Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Lisa und Leander15
1/8 Ich habe da mal was vorbereitet. Ich hatte die Geschichte "Lisa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?

Natürlich lese ich ein Profil, sofern mich das Bild und die Nachricht anspricht! Was man von den meisten Männern leider nicht behaupten kann, was meine Erfahrungen so sind!

Ich schreibe einen Mann nur dann an, wenn er z.B. eine Begleitung für ein Event sucht und ich ebenfalls dort hinwill! Sonst schreib ich keinen Mann an, wenn dann schau ich mal ein Profil an, wo mich das Bild anspricht und werde oft dann von dem Mann angeschrieben!

Liebe Männer nur mal so als Anregung, denke nicht nur ich ticke so!

Es herrscht hier Männerüberschuss und die Frauen wählen aus!

Sowohl Profilbild, als auch Profil und eine erste vernünftige Mail entscheiden!

Kein Bild, oder nackter A....., Unterleib in Unterhose, nackter Oberkörper ohne Gesicht oder sonstige komischen Bilder kommen bei mir und vermutlich vielen anderen Damen hier nicht an!

Genausowenig Textgenerator Profile! Habt Ihr Euch den Mist überhaupt jemals durchgelesen!

Hi, wie geht's Dir
Huhu, melde Dich mal!
Tolles Profil, schreib doch mal!
Erzähl doch mal was von Dir!

landet bei mir im Papierkorb!

Auf Männer die soooo wichtig sind, dass sie halbwegs erkennbares Bild mit Gesicht, gerne mit Sonnenbrille, von sich im Profil haben und auch nicht gleich in der ersten mail schicken langweilen mich und kurze 0815 mails, die wahllos an Jede geschickt werden ohne das Profil vernünftig gelesen zu haben genauso!


Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch als hetero Mann, der nur ONS sucht, ausschließlich Frauen die eine feste Beziehung suchen oder Homosexuelle anschreiben würden!?

Wer zu bequem ist ein Profil zu lesen, einen Profiltext mit eigenen Worten zu schreiben und außer einer 1 Satz mail nichts zustande bringt, ist beim Sex genauso kurz und knapp! Kann Frau sich sparen!
*******Isra Frau
88 Beiträge
Profile lesen, ja oder nein?
Lest ihr eigentlich auch die Profile bzw. vllt. auch Homepages von Herren hier?

Stolpere ich beim Stöbern über ein Profil, das mich wirklich interessiert (positiv wie negativ), dann nehme ich mir die selbstverständlich auch die Zeit, dieses aufmerksam durchzulesen. Dazu gehören für mich eine eventuell vorhandene Homepage ebenso wie etwaige Forenbeiträge.

Schreibt Ihr auch mal nen Herren an, oder wartet ihr drauf, dass er sich nach dem Profilbesuch bei Euch meldet? Macht ihr Damen denn auch mal den ersten Schritt?

Wenn mir das Profil von jemandem sehr gut gefällt, die Vorlieben übereinstimmen und er mir auf den eingestellten Fotos sympathisch ist – wobei das Visuelle bei mir eher zweitrangig ist – dann zögere ich nicht, den Herren meines Interesses anzuschreiben. Da ich jedoch nicht ständig auf der Suche nach Verabredungen und auch zeittechnisch des Öfteren stark eingebunden bin, kommt es nicht häufig vor, dass ich jemanden von mir aus kontaktiere.

Wie macht ihr Euch bemerkbar, wenn Euch jemand gefällt?

Das handhabe ich ganz nach Lust und Laune. Entweder nutze ich den „Gefällt-mir-Button und es ergibt sich vielleicht ein Match oder ich schreibe denjenigen direkt an. Allerdings achte ich darauf, bei der ersten Mail keinen ellenlangen Roman zu verfassen, aber mehr als drei Zeilen zu schreiben – schließlich möchte ich ja nicht, dass mein Wunschkandidat bereits im Vorfeld abspringt *zwinker*

Es fällt seit geraumer Zeit immer auf, dass Damen in ihren Status schreiben, dass sie dermaßen viele Zuschriften bekommen, die sie kaum beantworten können. Gut, wen wundert das?

Naja, das kommt sehr stark auf das jeweilige Profil an und wie lange "Frau" bereits bei JC angemeldet ist. Erfahrungsgemäß werden die Zuschriften mit der Zeit weniger – und je mehr schöne und erotische Fotos eingestellt sind, desto größer das Interesse an dem jeweiligen Profil und desto mehr Mails landen im Postfach...selbstredend *g*

Ich hab manchmal echt das Gefühl, als würden sich Frauen so um die 3-5 Kriterien raussuchen, um dann nen Grund zu haben, nicht zu schreiben *schiefguck* !

Dafür benötige ich keine drei bis fünf Kriterien. Da reichen manchmal auch ein bis zwei bereits aus. Beispiel Textgenerator: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen muss ich leider sagen, dass ich solche Profile komplett links liegen lasse – bei diesen holprigen Formulierungen kann ich mir kein Bild von der Person hinter dem Profil machen. Sorry…
Auch bin ich nicht auf der Suche nach Hardcore-Swingern, BDSM-Begeisterten, Menschen mit ellenlangen Wunschlisten ihr Gegenüber betreffend o. ä. Naja, und schon ist jemand raus….

Zu dem "unsichtbar Profile besuchen" verlier ich mal lieber keine Worte *schiefguck* !

Als zahlendes Premium-Mitglied nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Features gnadenlos und ohne einen Hauch von schlechtem Gewissen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Möglichkeit, unsichtbar durch die Weiten des JC-Universums zu schleichen – aus den bereits genannten Gründen. Darüber hinaus verschwende ich keinen einzigen Gedanken daran, ob sich jemand daran stört *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Lest ihr eigentlich auch die Profile

Naja, was gibt's da groß zu lesen?

Bei vielen steht ja inzwischen gar nichts mehr drin. Bei einigen nur Textgenerator, da könnte man mich nachts um drei wecken, ich kann die Sätze alle auswendig aufsagen *gaehn*. Und bei manchen steht zwar was Eigenes drin, aber gerade mal eine Zeile, eher nichtssagend und belanglos (bin lieb und nett, und natürlich dominant, finde es heraus). Sehr schön ist auch: "Ich möchte hier nicht zu viel verraten, sonst hat man sich bei einem Treffen nichts mehr zu erzählen." Als ob man 40 Jahre Leben in ein Profil packen könnte. Manchmal denke ich, mein Leben wäre langweilig, aber wenn ich sowas lese, kommt's mir echt abenteuerlich vor.

Insgesamt bin ich mit dem Profillesen meist schneller fertig, als mir lieb ist. Spätestens seit Erfindung der App werden wohl nur noch Bilder durchgescrollt. Wozu braucht man einen Text? Das, was man ankreuzen kann, sind doch genug Buchstaben. *nixweiss*


dermaßen viele Zuschriften bekommen, die sie kaum beantworten können

Ich kriege im Schnitt eine Mail pro Woche, mal zwei, mal keine, je nachdem, wie oft ich hier bin. Und auch da bin ich leider schnell fertig mit dem Lesen. Außer Erkundigungen nach meinem Gesundheitszustand steht da meist nichts. Allenfalls ein bisschen vorgefertigtes Blabla (Tolles Profil, was machste heute noch so?), mit dem nicht ich gemeint bin, sondern irgendeine x-beliebige Frau.

Und ja, ich kann die alle kaum beantworten. Da überkommt mich immer direkt so ein spontaner Müdigkeitsanfall und ich komme beim Wegnicken da wohl immer irgendwie auf "Unterhaltung unwiderruflich löschen". Weg ist die Mail. Schade..... *fiesgrins*

Hab's hier inzwischen aufgegeben. Das mit den Mails hat jedenfalls keinen Sinn. Texte schreiben scheint nicht mehr zeitgemäß. Bestimmt kann man hier auch bald Sprachnachrichten verschicken. Aber ob's dann besser wird.... *hm*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *****itt:
Lest ihr eigentlich auch die Profile

Naja, was gibt's da groß zu lesen?
...
@*****itt, ich hausiere nicht häufig, aber du klingst so frustriert:
Homepage "Rabbithole" von ChatTourette
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *********uman:
An welchen Punkten wird denn, seitens ner Frau festgemacht, ob man anschreibt, ein Like da lässt...oder wie auch immer?

Ich hab manchmal echt das Gefühl, als würden sich Frauen so um die 3-5 Kriterien raussuchen, um dann nen Grund zu haben, nicht zu schreiben *schiefguck* !

Ja, das siehst Du richtig. Viele von uns haben feste Kriterien, die nicht verhandelbar sind. Und diese No-Gos sind ein Grund, nicht zu schreiben - weil sie den Mann uninteressant machen. Wir "suchen die uns" aber nicht "raus", sondern das sind leidvolle Erfahrungswerte. Du scheinst uns da sinnlose Zickigkeit zu unterstellen, wo es in Wirklichkeit Schutzmaßnahmen für uns selbst sind.

Zitat von *********uman:
Zu dem "unsichtbar Profile besuchen" verlier ich mal lieber keine Worte *schiefguck* !
Wer sich als offen und ehrlich hinstellt (Männer und auch Frauen), der sollte Anonymität nicht zum eigenen Vorteil ausnutzen...!
Für mich gilt das Anonyme als nicht sonderlich authentisch, selbst wenn Profile geprüft oder als "persönlich bekannt" markiert sind!

Solange eine bestimmte Sorte Männer jeden Profilbesuch als sexuelles Interesse an ihrer Person wertet, wird es Frauen geben, die unsichtbar auf Profilen surfen. Such den Grund nicht bei den Frauen, die sich nur vor unerwünschter Zudringlichkeit schützen, sondern bei den Zudringlichen - und werte das Verhalten nicht ab, bis Du mal in unseren Mokassins gelaufen bist.
Ich bin immer unsichtbar unterwegs.
Ich sehe mir die Profile der Besucher an welche etwas anderes als einen Po, Torso als Profilbild haben...

Was mir aber gleich ins Auge springt ist der Fakt dass die meisten Profil nicht kohärent sind...Männer suchen fast generell eine Frau oder Paar. Ein Paar wohl deshalb um irgendwie an eine Frau zu kommen...und dann steht in den Vorlieben: mmf geht gar nicht..
Findet den Fehler! *grimasse*
Ja, ich lese Profile
Nicht immer beim ersten Besuch komplett, aber oft über mehrere Besuche verteilt...

Für mich zählt die Gesamtheit der abgegebenen Informationen.
Ich sammle aus den Daten, dem Text, den Vorlieben, den Bildern und den Homepages und Forenbeiträgen.
Daraus ergibt sich ein "Bild", welches mitunter schon ganz schön skurril sein kann...
Umgekehrt mache ich bei meinem Profil in ähnlicher Form Angaben und gewähre Hinweise.

Schwierig ist besonders letzteres, da ich als Normalo ja nicht selbst anschreiben kann, somit bleiben auf der anderen Seite mir und dem Normalen gegenüber kaum Chancen, aber das ist hier ja eher nebensächlich...

Ich vermute aber auch, dass Profile in der Regel nur überflogen werden, es gibt für die meisten Schlüsselreize, die zu einem Anschreiben führen.

Die Generator Texte sind definitiv nicht meine Präferenz, aber wie gesagt, in Verbindung mit dem Rest ist das schon oft überraschend bis lustig...
Ich lese Profile sehr gründlich, manchmal auch mehrmals.

Das Gesamtbild muss passen, ein Profil ist wie eine Visitenkarte und sagt sehr viel aus.

Wenn der Text/die Beschreibung nur sehr kurz und knapp ist, wird es uninteressant, da wollte sich jemand keine Mühe machen und nur schnell ans Ziel kommen.

Mich interessiert die Beschreibung, die Vorlieben, Abneigungen, Körpermaße, die persönlichen Erfahrungen/Interessen und zuletzt auch die Bilder.
Wobei ich volles Verständnis habe, wenn im Profil keine Gesichtsbilder
dabei sind, so handhaben wir es auch.
Falls sich ein Kontakt ergibt, können per PN können jederzeit Bilder nachgereicht werden, man muss nicht gleich alles offenbaren.

Ich achte auf Rechtschreibung und Grammatik, bei manchen Profilen frage ich mich schon, ob der Text überhaupt mal durchgelesen wurde, bevor auf abschicken gedrückt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.