Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6234 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4805 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackpflege

******Cat Frau
632 Beiträge
Themenersteller 
Lackpflege
Hallo an Euch,

mir geht das ewige Handwaschen so auf die nerven, dass ich gerne wüsste, ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt, was die Maschinenwäsche von Lackkleidung angeht.

Ich habe mir überlegt, die Sachen vielleicht in einen Bettbezug zu packen (wegen der mechanischen Belastung) und auf einem Wollwaschprogramm zu waschen.

Ob das wohl möglich ist?

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen und danke schon jetzt *g*

Viele Grüße
Stray
**ke Mann
56.847 Beiträge
JOY-Team 
******Cat Frau
632 Beiträge
Themenersteller 
Hm...
Hallo Nike,

das hatte ich auch schon gelesen.
Allerdings handelt es sich hier um den Glanz des Lacks, nicht aber um die Reinigung / Wäsche.
Daher hat mir dieser Thread nicht so richtig weitergeholfen.

Aber vielleicht fällt Dir ja noch ein anderer "Lesetipp" ein? *zwinker*

Danke und Grüße
Stray
**ke Mann
56.847 Beiträge
JOY-Team 
kein lesetipp mehr - jetzt mal ein tipp in eigener sache: *zwinker*

wuerde lackkleidung am besten immer mit der hand waschen, da lack in der waschmaschine anfangen kann zu knittern (wg. hitze, umdrehungen) - also lieber im waschbecken bei lauwarmen wasser mit shampoo oder feinwaschmittel waschen.

beim trocknen am besten in einen gut durchluefteten raum haengen und darauf achten, dass dort keine sonne reinscheint, da die teile sonst ausbleichen koennen.

hoffe ich konnte dir jetzt ein wenig mehr helfen.^^


viel erfolg
g. nike
******Cat Frau
632 Beiträge
Themenersteller 
Danke :-)
Hallo nike,

dann also weiterhin mit der Hand *snief*
Naja - da muss ich durch... Es heißt ja so schön "Wer schön sein will, muss leiden"...

In dem Fall ein wenig anders ausgelegt *zwinker*

Ich danke Dir!

Viele Grüße
Stray
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.