Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
990 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Schlechtes Gewissen beim und nach dem Sex42
Seit geraumer Zeit habe ich ein Verhältnis mit einer meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?

@**r Abt: komisch, die gleiche Idee hatte ich auch, Pärchenabend im Kino etc. Nächste Alternative wäre eine Tantra-Massage, laut einigen Aussagen hier, hat man danach ein anderes und noch besseres Empfinden gegenüber seinem Körper. Dachte das wäre was für meine Frau, um mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen gegenüber ihrem Körper zu erfahren.

Stellt sich die Frage, was würde eine sexuell verschlossene Frau ehr machen, ohne das man zu weit geht: sich von einer fremden Frau komplett und bis zum "Happy End" massieren lassen oder mit dem Ehemann in zu einem (nicht allzu vollen) Pärchenabend in einem Kino gehen...?
***an Frau
11.002 Beiträge
Klar ist das müßig zu spekulieren, aber der Betrüger darf so ungefragt über mein Leben bestimmen?

Da kann doch was in der Relation nicht stimmen? Ich habe mich also abzufinden mit jemanden der meint, sein Leben an dem meinen vorbei zu führen?

Und kommt mir bitte nicht damit, zumindest nicht in meinem Fall, er hätte je etwas für mehr Zauber im Ehebett getan. Nein, er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, er ist fremd gegangen.

Schlechtes Gewissen? Keine Ahnung, ich habe nie mit ihm darüber gesprochen, war mir im Nachhinein auch egal.
Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?
diese frage impliziert, zuerst einmal eine affaire zu haben...

mach doch nicht den zweiten schritt vor dem ersten... *zwinker*

lg @ all *wink*, t.i.m.
nein
wir haben kein schlechtes gewissen wegen unserer affairen. wir haben nämlich keine. wir brauchen uns sexuell nicht zu betrügen denn wir reden über alles und lassen freiräume *zwinker*
@ MetalCrew
jahaaaa... denkst du! *zwinker* *pfeil* scherz!

wir halten es genauso. wir leben uns auch offen aus... das macht das "auswärts essen" viel leichter und erträglicher...

lg @ all *wink*, t.i.m.
jaaa...
... aber wir machen das ja alles zusammen. arbeiten, essen, kinder erziehen, freundschaften pflegen, sexeln ( *g* ) und sex mit anderen. auswärts essen... nur zusammen *zwinker*
ist eh viel geiler.. glaubs mir...
wow
und ihr geht euch immer noch an ,und nicht auf die eier?

*anbet* *diegroessten*

lg @ all *wink*, t.i.m.
...
ne ehrlich. das nenn ich mal "die chemie stimmt". team eben. aber sie geht ihm an die eier, sie hat nämlich keine...
@ MetalCrew
sie geht ihm an die eier

und dazu noch frische semmeln, *kaffee*, speck und o-saft...

so macht auch ein affairen-frühstück spass... *lol

lg*wink*, t.i.m.
Habe leider nicht alles gelesen,aber meiner Mutter ist das gleiche mit meinem Vater passiert.Sie waren lange verheiratet,sie haben sich sehr geliebt,aber mein Vater konnte wohl seine sexuellen Wünsche nicht mit meiner Mutter ausleben.Sie hat ihm sogar angeboten,mit ihm in einen SC o.Ä. zu gehen,hat er alles abgelehnt.
Er hatte dann eine jahrelange Affäre und hat ihr nichts davon gesagt.
Es ist nur durch einen Zufall rausgekommen und meine Mutter war sehr verletzt,da er sie belogen hatte,die andere Frau störte sie nicht mal so sehr,wie gesagt,sie hat ihm ja auch SC angeboten.
Ich habe den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen.
@ lara
das deine mutter verletzt ist, verstehe ich gut, schliesslich hat sie alles unternommen.

aber - bei allem nötigen respekt - was hat das mit dir zu tun?
ich denke, du solltest deinen standpunkt nochmal überdenken, das sollte eigentlich ne sache sein, die deine eltern ausfechten müssen, oder?

aber das ist nur meine meinung, du wirst besser wissen, was das richtige für dich ist...

lg *wink*, t.i.m.
nochmal @ lara
Er hatte dann eine jahrelange Affäre und hat ihr nichts davon gesagt.

*klugscheisser*: "grundlage für eine affäre ist, dass er ihr nix sagt..."

lg *wink*, t.i.m.
Ist schon klar,aber ich fand es enttäuschend,dass er sie so hintergangen hat.Sie war immer ehrlich zu ihm und sie hat ihm,wie gesagt,auch angeboten in einen SC zu gehen.Hätte er ihr etwas von einer anderen gesagt,hätte sie das auch akzeptiert,aber so'n hinterhältiges Lügen hasst sie.
Und ich will keinen Kontakt mehr mit jemand,der nur lügt und hintergeht.
liebe lara
hat er DICH belogen?

nur so ein gedanke...

lg *wink*, t.i.m.
@lara_ero87
Nun so ganz nachvollziehen kann ich Dich leider nicht,denn immerhin ist er Dein Vater...und ich muss meinem Vorredner recht geben,Du solltest das ganze sicherlich noch einmal überdenken .. Denn vielleicht gibt es andere Gründe dafür ,warum er Deine Mutter belogen hat,warum er nicht mit Ihr zusammen in einen SC wollte ...

Du hast Deine Eltern sicherlich auch schon mal belogen,obwohl sie Dir vielleicht Hilfe angeboten haben...Du es dennoch strikt abgelehnt hast,und einfach Deine eignen Erfahrungen machen wolltest..

Wenn Dir doch soviel daran liegt ,dann frage Deinen Vater doch offen und direkt warum er Deiner Mutter das Verheimlicht hat und nicht auf Ihre Vorschläge eingegangen ist,anstatt Ihn auch noch dafür zu bestrafen ...
Es gibt sicherlich immer noch mehrere Gründe warum man solche Schritte geht ,in dem man seinen Partner nicht davon in Kenntnis setzt..

Auch bei meinen Eltern lief es ähnlich ab ... dennoch kann ich weder meinen Vater dafür verurteilen noch meine Mutter ,denn es ist eine Sache die nur die beiden etwas angeht ... Wir als Kinder haben nie darunter gelitten.. Ich hab weder für meine Mutter noch für meinen Vater Partei ergriffen ... Denn das Recht habe ich nicht,nur den einen zu Verurteilen ...

lg flammenfee
@ flammenfee
*guterbeitrag*

lg *wink*, t.i.m.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Ausgangspunkt..
um noch mal zum Ausgangspunkt des Threads zurück zu kehren:

Seit gut mehr als 13 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und hatte sie in dem Zeitraum nicht einmal betrogen. Nach einer so langen Zeit ist doch schon einiges abgeflacht, sodass doch immer wieder der Gedanke aufkommt eine Affaire zu haben.

Irgendwie obsiegt doch immer die Vernunft / der Gedanke der mgl. Krankheitsübertrageung oder auch die Verantwortung den eigenen Kinder gegenüber.

Wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr bei Eurer Affaire seid oder von da kommt?
Wie schaltet Ihr es ab?
Geht das überhaupt?


schön, du hast deine Frau nicht betrogen.. ok.. das ist aber keine Leistung, die eine Medaille verdient.. *g* Vernunft u. Angst sind nachvollziehbare Gründe, aber ganz ehrlich.. für mich nicht ausreichend. Es sind wohl die eigenen Grenzen, die man sich selber setzt oder die man als gegeben akzeptiert..

Für mich ist eine Affaire etwas spannendes, etwas Frau sich gönnt, aber was die Beziehung oder Partnerschaft nicht betrifft..

Ja ja ich hör schon den Aufschrei.. aber ich seh das ganz pragmatisch..
1/4 Jahrhundert sind eine lange Zeit.. u. man mag den Menschen, mit dem man eine solche Zeit verbracht hat.. so sehr, dass man ihn nicht missen möchte..
Aber Gegebenheiten, Umstände oder Defizite können dazu führen, dass man auch mal über den Gartenzaun guggt u. sich da etwas holt, was der Partner nicht leisten kann.
Da es in keinster weise aber das berührt, was man mit seinem Partner hat .. u. doch nur ein körperliches Bedürfnis ist.. wie Hunger, wie Durst.. wieso sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben ?
Ich nehm niemanden etwas.. im gegenteil, bin ausgeglichener, fühle mich wohl u. kann dieses positiven Energien dann wieder in die Partnerschaft stecken, die mir wichtig ist.. *zwinker*

von daher, nein ich habe kein schlechtes Gewissen..

LG lichtkunst
@ Lichtkunst
Für mich ist eine Affaire etwas spannendes, etwas Frau sich gönnt, aber was die Beziehung oder Partnerschaft nicht betrifft..

*sorry* aber was ist das denn jetzt für ein "geistesblitz"???

etwas das FRAU sich gönnt? ich glaube fast, bei dir regnet´s rein, glaub ich...
das gilt ja wohl für beide seiten...

schade, der rest von deinem post war wirklich klasse!

lg *wink*, t.i.m.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
mensch t.i.m ...........
ich schrieb das doch aus meiner Sichtweise..

tzz..

klar gönnt "MANN" es sich auch.....

sei doch nicht so kleinlich..

LG

lichtkunst
@thisismagic
Danke für die Blumen .. aber ich sehe es einfach so ...habe es selber in der eigenen Familie erlebt..Es gibt sicherlich viele Gründe warum ein Partner sich dazu treiben lässt,aber das gibt mir als Kind noch lange nicht das Recht nur einen zu verurteilen...Das ist eine Sache die meine Eltern selber für sich entscheiden müssen..


@*******nst ...

Ich kann Deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen...vor allen Dingen ist es doch so ... das nicht nur Frau sich eine leidenschaftliche Affaire gönnt ,sondern auch die Herren der Schöpfung es tun ..

Und ich hätte meinem Partner gegenüber sehr wohl ein schlechtes Gewissen,wenn ich meinen Partner über alles Liebe ,dann kann ich mit Ihm auch über solche Dinge reden,um zu versuchen wieder mehr Pep ins Liebesleben zu bekommen,aber Fremdgehen halte ich da für eine nicht all zu tolle Idee..
@ flammenfee
aber für viele ist der feige weg HINTENRUM eben der leichtere... wer traut sich heutzutage denn noch, jemandem etwas geradeheraus ins gesicht zu sagen...

ich weiss... *offtopic* aber es passte grad so gut...

lg @ all *wink*, t.i.m.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
@ t.i.m
ich sags mal so..

man kann immer erst mitreden, wenn man in den Stiefeln desjenigen steckt..

Was andere als feige ansehen, ist vielleicht Rücksichtnahme u. Sorge..

man kann nie pauschal über etwas urteilen, nur weil man es nicht versteht.. Menschen sind so verschieden.. sie entwickeln sich auch in einer Beziehung nicht gleich wie der Partner.. unterschiedliche Interessen haben nicht zwangsläufig zur Folge, dass man sich trennt, nur weil ein Teil des ganzen nicht ganz paßt..

LG lichtkunst
@thisismagic
Leider gibt es da genügend von die lieber Feige sind ,anstatt offen und ehrlich mit dem anderen umzugehen...Aber wehe es passiert einem selber ,dann ist das Geschrei natürlich sofort da ...


Dir noch einen schönen Abend und immer locker bleiben...

flammenfee
@ lichtkunst
*sorry* war nicht auf deinen beitrag bezogen... ich sagte ja, das war OT...

@ flammenfee (cooler nick! *zwinker*): wenn du wüsstest, WIE locker ich grade bin... *smile* noch lockerer wäre strafbar! *gg*

lg @ all *wink*, t.i.m.
Ehrlichkeit mit Fairneß zu leben erfordert viel Feingefühl und Diplomatie.
Wer seinem Partner dagegen alles ungefiltert und rüde ins offene Gesicht rotzt, handelt mindesten genauso rücksichts- und gefühllos wie jene denen eben solche Feigheit vorgeworfen wird!

Ehrlichkeit scheint dem einfach zu erscheinen, der sich keine Gedanken über die u.U. fatalen Folgen dieser "Nächstenliebe" macht.
Warum sich Menschen keine Gedanken darüber machen? Aus genau der Bequemlichkeit, die den "unehrlichen" Partnern vorgeworfen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.