Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
796 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)110
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?447
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?

******_by Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?
Hi!
Ich selbst habe keine Behinderung, interessiere mich aber dafür, ob und wie das bei "euch" funktioniert.
Denke nicht das es für die "reitende" Frau ein Problem ist, wenn der Mann Rollstuhlfahrer ist. Das nur als Beispiel.
Andererseits weis ich ja nicht mal, ob das beste Stück überhaupt "funktioniert" und ob Mann dort etwas spührt, denn schließlich fühlen viele Rollstuhlfahrer ja ab der Hüfte nichts mehr, oder?
Wie kann ich mir das vorstellen?
Natürlich interessieren mich auch andere Behinderungen und wie sich diese auswirken.
Es ist kein Fetish, o.ä. von mir, sondern reines Interesse an meinen Mitmenschen. Wie soll man eine körperlich benachteiligte Person verstehen, wenn man nichts über "sie" weis.
Weil ich mich aber nie trauen würde eine behinderte Person auf der Straße zu fragen "wie denn dies oder das fuktioniert" frage ich euch.
Wahrscheinlich ist es Erziehung die mich in dem Punkt so "schüchtern" macht.

Wie sehr behindert euch euer "Körper" wirklich? Wahrscheinlich im Alltag kaum, zwecks Gewohnheit, aber Nightlife u.ä.?

Habe letztens am Bahnhof eine wunderschöne Frau gesehen mit so einem "Krampfarm". Ihr wisst schon, wenn Menschen den Arm so "komisch" halten. Ich hätte sie am liebsten zu einem Fotoshooting eingeladen, denn trotz diesem "Makel" war sie so unglaublich schön. Blos wo einen Fotografen finden, der sich darauf einlässt?

Es gab mal einen Jungen (damals war ich 15) den fand ich total süß, bin auch viel mit ihm unterwegs gewesen, aber ich habe mich nicht getraut, mich auf "mehr" einzulassen. Dabei waren mir Kommentare der Außenwelt egal, aber in mir drin hatte ich damals wohl ziemliche Angst. Bin ich deshalb ein "schlechter" Mensch?

Ich bin wirklich gespannt auf eure Antworten und hoffe, das sich durch dieses Thema und durch mich niemand verletzt fühlt...
******_by Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Schade, anscheinend will niemand mein Interesse stillen seufz
War ich zu "unhöflich"?
Wenn ja, dann tut es mir Leid. Ich möchte euch nicht respektlos erscheinen.
Verurteilt ihr mich zwecks meiner jugendlichen Scharm vor 4 Jahren?
denn schließlich fühlen viele Rollstuhlfahrer ja ab der Hüfte nichts mehr, oder?

Das ist nur ein Vorurteil was in der Gesellschaft rumgeistert und ziemlicher Dummfug ist ....

Wie kann ich mir das vorstellen?

So wie bei anderen auch?

Wie sehr behindert euch euer "Körper" wirklich? Wahrscheinlich im Alltag kaum, zwecks Gewohnheit, aber Nightlife u.ä.?

mein Körper behindert mich nicht, nur die Blödheit meiner Mitmenschen.
*****_nw Frau
25 Beiträge
gut gekontert *mrgreen* *top*
******_by Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
White!
Danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich schon mal soweit schlauer, das "ihr" da auch was fühlt. Also ist es wohl fast als wären die beine eingeschlafen? So stell ich mir das jetzt vor.
Es hilft mir, mehr zu erfahren. Bin wie gesagt an Mitmenschen interessiert. Will nicht mit Vorurteilen leben und nicht voreilig urteilen. Wer das nicht will muss eben lernen.
Also... Danke...
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass nur eine einzige Antwort kam. Und die dann auch noch sehr knapp geschrieben. Gibt ja nunmal Behinderungen oder Erkrankungen, die z.B. eine Erektion erschweren oder unmöglich machen. Warum sollte man das Thema nicht offen ansprechen?

Natürlich sind die Fragen sehr direkt und die Fragestellerin hat vielleicht gewisse Vorurteile, aber als Teenager hatten wir wohl alle noch nicht so die große Lebenserfahrung.

Unsicherheit und Unwissen gleich pauschal als "Blödheit" der Mitmenschen abzutun, empfinde ich als genauso diskriminierend.
submissie
Gibt ja nunmal Behinderungen oder Erkrankungen, die z.B. eine Erektion erschweren oder unmöglich machen. Warum sollte man das Thema nicht offen ansprechen?

Wenn man seine sexuelle Erfüllung darin sieht, möglichst häufig alle Stellungen des Kamasutra durchzuziehen, wird es mit Potenzproblemen natürlich etwas schwierig.

Aber glücklicherweise ist ja das Gehirn das wichtigere Sexualorgan als der Unterleib und so lassen sich genügend andere Möglichkeiten finden, wenn man den möchte.

Ich sehe jetzt nicht, dass die Wolves direkt Shiroi gemeint hat. Aber hat doch recht, nicht die Behinderung handicapt einen sondern die Ignoranz der Umwelt.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Der Punkt ist doch ganz simpel ,
daß hier in der Fragestellung Sex mit Behinderten als achtes Weltwunder dargestellt wird .....

Ist es wirklich so schwer zu verstehen , daß Behinderte genauso fühlen , denken und leben wie Nichtbehinderte auch .....

Mit dem einzigen Unterschied , daß Behinderte manchmal andere Wege gehen müssen um ans Ziel zu kommen ?

whitewolves haben Recht : der Körper behindert weitaus weniger als die Blödheit der "lieben" Mitmenschen .....

Kopfschüttelnd ,

Birgit
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Nachsatz : Threads zu diesem Thema haben wir zuhauf


Sind nur drei davon .

Birgit
daß hier in der Fragestellung Sex mit Behinderten als achtes Weltwunder dargestellt wird .....

Ist es wirklich so schwer zu verstehen , daß Behinderte genauso fühlen , denken und leben wie Nichtbehinderte auch .....

Ach ist das nicht normal, das mir, seit ich im Rollstuhl sitze, bei jedem Vollmond die Tentakeln ausm Ars** wachsen? *panik*

Jetzt mal im Ernst:

"Wir" sind nicht anders oder besonders, nur weil wir die geileren "Schuhe mit Rollen" haben, auch wenn das irgendwie immer in den Köpfen rumgeistert.

Die Einen kriegen einen hoch, die Anderen nicht, genauso wie bei Nicht-Rolli-Fahrern auch. Dann nimmt man ne Pille oder ne Spritze oder was auch immer.

Die eine Stellung klappt nicht, weil unbeweglich oder zuviel Körpermasse oder was auch immer, dann macht man es anders. Die Fantasie ist da genauso wie bei Nicht-Behinderten (Soll ja angeblich mehr geben wie nur Missionarsstellung).

Die einzige Besonderheit haben viell. Behinderte die stark zittern, die haben nämlich einen eingebauten Vibrator und das kann glatt neidisch machen.

Humor sollen wir sogar auch haben, trotz Behinderung, Schicksal, körperliche Lebensfolterung oder wie auch immer das bei uns angesehen wird.

Unsicherheit und Unwissen gleich pauschal als "Blödheit" der Mitmenschen abzutun, empfinde ich als genauso diskriminierend.

Unwissenheit ist definitiv keine Blödheit. Gegen Unwissenheit kann man etwas tun .....

Was gemeint war, ist der allseits beliebte Spruch:

Ich bin nicht behindert, ich WERDE behindert

Und darüber könnten wir jetzt hunderte von Beispielen nennen. z.B.:

• Zuparken auf Behindertenparkplätzen, weil der Nicht-Behinderte ja nur mal eben .......

Wie schon erwähnt, gibt es da hunderte von Beispielen, die aber alle ziemlich OT wären.

Kurzum, wir stempeln das unter "Blödheit der Mitmenschen" ab.

Bezogen war das ja auch auf das Thema Alltag, Nightlife, etc... (siehe original Thema oder Zitat mit Antwort von uns) und nicht auf die Fragen der TE. Aber jeder legt sich das ja immer so aus wie er es verstehen will. Zitat: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe, nicht dafür was du verstehst.

back to Topic:

Einige Themen wurden ja hier schon genannt, wir haben auch etwas dazu im Profil stehen. (http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-5033.thema_rollstuhl.html)

Kurzum, Infos gibt es massig hier. Auf die unterschiedlichsten Behinderungen hier einzugehen wäre Schwachsinn, da das gleiche Krankheitsbild bei Jedem wieder unterschiedlich ist und dementsprechend gibt es da auch kein Kochbuch mit Rezepten. Frei nach den Members of Mayday:

We are different!"

Etwas unterschiedlich sind ja wohl alle Menschen der Welt .....
Ich finde, man kann ...
... einem neunzehnjährigen Mädel ruhig normal antworten, wenn es aus Neugier fragt. So wie die "Behinderten" sie hier diffamieren, würden sie selbst auch nicht behandelt werden wollen.

Sie war absolut höflich und nicht diskriminierend, hat aber vom ersten Posting an Gegenwind bekommen, das finde ich äußerst unfair. Ihr tut gerade so, als ob sie sich beim Lesen aufgeilen würde, ich finde die Reaktion sehr befremdlich und wenig förderlich für das Verständnis, welches wir für Behinderungen aufbringen sollen.

Die Postings der Betroffenen lesen sich sehr verbittert und ich frage mich warum? Was kann das Mädchen für seine Neugier? Ist die denn schlimm?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Duane
schau mal ganz ruhig , wie viele Threads dieser Art genau dieses Thema behandeln ....

Wenn Du damit fertig bist , dann leih ich Dir gern mal meine Tochter - ein Rollikind und süsse 17 .

Geh mit ihr dann mal ganz normal essen , ins Kino oder tanzen ...und dann , lieber Duane , reden wir gern weiter .

Dann kennst Du nämlich die ganz "normalen" Reaktionen der Umwelt und weißt , warum whitewolves und ich so reagieren .

Was im Übrigen absolut nichts mit Verbitterung dafür aber eine ganze Menge mit Genervtsein zu tun hat .

Liebe Grüsse,

Birgit


Komisch , meine Tochter hat die Tentakeln immer bei Neumond.....
*********over Paar
17 Beiträge
Mein Einstand
so, nun will ich mal meinen Senf dazu geben *smile*

1.) Ich finde es super toll, dass hier von Shiroi gefragt wird... und wenn es zum 100 000 mal sein sollte, wobei ich hier noch nicht viel darüber entdeckt habe... Es gibt genug Leute auf der Strasse, die mich immer wieder das gleiche fragen... Wie ist das so mit Behinderung usw.
Ich finde es super toll, dass Sie sich trauen zu fragen... Nur so können wir aufklären! Meckern bringt uns nicht weiter...

So.... nun zur Frage: Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Behinderungen! Querschnitt, Lähmungen usw... jede denke ich wirkt sich anders auf die Sexualität des gehandicapten aus....

Ein Querschnitt, der z.B. unten nichts mehr spüren würde kann auch einen Ständer haben, z.B. hilft ihm da Viagra... Ein Orgasmus geht soviel ich weiß auch... spielt sich dann im Kopf ab...
Aber so genau bin ich da nicht informiert.

Zu meiner Behinderung... ich habe eine Erbkrankheit bei der die Muskeln schwach sind. Bedeutet ich kann alles bewegen, normal spüren usw.... habe aber sehr wenig kraft. Bin deshalb auf einen E-Rollstuhl bzw. auf einen aktiv Rollstuhl angewiesen.... (aktiv is der zum schieben von Hand)

Habe eine "normale" *lol* 2 beinige Freundin und wir haben wunderschönen Sex... Sie kann auch vergleichen zwischen 2 Beiner und 4 rädrigem... Bin nicht ihr erster... Sie findet unseren Sex super toll und sogar besser als vorher *smile* Da bin ich glücklich.... Warum...? Sex is ja nicht nur rammeln wie ein Karnickel... was die 2 Beiner gut können... sonder auf den anderen eingehen... und es gibt ja noch andere Körperteile... und genau da is der Punkt bzw. der Trick warum eigentlich jeder "Behinderte" Sex haben kann! Ich habe z.B. den vorteil, dass meine Freundin auf mir sitzen kann... Was super gut funktioniert... hätten wir am Anfang nie gedacht.. Was waren wir aufgeregt am Anfang... *lol*

Aber wenn ihr auf den anderen eingeht ist alles möglich... Und hier ist der Punkt den die anderen meinen... Wir machen nicht die Barrieren... könnte z.B. dem in den hintern treten der die Stufen erfunden hat! Was für ein doofer scheiß für mich *lol* nur leider für andere die keine Behinderung haben wieder gut....
Schwierige Welt... Hier hilft nur reden, erklären erklären erklären... und langsam aber sicher verändert sich etwas. Wenn du selbst nicht betroffen bist, kannst du die Probleme so einfach nicht sehen!

So, des war mein Kommentar dazu...

Wenn ihr fragen habt! Fragt bitte!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Ba
******ere Mann
134 Beiträge
wie ... ?
Die Frage, wie ich mit meiner Behinderung Sex haben kann, höre ich öfters. Manchmal wird sie ausgesprochen und manchmal schwebt sie scheinbar irgendwie im Raum. Besonders dann, wenn ich zum Bsp. mit med. Pflegepersonal über Selbstkatheterismus und Dauerkatheter sprechen und die nötigen Handgriffe übe. Es ist, als könnten sich die Leute einfach nicht vorstellen, daß man trotz einer Erkrankung/ einer Behinderung Sex hat - wobei keine Rolle spielt, ob mit sich selber oder einem Partner/ einer Partnerin. Vielleicht liegt es daran, daß mich die Krankenschwestern und tomatherapeutinnen als Patienten betrachten und es sieht natürlich komisch aus, wenn ein Katheter liegt. Doch das heißt doch nicht, auf Sex verzichten zu müssen.

In meinem Fall sieht es so aus.
Seit frühster Jugend bin ich auf Katheter angewiesen und was für viele Männer aus den verschiedensten Gründen sehr interessant ist (viele Männer glauben, es wäre besonders geil), ist für mich und meine Freundin etwas ganz normales. Denn wenn ich für einige Zeit einen Dauerkatheter trage, kann ich natürlich nicht in sie eindringen, aber wir können trotzdem kuscheln und obwohl ich impotent bin, kommt natürlich - je nach Kuschelstärke - auch Samen. Geht ganz einfach. Ich habe zwar kaum noch Gefühl im Penis, aber es läuft einfach heraus und es ist natürlich auch angenehm entspannend. Kein Problem - selbst Masturbation geht, wobei ich das lieber meiner Freundin überlasse

Na und im Normalfalle trage ich natürlich keinen Dauerkatheter (es gibt ja zum Glück Einmalkatheter) und dann ist das einzige Hindernis die Impotenz. Dafür gibt es Viagra (und in Kürze bekomme ich hoffentlich so eine Vakuumpumpe verschrieben). Und mit etwas Geschick kann man sogar einen nicht ganz steigen Penis einführen.

Dumm ist eigentlich nur, daß ich für meinen Teil ncht merke, wenn der Samen herausläuft. Ist plötzlich da, aber damit kann man leben.

War die Antwort normal genug? *g*
Die Postings der Betroffenen lesen sich sehr verbittert

Obacht, Rollstuhlfahrern Verbitterheit zu unterstellen, damit kann man sich ganz schnell lächerlicher als Daniel Kübelböck machen. Das ist so das Klischee Nr. 1 und steht ganz oben beim Thema "Blödheit der Mitmenschen"........... Obwohl wir haben uns gekringelt vor Lachen ...... fast aussm Rolli gekippt dabei ........... *haumichwech*

Sie war absolut höflich und nicht diskriminierend, hat aber vom ersten Posting an Gegenwind bekommen, das finde ich äußerst unfair. Ihr tut gerade so, als ob sie sich beim Lesen aufgeilen würde, ich finde die Reaktion sehr befremdlich und wenig förderlich für das Verständnis, welches wir für Behinderungen aufbringen sollen.

Nun, der Humor von Rollstuhlfahrer ist unergründlich ..... wird oft missverstanden .... liegt meistens daran, das man gerne glaubt, das wir den ganzen Tag heulen mit Suizid-Gedanken in der Ecke sitzen und auf den Erretter aus den Reihen der Nicht-Behinderten warten ...........

Aber Du hast einen guten Punkt angesprochen:

wenig förderlich für das Verständnis, welches wir für Behinderungen aufbringen sollen

Bitte glaubt nicht so arrogant, das wir auf euer Verständnis für unsere Behinderung hoffen ........ Im Gegensatz zu Euch ... sehen wir uns Behinderte als ganz normal an und da muß man nicht erst Verständnis aufkommen lassen. Aber das schafft ja kaum einer der "Normalen". Man wird ja nur als Mensch 2. Klasse behandelt (Stimmt nicht? Deswegen brauchen wir ja auch ein Gesetz um Euch unsere Gleichstellung aufzuzwingen, weil ihr es vom gesunden ;Menschenverstand her nicht schafft). Und genau hier liegt der Punkt:

Betrachtet es doch mal aus unserer Sicht....... Wie groß sind jetzt noch die Unterschiede? Richtig .... genauso viele kleine oder ab und an mal ein größeres Problem wie bei den Nicht-Behinderten auch. Egal ob beim Thema Sex oder sonstwo ..... Also alles ganz normal wie bei jedem anderen Menschen auch.


Wir machen nicht die Barrieren...

Wie wahr wie wahr ............

PS: In diesem Posting war übrigens kein versteckter Humor enthalten .....
******ere Mann
134 Beiträge
Grundsätzliches
Egal was und wie man es schreibt, im Zweifelsfalle liegt man glatt daneben und hat am Ende irgendwie das dumpfe Gefühl, es wäre besser gewesen den Mund zu halten. Abschließende Meinungen gibt es immer und manchmal beenden einige Sätze einen Gedankenaustausch genau dort, wo er gerade anfangen wollte. Vielleicht wäre es besser, ein jedes Thema - an dem sich die Gemüter erhitzen könnten - durch ein begleitendes Grundatzthema einzuführen. Da könnte man dann vorab klären, wer welche Wörter hören/ bzw. nicht hören möchte, welche Gedenken man äußern und welche man besser für sich behalten sollte und überhaupt ...

Wie war noch mal das Thema? *g*
*********h_nw Mann
1 Beitrag
Die Antwort ist ganz einfach:
ICH HABE KEINEN!

ich bin gerade auf dieses Thema gestossen und denke an meine persönliche Situation. Ich bin sehr stark sehbehindert, mehr blind denn sehend und habe Probleme bei der Partnersuche. Nicht erst seit heute, eigentlich schon immer. Wenn ich Sex will muss ihn bezahlen. So sieht das für mich aus. Bis jetzt habe ich das zwar nicht gemacht, aber ich hatte heute einen Kontakt zu diesem Gewerbe und habe festgestellt, dass die Frauen dort lockerer waren als ich immer gedacht habe. Jedenfalls überlege ich jetzt ernsthaft mir diese Dienstleistung zu kaufen. Ich weiss zwar dass das nicht echt ist, aber immer nur "Handbetrieb" reicht mir schon lange nicht mehr. Ich verzichte schon viel zu lange auf Körperkontakt jedweder Art, dass ich keinen anderen Rat mehr weiss.
Ich spreche hier aber ausschliesslich von mir, weiss aber das andere Betroffene ähnlich Erfahrungen haben. Das schlimme ist, dass für mich die "normale" Kontaktaufnahme nicht klappt. Ich kann einfach keinen Blickkontakt aufnehmen und in dunklen Kneipen etc. komme ich schon gar nicht zurecht. Obendrein bin ich auf meinen Heimatort beschränkt und vielleicht noch den Umkreis, aber nur wenn Bus und Bahn regelmässig hinfahren. Super voraussetzungen sind was anderes.
Jens
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Warum Charriere ?
Nicht jeder trägt seine Behinderung wie ein Aushängeschild vor sich her und nicht jeder Gehandicapte hält sich für etwas Besonderes ...auch hier JC nicht .

Dementsprechend fallen die Antworten aus .

Lieben Gruß,

Birgit
richtig wäre wohl gewesen
wie wirkt sich sex auf eurer handicap aus?!

*freu*
klasse SaBa83
ein *top* Beitrag kann ich da nur sagen!

GLG

Angie
********b_he Mann
7 Beiträge
Tag alle zusammen...
ich habe die beiträge gerade gelesen und da kam es mir so vor als ob das ihr einige richtig ankotzt das sie eine behinderung haben und das scheinbar alle darauf rumm haken würden.
Gut ich selbst habe keine behinderung kann mir auch nicht vorstellen wie sich so was anfühlt, aber ich bin jetzt seit knapp mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen die eine Behinderung hat. und bis dahin habe ich mir die selbe Frage gestellt wie geht das wohl mit ner Behinderung was ist anderes wie muss ich damit umgehn, zum Glück ist da meine Freundin doch relativ offen und hat mir das mit ihrer behinderung erklärt und beim ersten sex gab es keine weiteren probleme, erst als wir andere stellungen ausbrobieren wollten hat es nicht mehr so geklappt zum beispiel im stehen sex haben (ich kann euch sagen das war zwar eine lustige angelebenheit wir haben da bei auch viel gelacht aber der kick wars net) dafür haben wir andere stellungen gefunden wo sie besonders gut fand un auch abging.

Lg Lars
blub_blub:
ich habe die beiträge gerade gelesen und da kam es mir so vor als ob das ihr einige richtig ankotzt das sie eine behinderung haben und das scheinbar alle darauf rumm haken würden.

Hm, nein, so würde ich es ganz sicher nicht ausdrücken.

Bei mir gibt es kein Tag X, den ich verfluchen könnte und mein Leben verändert hätte. Ich war schlicht schon immer so und insofern sehe ich meine Behinderung auch als ganz normal an. (Gut, es wäre sicher leichter, wenn ich mich für eine "richtige" entschieden hätte und nicht für ein paar kleinere. seufz )

Wie gesagt, fühle ich mich ganz normal. Die vorhandenen körperlichen Einschränkungen werden auch angenommen und das Beste daraus gemacht. Und dann tritt man aus der eigenen Wohnungstür und die Umwelt zeigt einem manchmal deutlich, dass man nicht ganz so normal ist. seufz

shiroi:
Habe letztens am Bahnhof eine wunderschöne Frau gesehen mit so einem "Krampfarm". Ihr wisst schon, wenn Menschen den Arm so "komisch" halten. Ich hätte sie am liebsten zu einem Fotoshooting eingeladen, denn trotz diesem "Makel" war sie so unglaublich schön. Blos wo einen Fotografen finden, der sich darauf einlässt?

Wenn die Frau keinen gelähmten Arm gehabt hätte, hättest Du sie dann gefragt, ob sie auf ein Foto-Shooting Lust gehabt hätte?
Hättest Du Dich dabei auch gleich gefragt, ob Du einen Fotographen findest?
Warum denkt man gleich an die möglichen Reaktionen der Umwelt (Fotographen), bevor man überhaupt erst aktiv wird?
Vielleicht hätte die Frau ja Lust gehabt auf ein Shooting. Vielleicht auch nicht. Doch vielleicht hätte ja auch die Frau, ohne Lähmung des Armes, sehr irritiert abgelehnt.
kleiner nachtrag *ggg*
der beginn dieses forumsbeiträgs von Shiroi war gelinde gesagt, wohl nicht so der hammer und eigentlich wollte ich gar nicht weiter darauf antworten ...

das ein mensch trotz handicap lust bereiten und empfinden kann, sollte sich in unserer gesellschaft mittlerweile herumgesprochen haben: "es soll jedoch im dschungel von südamerika eingeborenenstämme geben die keinen kontakt zur außenwelt pflegen!"

natürlich hat unser gegenüber auch einen erweiterten auskunftsanspruch, aber denn muß man ja nicht immer gleich immer ins forum stellen: das kann man im profil, oder homepage durchaus besser gestalten.

wer hier mit und ohne handicap denkt das man mit der anmeldung automatisch sofort zum zuge kommt, lebt wohl außerhalb jeder realität und ist in seiner traumwelt wohl besser aufgehoben ...

es melden sich aber auch immer mal leute an die noch nicht so lange mit ihrem handicap zu tun haben. diesen frischlingen gestehe ich durchaus einen gewissen welpenschutz und selbstmitleid zu.

wenn jedoch alte hasen mit der selben inneren einstellung hier auftauchen, haben sie nach meiner meinung schwer an ihrer persönlichkeit zu feilen und werden wohl kaum jemanden finden. jammern ist eben nicht nur in meinen augen unsexy, solche mitglieder kann man jedoch in allen foren finden und ist nicht nicht nur auf UNS beschränkt!

mit ehrlichkeit, respekt, einem gesunden selbstbewusstsein und guter erziehung kommt man eben meist weiter ...

natürlich bin auch ich schon von einem anfangs sehr netten kontakt enttäuscht worden, oder wir haben aus irgendeinem grund nicht zusamen gepasst. jedoch war mein handicap dabei kaum massgebend, dann wohl schon eher weltanschauliche differenzen und die entpfernung zueinander.

aber deswegen gleich in selbstmitleid versinken, ist so garnicht mein ding: so etwas sehe ich eher als herausforderung und ansporn weiter zu machen!

denn irgendwie bin ich selbst diesen kontakten für die bereicherung meines wissens und einen kleinen blick in ihr leben dankbar. wenngleich mir auch die positiven verständlicher weisse lieber sind!

also ob mit und ohne handicap: weitersuchen und wenn euch wer gefällt profil lessen, wenns passt einfach mal anschreiben ...

*top2*

"so und nun noch viel spaß, beim analysieren usw."
Jetzt musste ich doch nochmals nachschauen, was jammern noch mal bedeutet:

[1] sich weinerlich (und traurig) beschweren, wehklagen

Habe ich ja nochmal Glück gehabt und muss mich nicht angesprochen fühlen. Den ich habe mich ja nicht beschwert und von Wehkklagen kann auch keine Rede sein. Waren ja nur Tatsachen.
@blackbird
habe in meinem beitrag auch keine person direkt angesprochen!

du darfst vorerst in den garten ...

*nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.