Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Ab wann würdet ihr einen Fetisch als ungesund bezeichnen?49
Wenn man sich mir seiner Sexualität auseinandersetzt und die Weiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?

@ shiroi
*guterbeitrag*

das hast du wirklich toll geschrieben. dein post spricht mir aus dem herzen. *top*

liebe grüsse, t.i.m.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So Shiroi
und genauso empfinden und machen es Behinderte auch , im Rahmen ihrer Möglichkeiten ....

Nicht anders als Nichtbehnderte auch .

LG,

Birgit
@t.i.m. : Keine Angst. So schnell bin ich nicht beleidigt.

Shiroi
Wenn ich jemanden sehe der (weil er nur einen "funktionsfähigen Arm hat oder im Rollstuhl sitzt) Hilfe brauchen kann, dann frage ich die Person ob ich helfen DARF. Ich bekomm in 90% aller Fälle eine Abfuhr. Das ist nicht schlimm, aber wieso muss man immer gleich beißen?

Wenn ich ein Problem habe (hatte mal nen eingegipsten Arm) bin ich froh, wenn ich in der einen Hand lauter Tüten hab und mir jemand hilft, indem er mir die Tür öffnet.

Sollte ich aber ablehnen, tue ich das mit einem höflichen "Nein, nicht nötig."

Vielleicht haben sie einfach nur einen schlechten Tag oder was ich viel mehr vermute, dass sie in dem Falle wirklich keine Hilfe benötigen. Die meisten haben ihre Unabhängigkeit doch recht hart erarbeitet und fühlen sich vielleicht nicht ernst genommen, oder sind über das Angebot auch einfach zu überrascht.
Ich denke mal, es reicht zu warten, bis der Rollstuhlfahrer von sich selbst aus um Hilfe bittet. (Die Rollstuhlfahrer, die das anders sehen, mögen sich melden.)

Aber ich denke mal, niemand hat etwas gegen Höflichkeitsgesten. Türe aufhalten, Platz machen, usw. Je "normaller", desto besser.
sorry, wenn ich mich jetzt doch wieder einklinke...
Je "normaller", desto besser.
das ist genau das, worum es auch hier gehen sollte. aber de reaktionen auf eine normale frage sind nicht normal...

mag sein, dass ich gar nicht das recht habe, hier mitzureden, weil ich ja nicht behindert bin, aber ich finde schon, dass ein toleranter umgang miteinander, auch wenn es virtuell ist, möglich sein sollte.

und dazu gehört eben auch, einer jungen frau mit respekt zu begegnen. vielleicht habe ich auch einfach überreagiert.

auch ich begegne behinderten menschen in meinem umfeld mit respekt und hilfsbereitschaft. aber das damit gleichzusetzen, dass ich ihre hart erarbeitete unabhängigkeit, ihren kampfgeist, ihre gefühle oder sonst etwas in abrede stelle, halte ich für eine sehr gewagte ansage...

es gibt sicher menschen die so denken. aber ist es nicht gerade bei derartigen themen besonders wichtig, mit feingefühl zu reagieren, und eben nicht zu pauschalisieren?

hilfsbereite grüsse, t.i.m.
******_by Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Naja okay...
Ich denke, wir könnten das Thema jetzt schließen.
Alle sind mit ihren Emotionen ein bisschen runter gekommen.
Ich denke auch das alle jetzt ein klein wenig mehr Verständniss haben. Wenigstens ein bisschen.

Liebe Grüße
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel ,
Shiroi , dem schließe ich mich an .

Liebe Grüsse,

Birgit
ich schliesse mich gerne an...
Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?
jetzt bin ich auch neugierig *liebguck* wie ist das denn jetzt? wie und wo gibt es unterschiede?

neugierige grüsse, t.i.m.
@*******agic

Das waren von mir Erklärungsversuche! Und wer hier wen nicht respektvoll behandelt und warum ist mir auch nicht schleierhaft. Menno!

Die Welt ist vielleicht etwas komplizierter als Du Dir das vorstellen magst.

Die Zeit vor meinem 5 Lebensjahr habe ich einfach komplett gestrichen. Bullying und Mobbing im Kindergarten, Schule und Arbeit. Ständig muss ich damit rechnen auf irgendwelche Idioten zu treffen, wenn ich vor die Haustüre trete. Daneben hoffe ich natürlich eher auf nette Leute, was glücklicherweise auch zuverlässig passiert.

Nur braucht man für beide verschiedene emotionale Gemütszustände und manchmal ist es nicht ganz so leicht rechtzeitig zu switchen.

Aber bevor das mal wieder zu verbittert wird, bin ich dann mal wech.....
wie ist das denn jetzt? wie und wo gibt es unterschiede?

Da ich beide Seiten kenne (Leben mit und ohne Rollstuhl) und wenn ich eine Bilanz ziehe, dann muß ich sagen, das es im Allgemeinen keine großen Unterschiede gibt.

Es gibt Kleinigkeiten, die aber so banal sind, das es keine Probleme dadurch gibt. Sofern man sich mit seiner Behinderung arrangiert hat und sich sein Leben nicht von ihr bestimmen lässt.

Die Frage ist natürlich, wieweit schränkt mich meine Behinderung ein? Was aber wieder zum Unterschied steht: Wie bin ich behindert?

In meinem Fall (glaube das ist das erste Mal in den Jahren, das es hier mal geschrieben wird):

Ich sitze im Rollstuhl, Lähmungen der beiden Beine, Rumpfmuskulatur und des rechten Armes (bis auf Teile der Handfunktion), kurz ich kann nur mein linken Arm bewegen (Lähmungen des Daumens) und verrichte ALLES nur mit dem Selbigen (sogar Sport, "Radfahren", Kochen, Backen, etc.. ).

ABER es gibt, bis auf das Laufen keine Einschränkungen. O.k. viell. Sex im Stehen, da fall ich immer auf die Schnauze. Aber wieviele kleine Italiener sind nicht in der Lage Brigitte Nielson im Stehen zu beglücken? (Bin zwar kein Fußballfan, aber DER musste sein)

Es wird nur zum Problem, wenn ich eines daraus mache. Jedes Hindernis kann bewältigt werden (Umgehen, aus Weg räumen, drüber klettern, springen, fliegen, drunter her buddeln ... was auch immer). Wenn man nur will!

Und wenn man als Rollstuhlfahrer/Behinderter, diesen Punkt erreicht hat und man sich nicht mehr von so ner Kleinigkeit wie ner Behinderung sein Leben diktieren lässt, dann gibt es keine Probleme. (Bis zu diesem Punkt, gibt es aber von anderen immer ... wie sagte Gismo so schön? Welpenschutz)

O.k. das ich durch meine Lähmungen beim Sex ziemlich unbeweglich sein muß, das dürfte jetzt auffallen .... mom. was bedeutet unbeweglich? Beziehen wir es auf Stellungen:

• Die einfachste, Er unten sie oben, reiten geht immer
• Standard, Sie unten, Er oben (in vielen Variationen)
• Sie in Bankstellung (auf allen Vieren), er nimmt Sie von hinten ...

wir könnten jetzt beliebig weitermachen, alleine beim 2. und 3. Punkt sagen jetzt schon Einige das es nicht gehen kann (bei den Behinderungen? Wie machtn der das?). Warum nicht? So phantasielos? Hier im Joy können sogar Einige bezeugen, DAS es geht. Aber das muß man mit jedem Partner einzeln rausfinden. Aus der Erfahrung lernen, so wie jeder sein Sex als Teenie endeckt.

Erwähnt sei, das ein Rollstuhl doch eine Vielzahl neuer Stellungen mit sich bringt, die man als Normalo nicht machen kann. Dafür das Sex im Stehen ausfällt, doch eine sehr ausgleichende Gerechtigkeit.

Also von der Technik her kann eine Behinderung schonmal kein Problem sein beim Sex ... Wie ist es mit dem Erscheinungsbild?

Ja, kann ein Problem sein. Aber nicht nur bei uns. Wer die Devisen: Freundlichkeit, Charmant sein, gepflegtes Aussehen missachtet und sich zurück zieht und nicht am täglichen Leben teilnimmt, der muß nicht im Rollstuhl sitzen um einsam zu sterben ..... (Auf deutsch: Gebt nicht eurer Behinderung die Schuld, das Problem ist woanders. Gibt ja ein klasse Beispiel hier in den Antworten)

Andererseits, hat es wieder Vorteile, wie z.B. Neugierde .... die man ausnutzen kann um einen Partner zu finden. Was genau hinter dieser Masche steckt, wird nicht verraten, (bevor mir hier einige einen Nackenschlag geben, weil ich ihnen die Tour vermassel).

Ich durfte als Rollifahrer (aber auch ohne Rolli früher) schon Sex mit 2 Frauen erleben, Dreier mit 2. Mann, Vierer, wir gehen in Clubs, Ich bekomme sogar so Angebote und werde auch gründlich angegraben .... und das alles mehrfach und nicht nur 1x, 2x, 5x oder 10x ...... (Sex mit 2 Frauen sogar recht oft)

Weder war meine Behinderung ein Grund dafür, noch ein Hindernis. Das durfte ich rein auf Grund meiner Einstellung erleben und wie ich mich gebe, wie ich auftrete.

Grob zusammen gefasst: Mein Sexleben ist genauso normal und den gleichen Vorraussetzungen unterbunden, wie bei einem Nicht-Behinderten. Beide Seiten bieten irgendwo Nachteile, die man aber mit Vorteilen wieder wett machen kann.
@ whitewolves
diesen beitrag fand ich mal richtig klasse! *top2*

vor allem den "kleinen italiener"... *haumichwech*

Ich sitze im Rollstuhl, Lähmungen der beiden Beine, Rumpfmuskulatur ...
speziell dazu habe ich mal eine frage... hast du dadurch auch erektionsausfälle? wenn ja, wie gehst du damit um? da ich mich damit nicht auskenne, würde mich das einfach interessieren...

das war wahrscheinlich auch ein hintergrunde, der TE-frage. denn zum beispiel ein mann mit querschnittslähmung kann ja nun mal nicht, wie ein "normaler" mann. da ist es doch spannend zu erfahren, wie eben dieser seine sexualität auslebt...

aber auch in deinem fall finde ich es persönlich sehr spannend. wäre toll, wenn du darauf noch ein bisschen eingehen wolltest...

von meiner seite: es geht mir nicht darum, dir / euch irgendwas abzusprechen, sondern nur zu erfahren, wie ihr damit umgeht.

ich finde dieses thema wirklich spannend. @ shiroi: *top*-thema

liebe grüsse, t.i.m.
denn zum beispiel ein mann mit querschnittslähmung kann ja nun mal nicht, wie ein "normaler" mann

Denke nicht wieder mit Vorurteilen *zwinker*

Dieses Thema ist vielschichtig:

Um Potenzprobleme zu haben, ist keine Behinderung notwendig. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten um da zu helfen (Spritze, Pillen, Implantate, Stopftechnik, etc...) Selbst die "Wartezeit" bis die entsprechenden Mittel wirken (was als Nachteil ausgelegt wird) kann man zu seinem Vorteil nutzen (und wie!).

Der Orgasmus beim jemanden mit Sensibilitätsstörungen ist eine weitere Sache .... im Kopf. Letztens gab es sogar ein Bericht von Jemanden hier, der diese Hürde/Hindernis gemeistert hat. Er fühlt nix, bekommt aber ein Orgasmus .... es gibt aber auch Leute die was fühlen, aber keinen bekommen ..... reine Kopfsache.

Ich selbst bin davon nicht betroffen, kenne aber Einige und weiß wie Sie das lösen bzw das Hindernis umgehen. Es gibt auch hier schon etwas zu dem Thema im Forum.

Das andere was noch fehlt hatte ich schon angesprochen: Die Technik/Stellungen die nicht möglich sind aufgrund von Lähmungen/Spastiken.

Ich kann nicht das Kamasutra "abarbeiten", will ich auch irgendwo nicht und vor allem "Wer kann es wirklich?" Ich kenne Einen der es kann. Belgischer Bodenturner ... der kriegt das locker hin. Dummerweise fiel er irgendwann mal vom Dach und zog sich eine Querschnittslähmung zu .... und er praktiziert das Kamasutra fleissig weiter .... Als Bodenturner hat man nunmal die Gelenkigkeit und die Kraft in den Armen, die ich weder jetzt noch früher gehabt habe.

Dann gibt es aber noch "Hilfsmittel" die man benutzen kann um seine Unbeweglichkeit bei Stellungen wieder wett zu machen. Ein Rollstuhl? Hindernis? Nein, ein Hilfsmittel. Wenn du wüsstest, was man alles zweckentfremden kann um Stellungen zu praktizieren. Phantasie .... und die fängt wie immer im Kopf an.

Wer Phantasie beweist, Einfühlsam ist, auf den Partner eingehen kann und will ..... was für ein Hindernis kann da noch eine Behinderung sein? (Aber soweit muß man vom Kopf erstmal kommen, das schaffen teilweise nicht einmal die Nicht-Behinderten. Und schon sind wir wieder gleich.)
Wer Phantasie beweist, Einfühlsam ist, auf den Partner eingehen kann und will ..... was für ein Hindernis kann da noch eine Behinderung sein? (Aber soweit muß man vom Kopf erstmal kommen, das schaffen teilweise nicht einmal die Nicht-Behinderten. Und schon sind wir wieder gleich.)
weise worte...

denn zum beispiel ein mann mit querschnittslähmung kann ja nun mal nicht, wie ein "normaler" mann
Denke nicht wieder mit Vorurteilen
ich kann nicht anders, da mich diese thematik nicht direkt betrifft. darüber hinaus, war es ja ledigliche ine these, die eine frage begleitete... und dieser teil bezog sich auf eine erektion. und da habe ich nunmal gelernt, dass ein querschnittgelähmter eben auch keine erektion mehr kriegen kann.

ich fände es hilfreich, wenn wir uns von dem gedanken "vorurteil" verabschieden würden, und das ganze hier als eine art aufklärung, gelerntes betreffend, bezeichnen würden.

denn das wort "vorurteil" impliizert ein urteil. und ich gebe hier weder ein urteil, noch eine wertung ab. es sind tatsächlich fragen aus der neugier heraus. um eben vielleicht auch gelerntes zu relativieren. woher soll ich es auch wirklich wissen.

ich finde zum beispiel auch das thema deutschland in den 30ern und 40ern sehr spannend. und habe da leute die diese zeit noch erlebt haben nach ihren geschichten befragt. aus reiner neugier, weil ich es spannend finde, und auch dort das gelernte hinterfrage...

ich finde es eben sehr spannend, mich mit leuten zu unterhalten, und eindrücke zu einem speziellen thema (und behinderung ist für einen nichtbehinderten nunmal eine spezielle thematik, bei der dieser per se nicht mitreden kann) zu erfahren.

und ich glaube, der TE geht es diesbezüglich genauso.

das ist aber alles nur meine sicht der dinge.

liebe grüsse, t.i.m.
und da habe ich nunmal gelernt, dass ein querschnittgelähmter eben auch keine erektion mehr kriegen kann.

Interessanter Weise sehen das auch Leute so, die direkt damit zu tun haben (Ärzte, Pflegepersonal, etc...)

Der genannte Bodenturner hatte damals in der Rehaklinik so gut wie alles weibliche "flachgelegt". Angefangen von den Mitpatientinnen, über das Pflegepersonal, Therapeuthen, bis hin zu den Nachbarn (Anwohnern).

Wie gesagt, mit einer Querschnittlähmung.

In der Klinik selbst war es verboten mit auch nur irgendwem Sex zu haben (Rauswurf, Kosten des Aufenthalts musste selbst bezahlt werden), genauso wie im Schwesternheim und deren Partys ....

Wie ist er an den Ärzten, Pförtner, männlichem Pflegepersonal, etc... vorbei gekommen? Heimlich? Nein, er ist direkt in die Zimmer gefahren. Natürlich wurde er öfters aufgehalten mit den Worten: "Männerbesuch ist hier nicht erlaubt!", etc...

Seine Antwort?

"Was soll passieren? Ich bin querschnittsgelähmt."

Daraufhin wurde er noch in die Zimmer gefahren! *haumichwech*
wenn die geschichte so stimmt, ist es natürlich richtig cool. aber ich glaube ernsthaft, dass da zumindest ein bisschen übertreibung dabei ist...

weil:
1. frisch querschnittsgelähmt dürfte die lust auf sex gleich null sein
2. zumal er als leistungssportler doppelt getroffen sein dürfte
und er 3. mit sicherheit nicht alle frauen klar macht...

aber, ich könnte mich auch täuschen...

damit wolltest du wohl sagen, es kommt nicht auf die behinderung an, sondern was man draus macht, oder? *gruebel*

respektvolle grüsse, t.i.m.
damit wolltest du wohl sagen, es kommt nicht auf die behinderung an, sondern was man draus macht, oder?

Das ist das Geheimnis und die Lösung hat eigentlich Jeder in seinem Kopf.

weil:
1. frisch querschnittsgelähmt dürfte die lust auf sex gleich null sein
2. zumal er als leistungssportler doppelt getroffen sein dürfte
und er 3. mit sicherheit nicht alle frauen klar macht...

zu 1: Ich war mit ihm 11 Monate in der Klink, frisch ist es nur am Anfang gewesen (da war ich noch gar nicht dort)

zu 2: Ja, zu Anfangs schon. Genauso wie bei mir. Ich hatte Bodybuilding gemacht, war einer der ersten die Shows auf Inlinern auf der Domplatte in Köln gemacht hatte und damit Geld verdiente. Sportlich, durchtrainiert, braungebrannt, verrückte Frisur, laut Aussagen damals ziemlich gutaussehend und patsch ohne Vorwarnung, von einer Sekunde auf die Andere alles weg. Jahrelange harte Arbeit .... weg.

Und jetzt fängt der "welpenschutz" an, den Gismo so schon gesagt hat: Nehm dir deine Zeit, schliesse mit dem alten ab, fang was Neues an. WICHTIG: Verliere dich aber nicht in Selbsmitleid. Der Eine schafft es in wWochen, der Andere in Monaten, der nächte braucht Jahre. Jeder so wie er kann. Aber das Loch in dem du steckst ist tief und es läuft langsam voll Wasser. Kletter raus, buddel dich raus, schwimm auf dem Wasser raus, lass dir über eine Hand helfen die dich rauszieht, egal was und egal wie lange es dauert, es liegt nur an dir ... machst du nichts und versteckst du dich da unten, dann wirst du irgendwann ersaufen, alleine und elendig.

zu 3: Natürlich nicht alle Frauen die da rumliefen. Aber der Junge stirbt als glücklicher Mann irgendwann mal.
Aber der Junge stirbt als glücklicher Mann irgendwann mal.
da möchte ich auf meine letzten worte in meinem profil verweisen:

"wie möchten sie sterben?" - "aufrecht stehend!"

das ist aus einem interview zitiert, und hat mich schwer beeindruckt!

jeder mensch hat seine ganz eigene kleine behinderung, und nur, wer lernt, diese zu meistern, kann aufrecht stehend sterben...

in diesem sinne:

an-mir-arbeitende grüsse, t.i.m.
QL
eine querschnittslähmung ähnelt mehr einem widersprüchlichen paradoxon, als einem festgeschrieben gesetz: siehe auch "para - tetra / komplett - inkomplett"

wenn auch selten: habe ich bisher doch zwei männer mit paraplegie kennen gelernt die neben dem laufen, sich auch ohne medizinische hilfe reproduzieren konnten!

das ganze ist eben kein festgeschriebenes dogma, sondern mehr ein glücksspiel in dem die karten immer wieder aufs neue verteilt werden. es gibt dabei kaum gleiches, also denn ql schlechthin: was "a" kann, muss "b" noch lange nicht können und umgekehrt.

mir ist echt nicht klar was sex mit einem körperlichen handicap zu tun hat: "guter sex zumindest nichts!"
Ein schwieriges Thema............
Was ich echt hier interessant finde ist, dass immer aus der Ich-Perspektive gesprochen wird. Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.

Zudem finde ich es schon in Ordnung, dass auch mal von Seiten „Jüngerer" gefragt wird, wie ist das eigentlich bei Menschen mit Handicap, es zeigt nur auf, dass hier Interesse ist, am Leben von uns besteht und wie ich lese, hatte die Junge Dame es auch nicht leicht ihrem Leben.

Nunja, „aufrecht stehend" zu sterben, als letzter Wunsch?. Ich lebe lieber, hat mehr Sinn und erfüllt mich mehr, zumal man nur einmal lebt, mit oder ohne Handicap
LG. Jochen 12.
@ jochen
Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.
toller perspektivenwechsel! *guterbeitrag*

Nunja, „aufrecht stehend" zu sterben, als letzter Wunsch?. Ich lebe lieber, hat mehr Sinn und erfüllt mich mehr, zumal man nur einmal lebt, mit oder ohne Handicap

damit meinte ich, es kommt darauf an, was man aus seinem leben macht, und das ein leben mit einer behinderung nicht per se eine gesunkene lebensqualität mit sich bringen muss, sondern bestenfalls einfach eine andere...

magische grüsse, t.i.m.
Da stimme ich Dir
voll und ganz zu. Jedem ist es gegeben, einfach zu Leben und sich selbst und dieses in die Hand zu nehmen und seine Träume und Vorstellungen zu verwirklichen, kein Mensch zumindestens in unserern Breitengraden braucht sich zu verstecken und ein "Mauerblümchendarsein" zu fristen. Lebt und liebt Euch sowie seid einfach nett und lieb zueinander.
LG. Jochen 12 *smile*
Frau Wolf:

Was ich echt hier interessant finde ist, dass immer aus der Ich-Perspektive gesprochen wird. Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.

Ja, der Sex ist gut, nein ich will mich nicht weiter zu Wort melden. Würde ja auch nicht auf die Idee kommen deine Bettgespielin zu fragen ob der Sex mit dir gut ist. Auch wenn das hier ein Erotik-Forum ist.

LG
Fr. Wolf
Was ich echt hier interessant finde ist, dass immer aus der Ich-Perspektive gesprochen wird. Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.

Jetzt muß ich auch noch mal etwas DAZU sagen:

Bei der TE hab ich wirklich keine böswilligen Absichten gehabt in meiner Schreibweise, einfach weil Sie aus Unkenntnis gefragt hat.

ABER:

Dein Kommenmtar Jochen ist so ziemlich unverschämt. Bisher haben wir nur solche Fragen im Chat antreffen dürfen, wo irgendwelche kleingeistigen Vollpfosten es sich herausnehmen meine Frau zu nerven, ob es der Rollifaher überhaupt noch bringt. Und ihr gleichzeitig noch Angebote machen, ihr zu beweisen, das Sie es ihr besser besorgen können wie son Krüppel.

Wird das jetzt auch so ein "schwanzvergleich"? Sollten wir besser ein Thema aufmachen, wo sich nur die Partner melden und berichten ob es ihnen auch vernüftig besorgt wird?

*aua*

Bestimmt fragst du auch überall in deinem Bekanntenkreis rum, ob die Frauen auch richtig von iohrem Partner befriedigt werden? Nein? Kommt wahrscheinlich recht unverschämt rüber, oder? Dann wirst du wohl auch unsere Reaktion jetzt verstehen können.

Viell. kannst Du ja mal deine Sexpartnerinnen annimieren hier über die Qualität deines Sexes zu schreiben *zwinker*
Tja Fr. Wolf
Sorry, aber hier sind immer noch 2 am Spiel, den Kommentar finde ich nicht gut , war nur eine Feststellung, mehr nicht. Weniger Aggressivität in Deiner Ansicht, würde Dir auch zu Gesicht stehen.
Zudem, stehen in einer Partnerschaft immer 2 Menschen oder ist es bei Euch anders???.
LG. Jochen 12
P.s Hier geht es nicht nur um Sex, es wurde allgemein über eine Situation gesprochen und dazu gehören auch halt auch die Partner.
ähhh...
ich denke, dass hier ein normaler post etwas in den falschen hals geraten ist, kann das sein?

also ich kann ja verstehen, dass eine frau, die einen partner im rollstuhl hat, derartige angebote bekommt, und ja, das mag beiden mächtig auf den sack gehen, und unverschämt sein. aber ich finde diese reaktion etwas überzogen...

jochen hat in keinem wort zu einem schwanzvergleich aufgefordert! sorry, aber hier ist ein vernünftiger post, völlig zusammenhanglos und falsch interpretiert worden.

ich selber habe es erlebt, als kind meiner erfahrungen, alle erstmal anzugreifen, statt zu versuchen, hinter die frage zu blicken...

Lebt und liebt Euch sowie seid einfach nett und lieb zueinander.

entspannte grüsse, t.i.m.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was ich echt hier interessant finde ist, dass immer aus der Ich-Perspektive gesprochen wird. Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.

Ähm , ja , indirekte Aufforderung zum Schwanzvergleich und geschmacklos .

Sag Jochen , ist Deine Frau denn zufrieden mit dem Sex , den Du ihr bietest ?


Neugierige Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.