Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6297 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Frauen im Wetlook - Nylon, Lack, Leder oder Latex?198
Ich bin ein absoluter Fan der Enge und des Glanzes, auch sehr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack auf Glanz bringen!?!?

Lack auf Glanz bringen!?!?
Hallo an alle, aber speziell mal die Lackfan's.
Wie bringt, oder haltet Ihr Eure Lackkleidung auf Glanz?
Gibt es vielleicht sogar ein Hausmittel, oder muss man auf handelsübliche Artikel zurückgreifen.
Was kauft Ihr (vielleicht auch den Namen des Produktes)?
Ich habe einiges in Lack (aber auch Leder) und muss es doch öfter mal waschen (verschwitzt - wegen ausschweifenden Treibens) und nun bekomm ich die Probleme des etwas stumpf werdens (milchig).
Ja nun hoffe ich auf zahlreiche Tipp's dieser Fangemeinde.

Lg Sprizwomen
Milchig?
Was ist denn genau Milchig geworden? Der lack oder das Leder?

Milchig ist schwierig. Das ist schon keine oberflächliche Sache mehr. *snief*
Ich seh mal zu wo ich was entsprechendes finde und melde mich wieder.

LG creature
Lack
danke dir für die antwort, na wenigstens einer, der mir helfen möchte....
na milchig ist vielleicht übertrieben !
ich meine lack.
der glanz ist etwas verschleiert, eben nicht mehr hochglanz und das möcht ich wieder haben.
hast du auch lackoutfits und wenn ja, was benutzt du?
lg
Ich hoffe ich darf hier mal ein wenig werbung machen. Es gibt so spezielle Latexglanzsprays. ISt wohl Silikon oder sowas drin.
Damit kann man aber auch Leder und Lack einsprühen. Es schützt ein wenig das Material und bringt es auf hochglanz.
....na klar darfst du, bin für jeden hinweis dankbar.
ja die glanzsprays kenn ich auch, aber kann man die für lack auch nehmen?
ist ja ganz anderes material.
aber vielleicht versuch ichs mal.
lg
Also ich hab damit schon meine Lederstiefel behandelt und meine Lackkleidung und beide Materialien haben es überlebt.
Was soll daran schädlich sein?
ich hab hier grad meines in der Hand. Betseht nur aus Wasser und Silikonemulsion.
Nennt sich Latex-Wear Shiner und war auch nicht ganz so teuer.
Ich kann mich LailaNoire anschließen.
Es gibt eine endlose Palette von Latex-Pflegemitteln. Die meißten kannst du bedenkenlos auch für Lackkleidung verwenden.
Ich verwende manchmal die Latexpolitur von Blackstyle auch für Lack. Altenativ (eigentlich noch besser, billiger und möglicherweise das gleiche Zeug) greif ich zu ArmorAll. Das Zeug gibt es im Baumarkt bei den Autopflemitteln. Nicht erschrecken wegen Autopflege und so.
Da gibt es aber zweierlei Sorten. Seidenmatt und Glanz. Nimm das wo Glanz draufsteht und lass dich nicht von den Kleingedruckten stören, weil da was von -nicht auf Lackflächen- draufsteht. Da ist der KFZ-Lack gemeint, weil das Zeug Silikon enthält.
Sprühe das AA auf ein Tuch und reibe deine Lacksachen damit ein. Erstmal sieht es etwas milchig aus. Keine Angst, das verschwindet. Dann trocknen lassen und sich über den entstehenden Glanz freuen. Manchmal besser wie Ladenneu. Eventuell mit sauberen Tuch noch etwas nachpolieren.

LG creature
Danke !!!
Also ich Dank Euch beiden für diese Tipp's *ggg*
Haben mir erstmal weiter geholfen und nun probier ich es mal.
Freu mich schon auf meine, wieder hochglänzenden, Lackoutfits!
Danke und Lg
Wo?
Ich danke auch für die Tipps! Aber mal eine Frage, da ich noch blutiger Anfänger bin, was Lack u. Leder angeht: Wo bekommt man denn sowas? Zum Beispiel sowas wie die gute alte Lederhose?

Dank und Gruss
Horst
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@Spritzwoman
Wir haben uns ein Lack leder Latex Glanz Sray gekauft die Sachen sehen damit super aus und halten auch viel länger damit als ohne. Würden wir jederzeit wieder kaufen
LACK!!
hallo spritzwomen
habe gelesen das einfacher fensterreiniger dafür geeigtnet ist habe es an meiner lackkleidung selbst ausprobiert und es gibt dem material wieder richtigen glanz!!


LG lackmen
Trockner....
Seid gegrüßt,

..und wer zu faul ist selbst zu polieren....einfach ein feuchtes großes handtuch und die lackklamotten in den trockner...natürlich nicht auf voller hitze...et voilà...alles blitzeblank und billig.....


meredin *fiesgrins*
Fensterreiniger
Die besten Lackglanzergebnisse erziehlst Du wirklich mit Fensterreiniger. Hab`s selbst probiert.
fetishbernd.
*****der Mann
10.563 Beiträge
"Lackpflege"
Spez. Lack- und Lederpflegemittel sind sicherlich gut. Allerdings auf der Dauer verhältnismäßig kostenintensiv. Eine wirklich gute und kostengünstige Alternative für Lackpflege ist tatsächlich konventioneller Fensterreiniger. Wird sogar von manchen Herstellern von Lackbekleidung dafür empfohlen.

Ich verwende manchmal die Latexpolitur von Blackstyle auch für Lack. Altenativ (eigentlich noch besser, billiger und möglicherweise das gleiche Zeug) greif ich zu ArmorAll. Das Zeug gibt es im Baumarkt bei den Autopflemitteln.

*sorry* @*****ure, AA kann ich dafür nicht so empfehlen...
Als Biker schätze ich AA zur Pflege des Motorrades sehr! Allerdings stinkt das Zeug erbärmlich *achtung*
Für´s Mopped ist das ja noch vertretbar. Aber auf Sexy-Kleidung hat das nun wirklich nichts zu suchen, zumal der penetrante Geruch recht hartnäckig haften bleibt. *wuerg*
Frage:
Fensterreiniger kann man also für matte Lack-Kleidung nehmen. Was benutze um Latex zum glänzen zu bringen. Habe ein Paar Sachen für Sie im Internet gekauft und später gelesen, dass die Klamotten matt sind und mit speziellen Mitteln erst zum glänzen gebracht werden müssen. *hae*

*pfeil* LG hf_8271
*********usch Frau
522 Beiträge
Na super....
Gut zu wissen,dass Lack mit Fensterreiniger wieder schön wird !!!!!

Vielleicht wirds ja auch mit "saft" wieder schön glänzend..*zwinker*

Das geht dann gleich in einem....

Liebe Grüsse kafee
glanzspüler!
kennt ihr glanzspüler für die geschirrspülmaschine? ist so ein mittelchen, das hochkonzentriert ist und für den ganz speziellen glanz von glas zuständig ist.

eure lacksachen am besten bei handwarmer temperatur (30° bis 40°) in die wanne packen und in shampoo (ph.neutral) reinigen. danach kurz mit klarem wasser spülen, sodaß der schaum weg ist.

anschließend die wann wieder befüllen (ohne shampoo) und den glanzspüler 1-2 esslöffel hinzutun. darin die lackklamotten baden und anschließend zum trocken aufhängen.

das finish (der glanz) ist der hammer!
*******ker Frau
14 Beiträge
Wie bekommt man eigentlich die Innenseite der Lackkleidung wieder sauber? Mein Piercier meinte mal, ich bräuchte/solle das nur mit einem feuchten Lappen abwischen. Aber wenn man so eine Lackhose längere Zeit getragen hat, dann riecht das irgendwann nicht mehr sonderlich angenehm und da hilft so ein feuchter Lappen herzlich wenig.
Er meinte, ich dürfe die Lacksachen auf keinen Fall richtig in Wasser aufweichen und waschen. Das würde den Lack kaputt machen.

Außerdem bilden sich an den Gelenken an meiner Lackhose diese Knitterfalten. Das schaut nicht sonderlich schön aus. Gibt es eine Möglichkeit diese Falten wieder zu glätten?
@Hellhiker
entweder, dein piercer hat null ahnung

oder, deine lackklamotten sind von minderer qualität
*******ker Frau
14 Beiträge
Was für eine Qualität sie haben, kann ich nicht beurteilen *lol*
Bisher sehen alle meine Lackklamotten qualitativ gleich aus.

Aber das mit dem Säubern kam mir schon seltsam vor, aber bevor ich die Lackhose wirklich zerstöre, frage ich sicherheitshalber nochmal mach, wie man sie schön sauber bekommt.
Waschmaschine wäre wohl eher ungeeignet... *lol*
waschen
lackkleidung kann man bedenkenlos kaltwaschen oder, wie oben bereits beschrieben, in handwarmem wasser mit ph-neutralem shampoo. ganz und gar unabhängig davon, ob höhere oder mindere qualität.
nur in den wäschetrockner und unters bügeleisen würd ich lacksachen nicht tun.
******ann Mann
1 Beitrag
Schuhpolitur
Hallo zusammen, nach der Handwäsche, mit Shampoo und lauwarmen Wasser, lasse ich die Sachen aufgehängt trocknen. Danach creme ich die Sachen mit einer Lackpolitur für Lackschuhe von Deichmann ein. Diese lasse ich dann trocken und poliere sie mit einem weichen Lappen nach. Die Teile glänzen dann wieder wie neu. Die Creme ist transparent, so dass sie auch für andere Farben außer schwarz verwendet werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.