Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1040 Mitglieder
zum Thema
Die Bedeutung der Handtuchfarbe in der Sauna?179
Habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Farbe der Handtücher…
zum Thema
Die Bedeutung der Handtuchfarbe in der Sauna!Teil 2145
Hier wurde die Frage gestellt Hallo, habe schon von mehreren Leuten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Kollegen in die Sauna?

mit Arbeitskollegen in die gemischte Sauna?

Dauerhafte Umfrage
Mit den Kollegen in die Sauna?
Hallo Joyler und Saunafans,

wir gehen gerne in die Sauna! Oft allein oder auch mit Freunden.

Wie sieht es aber aus, wenn man mit Arbeitskollegen in die gemischte Sauna geht?

Wie steht Ihr zu dem Thema?

Sagt Ihr kein Problem, ist doch egal wer dabei ist oder geht das in Euren Augen generell gar nicht?

Macht Ihr es vielleicht vom Job abhängig?

Es würde uns freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt und noch ein paar erklärende Zeilen dazu schreibt.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Klar, kein Problem ;-)
Macht Ihr es vielleicht vom Job abhängig?

Nachdem die Kollegen und ich permanent mit nackten Menschen zutun haben, ist unsere eigene Nacktheit voreinander selbstverständlich und ganz natürlich.

(Mit 3 Mädels und 3 Burschen aus dem Team, war ich auch schon eine ganze Woche in einer EIN- RAUM- UNTERKUNFT ohne WC- Türe in Tunesien. *haumichwech* )

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es je nach Job einen Unterschied macht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da habe ich auch kein Problem...
gehe mit meinen Kolleginnen täglich in die Umkleide und da ist auch völlige Nacktheit kein Problem.

In vielen Berufen geht man allerdings doch sehr distanziert miteinander um und sicher käme nicht jeder damit zurecht.

Für viele, mal abgesehen vom Beruf, dürfte es auch nicht einfach sein wenn die Kollegen gemischter Geschlechter angehören und durchaus verständlich wenn das dann nicht jeder möchte.




*zwinker* von den Frenchs
ich frag mich schon lange, was bei dem wort "sauna" immer so mitschwingt an gedanken und hintergedanken (gabs ja schon unzählige beiträge dazu hier).

ich gehe gerne in die sauna. auch in die gemischte sauna. und wer da um mich rum ist, ist mir eigentlich egal..... also meinethalber auch die kollegen.

hab eh die meiste zeit die augen zu - weil : ich bin da ja schließlich zum entspannen, nicht wahr *g* !


lg,
fishandchips
Ich geb mal meinen Senf dazu!
Wenn wir in die Sauna gehen, dann zum entspannen. Ok, wenn man mit einem geilen Paar oder einem netten Solo in der Sauna ist schweifen die Gedanken schon einmal ab, aber sonst gilt der Saunabesuch der reinen Entspannung.

Daher war es für mich (w) auch nie ein Problem mit Kollegen (egal ob m oder w) in der selben Sauna zu sitzen.

Neulich, bei einer Unterhaltung sagt jemand zu mir, mit den Kollegen in der Sauna findet er schon sehr grenzwertig. *gruebel*

Bis dahin habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht!
**********ty_nw Paar
9 Beiträge
Oh mit Arbeitskollegen würde ich (w)mir da sehr schwer tun! Es gibt viele weibliche Kolleginnen mit denen ich üebrhaupt kein Problem hätte zu saunen. Aber nur mit sehr wenigen Männlichen Kollegen würde ich in die Sauna gehen. In meinem Job kämpfen wir Frauen schon um viel Respekt (Männerdomaine) und die Karriereleiter erklimmt man nur wenn man 90-60-90er Maße hat. Da möchte man dann auf keinen Fall das man die Grämmchen sieht die man sonst unter einem Shirt versteckt! Und da auch die Frauen bei uns gerne mal ein paar Wörter zuviel verlieren, ist der Auserwählten Kreis recht klein.
*******n007 Frau
40 Beiträge
es hängt schon sehr von dem job und der jeweiligen position ab in der man ist.
klar ist für mich saunen reine enstapnnung und deswegen ist es mir egal mit wem ich da bin. ich gehe sogar mit meinem kollegen in die sauna.
man muss sich nur wie bei allen sachen im leben wohl in der eigenen haut fühlen!
lg
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
also etwas vertraun sollte ich habe ..

und das habe ich nicht zu jeden

also gehe ich nicht mit jeden in die sauna.
Guten Morgen zusammen!

Schön, daß es so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt!
Nein, gezielt mit meinen Arbeitskollegen in die Sauna zu gehen käm´ für mich nicht in Frage, da wir uns sowieso nur auf der beruflichen Ebene treffen.

Falls ich jemanden von ihnen dort zufällig treffen würde, ist das was anderes und nicht weiter tragisch...Eine Grundschullehrerin meines Sohnes ist mir in der Sauna auch schon mal über den Weg gelaufen *g*

LG, Carolyna
Mit den Kollegen(innen) in die Sauna gehen, damit hätte ich keine Probleme. Nur leider, hat sich diese Frage oder Situation bisher noch nie gestellt.
Wenn man sich zb. unter den Kolleginnen sehr gut versteht, sich vielleicht auch schon einmal anders weitig Privat getroffen hat, irgendwann dann vielleicht ein Saunabesuch vorgeschlagen wird, warum sollte ich dann gerade da nein sagen. Ob ich jetzt natürlich dann mit den männl. Kollegen saunieren würde? Die Frage, kann ich so nicht beantworten. Denn bisher hatte ich nur weibl. Kollegen gehabt.


Melody
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nä.
Sorry, aber das ginge für mich gar nicht.

Never.

Nicht weil die alle hässlich wären, aber was mach ich dann, wenn ich das nächste Mal eine Präsentation habe?

Ich stell sie mir alle nackt vor?

Altes Mittel gegen Nervosität aber SO eins zu eins würde ich das doch nicht umsetzen wollen.

Das ist mir doch zu privat, das gehört nicht in den Job.
geht gar nich
ich wäre dann vermutlich die einzige frau,...
und da ich meine Kollegen gut kenne, kann ich mir dann ausmalen wie das läuft, besonders danach....
laber laber laber: die brüste sind ok/zu klein zu groß, der arsch ist ...

deswegen ne danke
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@baleana
Das sagen Sie aber über jede Frau und damit ist das auch
nix besonderes!

Was glaubst du was sie im Moment über Dich reden?? *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
mir ist einfach nur die vorstellung unangenehem.
wenn fremde über mich reden interessiert es mich nicht, die kenn ich nicht das ist anonym aber ich habe ein problem, wenn leute die mich tagtäglich sehen sich über meinen nackten körper unterhalten...

im moment? hm, schwierig, das kann ich momentan nicht genau sagen aber es wurde mal ne zeitlang übel getratscht (man selbst bekommt es ja spät mit) und das war sehr schlimm für mich,
... so vonwegen ich habe ja auch bedürfnisse bla bla bla... sehe meinen mann nur am woende und da gehts bestimmt ab wenn er net da is...

gut sauna is für mich auch wohlfühlfaktor und da will ich net mit idioten hin...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@baleana
Ehrlich, ich finde nicht dass die Eleuterung noch nötig war.

Dass Du Dir das in der Situation erst recht nicht vorstellen kannst, ist auch so total nachvollziehbar.

Wer das nicht versteht, der nimmt meiner Meinung nach seinen Job nicht ernst oder arbeitet vielleicht im Pascha??? *g*

*kopfklatsch*
Schwarz-weiß denken ist wohl nicht angebracht. Wenn Baleana sich das mit Ihren Kollegen, die dem Tratsch eh zugetan sind, nicht vorstellen kann ist das für mich verständlich. Aber einen Rückschluß daraus zu ziehen wie ernst jemand seinen Job nimmt, nur weil er es nicht versteht finde ich ziemlich extrem.

Schließlich gewichtet es jeder anders, wenn das Umfeld tratscht. Eine Frage der persönlichen Einstellung zum Thema "Tratsch am Arbeitsplatz"
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein.
Finde ich in diesem Fall ausdrücklich nicht.

Nur deswegen habe ich es auch so explizit formuliert.

Ich finde einfach, dass nackte Tatsachen am Arbeitsplatz nichts verloren haben. Sauna-Abende für die Belegschaft. Find ich sowas von abwegig. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, eben WEIL ich weiß wie Männer so ticken, als darunter die Professionalität in der Zusammenarbeit zu 100% leiden würde.

Ich höre im Job auch schon so genug Gerede hinterm Rücken von jungen, hübschen Kolleginnen. Da entgeht es keinem männlichen Kollegen, wenn mal aus Versehen das Tattoo am Steiß zu sehen war beim Hinsetzen oder der BH mal blitzt beim Vorbeugen. Das geht sofort per E-Mail durchs Haus.

Die Herren kriegen doch den Kopf nie mehr frei wenn sie jetzt auch noch mit den Damen in die Saune dürfen.

Nee, sorry, geht gar nicht. Echt nicht.
Wenn ich sowas lese

Ich höre im Job auch schon so genug Gerede hinterm Rücken von jungen, hübschen Kolleginnen. Da entgeht es keinem männlichen Kollegen, wenn mal aus Versehen das Tattoo am Steiß zu sehen war beim Hinsetzen oder der BH mal blitzt beim Vorbeugen. Das geht sofort per E-Mail durchs Haus.

fände ich es auch abwegig!

Da bin ich froh, daß der Fokus (auch der männlichen Kollegen) in unserem Unternehmen der Arbeit gilt.
****ash Mann
2.209 Beiträge
auch wenn ich ein kerl bin, aber ich halte grundsätzlich nicht so viel davon berufliches mit privatem zu vermischen, es sei den man arbeitet in nem recht lockeren umfeld wo nicht alles streng nach vorschrift läuft und man gut miteinander klar kommt...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du wirst lachen, Micha69
aber da liegt der Focus bei uns auch.

Aber es arbeiten eben MENSCHEN dort und keine Roboter.

Und gerade darum würde ich Nackeligmachen und Arbeitsplatz immer fein auseinanderhalten.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Für mich ist das auch ein no go.

Ich trenne da beruf und privates ganz klar.
**********sasia Paar
336 Beiträge
warum.....
sich darüber Gedanken machen.
Aber wir haben auch schon öfters festgestellt das viele die in die Sauna / Erlebnissbad gehen das mit erotischen Abenden in verbindung bringen.
In manchen Bädern kann man wirklich annehmen das man in einem Swingerclub ist.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
lieber nicht ...
mit kollegen würde ich gern mal nach feierabend ein bier trinken gehen, keine frage, aber in die sauna gehe ich lieber mit vertrauten personen oder freunden, da trenne ich berufliches von privaten dingen ... *ja*
Mit meinen Arbeitskollegen würde ich nicht in die Sauna gehen wollen... Ich komme wirklich super mit ihnen zurecht und könnte mir kein besseres Team vorstellen, aber ich sie diese Leute mehr als meine Freunde und Familie, da muss ich mit ihnen nicht auch noch in meiner Freizeit in die Sauna. Wir kämen nicht drum rum und u.a. über unseren Job zu unterhalten und gerade das möchte ich nicht.

Unternehme gern mal so etwas mit den Kollegen (Weihnachtsfeier etc.), aber damit muss auch gut sein...habe gern ein bisschen Distanz.

Aber jedem das seine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.