Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird

*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ich würde mich auf Gemeinsamkeiten, gemeinsame Wünsche konzentrieren .

Driftet das zu weit auseinander, wäre ich sehr aufmerksam, ob es wirklich gut läuft.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Da hast du recht. Das ist absolut der richtige focus.
*******te13 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Plan gefällt mir *g*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Man darf nur nicht die Wünsche des Partners mit seinen eigenen verwechseln. Munter sein!

Mir fehlt das ein bisschen bei dir, dieses Gefühl dass du von deinen eigenen Themen sprichst. es klingt für mich eher so, wie als ob du froh wärst eine Aufgabe gefunden zu haben, die machbar erscheint.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Das wird die Praxis und die Zeit zeigen.
Man muss nur immer ehrlich sein, zu sich selber und zum Partner.

Reicht es beiden so, ist es ja gut so zu machen.
Leidet einer erst heimlich , dann immer offener, muss halt wieder neu verhandelt werden.
Wachsam bleiben, auch den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gegenüber.
.....
also ich für mein Teil kann nur sagen, wenn es im Bett nicht mehr funktioniert, dann über kurz oder lang auch auf allen anderen Ebenden nicht mehr. Das zieht sich doch meistens wie ein roter Faden durch alle Bereiche durch.
Es ist ja das eine das ER keine Lust mehr auf Sex mit dir hat (wieso auch immer, wenn du dich rein körperlich nicht verändert hast, zb 30 KG zugenommen hast und er steht nur auf schlank) du aber schon noch. Egal ob du mit anderen dürftest, es besteht damit ein Ungleichgewicht und früher oder später haut das nicht mehr hin. Abgesehen von den ganzen Fragezeichen die ich im Kopf hätte.

Für mich wäre das nichts, für mich ist Sex fast das wichtigste mit in einer Beziehung. Alles andere kann man wieder hinbekommen, nach Streit sich vertragen etc pp. aber wenn der Sex nicht hinhaut ist das schon sehr Bescheiden, weil meist bekommt da kein grünen Zweig (mehr) zustande.

Und wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, gute Gespräche etc. dann zieh ich in eine WG oder treff mich am Wochenende mit Freunden. Ich meine ihr führt eine Wochenendbeziehung, ganz ehrlich wer sagt dir das er von Montag - Freitag nicht jeden Tag ne andere flachlegt, mit der ist der Sex toll aber zwischenmenschlich passt es für ihn nicht?! Wäre doch toll, unter der Woche das eine und am Wochenende das andere zu haben. Natürlich darfst du das auch, natürlich nimmt er in Kauf das du dich verlieben könntest, wäre er dann ja nicht der Arsch der das Ding beendet sondern du.

Wenn mein Mann mir sagen würde "du ich finde dich so unerotisch das ich mit dir kein Sex mehr möchte" ist das doch wie ein Schlag ins Gesicht. Da würde ich nicht sagen "och Schatz das ist aber schade, naja macht nichts - was möchtest du morgen essen?" Damit wäre das Ding für mich gelutscht.

Cyra
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird
Liebe TE,

ich kann dir nur ans Herz legen, deinen/euren Weg zu gehen, der euch auf gesunde Weise weiterbringt u. zufriedenstellt. Probiere das aus, was sich für dich richtig anfühlt. Dabei kann es auch sehr schmerzhaft werden, dennoch im Nachhinein heilsam sein. Sei dir bewusst, warum du dich dazu entschlossen hast, egal was andere dazu sagen. Ihr habt das Glück einander zu lieben (auf welche Art u. Weise, solltet ihr vlt. neu definieren), aber nimm auch Abstand oder dir die Zeit, die du benötigst. Und falls es über deine Grenzen gehen sollte u. es immer schwieriger wird Energie zu regenerieren, dann entscheide dich für dich. *g*
Solange deine mentale Verfassung stabil genug ist, ist vieles möglich, aber vergiss nicht auch immer wieder prüfend in dich hineinzuhorchen. Vieles kann auch nur Illusion sein, jedoch nie Realität! Nicht auf Biegen und Brechen *zwinker*

*my2cents*

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Ups. Das schmerzt.
Ihr seid seit 17 Monaten zusammen und jetzt schon begehrt er dich nicht mehr.
Hat er dich denn wirklich begehrt?
Geliebt hat er dich nie?

Das klingt ja furchtbar.
Eine platonische Freundschaft kannst du doch auch ohne Beziehung mit ihm haben. Dann Schlag ihm doch eine Freundschaft vor, wenn du damit leben kannst.
Für mich klingt das nach - ich will nicht allein sein. Du darfst tun was du willst wenn du bei mir bleibst.
Für das Wochenende?
Wieso?
Ganz ernsthaft. Ich versteh nicht.
Wenn das nie dein Wunsch war, dann mach nicht seinen zu deinem.
Es wird anstrengend und kompliziert.
Und frisst dich auf.

Nur so meine Gedanken...
****ody Mann
11.689 Beiträge
Wenn jemand meint, Dich platonisch zu lieben, bist Du sehr wahrscheinlich einfach friendzoned. Die Friendzone ist der Bereich der Bekannten und anderen Unwichtigen.
So könnte ich keine Beziehung führen und ich würde mich trennen auch wenn’s Schmerz ! Was mir aber öfters mal auffällt das Männer so schnell und einfach mit sich im reinen sind und mir würde es schwer fallen zu glauben das er mich immer noch so liebt wie er es behauptet denn wäre es noch so eine Liebe dann würde man doch der Frau die man doch Liebt nicht so Angebote machen , oder ?
Für mich wäre das ganz schnell zu Ende !
*****lan Mann
5 Beiträge
Das war ein Hilfeschrei seinerseits!
Ok, mittlerweile ist ein Jahr ins Land gezogen.
Keiner weiß, wie du jetzt zu ihm stehst.

Der Kerl hat eine schwere Depression. Um sein Anliegen mal zu konkretisieren: sein Selbstwert ist auf Null.

Falls du noch an seiner Seite stehst, keine Affäre pflegst, bedeutet er dir offensichtlich ziemlich viel.

Bekomme es hin, seine Initialzündung zu berühren - suche den Knopf an der alten Heizung und schalte sie wieder ein.

Mache dich hübsch, richtig hübsch. Wähle die Klamotten so, als ob du ein Vorstellungsgespräch im Edel-Bordell hast.
Sag ihm, während du dich fertig machst, dass du diesen Abend ausgehen wirst.

Beobachte sein Verhalten!

Zockt er weitergin an seiner PlayStation, ohne dir einen erstaunten Blick zu schenken, dann gehst du tatsächlich aus!
Schaut er allerdings, kannst du ein Fragezeichen in seinen Augen erkennen, gehst du auch! Bleib 5 Minuten im Auto, klingle dann an eurer Türe. Macht er auf, schaut dich fragend an, entgegnest Du " Hi Hünscher, ich bin Mandy, ich bin heute Abend nur für dich hier und werde mich um dein Wohl kümmern.... darf ich eintreten? "

Setze ihn auf das Sofa, sofern er noch mitspielt, Spiele mit deinen Reizen- und nicht zu knapp, halte dabei Augenkontakt. Du kennst ihn besser! Verpasse ihm einen Blowjob, schaue ihn dabei erstmal nicht an.

Gib ihm das Gefühl, dass du eine Professionelle bist. Das will er!

Dein Typ fühlt sich nicht mehr als ganzer Kerl ( Hautkrankheit, Depressionen, Komma)
Was für ein Tip....im ernst jetzt?
*****lan Mann
5 Beiträge
Ja. Und Tip mit PP, mal als Tipp!

Ist meine persönliche Art, eventuell Hilfestellung zu geben, denn darum ging es vor einem Jahr.
Ich schreibe Tip nach der alten Art...
Naja, wenn dir das Szenario gefällt okay.

Aber ansonsten weiß ich nicht, inwiefern sich ein Mann darin als ganzer Kerl fühlen sollte.

Und der Frau muß das ja auch gefallen. Und ihm natürlich auch.
*****lan Mann
5 Beiträge
Bei all dem, was ich von der Lady gelesen habe, sollte mein Beschriebenes, ein Leichtes für sie sein.

Kopf einschalten. Ich nehme es in Kauf, dass mein Partner nicht mehr fxxxxx will, ich möge mich gern anderweitig umschauen, darf mich selbstverständlich verlieben.

Meines Erachtens, fehlt ihm das Gefühl, das Objekt ihrer Begierde zu sein. Darum sein Rückzug. Seine Worte sagten nichts anderes aus, als dass er auch in einen Metallschredder springen würde.
Und gerade ein Prostituiereten Rollenspiel soll vermitteln, er ist begehrt?
*****lan Mann
5 Beiträge
Wie würde er reagieren, wenn seine digitale Wichsvorlage auf einmal an der Tür klingeln würde? Scheinbar hatte er vor einem Jahr noch Sex mit seinem Laptop und seiner Hand.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Guter Tip *g*

Wäre für mich ein prima Test.

Würde mein Freund auf die Prostituierten-Nummer positiv reagieren, würde ich rennen..

Wie einfach strukturiert doch manche Männer sein können, echt erstaunlich *smile*
*****lan Mann
5 Beiträge
Ich möchte dir keines Falls nähertreten, aber du denkst höchstwahrscheinlich an Harry Potter, wenn das Wort Zauberstab fallen soltte.

Mag sein, dass sich ein paar Damen, die das lesen, selbst in Konkurenz setzen, sollten sie sich diese Bilder ausmalen. Das meinte ich aber nicht.

Meine Gedanke liegt da eher beim Rollenspiel, bewusst zu spielen. Die Akteure kennen sich ja bereits.

Dir sind Rollenspiele fremd?!
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****sei

Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, denn wie ich es verstanden habe, leben sie in einer Fernbeziehung und das erst seit 17 Monaten und dann schon solche Aussagen, da würde ich auch nicht erst überlegen ob ich meine Leben so gestalten sollte, das etwas so wichtiges wie Sex schon ausgelagert werden soll. Nun mag sich in einem Jahr, das mittlerweile ins Land gegangen ist, ja auch etwas verändert haben, aber ich hätte auch erhebliche Zweifel daran ob dieses Rollenspiel hilfreich wäre und zum Erfolg führen würde.
Vielleicht meldet sich ja die TE noch einmal und berichtet.
Dranolan mag ja die Vorstellung des Rollenspiel gefallen, aber nur weil er sie mag, müssen sie der TE und dem Mann nicht auch gefallen.
WiB
Zitat von *****lan:
Ich möchte dir keines Falls nähertreten, aber du denkst höchstwahrscheinlich an Harry Potter, wenn das Wort Zauberstab fallen soltte.

Mag sein, dass sich ein paar Damen, die das lesen, selbst in Konkurenz setzen, sollten sie sich diese Bilder ausmalen. Das meinte ich aber nicht.

Meine Gedanke liegt da eher beim Rollenspiel, bewusst zu spielen. Die Akteure kennen sich ja bereits.

Dir sind Rollenspiele fremd?!

Nicht das Rollenspiel als solches finde ich schlecht.

Nur Deinen Vorschlag sehr irritierend. Den Sinn konntest du mir nicht erklären.
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird ,

sollte man sich Gedanken machen ob es noch Sinn macht eine Beziehung zu führen !
Eine Beziehung ist doch was sehr tolles und wertvolles ! Hat doch auch was mit Achtung, Anerkennung, Respekt,Vertrauen und Anziehung zu tun !
****54 Mann
3.576 Beiträge
Und das gilt für eine platonische Beziehung nicht?
****ody Mann
11.689 Beiträge
Das Thema "Platonische Beziehung" klingt ehrlich gesagt ein wenig lebensfremd. Platonische Beziehungen bestehen m.E. höchstens dort, wo die Kräfte der Natur, die gesellschaftlichen Normen, Politik, Kulturkämpfe eine echte körperliche Beziehung verbieten. Im Jahre 2019 mitten in Deutschland?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.