Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
987 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Schlechtes Gewissen beim und nach dem Sex42
Seit geraumer Zeit habe ich ein Verhältnis mit einer meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?

*******ill Frau
5 Beiträge
sicherheit und freiheit sind nicht im gleichen haus zu hause
*ja* *top*

Das darf ich dann mal unterschreiben?

gez: garnixwill *tipp*
********e_by Paar
4.323 Beiträge
Nein.......
Wieso ein schlechtes Gewissen? Dazu bräuchte man auch eien Affaire und sowas gibt es nicht.

*knutsch* an meine Süße
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@garnixwill
schön das du meiner meinung bist!!!

nur garnixwill ist auch ein wenig wenig..

sollten doch auch immer visionen uns durchs leben führen

liebes wünscht dir

der hans
Fremdgehen
Das ist eigentlcih einfach abzuhandeln das thems.

Version a: Sie ist die absolute Traumfrau und ihr seid auf dem gleichen erotischen Level, dann erledigt sich jede Disskussion über das Thema.

Version b: Es ist abgeflacht und du schlägst ihr mal geilen sex zu dritt vor oder einen swingerclub.

Version c: Version a + b fruchten nicht, dann hätte ich auch keine gewissensbise mal mit einer anderen frau angenehme stunden zu verbringen
Öl ins Feuer
Hat oder hätte man als Paar ein schlechtes Gewissen, einen sexuellen Spielpartner/nerin dazuzunehmen, der/die gebunden ist und eine Dauerauffäre daraus macht.

z.B. Hausfreund oder Hausfreundin.....
Hausfreund dazunehmen
Wir ahtte auch langweiligen sex nach 15 jahren beziehung. der worschlag von mir als ehemann etwas zu dritt zu machen war erst irritierend für meine frau. bei dem ersten date war ich auch danach extrem eifersüchtig. mittlerweile haben wir seit 4 jahren einen festen hausfreund, und wir freuen uns auf jedes treffen. leider wohnt er so ca. 400 km weg und sit verheiratet, so das es nur ein oder zweimal im jahr klappt.

soviel dazu:)

ich als mann genieße es wenn meine frau von einem anderen gefickt wird. das ist absolut erregend, zuzuschauen:)
Bei meinen Affären war es mir nur wichtig, das meine Geliebte mit der Situation umgehen kann. Deswegen habe ich nach ihrem Partner nur immer so weit gefragt, dass ich davon ausgehen konnte, dass die Situation keine zu große Belastung wird.

Fremde Partnerschaften sollten auch fremde Partnerschaften bleiben, ich bin, wenn dann, nur mit dem Menschen, nicht mit der kompletten Beziehung.

LG
Brian
unverständliche Formulierung!!!
Das ist so ein richtig salomonischer Satz, den kein mensch versteht:)
Fremde Partnerschaften sollten auch fremde Partnerschaften bleiben, ich bin, wenn dann, nur mit dem Menschen, nicht mit der kompletten Beziehung im Bett.

sorry, mein fehler
fazit der ganzen diskussion
Entwerde man liebt sich und ist geil aufeinander, oder man liebt sich und ist geil auf sex zu dritt oder zu viert, oder man liebt sich halt weil man sich liebt auf einer anderen ebene und macht den sex woanders:)
*****_bw Mann
192 Beiträge
Neue Spielarten!
Im Internet habe ich unter Erotikmassagen folgendes gefunden:

Wichtig! meistens mit dem Hinweis kein GV

Body to Body
Tantra Massage
Spanische Massage
Intimrasur Massage
Prostata Massage
Schaummassage
Gourmét Massage


Wenn ich nun dort hingehe - um mein "Körpergefühl" zu verbessern und um mehr Fantasie in meine über 40 jährige Ehe einzubringen.

Ist das auch "Fremdgehen"? *gruebel*

Verständnis, wenn ich nachfragen würde, kann ich mit absoluter Sicherheit nicht erwarten. Ein solches Unterfangen ist undenkbar.
Soll ich trotzdem darüber sprechen und mein ganzes Familienleben verpfuschen. Was meint ihr dazu?

Und @***ch komm mir nicht mit dem Hinweis, ein weiterer Versuch um doch noch Recht zu bekommen. Für mich ist das eine reine Verständnisfrage.
*****_bw Mann
192 Beiträge
ach ja
die Preise sind mit dem Eintritt in einen Swingerclub vergleichbar, wenn man von der Verweildauer absieht. *ja*
@wiewo
Was für ein Leben führt Ihr denn, das ihr noch nicht einmal über derartiges sprechen könnt? Ich könnte es unter derartigen Umständen keine paar Minuten aushalten.

Frag Dich mal als ob Du im Angesicht des Todes rückblickend Dich fragen würdest:

Habe ich mir so mein Leben vorgestellt?
Willst Du in einer ständigen Lüge leben?
Du hast nur Dieses Leben!
Übernimm für Dich und Dein Leben Verantwortung oder jammere später nicht über vergeudete Zeit.
*****_bw Mann
192 Beiträge
keine vergeudete Zeit - es gibt nichts zu jammern
Habe ich mir so mein Leben vorgestellt?
In der Summe JA!
Sex ist, und das habe ich mehrfach schon geschrieben, die schönste Nebensache der Welt. Aber nur eine Nebensache. Es gibt viele, ja sehr viele Gemeinsamkeiten die man mit in die Waagschale legen muß.

Willst Du in einer ständigen Lüge leben?
Um zum Anfang des Beitrags zu kommen. Ich habe auch heute noch ein schlechtes Gewissen. Aber wer von uns hat das nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in jeder 40jährigen Ehe oder Lebensgemeinschaft die Partner immer ein offenes Buch füreinander sind.

Du hast nur Dieses Leben!
Man kann nicht alles im Leben haben. Ein solches Ideal gibt es nicht und wird es nie geben.

Übernimm für Dich und Dein Leben Verantwortung oder jammere später nicht über vergeudete Zeit.
Verantwortung! Die Verantwortung muß ich grundsätzlich für mein Leben übernehmen. Davor werde ich mich auch in der Zukunft nicht drücken.
Es macht aber keinen Sinn, alles Gemeinsame mit einem Schlag zu zerstören, nur weil man auf einem einzigen Feld Schwächen hat. Schwächen, die mit zunehmendem Alter an Bedeutung verlieren.

Ich glaube nicht, zurückblickend, je Zeit vergeudet zu haben. Mir scheint, dass hier eine große Anzahl Teilnehmer die schönste Nebensache der Welt, zur Hauptsache gemacht haben. Mal sehen, OB ALLE in fortgeschrittenen Alter auch der Meinung sind alles richtig gemacht zu haben.

Warum, so frage ich mich:

Eine Umfage ergab, dass nur bei 4% der außerehelichen Kontakte eine Affäre später zu einer festen Beziehung bzw. Ehe geführt haben.
Hat das etwas mit Verantwortung zu tun?
Was für ein Leben führt Ihr denn, das ihr noch nicht einmal über derartiges sprechen könnt? Ich könnte es unter derartigen Umständen keine paar Minuten aushalten.

Frag Dich mal als ob Du im Angesicht des Todes rückblickend Dich fragen würdest:

Habe ich mir so mein Leben vorgestellt?
Willst Du in einer ständigen Lüge leben?
Du hast nur Dieses Leben!
Übernimm für Dich und Dein Leben Verantwortung oder jammere später nicht über vergeudete Zeit.


bin immer wieder tief beeindruck, von menschen, die ihr leben vollkommen im griff haben...

wie macht ihr das ALLE??? *gruebel*
Na ja
diejenigen unter uns, die schon ein wenig länger auf der Erde verweilen und evtl. nie die Chance hatten, derart entspannt sexuell aufgeklärt worden zu sein, werden von den Jüngeren gerne belehrt, wie man zu leben hat.

Also umgekehrte Weisheit halt - nicht Altersweisheit sondern Jugendweisheit oder so.....
...jede(r) kann natürlich für sich
...die Kompromisse eingehen, die Sie/Er möchte.
Mir ist da keinerlei Wertung im Sinn, noch stünde sie mir zu.

Ich hatte mich auch früher schon mal hier und da etwas "verbogen". Heutzutage weiss ich jedoch, wie befreiend und frei sich ein Leben anfühlen kann, ohne irgendwelche Heimlichtuereien und Gewissenkonflikte vor den Menschen die mir wichtig sind. Was nicht bedeutet das ich mit meiner Lebensführung "hausieren" gehen muss...

Ich habe selbst erfahren wieviel Chancen und Wachtumspotential manchmals in Beziehungen verschenkt wird, wenn nicht alle Beteiligten in allen ihren Entscheidungen frei sind. Klar ist das am Anfang nicht immer ganz leicht. Ebenso sollte ich allen Beteiligten all dies zubillligen, was ich für mich ggf. in Anspruch nehme. Das wird in der Regel eher ein Prozess sein, als eine sofortige Änderung.
@***wo
Das sehe ich genauso.

@****bor
bin immer wieder tief beeindruck, von menschen, die ihr leben vollkommen im griff haben...

wie macht ihr das ALLE???
Stimmt.
Leben ist nichts, was man bezwingen oder zähmen muß.
Es einfach zu leben reicht.

@*****eva
Na ja

--------------------------------------------------------------------------------

diejenigen unter uns, die schon ein wenig länger auf der Erde verweilen und evtl. nie die Chance hatten, derart entspannt sexuell aufgeklärt worden zu sein, werden von den Jüngeren gerne belehrt, wie man zu leben hat.

Also umgekehrte Weisheit halt - nicht Altersweisheit sondern Jugendweisheit oder so.....
Das ist allerdings leider (?) auch wahr. ...
schlechtes gewissen? das ist immer eine frage der perspektive..aber wenn man so offen und ehrlich gewesen ist wie es geht..habe ich kein gewissen. ein wenig gesunder egoismus ist auch mal notwendig, so lange keiner verletzt wird. *my2cents*
*****_bw Mann
192 Beiträge
@hotcat70
egoismus ist das in jedem Fall.

Aber ich habe das noch eine weitere Frage (angeregt durch den heutigen Fernsehbeitrag der Modoratorin Schrowange - zum Thema Sexpuppen)

• * *

Ein Mann kauft sich heimlich eine Sexpuppe (Preis: sagenhafte 7000.-- Euronen) - Übrigens sehen diese Puppen sehr realistisch aus, sind aber nicht zum verlieben. *grins* *grins* *grins*

Wenn nun der Mann diese naturgetreue Gummipuppe regelmäßig und heimlich benutzt.
Fällt das auch unter die Rubrik "FREMDGEHEN".
Einmal davon abgesehen dass das ne arme Sau ist (Zitat @*******nst). *ja*
...kommt auf die individuelle
"Vertragsgestaltung/Vereinbarung/Stillschweigende Übereinkunft" an, was jeweils als unerlaubtes "Fremdgehen" *panik*gesehen wird...
Die einen verpfänden ihr Herz, die anderen ihren Pillermann etc. ....andere spielen immer noch mit Puppen (vielleicht ja weils in den Vertragsklauseln nicht enthalten ist, ebenso wie für viele es kein unerlaubtes Fremdgehen sei, wenn Mann ja nur nicht den Pillermann in ein fremdes Döschen steckt - " I had no sex with this women (B.C.)")...*kindergarten*
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich (Basti) eine Affäre absolut nicht nötig habe, weil ich super glücklich in meiner Beziehung bin, möchte ich gern dazu eine "Konjunktiv-Antwort" abgeben.

Also rein moralisch könnte ich es mir ganz und gar nicht vorstellen in einer bestehenden Beziehung eine Affäre einzugehen, egal wie die eigene Beziehung läuft oder auch nicht. Ich könnte so etwas auch nicht geheimhalten, dazu bin ich einfach nicht in der Lage. Mein Gewissen meiner Partnerin gegenüber würde mich quälen, ich könnte ihr nicht in die Augen schauen, ich würde kurz daran kaputt gehen.

Für mich ist Fremdgehen moralisch absolut verwerflich. Es muss immer andere Auswege geben, als den eigenen Partner zu hintergehen...

lg

Basti und Nadine
@basti&nadine
ich finde deine antwort ehrlich gesagt süüüüß........und naiv. Nicht böse gemeint, es wird daran liegen dass du noch herrlich jung bist..und frisch verliebt. es sei dir von herzen gegönnt.

Aber: affairen gibt schon so lang es menschen gibt. das Warum hat verschiedene Gesichter..und ist sehr individuell. es kategorisch auszuschliessen ist wirklich etwas naiv.

Für mich ist Fremdgehen moralisch absolut verwerflich. Es muss immer andere Auswege geben, als den eigenen Partner zu hintergehen...
Nein lieber Basti, nicht immer..Geld, Familie, Kinder, Gewohnheiten, Angst, Einsamkeit, Verpflichtung.. es gibt sehr viele Gründe warum Menschen zusammen bleiben in eine Beziehung obwohl sie nicht ideal ist..
***an Frau
11.002 Beiträge
@hotcat70
.Geld, Familie, Kinder, Gewohnheiten, Angst, Einsamkeit, Verpflichtung.. es gibt sehr viele Gründe warum Menschen zusammen bleiben in eine Beziehung obwohl sie nicht ideal ist..

Immer wieder wird das angeführt. Darum meine widerholte Frage:

Würdet ihr das eurem Partner auch zugestehen ohne dein Wissen?

Würde dein Verhalten ihn kränken?

Frag ihn doch mal, ich kann dir sagen wie sich das anfühlt.
@evian
in der erste Ehe war es ein problem..die ehe endete in Scheidung.

In meine zweite Ehe haben wir es nach fast 7 jahren monogamie besprochen und wir swingen zusammen. Hinter seinen Rücken passiert also gar nix.

Würdet ihr das eurem Partner auch zugestehen ohne dein Wissen?

Würde dein Verhalten ihn kränken?

Frag ihn doch mal, ich kann dir sagen wie sich das anfühlt.

Das kann ich auch liebe Evian..mein erster Ehemann kam eines Tages von der Arbeit mit der flapsige Mitteilung seine Kollegin sei schwanger..ich weiß wie weh das tut.

Dennoch bleibe ich bei meine Meinung, dass es immer schon affairen gegeben hat und immer geben wird, egal ob dies nun moralisch verwerflich ist für manchen oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.