Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
988 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Schlechtes Gewissen beim und nach dem Sex42
Seit geraumer Zeit habe ich ein Verhältnis mit einer meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?

...ja das tut man
...es ist uns so anerzogen ..es ist böse und es ist falsch....
ich hab 10 kg abgenommen bei der ersten affäre vor 5 jahren..war das....ich verstehe alles was hier gesagt wird ....nur bitte ich denke nicht das es hier einen gibt der sich in die jeweilige situation des anderen hinein versetzen kann ....ich rede nicht vom betrügen weil die frau oder der mann uninteressant geworden ist oh dagegen denke ich kann mann was tun...und wenn es alles io wäre würden viele nicht in versuchung geraten....oder die fühler ausstrecken.....
und mit dem reden das ist sehr sehr schwierig .....das geht nich gut ohne das jemand verletzt wird ich kenn das sehr gut ....da kommen gesprache mit verwanten und bekannten ...da kommt der spruch ja wieso geht der da nicht zu ner prostituierten oder überleg dir das ..du musst wenigstens bleiben bis die kinder aus dem haus sind.....und ich könnte noch einiges mehr nennen.......kurze rede ich bin bei meiner frau geblieben und es ging 3 monate gut bis es wieder wie zuvor wurde keine nähe keine berührung keine körperliche liebe....wir verstehen uns und es ist alles wie bei allen nur das wichtigste fehlt.....
ich freu mich für alle paare die hier gemeinsam ihre liebe ausleben das könnt ihr mir glauben ...
***an Frau
11.002 Beiträge
ich hab 10 kg abgenommen

Na wenn das kein Argument ist dafür *headcrash*

@***an

Nein, die das Leben ist manchmal kein Zuckerschlecken, es bleibt eigentlich nur es zu Leben oder eben der Suizid. Da das Letztere ja wohl ausscheidet, also leben. Aber doch nicht mit der Prämisse, wenn ich nicht betrüge ist es aber sooooooooo langweilig.

Das ist doch auch so ein Argument was nicht sticht. Betrug als Amüsement.
Das ist doch auch so ein Argument was nicht sticht. Betrug als Amüsement.


gegenfrage...

was zählt mehr..

der betrug an anderen...
oder der selbstbetrug?



*gruebel*
***an Frau
11.002 Beiträge
Wie bitte?

Gegenrechnen gilt nicht. Es geht um Parität.
Gegenrechnen gilt nicht. Es geht um Parität.
Polarisieren gilt aber auch nicht...
*****_bw Mann
192 Beiträge
Hallo Liebling ich kaufe mir ein Spielzeug!
ehrlich nur zum Spielen! *haumichwech*

Auch eine Möglichkeit - von seiner Partnerin ausgelacht zu werden. Denn sicher würde dieser Wunsch auf wenig Gegenliebe stoßen. Sie ist sich ja keiner Mitschuld bewusst.
Wenn für offene Gespräche kein Spielraum ist, dann wäre für dieses Ansinnen sicher auch kein Verständnis vorhanden.

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?

Sex mit einer Gummipuppe um nochmals meine Frage zu wiederholen - Ist das auch fremdgehen?
@***an
Mit anderen Worten, Sex hole ich mir woanders, das Weib hält mir den Rücken frei. Verstehst du was ich meine? Das ist unredlich, wenn die Lebensgemeinschaft nicht mehr unter der Prämisse steht wie sie einst geschlossen wurde, es wäre auch dem Partner gegenüber ehrlicher für klare Verhältnisse zu sorgen.

Dieser Anspruch wird ihm verweigert.

Wenn du meine Sichtweise nicht verstehen kannst, so respektiere sie doch wenigstens. Ich will und kann wahrscheinlich eh hier keinen überzeugen, aber ich habe eine Meinung dazu, wenn du das als ein persönliches Werturteil siehst, wie soll ich das anders formulieren?

Ich stehe nun mal auf der anderen Seite, der der Betrogenen und kann dir nur sagen, wie sehr mich das verletzt hat. Ich wollte, ich hätte die Chance gehabt mich entscheiden zu müssen, die Wahrheit nicht durch Dritte erfahren zu müssen sondern ein klärendes Gespräch mich zu einer Entscheidung gezwungen hätte.
Selbstverständlich respektiere ich Deine Sichtweise.

Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, das jemand mit den wirtschaftlichen Verhältnissen sein Fremdgehen begründet. Vielmehr ist es doch so, das von vielen aus Furcht auch vor den wirtschaftlichen Folgen einer Trennung das Fremdgehen verschwiegen wird.

Das ist durchaus nachvollziehbar, und hat wirklich nichts mit einer Versorgungsmentalität zu tun. Schließlich wird im Scheidungsrecht immer noch von der überholten Annahme ausgegangen, das die Frau einen prinzipiellen (!) Anspruch auf Versorgung durch den Ex-Ehemann hat. Und das berührt tatsächlich Existenzängste.

Das Selbst-Bild der Partnerin, die ihrem Mann zu Hause den Rücken freihält, hat für mich übrigens den gleichen Stellenwert wie das Selbst-Bild von dem Mann, der sich für seine Lieben daheim in das Haifischbecken der Arbeitswelt stürzt.

Mag sein, das sich viele Frauen in dem von Dir beschriebenen Bild wiederfinden. In dem von mir genannten Selbstbild erkennen sich jedenfalls bestimmt viele Männer wieder.

Jede persönliche Gefühls- und Lebenslage ist anders, und auf den einen oder anderen Fall lassen sich eigene Erfahrungen auch übertragen. Aber verallgemeinern kann man sie nicht. Und darum werden solche Diskussionen auch keine allgemeingültigen Antworten hervorbringen.

Interessant sind sie allemal. Und wenn man sich der Subjektivität der eigenen Wahrnehmung bewußt ist und sich reflektieren kann, können diese sehr wohl auf fruchtbaren Boden fallen...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Sex mit einer Gummipuppe um nochmals meine Frage zu wiederholen - Ist das auch fremdgehen?

wiewo, ich denke, dass ist (für mich) genausowenig fremdgehen, wie wenn man andere Toys benutzt, wie etwa einen Dildo oder so.
blubb sagte verona........
Sex mit einer Gummipuppe um nochmals meine Frage zu wiederholen - Ist das auch fremdgehen?

es wird sicherlich personen geben, die dies als nicht akzeptable sexform ihres partners gelten lassen. es gibt auch beziehungen, in denen sb untersagt wird...

wenn man so manche begründung hört oder liest, dann würd ich sogar wagen zu behaupten, das dies dem fremdgehen gleichgesetzt werden muss...

warum...

denn beim fremdgehen, wird dem partner untersagt, mit jemanden anderen sex zu haben, als mit der partnerin...

wenn man sex mit einer sexpuppe, oder mit sich selbst praktiziert, dann schließt man seinen partner aus. der partner gehört in dem moment nicht zu "sexleben". also ist der partner in dem moment fremd...

dies kann man als spitzfindigkeit interpretieren...
die frage ist, wo man selbst für sich die grenze zieht, inwieweit man sich selbst, oder sich dem partner unter-/einordnet



Wie bitte?

Gegenrechnen gilt nicht. Es geht um Parität.
parität?????? *gruebel*

hättest du es denn deinem partner zugestanden, das er affären hat und wärest mit ihm zusammen geblieben... ?

und da fängt nämlich die krux an...
warum sagen das soviele nicht...

dies hat sehr wenig mit ehrlichkeit zu tun, sondern mit verhaltensmuster, die sich in beziehungen aufbauen...

ist es denn ehrlich sich selbst gegenüber, dem partner vorzumachen, das er der einzigste ist, der die erfüllung bringt...

man kann dazu auch überforderung sagen
dem anderen etwas aufbürden, ist leicht...
dem anderen dinge absprechen, die man selbst nicht mag ist leicht...

schwer dagegen ist, dem anderen seinen freiraum zu lassen...

das ist ehrlichkeit...
das andere
...nenne ich persönlich ...
eine verlogene selbstvorgauklende glücksseligkeit des ego's,
den betrug an sich selbst...
*****_bw Mann
192 Beiträge
Gummipuppe ist falsch
richtig ist Silikonpuppe!
Ich habe extra nochmal im Internet nachgeschaut.
Neupreis circa 7000.-- Euro

Verleih .. circa 220.-- Euro pro Nacht
zzgl. 47,-- Euro für das Hotel

Sehen wirklich wie echt aus - allerdings wiedersprechen die nie. *haumichwech*
Und man kann sie einfach in die Ecke stellen. *haumichwech*
@wiewo
warte noch 10 jahre, dann sprechen die auch...
und dann vllt auch wider... *floet*

und motorisch werden diese silikonpüppchen acuh noch werden...
es kommen spannende zeiten auf uns zu...


mein traum... eine frau mit notausschalter... *sabber*

*haumichwech*
*****_bw Mann
192 Beiträge
@mutabor65
dann werden die aber so programmiert dass sie das Wort fremdgehen überhaupt nicht kennen.
*haumichwech* *freu2*
***an Frau
11.002 Beiträge
schwer dagegen ist, dem anderen seinen freiraum zu lassen...

Wenn jemand diesen Freiraum sucht finde ich das völlig ok, aber wozu braucht er da noch eine Ehefrau bzw. Partnerin?

Parität ist estwas wo alle mit gleichen Voraussetzungen sich entgegen treten. Wenn diese nicht mehr gegeben ist, möchte ich schon selber entscheiden, wie ich mich eventuell verhalte.

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen?



Mal eine Frage zu diesen teuren Puppen? Sind die denn überhaupt aus Gummi, und heißen die nicht Real Dolls?
Wenn jemand diesen Freiraum sucht finde ich das völlig ok, aber wozu braucht er da noch eine Ehefrau bzw. Partnerin?

weil jeder mensch, auf ganz unterschiedliche art und weise, sich freiräume schafft...

und dies dann nicht nur im sexuellen bereich, andere kompensieren das durch ganz andere dinge...

und wenn mir gewisse dinge an dem partner nicht gefallen, dann weg mit ihm...???
auch wenn der große rest, perfekt zusammen passt...


menschen, mit dem anspruch 100% zu fordern, haben in meinen augen ein sehr schweres leben...
denn denen muss bewusst sein, das sie die 100% selbst nicht einhalten können.

denn wer seinen trieb (und hier ist nicht nur der sexuelle trieb gemeint) verleugnet, der verleugnet genau das, was ihn zum menschen macht.


und ja.. man nennt dieses püppchen auch real doll...
Evian...
... tut mir Leid, dass ich mich jetzt mal auf dich beziehen muss...

Da hast...

Das ist unredlich, wenn die Lebensgemeinschaft nicht mehr unter der Prämisse steht wie sie einst geschlossen wurde, es wäre auch dem Partner gegenüber ehrlicher für klare Verhältnisse zu sorgen.

... du Recht!

Und pochst beharrlich darauf rum.

Allerdings hast du in deiner Ehe, so wie ich das einem früheren Post entnehmen kann... auch nicht für klare Verhältnisse gesorgt !

Für mich war immer das oberste Prinzip, ich wollte nicht, dass meine Kinder Scheidungskinder werden so wie ich.


Wieso hast du nicht die Karten auf den Tisch gepackt ?
Auch wenn das nichts mit fremdgehen zu tun hat...unehrlich ist das genauso!

Du lügst deinen Partner somit an und nimmst ihm auch die Entscheidung ob er so leben will oder nicht!
***an Frau
11.002 Beiträge
@****tra,

dass in dieser Ehe was nicht stimmte war mir schon klar, daher mein Einwand bzgl. meine Kinder. Aber das hatte erst einmal grundsätzlich nichts mit Betrug zu tun. Da möchte ich schon einen Unterschied machen wollen.

Das ich aber so permanent hintergangen wurde habe ich nicht gewusst. Mit diesem Wissen hätte ich es bestimmt beendet.

Wir reden doch hier über das schlechte Gewissen von Affären und Co.

Viele der hier Schreibenden sagen, dass sie es auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht offenbaren. Und das ist halt ein Argument was ich nun überhaupt nicht verstehen kann. Wer seine sexuelle Freiheit sucht der braucht doch dann nicht noch ein "liebendes" Weib welches ihm das warme Nest bereitet.

Gerade weil mein Partner genau wusste wie ich mich verhalten würde, hat er es ja nichts gesagt.
Viele der hier Schreibenden sagen, dass sie es auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht offenbaren. Und das ist halt ein Argument was ich nun überhaupt nicht verstehen kann.

Du wirst überhaupt kein Argument verstehen wollen....

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht besser finde mit jemandem zusammenzuleben nur der "Kinder willen" ... das ist auch belügen!Und du hast ihm damit auch die freie Entscheidung genommen!

Und wieso hast du ihm das nicht gesagt !?
***an Frau
11.002 Beiträge
Wenn du Betrug mit Kindern vergleichst, denen ich ein halbwegs funktionierendes Elternhaus erhalten wollte, auf eine Stufe stellst, gut dann war ich unehrlich.

Ich hab jetzt auch ein ganz schlechtes Gewissen deswegen.
@***an
Wenn ich mal als Scheidungskind sprechen kann...ich hab gemerkt das es falsch läuft da war ich gerade mal 7 Jahre alt...obwohl sie versucht haben es zu verstecken.

Aber du wirst schon wissen was du gemacht hast!
Ich...
... wollte dir keinen Vorwurf deswegen machen.... ganz und gar nicht...

Nur dein Argument mit... "man nimmt dem anderen die Chance sich zu entscheiden" ...

... scheint mir einfach lasch...

Es gibt Situationen, wie auch bei dir, in denen man unehrlich ist.

Sei es der Kinder wegen... oder um eine sonst glückliche Beziehung nicht nur wegen seinen sexuellen Bedürfnissen zu zerstören...
@*******ngel...

die problematik liegt nicht in der substanz der tat, sondern im denken, in der wahl des lebenstraumes. das was man sich als mensch für das leben vorstellt. und wenn das sich nicht erfüllt, muss man ein opfer finden, das die schuld dafür trägt. das dies nicht so gekommen ist, wie geplant. das dinge geschehen, die die richtung des lebens ändern...

viele menschen fühlen sich vom leben und durch andere menschen betrogen. ihr lebensplan, der eingehalten werden muss, weil sie die ansprüche an sich selbst so hoch legen, das sie vergessen, was das leben selbst ist. der mensch sollte sein leben leben, und nicht gelebt werden, durch das leben.

nur wie geht man damit um, mit dem betrug, den man erfährt, durch da sleben. man versucht, dies auf andere abzuwälzen. man macht anderen gerne ein schlechtes gewissen...

du hast doch gesagt... !!!

klar hat derjenige dies. aber stell dir einfach mal die frage selbst, nach deinen tread. leben ohne liebe. kannst du mit sicherheit sagen, das deine meinung dazu immer so bleibt. jetzt im moment bist du dir felsenfest sicher, weil du es lebst. aber was wird in 10, in 20 jahren sein. es kann sein, dass sich das nicht ändert. aber es kann sich auch ändern. niemand weis da.
und das macht das leben aus, das wir nicht wissen was kommt. daher sind solche ansprüche, ich habe einen vertrag geschlossen, mit dem und dem. der beinhaltet. solche dinge sind von vornherein zum scheitern verurteilt.
und sehr wenige wollen das nicht wahrhaben.

daher... muss den anderen ein schlechtes gewissen eingeimpft werden...
mutabor
Ich mache auch niemandem Vorwürfe dafür, ich wollte nur sagen, dass auch kleine Kinder das merken. Mache nicht mal meinen Eltern Vorwürfe dafür.

kannst du mit sicherheit sagen, das deine meinung dazu immer so bleibt. jetzt im moment bist du dir felsenfest sicher, weil du es lebst. aber was wird in 10, in 20 jahren sein.

Sagen wir es so: Ich wünsche mir sehr das ich endlich mal den Mut und die Stärke hab mich daran zu halten *g*
...und das macht das leben aus, das wir nicht wissen was kommt. daher sind solche ansprüche, ich habe einen vertrag geschlossen, mit dem und dem. der beinhaltet. solche dinge sind von vornherein zum scheitern verurteilt.
und sehr wenige wollen das nicht wahrhaben.

Und wieder zuckt der Nagel - auf den Kopf getroffen - zusammen.

Genau das ist das fatale an einer fixierten Lebensplanung: Sperrst du Deine Beziehung in einen engen Käfig, sperrst du die Glücksfähigkeit aus.
Sagen wir es so: Ich wünsche mir sehr das ich endlich mal den Mut und die Stärke hab mich daran zu halten.
Mut und Stärke im richtigen Maß zu leben, erfordert viel Feingefühl mit seinem Nächsten. Manch einer verliert dabei sein Glück aus den Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.