Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zum Thema
befreundetes Paar ansprechen68
Wir möchten gern bezüglich Sex und Erotik ein befreundetes Ehepaar in…
zum Thema
Wie erkennt man ein FLR-Paar und wie kommt man in Kontakt63
Vorab: Wir sind ein Stino-Paar. Im Bekanntenkreis verkehrt seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Swingerbesuch als Paar?!

Erster Swingerbesuch als Paar?!
Hallo alle zusammen,
ich bin derzeit etwas im Zwiespalt. Ich habe vor meiner jetzigen Beziehung zwei Swingerbesuche als Single getätigt und meinem Partner nun davon erzählt. Anfangs war er sehr abgeschreckt bei dem Gedanken, nun ist es aber genau das Gegenteil. Er möchte unbedingt mit mir mal hin. Allerdings sind wir uns noch ein wenig uneinig über die Bedingungen dabei. Ich habe gesagt, wenn er Interesse hat sowas mal zu besuchen, dann reicht es doch, wenn wir anderen zuschauen uns wir dann Sex haben. Er ist da anderer Meinung - "Das ist ja wie ins Auto einsteigen, aber nicht losfahren dürfen".
Da frage ich mich, warum er das unbedingt möchte und ob er da vielleicht jemanden bestimmtes treffen will. Das werde ich natürlich nochmal ansprechen.

Was sagt ihr zu unserem Fall?

Wie habt ihr es denn so gehandhabt?
Also mich reizt es schon, mit ihm dort hinzugehen, aber möchte gar keinen anderen mehr. Die anderen können uns gerne zuschauen, das finde ich heiß.

Lieben Gruß
****4me Frau
6.062 Beiträge
Die Regeln legt ja jedes PaarPaar für sich fest, daher hilft es dir wahrscheinlich wenig, wenn ich jetzt sage, dass wir PT oder Mitspieler nicht generell ausschließen (Sympathie etc natürlich vorausgesetzt).

Was ich aber ganz wichtig erachte ist, dass es beiden mit den gemeinsamen Regeln gut gehen musst.

Ich lese in deinen Zeilen Eifersucht und Verlustangst heraus. Alleine die Tatsache, dass du die Vermutung hast (wo auch immer diese herrührt), dass er sich dort mit jemandem verabreden könnte zeigt mir, dass ihr es lassen solltet.

Unbedingtes Vertrauen und bindende Absprachen sehe ich als unabdingbar an, wenn das funktionieren soll.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe auch den Eindruck, ihr seit noch nicht lange ein Paar. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin Wort für Wort an.
********mily Paar
379 Beiträge
Ohne gemeinsamen Nenner..
.. Ist das Vorhaben wohl eher zum scheitern verurteilt.

Aber da kann euch hier auch niemand helfen... Das müsst ihr untereinander klären!

Viel Erfolg!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
man steigt ja nicht gleich ins Auto und fährt los...
zuerst einmal kommt die Theorie und dann die Fahrstunden.
und dann geht man los und schaut sich diverse Fahrzeuge an.

So ists doch beim Clubbesuch auch.
Die Neugierde deines Freundes ist doch schön.
Tastet euch langsam ran.
Ihr müßt nur ein gemeinsames Tempo finden.
Anfangs ist es immer so:

eine/r will mehr als der/die andere...
und oft ist die Neugierde bei 2 Menschen
besonders bei Anfängern in der Swingerwelt,
nicht gleich groß,
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!
Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben deshalb vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an die Geschichte der O.

Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Ich denke mal, ihn törnt der Gedanke unheimlich an. Er will es mal probieren. Vielleicht hat er auch ein bisschen unrealistische Vorstellungen, wie es dort läuft. Manche Männer denken ja, sie kommen dort an und es kommen 3 Frauen auf sie zu und nehmen sie mit auf die Matte............ Umgekehrt ist es ja der Fall, dass Frau 3 Männer am Abend haben kann.

Legt eure Regeln fest, sag ihm klipp und klar, dass du keinen Sex mit anderen möchtest. Wenn dann soll er für sich selbst suchen. Dann wird nämlich die Sache schon schwieriger alleine als Mann im Club ohne die Frau im Hintergrund, welche Partnertausch macht. Lass ihn seine Erfahrungen machen. Wenn er sieht, wie es dort tatsächlich ist, wird er ruhiger.
******ve6 Paar
8 Beiträge
Er schreibt
Also ich würde auch erstmal vom Clubbesuch abraten. Ihr habt definitiv noch diskussionsbedarf. Du liebe TE scheinst hier nicht ganz frei von Eifersucht zu sein, wenn du den Clubbesuch vorschlägst und dann gleich vermutest dass dein Mann jemanden treffen will 😏

Redet mal lieber darüber, warum er diese Meinung hat. Mir persönlich wäre es beim Clubbesuch auch nicht so recht wenn man nur zuschaut. Das liegt aber bei mir z.b. daran, dass mir "nur" zusehen auf sexueller Ebene nicht viel gibt. Vielleicht ist das ja bei deinem Mann ähnlich ... redet einfach mal darüber.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ve6:
Mir persönlich wäre es beim Clubbesuch auch nicht so recht wenn man nur zuschaut.

Speziell beim ersten *achtung* gemeinsamen Clubbesuch würde ich immer *achtung* empfehlen, dass man sich nicht gleich zu viel vornimmt, sondern erst mal das Treiben beobachtet und sich Appetit holt. Ein langsames Rantasten ist viel gesünder, als gleich alles haben zu wollen und dann möglicherweise wegen unschöner Erlebnisse oder Eifersüchteleien alles infrage zu stellen. Auch wenn die TE früher schon mal in Clubs war, ist es immer noch mal was anderes, das mit dem eigenen Partner zu erleben ... und vor allem dessen Reaktionen (eigene Erfahrung).

Einigkeit *achtung* beider Partner bezüglich der vorher *achtung* festgelegten Grenzen ist für mich ein ganz wichtiges Stichwort!

Wenn beim ersten SC-Besuch alles super läuft, kann man immer noch im gegenseitigen Einvernehmen die Grenzen etwas erweitern.

Allerdings muss auch klar sein: Wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mag, dann sollte der andere kein Problem haben, an dieser Stelle den Versuch abzubrechen. Dann ist zu Hause Reden angesagt, um Stolpersteine aus dem Weg zu räumen für ein eventuelles nächstes Mal.


Edit:
Liebe TE, ohne dass Ihr Euch vorab *achtung* einig seid, wie Ihr nun den ersten Clubabend zu verbringen gedenkt (Grenzen), würde ich KEINEN Versuch starten. Das kann nur schiefgehen.
Zu diesem Thema wurden schon ca 1000 Threads eröffnet
Einfach mal nachlesen,was da alles geschrieben wurde bis dahin habt ihr Silberhochzeit
Danke für eure Nachrichten. Wir haben vorhin nochmal darüber gesprochen. Er ist einen Kompromiss eingegangen. Anfassen ja, mehr nein, falls es überhaupt dazu kommt. Und ein Nein wird gleich ohne Diskussion dort akzeptiert. Das ist mir auch wichtig.

Also ich bin gespannt, wie es abläuft.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wichtig ist, dass Ihr Grenzen festlegt und Euch bei diesen einig seid und Euch BEIDE damit wohlfühlt.

Es muss am ersten Abend nicht alles passieren. Es reicht auch, wenn Ihr Euch da gemeinsam reinfühlt.
Schließlich wollt Ihr beide einen schönen Abend verbringen. Ohne Eifersucht und Streitereien. Deshalb ist es gut, wenn Ihr Euch nicht zuviel vornehmt. Gönnt Euch die Zeit und schaut Euch erstmal um. Hört in Euch hinein... wie sehen die Gefühle aus? Fühlt es sich gut und richtig an?

Nur wenn der erste Abend ein Erfolg ist, Ihr diesen also entspannt genießen könnt, gibt es die Chance auf WiederholungEN.
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich habe mir jetzt nur den Eingangspost durchgelesen, es kann also sein, dass ich etwas schreibe was anderer schon geschrieben haben.

Ihr solltet euch natürlich schon über die Regeln einig sein, sonst kommt ganz schnell Frust auf, wenn der andere diese nicht einhält. Gerade beim 1. Besuch, finde ich Regeln schon wichtig.
Du solltest mit ihm darüber reden, warum er gleich beim 1. Mal auch Sex mit andere haben möchte und du solltest auch mit ihm über deine Bedenken und vielleicht Ängste reden.

Mein Mann und ich haben am Anfang auch Regeln aufgestellt, mein Mann sogar mehr als ich. *zwinker*
Es hat aber nicht allzu lange gedauert, bis wir festgestellt hatten, dass wir uns mit unseren Regeln selber ein Bein stellen und unser Spaß doch sehr eingeschränkt wird.
Oftmals ergibt sich eine Situation, die unheimlich heiß und geil ist und es ist dann schade, wenn man dann abbricht, weil man die Regel hatte es nicht zu tun.

Aber ganz wichtig, redet miteinander.

LG
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Schade das du nicht mehr da bist.
Wie ist es denn abgelaufen?
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
******ady:
Schade das du nicht mehr da bist.Wie ist es denn abgelaufen?

Da Dir ja offensichtlich klar ist, dass Du keine Antwort bekommen wirst, versteh ich den Sinn der Frage nicht... *gruebel*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
W3r weiß. Vielleicht kommen sie wieder.

Man soll ja nicht negatives schreiben. Also bleib ich positiv.
***Pi Paar
103 Beiträge
Wie viele der Vorschreiber schon geschrieben haben, solltet ihr euch erstmal genau Gedanken machen welche „Regeln“ ihr euch für den Clubbesuch auferlegt. Die Argumentation mit dem Einsteigen ins Auto finden wir allerdings etwas weit hergeholt. Einen Besuch im Zwingerclub direkt mit Sex oder einem Partnertausch als Ziel gleichzusetzen ist Unsinn. Es gibt viele Paare, die Clubs nur zur Inspiration für das eigene Sexleben nutzen oder eben nur allein Spaß haben wollen.

Wenn du dir unsicher bist würden wir dir raten vorab nochmals dringend mit deinem Partner zu sprechen, da ihr ja augenscheinlich auch noch nicht so lange zusammen seid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.