Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
385 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
747 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellt das Älter werden wirklich ein Problem dar?

Stellt das Älter werden wirklich ein Problem dar?
Hallo,

jetzt in der Vorweihnachtszeit fällt mir wieder auf wieviel Werbung für
diverse Gesichtscreme´s und Anti-Falten Creme gemacht wird. Ich frage mich, liegt es daran das viele Frauen sich mit dem Älter werden nicht abfinden können (natürlich nicht verallgemeinert!)? Die Produkte werden ja gerade bei dieser massiven Werbung und auch zu dieser Zeit mehr verkauft denn je, so hat es zumindest den Anschein.

Ich bin jeden Tag mit dem Zug unterwegs, sehe und begegne dort natürlich auch vielen Menschen und als Mann (ende 20) für meinen Teil finde das gerade Frauen mit 35+ erst anziehend wirken. Das liegt oft nicht nur an der Art wie sie sich kleiden, sondern auch an vielen kleineren Details.
Ich würde daher gerne mal Eure Meinung hören. Müssen Frauen wirklich makellos sein um aufzufallen? Und stellt das Älter werden wirklich für viele ein Problem dar?
Die Industrie..
versucht einem das ganze Jahr über seine *Wundermittelchen an zudrehen* ich hab überhaupt kein problem mit dem älter werden** benutze nur No Name Produkte die meiner Haut sicherlich gut tun mich aber net jünger oder schöner machen**meine Freundinnen und ich habn einfach beschlossen wir werden net älter sondern nur besser! smile*
die verkaufen ihre Cremes und Mittelchen für alle Altersgruppen
von der Babycreme über Pickelcreme für Teenies bis zu den angeblichen Antifaltencremen
die meisten werden nicht anders wirken wie ganz normale Niveacreme,haben aber einen tollen namen
oder Mittelchen aus der neuesten Forschung und kosten ein Heidengeld
irgendwann gibt es wahrscheinlich Cremes wie Joghurt mit links- oder rechtsdrehenden Mitteln gegen Falten

Mein Wahlspruch : Doppelt so teuer,aber halb so gut
Natürlich ...
müssen Frauen nicht wirklich makellos sein um aufzufallen? Eine Flasche Bier in der Hand, eine Zigarette im Mundwinkel und etwas pöbbeln sorgt auch für Aufmerksamkeit. Dies hast du hier aber nicht gemeint.

Wenn aber das Älter werden wirklich für viele kein Problem darstellen würde, kämen die Hersteller diverser Produkte nicht ans Ziel. Schauen wir uns deren Bilanzen an und schlussfolgern wir einmal, es scheint tatsächlich ein Problem zu sein.

LG
Cabal *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich für meinen teil habe auch kein problem mit dem älter werden. Auch benutze ich nach wie vor nur normale pflegeprodukte, und nicht die tollen neuen wundermittelchen.
Lysetta.........???lache mit 31 überhaupt daran denken *ggg*

was machst du 25 jahre weiter...?? nur noch wundermittelchen...
****ori Frau
3 Beiträge
Das älter werden an sich ist wohl weniger das Problem.... aber mal ehrlich.... lässt Frau ( oder auch Mann) die " Dinge" einfach schleifen, ist es auch wieder nicht korrekt.
Man sollte lernen mit Stil zu altern...wohl aber nicht achtlos, ob " Wundercremes" da die Lösung hinweg sind wage ich zu bezweifeln, aber den einen oder anderen machen sie glücklich und dies macht sich ja auch in der Ausstrahlung bemerkbar ; )
******aga Frau
4.726 Beiträge
Altern mit Stil?
Nein, frau sollte lernen, die Vorzüge ihres Alters zu erkennen und das für sich anzuwenden, anstatt sich in Schubladen zu zwängen, die bestenfalls für irgendwelche Beobachter ganz toll und bequem sind, welche vermutlich aber hinter rüber fallen dürften, wenn sie sich mal zur Abwechslung selber im Spiegel - einen großen Spiegel wohlgemerkt - betrachteten. *lol*

LG, baba *blume*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
gestern...
... war ich in Begleitung vom 11 jhrg. Sohn meiner Freundin im Drogeriemarkt einkaufen *huebschmach*

jetzt in der Vorweihnachtszeit fällt mir wieder auf wieviel Werbung für
diverse Gesichtscreme´s und Anti-Falten Creme gemacht wird

Als "Schmiermittel" verwende ich schon öfter mal was aus AntiAging- Serien. So auch gestern... ich wollte Gesichtswasser kaufen.
Viele Flaschen, unterschiedliche Preise und mein Griff zur Ware für die "reife" Haut: 5,90€!
Drunter stand eine Flasche mit 1,90€. Zerknirscht, motzend der Griff zur Billigware: "grrrr... neee, das ist mir der Faltenkampf nicht wert"!
Mein kleiner Freund meinte schallend lachend: "Genau! Du ohne Deine lustigen Lachfalten, ich würde das vermissen..."

Ein Kompliment ganz nach meinem Geschmack!

Wenn aber das Älter werden wirklich für viele kein Problem darstellen würde, kämen die Hersteller diverser Produkte nicht ans Ziel.

Dennoch gibts Tage, das greife auch ich zu ALLEM wo AntiAging drauf steht und klatsch mir das ins Gesicht. Das ist ganz einfach stimmungsabhängig.
das beste Mittel für Frauen um nicht alt zu werden ist immer noch eine dicke Ladung Sperma im Gesicht! *grins*
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich war am Dienstag auf einem Geburtstag einer Freundin, die jetzt 40 geworden ist. Zu Gast war auch eine ihrer Nachbarinnen (36 Jahre), die es "ganz ganz schlimm und fürchterlich" fand, alt zu werden.

Sie meinte, sie würde damit nicht zurecht kommen, älter zu werden und sie würde alles dafür geben, wieder jung zu sein, auch wenn es sie jede Woche 200 € bei Douglas kostet. Ich sagte nur kurz und knapp: „Ich bin jedes Jahr froh, ein Jahr älter zu sein, denn was wäre die Konsequenz, wenn ich nicht mehr altern würde?“ Ich glaub, den hat sie nicht verstanden… *gruebel*

Meine Mutter wird nächstes Jahr auch 43 und benutzt bis auf ihre normale Gesichtscreme keine Falten-Produkte o.ä. und sie wird trotzdem für 32 gehalten. *zwinker*

Ich als Grafikerin kann sagen: Lasst mich einmal an Photoshop und ein Bild einer 45-jährigen dran, gebt mir ein Bild von einer Creme-Dose und ich kann euch viel erzählen! *g*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
weder peele ich mein Gesicht täglich, noch schmiere ich mir massig "falsche Versprechen" in mein Gesicht..
eine Pfegecreme dagegen darf es schon mal sein..wetterbedingt
die Lachfalten bleiben.. sie machen mein ICH aus, dazu stehe ich auch!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Makellos ist man wohl in keinem Alter.
Wäre ja auch irgendwie öde. Grade ein paar kleine "Auffälligkeiten" geben vielen Gesichtern oder Körpern doch erst das gewisse Etwas.

Allerdings streben wir natürlich alle irgendwie danach frisch auszusehen, also nicht unbedingt jünger, sondern einfach für das entsprechende Alter noch gut aussehend.

Und dabei vermittelt uns die Industrie samt Werbung natürlich, das wir Unmengen von diversen Tiegelchen und Töpfchen bräuchten.
Nun denn, Fakt ist: die Haut läßt mit den Jahren nach, so ists nun mal und das bei allen früher oder später.
Der Umgang damit ist dann wohl wichtig.

Und mal ehrlich: selbst die Teenager oder jungen Frauen bemängeln sich und ihren Körper, also ists wohl keine rage des Alters sondern des Umgangs damit.


*huebschmach*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Cremen , cremen, cremen...kann nur bewirken, das Gesichter nicht spröde wirken. Das ist aber auch schon alles! Ob billig oder teuer ist dabei unerheblich.
Auch die berühmten Dellen lassen sich nicht weg cremen!

Glücklich sein, leben....ist die beste Creme gegen das Altern!

LG. Serena
****tta Frau
10.563 Beiträge
Glücklich sein, leben....ist die beste Creme gegen das Altern!


Da hast du genau den richtigen punkt erwähnt.


*geheimtipp*
****ra Frau
2.916 Beiträge
warum sollte ich mir auch noch darüber Gedanken machen, was sowieso niemand ändern kann?

in dieser Hinsicht akzeptiere ich mich einfach, selbst wenn die Falten sich vertiefen und die Schwerkraft immer mehr Gefallen an einigen meiner Körperteile findet *hotass* *hotboobs*

solange ich mich gut fühle, mich gut anfühle, ist es in Ordnung so wie es ist - egal wie alt ich bin

Lys
Klar doch, Frauen sollen in Würde altern! Also bitte alle Damen das Haarefärben und Tönen einstellen, denn grau werden gehört dann auch dazu:-)

Ich finde es toll, dass alle ihre Falten Klasse finden, dass sich 20igjährige über jedes Jahr freuen, das sie älter werden, dass Frauen mit Stil älter werden!

Ich habe schon so meine Schwierigkeiten damit, ab und an. Die Haut ist nicht mehr so straff, aus Lachfältchen werden ganze Krater! Ich finde das auch völlig normal, zeigen einem doch all diese Spuren die Vergänglichkeit in ihrer brutalen Deutlichkeit!
Und genau das ist es doch! Nicht die paar Falten, die immer mehr werden, sondern die Zeit die erbarmungslos abläuft :-)!

Ich möchte keine 20 mehr sein, aber manchmal wünsche ich mir die massenhafte Zeit und die Unbeschwertheit zurück!
Ansonsten benutze ich meiner Haut angepasste Cremes, wie eh und je. Und ja, manchmal falle ich herein auf die Wundercremes *g* Ist doch nicht schlimm. Man muss nur daran glauben, wie bei vielen Homöopathischen Mittelchen auch *g*

Claudia
*******1980 Frau
312 Beiträge
Das ist alles nur Geldmacherei der Industrie und nicht mehr, ich finde falten sehr schön, es spiegelt das Leben einfach wieder.

LG Bettina
da bin ich mal gespannt wie @***se/betty reagiert wenn sie dann mal 50 oder 60 ist....*g*

mit 28....hat man da schon probleme...grins???????????
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
feuerbird.. scher doch nicht alle über einen Kamm..
klar haben alle mit 50+ Falten Na und??

wer kein Botox benutzt hat dann eben kein gestrafftes Hautbild (mehr)..
In ein paar Monaten werde ich 38 J. und entdecke auch schon die ein oder andere Falte in meinem Gesicht, gerade an den Augen...Aber mich darüber grämen oder gar bestürzt sein ??? Nööö, es sind ja Lachfalten und bei den Männern sollen sie ja auch attraktiv sein, diese kleinen Fältchen um die Augen, warum dann also nicht auch bei uns Frauen *ggg*.
Gut, ab und zu schau´ ich schon mal bei Werbung für Anti-Aging-Creme-Werbung etwas genauer hin *man muß ja schließlich informiert sein *zwinker* *, aber letztendlich bin ich dem Wahn noch nicht verfallen *mrgreen*

LG, Carolyna
Ich kann kaum glauben, dass hier alle Frauen in der angesprochenen Altersklasse tatsächlich ihre Falten, schlaffe Haut usw so toll und "na und"? finden!

Ich finde es nach wie vor gewöhnungsbedürftig und ich finde es ziemlich anmaßend, wenn 20 und 30igjährige meinen, Falten seien Klasse und bitte schön, Frau solle doch in Würde altern!! Wie macht man das? Muss ich meine Haare jetzt natura lassen? Nix mehr mit tönen, da graue Haare unbedingt zum würdevollen Altern dazugehören?

Klar werden wir alle älter, wenn wir Glück haben, bekommen Falten, schlaffe Haut und jede Menge Zimperlein. Aber das muss ich doch deswegen nicht toll finden. Ich gräme mich auch nicht, aber eine faltenfreie und junge Haut finde ich trotzdem schöner *g*

Claudia
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
@******e66

ob sie sie nun toll finden oder nicht .. sie müssen sie ebenso akzeptieren (lernen)
wenn ich manche 20 jährige sehe, die schon mehr Augenfältchen hat als ich.. dann ist es ebenso... abhängig von Genen, Hautbeschaffenheit-Bindegewebe ..
dagegen gibt es m.Meinung nach keine Creme..
mit kurzzeitig aufgelegten Masken ist evtl.. ein kurzer "Frischezustand" gegeben.. mehr aber auch nicht..
****nza Frau
843 Beiträge
das beste Mittel für Frauen um nicht alt zu werden ist immer noch eine dicke Ladung Sperma im Gesicht! *grins*
Na dann fang mal an mit der Massenproduktion, ob Tube oder Döschen ist deiner Kreativität überlassen *ggg*


Älterwerden tun wir alle. Wirklich völlig gleichgültig ist denk ich niemand bei dem Thema, das Wort "Problem" ist mir persönlich aber viel zu extrem. Natürlich freut sich niemand, wenn die tatsächlichen optischen Zeichen des Alterns (und nicht die bis zum theoretischen Lebens"höhepunkt" irgendwo in den 30ern), graue Haare, Altersflecken auf der Haut, Falten usw. ganz offensichtlich werden, aber sich groß reinsteigern macht nichts davon rückgängig. Ich glaub sogar, dass es das Gegenteil bewirkt: das dauernde Gefühl, mit sich selbst nicht zufrieden zu sein, ist der Attraktivität bestimmt alles andere als förderlich...
Theoretisch ...
... fand ich Altern auch nie ein Problem.

Praktisch heißt es morgens in ein zerknittertes Gesicht zu sehen, dessen Tränensäcke auch schon Falten haben und die glätten sich nicht einfach bis mittags von selbst wie früher.
Praktisch ist die Haut jetzt offensichtlich überall süchtig nach fälteln und knittern, sogar an Stellen, von denen ich früher nicht wußte, daß es tatsächlich Stellen sind.
Ein niedliches Doppelkinn mutiert langsam zum Truthahnhals. Vor allem die Hände und Knie entknittern nur noch unter Anspannung.

Nee, sorry, ich finde daran nichts Schönes.

In Würde altern, ok ... ich mag auch nicht auf ein Lifting sparen. Aber ich tu mich noch schwer zu akzeptieren, daß ich nie wieder wie 35 oder 40 aussehen werde.

Innerlich bin ich doch noch die Gleiche! *zwinker*

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.