Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6301 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14268 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille und deren Inhaltsstoffe

*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Pille und deren Inhaltsstoffe
Liebe Frauen,
Ich habe schon seit einiger Zeit ein großes Problem mit der Pille, und würde gern mal ein Statistik aufstellen, welche Inhaltsstoffe bezug auf die Wirkung der Pille haben.
Daher würde ich euch doch bitten den Namen der Pille und den Hersteller zu posten und die Wirkstoffe und auch eine kleine Beschreibung warum bzw. mit welchen Problem ihr diese Pille empfohlen bekommen habt.
Und ob es Probleme, wie Zwischenblutungen oder Lustverlust oder gar Probleme beim Höhepunkt gibt.
Ich suche immer noch die richtige für mich.
Ich bedanke mich schon im voraus bei Euch und eure Mithilfe.
Und wer diese Umfrage total idiotisch findet der brauch sich nicht daran beteiligen ist jedem selber frei gestellt.
Ich hingegen möchte es gern mal wissen wieviel unterschiedliche Wirkstoffe und Anwendungsgebiete es gibt.

am besten ich mache eine Liste dann kann man 1. 2. und soweiter schreiben geht vielleicht schneller

1. Wie heißt die Pille und von welcher Firma
2. Inhaltsstoffe
3. Warum bekommen
4. Irgendwelche Probleme warum es gerade diese sein soll???
5. Probleme bei der Einnahmezeit Zwischenblutungen oder so???
6. Pille mit Pillenpause ???Also 21 + 7 Tage Pause oder 30 Tage ohne Pause
Na dann haut mal im die Tasten, damit ich endlich eine für mich finde, weil die Frauenärzte wissen glaub ich selber nicht was da so alles drin ist und ob die eine nicht gleich die andere ist.
Danke
"Yasmin"
Ich mach dann mal den Anfang :

1. Name: "Yasmin" Firma: Bayer Schering Pharma

2. Wirkstoffe:Drospirenon und Ethinylestradiol
sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, vorverkleistete Stärke, Povidon K25, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Hypromellose, Magrogol 6.000, Talkum, Titandioxid (E171), Eisen (III)hydroxid-oxid x H2O (E172)

3 und 4. Ich habe mich einfach von meinem Frauenarzt beraten lassen, da ich die Pille als Verhütungsmittel nehmen wollte.Dieser hat mir dann Yasmin empfohlen, da sie wohl besonders geeignet für jüngere Frauen ist.

5. Bei mir sind noch keine Probleme aufgetreten, Alles bestens !

6.die Pille ist mit Pillenpause

Hoffentlich findest du noch die geeignete für dich...und an die Damen, POSTET, die Frau brauch Hilfe *zwinker* !!!

Lg TrueDreams (sie)
*blume*
Meine hört auf den schönen Namen "Lamuna" 20. *g*

1. Also: Lamuna von Hexal
2. Wirkstoffe: Desogestrel/Ethinylestradiol
Sonst noch: Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Magnesiumesterat, Hypromellose, Povidon K30, Propylenglycol, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinpalimitinsäure, alpha-Tocopherol (Ph.Eur.), Farbstoff: Chinolingelb (E104)
3. War meine erste Pille, die ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen habe. Bin seit dem (3 oder 4 Jahre?) ihr treu geblieben.
4. Keine Probleme. Einfach so bekommen.
5. Ha, wie oft ich die schon vergessen habe! Bisher wurde ich aber nur damit "bestraft", dass meine Regel ein Tag früher anfing als normal. Sonst nix.
6. Pillenpause.

Ja, das ist meine. und wir kommen super miteinander aus. *g*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Super das ist doch schon was, ich habe bis jetzt schon bestimmt 6 Verschiedene versucht und immer war irgendetwas.

Das halb frage ich mal nach weil, es echt su viele verschiene gibt, aber das sind ja nun schon zwei mir unterschiedlichen Wirkstoffen, das ist schon super.

Und danke für eure Hilfe, ja echt die Hilfe brauche ich wirklich.

Habe auch schon eine Spirale gehabt ein halbes Jahr und dann hat mir mein Arzt graturiert und gesagt herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, bis jetzt haben wir das so hin bekommen, aber ewig das aufpassen ne ne das will ich ja auch nicht.

Und von daher möchte ich wieder einer Pille vertrauen können, meine die ich gut gefunden habe gibt es nicht mehr und laut Arzt auch keine Vergleichbare, deshalb auch diese Frage vielleciht gibt es sie ja doch noch nur sie heißt dann halt anders.

Deshalb auch diese ganzen fragen.

Danke Danke für die Hilfe ich hoffe es posten noch mehr.
Hallo, ich geb auch mal meinen Senf zum Besten:

1. Name: Yasminelle Firma: Bayer Schering Pharma

2. Inhaltsstoffe: siehe Beitrag von TrueDreams 0,02mg Ethinylestradiol/ 3mg Drospirenon

3. Hab vorher die Yasmin bekommen aber die Yasminelle ist laut Frauenarzt noch niedriger Dosiert. Habe vorher nie mit irgendeiner Pille Probleme gehabt, genau so wie mit dieser.

5. Probleme bei der Einnahmezeit gibt es nicht, solang sie so ordnungsgemäß eingenommen wird.

6. Pille wird 21 Tage genommen und dann 7 Tage Pause und dann gehts wieder von vorne los.

LG Sway1986
1. Wie heißt die Pille und von welcher Firma
• Valette, Jenapharm
2. Inhaltsstoffe
-1 Pille ( oder auch überzogene Tablette, wie auf der Packung beschrieben) enthält:
·30 Mirkogramm Ethinylestradiol
·2 mg Dienogest
·Macrogol 35000
·Sucrose
·Povidon
·Lactose-Monohydrat
·Kartoffelstärke
·Gelatine
·Talkum
·Calciumcarbonat
·Glucosesirup
·Carnaubawachs
·Titandioxid
3. Warum bekommen
• Zur Verhütung?? Wirkt sehr gut bei Hautproblemen
4. Irgendwelche Probleme warum es gerade diese sein soll???
• keine Probleme
5. Probleme bei der Einnahmezeit Zwischenblutungen oder so???
Keine Zwischenblutungen und auch sonst keine Probleme
6. Pille mit Pillenpause ???Also 21 + 7 Tage Pause oder 30 Tage ohne Pause
• 21 Tage + 7 Tage Pause... aber ich nehm sie meisten durch... also nach den 21 Tagen fang ich gleich mit der nächsten packung an...

Nur zu empfehlen

Lg
Hat jemand von euch schon die neue Pille "Yaz" ausprobiert?

Soll ja niedriger dosiert sein als alle vorherigen und auch zur PMS etc eingesetzt werden.
wenn du bis jetzt keine pille wirklich gut vertragen hast und trotz spirale schwanger geworden bist....

...dann wechsel doch vllt mal den frauenarzt?!!

meine frauenärztin weiß was in meiner pille drin ist und meiner meinung nach sollte siie das auch, schließlich ist sie meine ärztin! klar kann man nicht alle pillen "auswendig" wissen als arzt, aber dann guckt man sich die eben kurz an bzw wenn du als patientn probleme hast, dann informiert sich dein arzt und sucht die für dich beste hormonelle verhürtungsmethode!
denn dafür ist ein frauenarzt ja da....

ansonsten versuch es doch mal mit eine pille, die nicht auf östrogen setzt sondern auf gestagen. hat eine freundin von mir vor kurzem von erzählt.
manche frauen vertragen östrogenbasierte präparate nicht so gut, vllt ist das bei dir auch die ursache für die unverträglichkeit...

ansonsten ist jede frau unterschiedlich. eine pille die bei mir gut verträglich ist, kann für dich einen gazen berg nebenwirkungen nach sich ziehen. und andersrum genauso.
***su Frau
46 Beiträge
Miranova
1. Wie heißt die Pille und von welcher Firma
Miranova von Bayer Schering Pharma
2. Inhaltsstoffe
pro Pille: 0,10mg Leovonogestrel, 0,02mg Ethinylestradiol
Lactose und Sucrose (Zucker)
3. Warum bekommen
Verhütung
4. Irgendwelche Probleme warum es gerade diese sein soll???
Nein, vom FA empfohlen bekommen (Minipille und somit besonders für junge Frauen geeignet, soweit ich weiß)
5. Probleme bei der Einnahmezeit Zwischenblutungen oder so???
Nein, aber eventuell Lustverminderung (weiß nicht sicher, obs an der Pille liegt, aber vermutlich)
6. Pille mit Pillenpause ???Also 21 + 7 Tage Pause oder 30 Tage ohne Pause
Mit Pillenpause

Nehme die seit 3 Jahren und hab außer dem bei Punkt 5 genanntem nie Probleme gehabt und da weiß ich ja nichtmal sicher, obs an der Pille liegt..*roll*

Hoffe du findest eine für dich geeignete *zwinker*


*wink*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Oh das sind jetzt doch schon alles sehr unterschiedliche Pillen, obwohl alle den ein Wirkstoff Ethinylestradiol gleich habe, der wohl für die Verhütung ist und die anderen sind wohl für verschieden Sachen, wie Hautunreinheiten oder so.
Na dann bin ich ja mal gespannt was noch so alles kommt, hätte aber echt nicht gedacht das es soooo viele unterschiedliche Wirkstoffe gibt.
Ich machen schon eine Liste in der ich alles genau aufschreibe, damit ich meinen Frauenarzt damit konfrontieren kann, ich möchte es halt genau wissen wozu die unterschiedlichen Wirkstoffe sind und was sie genau bewirken.
Ich bedanke mich erstmal bei denen die so freundlich waren und an der Umfragen haben teil genommen.
Freue mich dennoch auf noch mehr Antworten.

L G schnufel
meine heißt:

Neo-Eunomin von der Firma Grünthal
ich hab die Pille schon seit dem ich 11 Jahre bin.
Hab auch nie gewechselt weil ich sehr gut damit klar komme.

Das ist eine Haut- und Haar Pille.
Weniger Pickel, weniger Haarwuchs.

Weil ich immer Probleme mit Haaren habe,
also Oberlippe, Arme und so -.-

Hoffe ich hab geholfen.

LG
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja schön wäre noch wenn du die Inhaltsstoffe posten könnte und ob Pillenpause oder nicht.
obwohl alle den ein Wirkstoff Ethinylestradiol gleich habe, der wohl für die Verhütung ist und die anderen sind wohl für verschieden Sachen, wie Hautunreinheiten oder so.

Ethinylestradiol ist tatsächlich einer der Standartinhaltsstoffe von Antibabypillen, aber nicht der alleinge Empfängnisverhütende Wirkstoff. Es ist immer eine Kombination aus verschiedenen Stoffen.
Und keine Babypille hat Inhaltsstoffe die extra gegen Hautunreinheiten oder ähnliches sind. Dass die Pille oft gegen sowas hilft ist eine Nebenwirkung.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
1. Wie heißt die Pille und von welcher Firma
Minisiston von Jenapharm
2. Inhaltsstoffe
1 Tab: 0,030 Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel;
außerdem: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maltodextrin,
Sucrose, Glucose-Sirup, Magnesiumstearat, Calciumcarbonat,
Macrol, Povidon, Titandioxid, Eisenoxidhydrat
3. Warum bekommen
zur Verhütung, der Arzt meinte für meine damals süsse 16 wäre
die perfekt, da sie sehr verträglich ist, mit 20 wollt ich mal auf eine
höher dosierte wechseln, hatte aber sofort Nebenwirkungen, also
bleib ich der schon seit 12 Jahren treu.
4. Irgendwelche Probleme warum es gerade diese sein soll???
Minipille siehe 3.
5. Probleme bei der Einnahmezeit Zwischenblutungen oder so???
Ab und an leichte Blutungen, wenn noch andere Faktoren wie
Stress dazu kommen, aber sehr selten, eventuell weniger Lust, ich
habe während einer längeren Pause schon einen Unterschied
bemerkt.
6. Pille mit Pillenpause ???Also 21 + 7 Tage Pause oder 30 Tage ohne Pause
Mit Pillenpause

Ich bin seit Jahren total zufrieden mit der
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Dreimonatsspritze
Ja die hatte ich auch schon, aber so wie du sagst die macht schon abhängig und das will ich nicht mein Körper hat ein ganzes Jahr gebraucht um wieder fit zu werden nachdem ich sie abgesetzt habe.
Ich habe mächtige Kopfschmerzen lange Zeit gehabt und ahbe sehr glitten meine Hormone spielten verrückt, wie als hätte ich Jahre lang Drogen genommen und das will ich nie wieder haben.
So sind wir aber alles verschieden und deshalb frage ich ja nun auch.
fsk 18?
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an meinem Beitrag fsk 18 ist

ich hab nur geschrieben, ich kriege die 3 Monatsspritze ...

sie ist gestagenhaltig also unterdrückt sie die Östrogenproduktion

ich krieg sie wegen meiner Migräne, Hormonschwankungen sind da tödlich

ich hab keine Blutungen und muß nur alle 3 Monate möglichst pünktlich zur Gyn

LG helen
abhängig? nein ...
Also, die 3Monatsspritze macht mit Sicherheit nicht abhängig!

Es ist ein Hormonpräparat, das sich innerhalb dieser Zeit abbaut

die Bemerkung mit dem Junkie war ein Scherz, der sich auf die Spritze bezog!

Du merkst ja schon in der letzten Zeit vor der nächsten Spritze, daß der Körper wieder auf die eigene Produktion umsteigt.

Wenn Du wie ich Probleme mit hormonabhängigen Kopfschmerzen hast hast Du sie natürlich ohne die Spritze vermehrt, weil das Gestagen fehlt, das die Östrogene unterdrückt, aber Du hast sie nicht als Entzugserscheinungen für die Spritze.

Daß Du, wenn Du dem Körper künstliche Hormone wegnimmst, die den Zyklus geregelt haben, eine Zeit lang brauchst, bis alles wieder im Lot ist, gilt für alle Präparate. Ich hatte aber eh nie einen wirklich geregelten Zyklus, weswegen ich mich mit der Spritze natürlich großartig fühle. Sonst war ich eine Woche wirklich zu nichts zu gebrauchen, hatte wahnsinnig Schmerzen und war ziemlich daneben.

LG helen
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Dreimonatsspritze
Ja das ja sein, aber bei mir war es wirklich so, und ich habe vorher keine Kopfschmerzen gehabt nie nicht vielleicht wenns hochkommt drei mal im Jahr und das nie im zusammenhang mit den Tagen.

Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden, und deshalbt war es bei mir so, es ist nunmal so, das ich das Gefühl so hatte, was ich aber bei meinen ganzen Pillen noch nie so hatte.

Na gut für dich ist das das richtige für mich definietiv nicht nie wieder, ne ne das ht mich echt lange Kraft gekostet um wieder normal zu werden.

Ich verstehe dich aber, nur habe ich jetzt noch nichts gefunden was ich ohne Probleme nehmen kann und Steriliesation ich weiß noch nicht aber bis dahin muß halt nochmal die Pille her.

Aber danke auch dir für deine Meinung.
*********gels Paar
220 Beiträge
5. Probleme bei der Einnahmezeit Zwischenblutungen oder so???
Ab und an leichte Blutungen, wenn noch andere Faktoren wie
Stress dazu kommen, aber sehr selten, eventuell weniger Lust, ich
habe während einer längeren Pause schon einen Unterschied
bemerkt.

Ich nehme auch die Minisiston, hatte Gott sei Dank bisher keine Probleme. Ich habe vorher die Miranova genommen, da hatte ich erheblich mehr Schwierigkeiten.

Weniger Lust kann ich nicht bestätigen, auch keinen Ausschlag oder ähnliches. Nicht einmal Gewichtszunahme, eher umgekehrt.
Ich hatte vor einigen Monaten eine Zyste am Eierstock (eine gutartige), und die Pille hat mir auch gegen die Schmerzen geholfen (deswegen habe ich auch die Pille gewechselt, der FA hat die mir empfohlen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.