Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Lisa und Leander15
1/8 Ich habe da mal was vorbereitet. Ich hatte die Geschichte "Lisa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?

klar ........
wenn mich das bild einigermaßen anspricht oder neugierig macht, lese ich auch das profil komplett durch. leider haben viele männer kein bild drin, nur ein bauch-oder hinternbild o.ä. - da klicke ich meist eh gleich weiter. ebenso überspringe ich sofort irgendwelche fuß-, hand-, socken- oder unterhosen- oder diverse nacktprofile. wenn mich aber jemand interessiert, schreibe ich auch an. entweder greife ich dazu etwas aus dem profiltext auf, das mich neugierig gemacht hat oder ....... wenn ich darin spontan gar nicht besonderes finden kann ....... sende ich einfach ein emoticon. so hat bei interesse auch ein basismitglied die möglchkeit, darauf zu reagieren. reagiert er nicht, gehe ich davon aus, daß kein interesse besteht und man beläßt es dabei ohne lange schreiberei oder deutliche, unschöne absagen. natürlich kann der mann dann gerne auch erst einmal mit einem emoticon reagieren. für mich anlaß genug, dann etwas ausführlicher zu schreiben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
***oo:

Daher mein Apell an euch Frauen: Egal wieviel ihr jetzt schreibt, schreibt noch mehr und geht den ersten Schritt! *tipp* *tipp*

Ich bin relativ sicher, dass Frauen genau so viel schreiben, wie sie wollen und auch den ersten Schritt machen, wenn sie wollen (manche wollen lieber angeschrieben werden, das hab ich auch schon gelesen). Sie wollen halt eventuell sehr viel weniger als Männer.
Ich hab mich hier schon mit Männern über CM ausgetauscht, für die das völlig normal ist, im Monat mindestens 100 Frauen anzuschreiben. 100! In über acht Monaten haben mir ja nicht einmal ansatzweise so viele Männer hier gefallen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Auch ich bin schon von Frauen angschrieben worden und ich habe sogar zurück geschrieben.....in ganzen Sätzen und mit Humor gewürzt. Das Ende vom Lied, ich habe mit diesen Frauen heute noch regelmäßig Kontakt und das schon seit Jahren.
Das schöne dabei, diesen Sommer habe ich mir die Zeit genommen und einige Besucht und sie auch mal live zu erleben. Und die Damen, wo es mit einem Besuch nicht geklappt hat, da fahre ich auch noch hin. Versprochen!!!!
Und nein, es geht nicht um Sex, es geht alleine um den Menschen und die Freundschaft die mich mit ihm verbindet.
*******ne3 Frau
7 Beiträge
Ja klar
Wenn mich das Bild neugierig macht, dann lese ich auch gern das profil. Wenn mir alles gefällt, schreibe ich denjenigen auch an und sage es *g*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Lest ihr eigentlich auch die Profile bzw. vllt. auch Homepages von Herren hier?

Wenn mich ein Profil interessiert lese ich ALLES.

Macht ihr Damen denn auch mal den ersten Schritt?

Eher weniger, ist nicht so mein Ding. Ich bin aber auch nicht dringend auf der Suche...da müsste sich schon was gaaanz interessantes ergeben.

Ich hab manchmal echt das Gefühl, als würden sich Frauen so um die 3-5 Kriterien raussuchen, um dann nen Grund zu haben, nicht zu schreiben *schiefguck* !

Das müssen nichtmal 3-5 Kriterien sein, das kann u.U. auch nur eines sein...einfach weil es mir nicht passt. (z.B. Fan von Parkplatzsex o.ä.)

Zu dem "unsichtbar Profile besuchen" verlier ich mal lieber keine Worte *schiefguck* !
Wer sich als offen und ehrlich hinstellt (Männer und auch Frauen), der sollte Anonymität nicht zum eigenen Vorteil ausnutzen...!
Für mich gilt das Anonyme als nicht sonderlich authentisch, selbst wenn Profile geprüft oder als "persönlich bekannt" markiert sind!

Warum sollte ich das nicht zu meinem Vorteil ausnutzen? auch dafür zahle ich mein Premium.
Wie Kailyn und redraven bereits geschrieben haben nervt es total wie man mit "hey was machst du gerade"..."wieso bist du hier angemeldet"..." *wink* " o.ä. angeschrieben wird oder es für manche schon als "Ficken wäre toll" interpretiert wird wenn man das Profil besucht hat, wenn man als online sichtbar ist und bei nicht Antwort auch noch ausfallend angegangen wird. Da nehme ich doch sehr gerne den "unsichtbaren Weg".

medea
****an Mann
1.807 Beiträge
***oo:
Lange bevor ich hier im JoyClub den Account erstellt hab war ich schon auch viel unterwegs auf anderen Plattformen. Der Eindruck ist immer der selbe: Frauen schauen weder Profile an noch schreiben sie was. Auch wenn hier oft das Gegenteil geschrieben wird kann ich es nicht nachvollziehen.

Ich kann weder das eine noch das andere bestätigen. Mein Postfach quillt zwar nicht so über wie wahrscheinlich bei vielen Frauen hier, aber ich bekomme immer wieder mal Post.

Mein Tipp an Dich: nicht jammern, sondern an Deinem Profil (im wahrsten Sinne des Wortes) arbeiten.
Wenn Du den Frauen nix anbieten kannst dass eine Kontaktaufnahme ihrerseits sinnvoll erscheinen lässt, brauchst Du Dich über fehlende Resonanz nicht wundern.
***oo:
Daher mein Apell an euch Frauen: Egal wieviel ihr jetzt schreibt, schreibt noch mehr und geht den ersten Schritt!   

Warum soll ich jemanden anschreiben, wenn mich sein Profil nicht interessiert, ich beim Lesen der ersten Eckdaten schon raus bin? Nur, weil ihn sonst keiner anschreibt, quasi das Pendant eines "Mitleidsficks"? Sicherlich nicht...
Naja, als allererstes sollte mich das Foto neugierig machen, dann check ich Eckdaten wie Alter und Entfernung. Wenn ich dann auf das Profil gehe und den Textgenerator sehe, bin ich raus. Gefällt mir der Text, lese ich alles, wenn vorhanden auch mal Forenbeiträge. Ich schau dann schon auch, wo "Mollig" bei den Vorlieben einsortiert wurde und ob Derjenige Raucher ist. Der Raucher ist zwar kein Muss, manche Nichtraucher sind da auch sehr coolant, aber wenn ich solche Sätze wie "Glimmstengel sind für mich ein NoGo" lese, brauch ich gar nicht weiter lesen, ich bin Raucher und ich stehe dazu.

Klar schreib ich Männer an, daraus sind schon Dates entstanden, manchmal auch etwas mehr, aber auch wundervolle Freundschaften *ja*

Meine unsichtbaren Besuche hier, würde ich mir nicht verbieten lassen, Jemand, der sich auf seinem Profil oder hier im Forum darüber beschwert, würde kein Anschreiben von mir bekommen *knicks*
Wenn mir ein Bild gefällt, schaue ich mir das Profil auch genauer an. Wenn Profiltext, Alter und Vorlieben auch passen, gebe ich dem Profil ein Like oder schreibe auch mal einen Kommentar zu einem Bild, um mein Interesse zu bekunden.
***oo Mann
51 Beiträge
*****yne:
***oo:
Daher mein Apell an euch Frauen: Egal wieviel ihr jetzt schreibt, schreibt noch mehr und geht den ersten Schritt!   

Warum soll ich jemanden anschreiben, wenn mich sein Profil nicht interessiert, ich beim Lesen der ersten Eckdaten schon raus bin? Nur, weil ihn sonst keiner anschreibt, quasi das Pendant eines "Mitleidsficks"? Sicherlich nicht...

Der Apell soll eigentlich mehr dazu auffordern, dass Ihr mehr das Heft selbst in die Hand nimmt anstatt zu warten bis sich die Person von selbst meldet.

Natürlich war nicht gemeint irgendjemand anzuschreiben für den man sich eigentlich nicht interessiert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
***oo:

Der Apell soll eigentlich mehr dazu auffordern, dass Ihr mehr das Heft selbst in die Hand nimmt anstatt zu warten bis sich die Person von selbst meldet.

Ich würde sagen: Wenn Frau jemanden entdeckt, den sie toll findet, ihn aber nicht anschreibt, sondern stattdessen hofft, dass er sie anschreibt, braucht sie sich auch nicht wundern, wenn das nicht klappt und sie "niemanden findet". *zwinker*
***oo:
Der Apell soll eigentlich mehr dazu auffordern, dass Ihr mehr das Heft selbst in die Hand nimmt anstatt zu warten bis sich die Person von selbst meldet.

Oh, wenn Frauen einen Mann wirklich interessant finden, haben sie weniger Scheu. Vor allem werden sie nicht warten, bis er von einer anderen weggeschnappt wird. Natürlich gibt es trotzdem Schüchterne oder die, die prinzipiell angeschrieben werden wollen.

Die meisten Frauen sind nur sehr viel gezielter in ihrem Interesse.
Ich hab immer auch auf allen Kontaktbörsen angeschrieben. Aber es sind nicht viele interessant gewesen.

Mein Freund wird hier ganz ordentlich angeschrieben. Er bekommt auch häufig Antworten auf seine Anschreiben. Das Profil, Engagement in Gruppen und die Forenbeiträge machen sehr viel aus. Ich denke, das unterschätzen einfach viele Männer.
***oo Frau
2.100 Beiträge
*********uman:


Lest ihr eigentlich auch die Profile bzw. vllt. auch Homepages von Herren hier?

Schreibt Ihr auch mal nen Herren an, oder wartet ihr drauf, dass er sich nach dem Profilbesuch bei Euch meldet?

Wie macht ihr Euch bemerkbar, wenn Euch jemand gefällt?




über die Suche Profile finden und lesen .... mache ich selten bis nie. Eher schaue ich schon mal die Profile der Besucher bestimmter Events an, denn für mich ist etwas wichtig, dass Mann nicht beschreiben kann, daher brauche ich Realität.

Männer anschreiben - nein, kann ich in 11 Jahren Joy immer noch an einer Hand abzählen, denn die meisten Profile sind für mich nicht aussagekräftig genug.

Bemerkbar - smile, ist doch ganz einfach. Ein subtiler und doch eindeutiger Flirt - wenn man sich auf einem Event begegnen sollte.
Sie schreibt...
... Klar also ich mache auch oft den ersten schritt. Ich lese vorher erst alles durch und wenn es mir zusagt, schreibe ich drauf los *g*
******Cat Frau
90 Beiträge
Ich hab es aber auch schon erlebt, dass Frauen hier gern eloquente und intelligente Herren kennenlernen möchten!
Frage : Wo sind diese Frauen denn? Sind die mittlerweile von Genitalorientierten Fotos von Herren schon so schockiert, dass man nach und nach alle in einen Sack steckt?

In der Tat bin ich so genervt von etlichen, die ein nein nicht akzeptieren und rum diskutieren warum man nicht sucht, das ich öfter nicht antworte und alle in einen Sack stecke.
Muss ich so zugeben und erwarte hier auch nichts.
Wenn mir das Profil zusagt like ich meistens das Profil und schreibe denjenigen an.
Textgenerator Profile schreibe ich meistens nicht an, wenn mir das Bild aber gefällt hinterlasse ich ein Like *g*
Das ich anschreibe ist bei mir jetzt schon öfters vorgekommen, aber wenn man spezielle Aktivitäten sucht, hat man es meistens schwer, da wird man eher durch die selben Gruppen fündiger als normal Profil anschauen und anschreiben.
Hey

ich schreibe nicht an, reagiere nur.

Wenn mich ein Besucher meines Profils interessiert, schaue ich mir das Profil an-und statte sichtbar einen Gegenbesuch ab.

Hat er Interesse, wird er sich melden...

LG
*knicks*
**********alley Frau
2.195 Beiträge
Ich lese gerne Profile (wenn sie nicht romanartig daherkommen), schaue mir Fotos an und natürlich auch die Forenbeiträge...

Und wenn mich jemand interessiert, mache ich auch den ersten Schritt. Warum auch nicht 😉?

„Nervige“ 3 Wortanschreiben an mich halten sich auch in Grenzen, seitdem ich meist unsichtbar hier bin...
Verbesserungsvorschläge
Ich danke euch bis hier hin erstmal für eure Beiträge *top* *g* !

Ich hab paar Mails von Damen bekommen, die meinem Thema noch etwas näher gekommen sind und sich mein Profil mal angeschaut und durchgelesen haben.

Für Kritik und Verbesserungs-Vorschläge bin ich gern offen *g* .

Man kann ja auch bei Gefallen der Person im Großen und Ganzen auch schreiben, was einem nicht so gefällt.
Wobei ich sagen muss : Ich bin wie ich bin und bleibe es auch...authentisch! Ich verstell mein Profil nicht, um irgendwem besonders zu gefallen!
Ich finde, es gehört zu ner guten Kommunikation bzw. nem Kennenlernen auch dazu, dass man dies und das vllt. ergänzt oder besprechen kann.
Von
Mir aus kann ich nur sagen das ich Profile immer lese. Was bringt es mir sie nicht zu lesen und erst zu spät zu merken das man keine gemeinsamen Präferenzen ect hat oder er nicht sucht was ich suche?
Und es kam auch vor das ich einige aktiv angeschrieben habe. Mittlerweile ist das jedoch weniger geworden das ich aktiv anschreibe und kommt nur noch sporadisch vor *g*
Bester TE
Es fällt seit geraumer Zeit immer auf, dass Damen in ihren Status schreiben, dass sie dermaßen viele Zuschriften bekommen, die sie kaum beantworten können. Gut, wen wundert das?
Sagst du jetzt oder steckt da ne reelle Statistik hinter oder nur so vom Hören/Sagen?


Lest ihr eigentlich auch die Profile bzw. vllt. auch Homepages von Herren hier?
Unbedingt, ich kauf doch nciht den Kater im Sack - dass es dann immer noch Abweichungen und Irrtümer geben kann, ist mal dahingestellt

Schreibt Ihr auch mal nen Herren an, oder wartet ihr drauf, dass er sich nach dem Profilbesuch bei Euch meldet?
Ja, mache ich gelegentlich und das kommt auch meist recht gut an - ob es nun zu Tätlichkeiten oder auch nur zu einem angenehmen Wortwechsel kommt, ist unterschiedlich

Wie macht ihr Euch bemerkbar, wenn Euch jemand gefällt?

isch sach datt
Wenn ich nur zwinker, kommt villeicht der shräje Vogel auf mich zu, der hinter ihm steht, wer will dat schon?
Sagst du jetzt oder steckt da ne reelle Statistik hinter oder nur so vom Hören/Sagen?

Ich lese es häufig von Damen von meiner Merk- und Freundesliste hier!
Und wenn man da ne Statistik drüber führen will, würde sich das doch recht leicht hochrechnen lassen *zwinker* .
lieber TE
Ich traue den Aussagen so im Allgemeinen nicht....
Wenige geben zu, dass sich kaum jemand für sie interessiert.....
*****cci Frau
379 Beiträge
Durchaus
Wenn mir ein Profil zusagt, dann ergreife ich durchaus auch die Initiative!
Wenn
ich ein Profilbild ansprechend finde klicke ich auch das Profil an.
Ich prüfe die für mich relevanten Kriterien (Raucher, Beziehungsstatus, usw.) und wenn die stimmen dann lese ich auch den Profiltext. Wenn dieser dann auch noch nett ist, dann schreibe ich die Leute auch mal an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.