Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1986 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1044 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Handtuchfarbe in der Sauna?179
Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Farbe der Handtücher…
zum Thema
Erste Verabredung mit einem netten Paar in der Sauna13
Wir haben am morgigen Samstag unserer erste Verabredung mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Kollegen in die Sauna?

mit Arbeitskollegen in die gemischte Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Also
wir gehen in die Sauna, weil es gut tut und gesund ist. Einige meiner Kolegen machen es aus dem selben Grund. So trifft man/Frau sich halt und gut ist. Es gab noch nie irgentwelche Probleme dadurch, denn wir besuchen die Sauna nicht zum Spannen sondern zum Baden.
*********atze Frau
697 Beiträge
Für mich, nein danke, bitte!
Da ich mit einigen Kollegen noch nicht mal das:

mit kollegen würde ich gern mal nach feierabend ein bier trinken gehen, keine frage, aber in die sauna gehe ich lieber mit vertrauten personen oder freunden, da trenne ich berufliches von privaten dingen ...

machen möchte, gehe ich mit ihnen auch nicht in die Sauna.

Sauna ist was feines, keine Frage. Aber reines Privatvergnügen. Und träfe ich dort einen aus der Firma, dann wär das so. Aber ich würde niemals mit denen zusammen in die Sauna gehen.

Hat aber auch damit zu tun, dass wir ne kleine Firma sind und trotzdem Kollegen dabei sind, mit denen ich nur den nötigsten Kontakt haben will (muss)...
Liegt nicht an mir, sondern eher an denen. Aber das ist ne andere Baustelle und gehört nicht in so ein Forum.
****Bol Mann
5 Beiträge
Ein klares jain ...
Ich (m) bin auf Dienstreisen schon mit anderen männlichen Kollegen in die Hotelsauna gegangen. Aber ich würde auch nicht mit jedem männlichen Kollegen in die Sauna gehen.

Sollte in meiner Heimatstadt eine Kollegin zufällig in die Saune kommen, in der ich bereits sitze, würde ich nicht rausgehen. Sollte ich die Sauna betreten, in der ich dann eine Kollegin zufällig sehe, würde ich ebenfalls nicht rausgehen.

Aber ich würde nicht verabredet mit Kolleginnen in eine Saune gehen. Das geht über eine normale und gesunde Kollegialität weit hinaus.
Ich würde zwar nachher nicht drüber reden, aber sicherlich kann man das nicht von allen erwarten.
Ich arbeite in einer sehr großen Firma und manchmal lernt man auch aus den Erfahrungen, die andere mit anderen machen.
Darum würde ich jedem davon abraten, mit Kollegen/innen gemeinsam in eine gemischte Sauna zu gehen.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Also...
...ich hätte auch kein Problem mit meinem Chef in die Sauna zu gehen - schließlich ist es ja kein Besuch im Swingerclub *gg*

Sollte jemand unter Sauna etwas anderes verstehen, dann bin ich hier falsch *haumichwech*

Colette
Land der Saunen
Ich arbeite bei einer Firma aus Finland, die mit Produkten der Telekommunikation gross geworden ist....da gehen sogar die Vorstände miteinander in die Sauna. Warum also nicht Chef und Sekretärin? Oder einfach nur Kollegen? ich hätte da kein problem...Gruss.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Liegt sicher an der Landeseigenen Kultur...
da gehen sogar die Vorstände miteinander in die Sauna.

und an der Tatsache das die nordischen Länder weit ungezwungener mit der Sexualität an sich umgehen.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mit den chefs in die sauna ... *panik*
nie und nimmer nicht ... nogo

@*******_kj
schön wenn es bei euch klappt ... *top*
ist aber leider nicht überall so ...

lg birgit
nein,
mit meinen kollegen bzw. angestellten nicht.

zumind. mit denen nicht .... smile .....!!!!
Kein Problem
Damit habe ich kein Problem. Gehe ab und zu mit meiner Chefin in die Sauna. Klar, beim ersten Mal schaut man natürlich schon, zumal man sich bisher im Büro nur in Klamotten gesehen hat. Die Begleitung guckt natürlich auch! *zwinker* Was auch nur normal ist. Aber eigentlich ist ja nun wirklich bei der ganzen Geschichte nichts dabei.
warum nicht
wenn man in die Sauna geht und trifft dort zufällig die Kollegen ist es ja auch nicht viel anders
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das wäre dann sicher ein zufall. Aber bewusst mit ihnen dahingehen?

Ein klares nein.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Allenfalls mit Arbeitskolleginnen, die aber dann schon eher wie Freundinnen sind, ansonsten halte ich Job und Privat auch lieber getrennt.
Wenn man sich zufällig in der Sauna trifft, da kann man dann nichts machen,
doch Verabredungen treffen mit Arbeitskollegen dafür, nein danke.
Und Chef geht ja mal überhaupt gar nicht!!*nono*
das kann aber erheblich zur Steigerung des guten
Betriebsklimas führen *schaem*
Ich wäre da vorsichtig
denn ein Arbeitsverhältnis kann sich heute sehr schnell ändern! Zusammen ausgehen , Dikothek, Essen KIno , warum nicht? Mehr aber würde ich nicht unternehmen!
also wenn da jemand mal meinen nackten *arsch* sieht ???

wer weiß,ob sich hinter irgendeinem gesichtslosen Profil nicht auch ein Kollege versteckt ?? da sieht er dann ja sogar noch mehr,dann dürfte man hier ja überhaupt nicht dabei sein
Deshalb habe
ich hier auch kein Foto eingestellt und erst nach langen Chats
werden diese preisgegeben!

Stell Dir vor , Du gehst mit Deinem Chef in die Sauna, ihr verkracht Euch. Das Zeugnis möchte ich dann sehen!!
Ich sehe da Gefahren! Niemals mit Kollegen! es sei denn, man hat eine Beziehung ! Ich wäre vorsichtig!

Glaube mir , ich habe oft Arbeitszeugnisse zu prüfen! Und gerade für eine Frau wäre das nicht ratsam! Es hat nicht mit dem Aussehen
zu tun!
Mit nörglern oder Kollegen die ich nicht ab kann, mit denen würde ich natürlich auch nicht in die Sauna gehen. Aber wenn Frau sich mit ihren Kolleginnen super versteht kann man doch auch mal saunieren gehen. Ob ich mit ihnen ins Schwimmbad gehe, oder mich mit ihnen zum Kaffeetrinken verabrede ist doch egal. Was zählt ist das gegenseitige Vertrauen.
Also mit meinem Chef oder mit dem Abteilungsleiter, würde ich auch nicht in die Sauna gehen, oder mich mit ihnen evt. auf privater Ebene treffen. Aber unter Freundinnen (Kolleginnen), was wäre denn da so schlimm dran.


Melody
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
avis_fatale
es sei denn, man hat eine Beziehung !

und wenn die vorbei ist, kann man/frau sich auch oft noch
einen neuen job suchen ... *roll*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Genau so ist es. Leider.
Schwierig.
Ich versuche mich gerad an meine einzelnen Jobs zu erinnern und ob ich mit den Kollegen in die gemischte Sauna gehen würde.....
Jetzt ist die Situation so, daß bei 9 Kollegen nur 1 Mann dabei ist und der ist kein Saunagänger. Mit den Kolleginnen würde ich schon gehen und bei mindestens einer weiß ich auch, daß sie gelegentlich in die Sauna geht.
Ich glaube nicht, daß ich da einen Unterschied vom Beruf oder vom Job her machen würde aber ganz sicher bei einzelnen Kollegen oder Kolleginnen oder gar beim Chef.
Das ist immer eine rein menschliche Frage bei der man sieht, daß die Kollegen auf der Arbeit und Chefs auch Menschen sind. Denn das wird oft übersehen.

Gruß Annette
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
lysetta ...
*genau* eigene bittere erfahrung, leider ...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Und nicht nur bei dir...


Ging mir auch schon so.



*gr2*
***60 Frau
976 Beiträge
Sauna mit Kollegen(innen)
In erster Linie gehe ich doch in die Sauna um mich zu erholen und zu entspannen. Und ich gehe meistens allein, weil ich sonst nicht so entspannen kann, da man sonst die ganze zeit tratscht...

Wenn ich mit Kollegen oder Kolleginnen gehen würde, dann würde man sich ja auch noch in der Sauna über die Arbeit unterhalten. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, dass oft, wenn ich in der Sauna bin, auch Gruppen von Arbeitskollegen dort sind, die dann die ganze Zeit über nichts anderes reden...

Ich habe auch schon des öfteren Kollegon oder auch meinen Exchef dort zufällig getroffen, das ist kein Problem, den man ist ja nicht gemeinsam dort, man unterhält sich kurz und geht wieder seiner Wege...
Es kommt...
darauf an, wie gut man sich mit den Kollegen versteht. Wir sind ein eingeschworenes Team, machen sehr viel privat zusammen und da ist das kein Problem. Wir waren erst kürzlich wieder zusammen in der Sauna. Aber ich würde nicht genrell mit jedem Kollegen in die Sauna. Manche brennen auch nur darauf, einen nackt zu sehen, habe ich auch schon erlebt und da würde ich es meiden.
**********sasia Paar
336 Beiträge
Komisch......
für den Grossteil hier geht das überhaupt nicht aber die Umfragewerte sagen etwas anderes.
Die schweigende Mehrheit hat demnach wohl keine Porbleme damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.