Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
383 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellt das Älter werden wirklich ein Problem dar?

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Altern stellt ein Problem dar...wenn man es unangenehm berührt....
sieht, spürt (auch knochenmässig) und es absolut nicht mag!

Viele sprechen dann von Komplexen und nicht zu sich stehen können oder wollen! Muss man das denn? Darf man denn keine Komplexe haben? Was ist so schlimm daran?
Wenn jemand jammert wegen dickem Hintern....ist das auch ein Komplex? Oder einfach nur ein sich nicht wohlfühlen damit!
Ist es schädlich? Ich glaube nicht!

Wenn so garnichts mehr helfen will, dann wird auch kein Psychologe helfen können den dicken Hintern zu akzeptieren.
Wenn mans mal auf Krater und tiefe Falten bezieht, stellt es für mich ein Problem dar mit dem älter werden. Komplex beladen gehe ich dann unters Messer.

Ist ja auch ok....für mich.
Andere dürfen gerne "ganz normal" altern. *g*

LG. Serena
Seid mir nicht böse, wenn ich diesen älteren Thread nochmal hochhole, bitte. Ich wollte nämlich schon einen ähnlichen aufmachen...aus ein paar Gedanken heraus, die mir heute morgen vor dem Spiegel so durch den Kopf gingen......hab aber brav wie ich bin *gg*, erstmal gesucht....*smile*

Tja...ich fühle mich irgendwie immer gleich alt...oder jung..wie mans nimmt. Aber wenn ich am Morgen in den Spiegel sehe, fallen sie mir schon auf....die kleinen (oder grösseren?) Falten um die Augen herum...
heute früh hab ich mir überlegt, ob die schon immer da waren....nein...wahrscheinlich nicht...aber ich kann mich auch nicht dran erinnern, wann sie gekommen sind...*gruebel*
Und ich hab drüber nachgedacht, ob sie mich wohl stören....also, eine stört mich schon....die zwischen den Augenbrauen...ich kann mir nicht abgewöhnen, so "ernst" zu gucken, wenn ich lese oder grüble...es geht nicht....ich nehme mal an, in 10 Jahren ist diese Falte ungefähr so tief wie Marianengraben...*traurig*
Aber dann sind da noch die anderen...die um die Augen herum ...diese kleinen Runzelchen, die zu Gräben werden, wenn ich lache. Ok...ich schau damit nicht grade wie 20 aus...wahrscheinlich auch nicht wie 29 *ggg*...aber irgendwie mag ich sie....je mehr ich davon habe, desto öfter in meinem Leben hab ich doch gelacht, oder?
Hm.....auch wenn ich meine Oma und meinen Opa ansehe...ich kann mir nicht helfen..aber ich mag diese Knitter, die ein langes Leben in einem Gesicht hinterlässt...ich finde sie sogar richtig schön....
und irgendwie bin ich heute morgen zu dem Schluss gekommen, dass ich eines Tages genauso viele Linien und Knitter und Falten und Gräben in meinem Gesicht vorweisen können will...denn, das heisst, ich hab ein langes Leben gehabt, in dem es sich gelohnt hat, das Gesicht zu verziehen, Gefühle zu leben und zu zeigen......zu lachen und zu weinen, manchmal auch bitterböse zu gucken, nachzudenken und hier und da auch ganz zerknautscht zu sein am Morgen......ich freue mich darauf.*ja*

Gehts Euch auch so?
*****_he Frau
60 Beiträge
Nein. alt werden an sich ist nicht das Problem, auch nicht die Falten (habe da ganz gute Gene) und nicht das graue Haar (sieht ganz gut aus, finde ich).
Das Problem ist, dass man mit zunehmendem Alter eher mit gesundheitlichen Problemen kämpfen muss, evtl. nicht mehr so leistungsfähig ist wie früher.
Dagegen setze ich meine Lebensfreude, sie ist ungebremst vorhanden.
@yaelle
Sei nicht böse, aber ich habe nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe erst mal in deinem Profil das Alter nachgesehen (ich bin 20 Jahre älter als du....)
Ein bisschen klingt mir dein Beitrag wie die Hollywoodschauspielerinnen, die uns mittlerweile regelmäßig in der Presse davon schwärmen, wie sie sich auf ihre ersten Falten freuen. Dabei sind das in der Regel perfekt geschminkte Frauen, die jünger sind als du. Also echtes Luxusproblem.
Leider gilt für den Normalbürger immer noch der Satz - und gerade für Frauen : Alt werden ist nichts für Feiglinge.
Mit dem Thema, dass einem im Spiegel nicht mehr der junge Mensch ansieht, als der man sich eigentlich fühlt, muss sich jeder früher oder später herumschlagen. Das kann anfangs ziemlich weh tun. Und der Satz "Gelebtes Leben spiegelt sich nunmal im Gesicht wieder" tröstet auch nicht wirklich. Viele Menschen altern nun einmal absolut nicht schön, auch wenn sie sich sehr um ihr Äußeres bemühen. Ja, es gibt wunderschöne ältere Menschen. Ich mache mit zu verschiedenen Themen, die mich interessieren Collagen und sammle dabei auch Fotos von älteren Frauen, die mir gefallen. Sozusagen Motivationsbilder. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, dass man auch mit 70 noch toll aussehen kann.
Ich bin eigentlich mit meiner genetischen Ausstattung ganz zufrieden. Im Zweifelsfall gibt es ja heute auch schon einige Möglichkeiten, dort "nachzubessern" (ohne Skalpell!). Aber die Haut wie vor 20 Jahren ist es doch nicht mehr - auch wenn sie jetzt das Streicheln viel intensiver und bewußter als früher geniessen kann.
Muss man das was an Schönheit fehlt, eben durch Frechheit ausgleichen!
Smile
Bea
Sicher mache ich mir auch Gedanken über das Älterwerden, aber ein großes Problem stellt es nicht dar.

Aufgrund der gesellschaftlichen Normen von Attraktivität und der Vorstellung vom Wert eines Menschen haben viele Frauen, wenn sie älter werden, mit einem geringen Selbstwertgefühl, Versagensgefühlen, Einsamkeit und Depressionen zu kämpfen. Das Nachlassen körperlicher Kräfte, die Veränderung der Figur, der Haare und der Haut machen täglich schmerzhaft bewusst, dass "frau" in die Jahre kommt.
Alles beginnt mit dem Blick in den Spiegel, dem Bewusstwerden, dass der Po nicht mehr so knackig ist, sich die ersten Falten und Flecken im Gesicht eingenistet haben, die Bräune nicht mehr so appetitlich auf der Haut aussieht. Verglichen mit dem inneren Bild, in dem wir uns als junges Mädchen sehen, erscheinen plötzlich jede Menge Minuszeichen.

Man muss das Älterwerden einfach akzeptieren. Ändern kann man es eh nicht. Klar, gibt es auch mal Phasen, wo man denkt „ Oh Gott...“ Aber jedes Alter hat doch etwas schönes und eigentlich auch seine Reize.

Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
• Franz Kafka -

Ein bisschen klingt mir dein Beitrag wie die Hollywoodschauspielerinnen, die uns mittlerweile regelmäßig in der Presse davon schwärmen, wie sie sich auf ihre ersten Falten freuen. Dabei sind das in der Regel perfekt geschminkte Frauen, die jünger sind als du. Also echtes Luxusproblem.

Um ehrlich zu sein - davon hab ich noch nichts mitbekommen *tuete*
Ich sehe immer nur Holywoodschauspielerinnen, die mit 50 versuchen, jünger auszusehen als mit 25.....und das finde ich schade.
Ja, vielleicht altert nicht jeder "schön".... ich sagte ja - auf meine "Denkerfalte" könnte ich schon irgendwie verzichten...*lach*...aber trotzdem...ich sehe, dass die Fältchen kommen...schon da sind....dass ich mich verändere....aber es macht mir keine Angst....ja...wer weiss...vielleicht bricht diese ja dann in 10 Jahren aus...?*zwinker*...Ich kann nur von dem ausgehen, was ich JETZT empfinde und sehe.
Wie meine Gene sind.....keine Ahnung. Meine Mutter ist ein völlig anderer Mensch als ich...ich sag mal, es sind bei ihr nicht die LACHfalten, die überwiegen....Mein Leben und meine Einstellung sind anders, insofern denke ich, dass mich das mit der Zeit auch anders "zeichnen" wird...
Grundsätzlich finde ich es schade und unnötig, immer irgendeiner Art von Perfektion nachzurennen....ich finde, oft machen grade die "kleinen" Ecken,Kanten und Schwächen einen Menschen und das Leben interessant und schön.
*g*
*****ion Paar
6.596 Beiträge
Älter werden
ist für mich nicht schlimm , auch nicht wenn ich in einpaar Jahren 40 Jahre werde , und und und

man sollte sich immer so nehmen wie man ist ... und man fühlt sich immer so alt , wie man sich fühlen möchte momentan bin ich wieder 28 *ggg*
Wer nicht alt werden will, muss jung sterben......
Leider gilt für den Normalbürger immer noch der Satz - und gerade für Frauen : Alt werden ist nichts für Feiglinge.

Aber mit Hilfe der Kosmetikindustrie und diverser Schönheitschirurgen, die daraus ein hervorragendes Geschäft machen diese Feigheit zu unterstützen kann man schon mutiger werden.....
Alternativ muss man sich dieser unvermeidlichen Tatsache halt stellen oder s.o.

...ich kann mir nicht abgewöhnen, so "ernst" zu gucken, wenn ich lese oder grüble...es geht nicht....ich nehme mal an, in 10 Jahren ist diese Falte ungefähr so tief wie Marianengraben...


@****le - ich kann Dich beruhigen: auch dieses Teil lässt sich ein wenig aufhalten. Ich habe zwei davon, die sich deutlich entspannen, seitem ich Yoga mache. Als Nebeneffekt finde ich dass super.


...aber irgendwie mag ich sie....je mehr ich davon habe, desto öfter in meinem Leben hab ich doch gelacht, oder?
Hm.....auch wenn ich meine Oma und meinen Opa ansehe...ich kann mir nicht helfen..aber ich mag diese Knitter, die ein langes Leben in einem Gesicht hinterlässt...ich finde sie sogar richtig schön....

Hin und wider läuft einem ein Mensch über den Weg, dessen gesamte Lebensgeschichte sich in sein schönes "gelebtes" Gesicht eingegraben hat. Und ich gebe zu, dass es mir gefällt es zu anzusehen und zu studieren......

und irgendwie bin ich heute morgen zu dem Schluss gekommen, dass ich eines Tages genauso viele Linien und Knitter und Falten und Gräben in meinem Gesicht vorweisen können will...denn, das heisst, ich hab ein langes Leben gehabt, in dem es sich gelohnt hat, das Gesicht zu verziehen, Gefühle zu leben und zu zeigen......zu lachen und zu weinen, manchmal auch bitterböse zu gucken, nachzudenken und hier und da auch ganz zerknautscht zu sein am Morgen......

Es hat einfach auch etwas mit seiner ureigensten Lebenseinstellung zu tun, ob man mit dem Alter Schwierigkeiten hat oder nicht. Und mit der jeweiligen Tagesform ....
Meine genetischen Vorgaben sind gut und deshalb kann ich mich langsam an das Thema gewöhnen. Ich weiss nicht, wie es wäre, wenn ich wirklich verbraucht und alt aussehen würde. Aber so?

Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die mir eine gewisse Koketterie mit meinem Alter vorwerfen. Wahscheinlich haben sie nicht ganz unrecht damit. Aber warum sollte ich keinen Nutzen daraus ziehen, dass ich meist für jünger gehalten werde, als ich bin?

Mit zunehmendem Alter wird das Thema Gesundheit immer wichtiger.
Dafür dürfen es um die Augen schonmal ein paar Lachfältchen mehr sein...

LG

Glyxkind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.