu sein und eine extrem große Verantwortung für den submissiven Part.

Viele Grüße
**ja Frau
2.900 Beiträge
Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?

Es ist sinnvoll, sich zu informieren, bevor man seinen Schwanz, in welchen Arsch auch immer stecken will.
Es ist sinnvoll, sich zu informieren, bevor man seinen Schwanz, in welchen Arsch auch immer stecken will.
Ach ja das habe ich im eifer des Gefechts vor 35 Jahren in diesem Moment gar nicht für Sinnvoll gehalten
und wir hatten trotzdem eine Menge spass dabei.
Ich denke wenn alle mal einfach machen würden anstatt im Internet auf Leute zu hören die noch weniger Ahnung haben als sie selber wäre viele schon schlauer als sie jetzt sind.

Wie weit darf nach deiner persönlichen Meinung D/s gehen?
So weit wie ihr zwei gehen wollt/könnt.
Ende aus die Maus
*********ated Mann
222 Beiträge
*****ite:
*********ated:

Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?

*skeptisch*
Hat es was mit dem Thema zu tun... so ansatzweise?

Selbstverständlich.
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
*********ated:
*****ite:
*********ated:

Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?

*skeptisch*
Hat es was mit dem Thema zu tun... so ansatzweise?

Selbstverständlich.


Kommt noch mehr außer Einwort-Sätze?
Vielleicht erklärst du uns Unwissenden was du mit deinen Beiträgen meinst?
*********ated Mann
222 Beiträge
*********79_71:
*********ated:
*****ite:
*********ated:

Hm. Was sagt denn gesunder Menschenverstand zum Thema Analsex?

*skeptisch*
Hat es was mit dem Thema zu tun... so ansatzweise?

Selbstverständlich.

Kommt noch mehr außer Einwort-Sätze?
Vielleicht erklärst du uns Unwissenden was du mit deinen Beiträgen meinst?

Wie wäre es denn wenn du die von mir gestellte Frage beantwortest?
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
*********ated:

Wie wäre es denn wenn du die von mir gestellte Frage beantwortest?


Warum sollte ich das? Ich habe es nicht in den Raum geworfen.

Es geht hier um ein ganz anderes Thema und nicht nur ich würde gerne den Zusammenhang dazu aus deiner Sicht wissen.
****eis Frau
1.257 Beiträge
Gibs einfach zu! Du willst über Analsex reden! Verstehen sicher viele.

Und wenn du einen Zusammenhang mit dem ET siehst, dann sag ihn doch. Nur andeuten ist doch lästig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir schon denken,
auf was er hinaus will, aber das wäre eine unzulässige Interpretation, deshalb halte ich mich zurück, bis er die Verbindung zu meinem Thema aufgezeigt hat.
*********ated Mann
222 Beiträge
*********79_71:
*********ated:
Wie wäre es denn wenn du die von mir gestellte Frage beantwortest?
Warum sollte ich das? Ich habe es nicht in den Raum geworfen.

Du wolltest verstehen. Das Nachdenken über die Antwort ist essentieller Teil des Verstehens, den ich dir nicht abnehmen werde.
******tee Mann
640 Beiträge
Vielleicht......
.... könnt ihr euch privat über Lehrinhalte austauschen?
Und uns dann einfach euer Sachbeitrag hier mitteilen.
*danke*
**ja Frau
2.900 Beiträge
im eifer des Gefechts vor 35 Jahren in diesem Moment gar nicht für Sinnvoll gehalten
und wir hatten trotzdem eine Menge spass dabei.

Das haben sicherlich viele Menschen so gehandhabt, nur Spaß hat es den betreffenden Frauen/Männern nicht immer gemacht, sondern einen negativen bleibenden Eindruck hinterlassen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Leider
vermisse ich bis jetzt Beiträge persönlicher Erlebnisse, in denen es gerade um "Gewissensfragen" geht, die sich Dir oder Dir schon gestellt haben. Warst Du nie am Limit, an dem es galt Nein zu sagen oder doch ihm zu gehorchen?
******tee Mann
640 Beiträge
Deine Eingangsfrage
..... lässt nicht vermuten das du Erfahrungen geschildert haben wolltest. Du fragtest nach Meinungen. *achtung*
*********aron Frau
1.093 Beiträge
Ich lese auch nur noch mit, weil auf Fragen geht der TE ja leider nicht ein, wozu soll man dann auf seine Fragen antworten ? *sarkasmus*
********iebe Mann
10.129 Beiträge
******tee:
Deine Eingangsfrage
..... lässt nicht vermuten das du Erfahrungen geschildert haben wolltest. Du fragtest nach Meinungen. *achtung*

Da ist was dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.