Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?

****le Frau
77 Beiträge
Ja, ich besuche Profile, schließlich will ich wissen, wer hier so neu ist in meiner Region und meinem Alter. Oder ich such auch einfach mal Kontakte für irgendwas.
Wenn ich allein deshalb kurz darauf ne Nachricht im Postfach finde, stört mich das. Lässt der Text einen intelligenten Gesprächspartner vermuten und die Bilder gefallen, lass ich ne Nachricht da. Bin ich mir unsicher, weil der Text zu dürftig ist, auch mal nur ein Like. Geh ich wortlos, hab ich schlicht kein Interesse.

Ich schätze, es wurde schon angedeutet, viele überschätzen den Bedarf. Ein bis drei Nachrichten im halben Jahr genügen mir, mehr Dates brauch ich nicht, mehr Profile find ich nicht spannend.
Gerne...
Lese ich Profile und stelle mir den Menschen dahinter vor.
Wenn ein Profil mich interessiert, schreibe ich das dem/ der jenigen auch....
******Cat Frau
90 Beiträge
Ich prüfe die für mich relevanten Kriterien (Raucher, Beziehungsstatus, usw.) und wenn die stimmen dann lese ich auch den Profiltext. Wenn dieser dann auch noch nett ist, dann schreibe ich die Leute auch mal an.

Und ich habe unzählige male erlebt dass das gelogen war.
Da steht single, aber tatsächlich sind sie doch in einer Beziehung.
Auch was das rauchen betrifft oder sie schreiben das sie keine Kinder haben und haben doch welche.
Ich habe nichts gegen Kinder und rauchen, aber ich will nicht von Anfang an belogen werden.
@ Rebel_Cat
... nicht zu vergessen die Stalker, die man dann auch nicht so schnell wieder los wird.
***oo Mann
51 Beiträge
******Cat:

Und ich habe unzählige male erlebt dass das gelogen war.
Da steht single, aber tatsächlich sind sie doch in einer Beziehung.
Auch was das rauchen betrifft oder sie schreiben das sie keine Kinder haben und haben doch welche.
Ich habe nichts gegen Kinder und rauchen, aber ich will nicht von Anfang an belogen werden.

Das, und viele andere Dinge sind in meinen Augen der Grund warum ein Profil (egal wieviel und was da steht) nur für einen kleinen Eindruck nutzen kann. Den verbindlichsten Eindruck bekommst Du von einer Person nur wenn man sie real trifft.

Selbst wenn jemand ein Profil ehrlich schreibt ist es immer Subjektiv und ein mittel Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich glaub das wird auch oft vergessen. Profile sollte man nicht zu ernst nehmen.

Nur um es klarzustellen: Die Aktion die Rebel_Cat beschreibt ist schon ne ziemlich miese Nummer!
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ja, ich schreibe an
Es gibt sicher viele Punkte, auf die ich in Profilen achte, angefangen vom Namen, der schon ziemlich viel sagen kann, Alter, Rechtschreibung, Größe/Gewicht, Entfernung ect...

Ich möchte, dass ich mir aufgrund des (selbstgeschriebenen!!!) Profiltextes halbwegs ein Bild von der Person machen kann. Die Vorlieben fallen natürlich auch in das Gesamtbild. Wer Küssen nicht mindestens bei "steh ich drauf" hat, kann schon gar nicht zu mir passen. Auch Männer, die bei "unbedingt" Gangbang, Natursekt oder SM/BDSM angegeben haben, sind eher nicht meine Zielgruppe.

In erster Linie achte ich aber auf mein Gefühl, das mir sagt, ich finde die Person sympathisch und kann mir vorstellen, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet und sich wenigstens nett unterhalten kann, mehr will ich anfangs gar nicht anstreben.

Das Foto ist mir komplett unwichtig, da ich verstehen kann, dass sich hier nicht jeder gleich durch Gesichsfotos erkennbar geben möchte. Allerdings schreckt mich eine Fotogalerie aus 20 Schwanzfotos schon ab.

In meinem Profil hab ich auch angegeben, dass ich nicht angeschrieben werden möchte, sondern lieber selbst aktiv werde *zwinker* Damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht!
*********istie Frau
128 Beiträge
Lesen immer. 1. Schritt nie
Ich lese die Profile der Mitglieder die mich anschreiben (fast) immer. Möchte gerne wissen wer mich kontaktiert und wie die Leute so drauf sind um adäquat antworten zu können. Selbst suche ich nicht und schreibe auch nicht an.
Kontakte meinerseits erfolgen eher mit einem "like" im Forum.
****hia Frau
478 Beiträge
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Lust, in Profilen und Dates zu stöbern. Wenn ich da was spannendes sehe und in absehbarer Zeit Kapazität für ein reales Kennenlernen habe, schreibe ich Mann auch an.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, hin und wieder lese ich Profile von Männern. Ich habe auch schon den 1. Schritt gemacht und Herren angeschrieben, wenn mir das Profil gefallen hat und die Kriterien gepasst haben. Von manchem Herren warte ich heute noch auf eine Antwort. *flop*
Selbstverständlich.
Ich streife hier ganz gezielt umher und wenn ich einen Mann wirklich interessant finde, dann wird er das auch eindeutig zu hören bekommen.
Ich glaub 95% aller realen Kontakte waren Männer, die ICH angeschrieben hab. Ich erkenne eben, was ich haben will, wenn ich es sehe *zwinker*
**********eamer Mann
63 Beiträge
Mmh...
Und ich habe unzählige male erlebt dass das gelogen war.
Da steht single, aber tatsächlich sind sie doch in einer Beziehung.
Auch was das rauchen betrifft oder sie schreiben das sie keine Kinder haben und haben doch welche.
Ich habe nichts gegen Kinder und rauchen, aber ich will nicht von Anfang an belogen werden.

Ich frage mich immer, was bewegt die Leute, unwahre Angaben zu machen *nachdenk* , ich meine selbst, wenn sie "nur" auf ONS aus sind, muss ihnen doch bewusst sein, dass es extrem abtörnend ist, wenn sich rausstellt, dass die Angaben getürkt sind *roll*

Eine gewisse Zurückhaltung seitens der Frauen kann ich durchaus nachvollziehen, ich fänds auf Dauer auch echt anstrengend, ständig irgendwelche neandertalmässigen Sprüche oder ungefragte Körperteilbilder zu erhalten *aua* (als Mann bleib ich glücklicherweise vor plumpen "Postfachüberschwemmungen" verschont *traenenlach* )
Hi,

ich schreibe auch Männer an, sogar einfach nur so, ohne Absicht, mit denen körperlich intim zu werden. *lach*

Ne, ernsthaft, es gibt hier echt nette Männer. Würde ich nur mit Frauen schreiben, wäre das Leben um 50% ärmer. Das einzige Hindernis ist, wenn der Mann plötzlich anfängt, sich Chancen auszurechnen, nur weil ich eine nette Unterhaltung mit ihm führe. Da ich vorher schaue, passiert das äußerst selten. Ich mag nämlich kluge und empathische Menschen und welche, die mich nicht zu irgendwas überreden wollen. Und die suche ich mir dann aus oder werde gefunden.

Für Sexabenteuer stehe ich nämlich nicht zur Verfügung, weil ich gefunden habe und gut ausgelastet bin.

Schreibt Sie
****ute Frau
565 Beiträge
Natürlich schreibe ich an!
Genau so, wie boethia:

****hia:
Ich habe in unregelmäßigen Abständen Lust, in Profilen und Dates zu stöbern. Wenn ich da was spannendes sehe und in absehbarer Zeit Kapazität für ein reales Kennenlernen habe, schreibe ich Mann auch an.

aber

a) brauche ich keine vier Dates die Woche,
b) zieht sich ein Kennenlernen vom ersten Anschreiben bis zum Treffen etwas hin, in dieser Zeit schreibe ich natürlich keine anderen Männer an,
c)werde ich auch angeschrieben, wenn es gerade passt und der Mann interessant ist, schreibe ich dann auch keinen Fremden mehr an
d) habe ich ein recht ausgefülltes Leben neben dem JoyClub, es gibt auch Zeiten, in denen ich keinen Kontakt suche
e) habe ich einen interessanten Mann getroffen, suche ich nicht nach parallel laufenden Kontakten

Aus all diesen Gründen schreibe ich nicht so häufig jemanden mit Kennenlern-Absicht an.

Wenn aber doch, dann habe ich vorher seinen Profiltext und seine Homepages gelesen.
Natürlich mache ich den ^^
Natürlich lese ich die Profile. Wenn mir eins auffällt natürlich nur *zwinker*
Wenn mir die Zeilen und die Person gefallen, kommt das durchaus mal vor, klar.
Genausogut wenn mir einfach nur irgendein Beitrag gefallen hat. Warum nicht ?
Herjee, so ein bißchen Gequatsche bedeutet doch kein Brief und Siegel komm wir heiraten oder anderweitig gleich mehr.
Stimmt noch alles Weitere dann wird die Person schon merken wenn wirkliches Interesse da ist, so blind und dumm war noch kein Mann hier *zwinker*
War bisher in aktiver Weise auch die beste Wahl, für beide.
******stX Mann
76 Beiträge
Ich verstehe nicht wieso soviele falsche Angaben machen. Man sollte doch ehrlich sein, schließlich erwartet man das ja auch von der anderen seite. Nur weil man dann glaubt besser Chancen zu haben finde ich erbärmlich.
Och, es gibt doch dafür zum Glück noch das RL, da haben Lügen ansich kurze Beine, sehr kurze meist sogar *zwinker*
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
auf jeden Fall...
... lese ich Profile und schaue nicht nur auf das Foto.
Das ist zwar in den meisten Fällen der Grund, warum ich auf ein Profil klicke, jedoch kann es auch vorkommen, dass ich Profile anklicke die keine Fotos haben.

Wenn mein Interesse aber besteht und die Eckdaten stimmen, dann lese ich das ganze Profil, samt HP's und Forum-/Gruppenbeiträge.

Und danach gibt es ein Like oder entweder eine direkte Clubmail.
*********dream Paar
560 Beiträge
Ja!
Ich habe den ersten Schritt des Anschreibens getan, nachdem er mir ein positives Voting geschickt hatte.

Hätte ich ihn damals nicht angeschrieben, wäre ich heute nicht mit meiner großen Liebe verheiratet *herz2*

lg Sara
den 1. Schritt?
Nicht mehr...weil die Kommunikation sich ganz anderes entwickelt, als wenn ich angeschrieben wurde... *fiesgrins*

honey
Realität
Es ist sehr ehrenswert, wenn zu erlesen ist, dass scheinbar noch ein Großteil der Damen (und Paare?) die Profile ist.
Aus Männersicht habe ich das Gefühl, dass sehr viele Damen einfach nur noch genervt von vielen und notgeilen Zuschriften sind. Dies hat zur Folge, dass das Interesse am Suchen sowie Lesen von Männerprofilen nachlässt sowie auch immer eine Menge Skepsis mitschwingt. Ist eine Dame, dann doch mal so mutig etc. einen Mann anzuschreiben, dann wird doch meist sehr schnell auf das eine Thema gelenkt. Sicher, wir sind auf einer Erotikplattform und doch bleibe ich dabei, dass ein guter Austausch der Eisbrecher sein kann, um Chemie und Sympathie zu fördern sowie Interesse zu wecken.

Die genannten Dinge haben zwei Sachen zur Folge: 1. Männer, die wirklich anders sind, weil sie all dem nicht entsprechen und noch wissen wie man Kommunikation auf Augenhöhe betreibt, fallen hinten runter bzw. haben keine Chance mehr - respektive werden sie gar nicht mehr von den Damen hier aktiv gesucht. 2. Klingt es hier als würde ich alle über einen Kamm scheren. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren und überlasse jedem selbst die Suche wo er sich wiederfindet.

Ein Aufruf an die Frauen: Es gibt hier def. Männer, die sich über einen Gruss im Postfach freuen, sich gern unterhalten und das Ergebnis vollkommen offen ist anstatt im ersten Satz schon klar die Richtung zu skizzieren.
Ein Aufruf an die Frauen

Ich denke, dass Frauen sehr wohl mutig sind, meist sehr genau wissen, was sie wollen und nicht aus Genervtheit einen für sie interessanten Mann nicht anschreiben werden.

Wesentlich ist: wie präsentiert sich der Mann. Sex findet Frau an jeder Ecke. Nicht aussagekräftig Profile auch. Da lassen sich Männer selbst hinten runter fallen, wenn sie zu wenig oder das für Frauen Uninteressante zeigen. Das ein Mann zum Beispiel sexuell viel Neues erleben möchte, das ist ja seine Idee dazu. Das wollen sie fast alle. Überhaupt schreiben viele Männer in großangelegter Selbstfürsorge in ihr Profil, worauf sie Lust haben. Einer Frau Appetit auf sich machen, bedeutet anders herum zu denken.

Das ist jedoch die Voraussetzung dafür, für interessant befunden zu werden.

Schreibt Sie
*guterbeitrag*
In den seltenen Fällen, wo ich Mann angeschrieben habe, blieb nichts außer heiße Luft.

Seitdem kann ich folgende Zeilen einiger Paare verstehen...

,,Meldet euch nur, wenn ihr denn dann tatsächlich auch zum treffen erscheint."

Mittlerweile schreibe ich gar keinen mehr an, meine Zeit ist mir dafür zu schade.
*********mUfer Frau
32 Beiträge
Klar ....
lese ich Profile. Woher sollte ich sonst wissen, wie kompatibel die Interessen sind?

Leider sind die Suchoptionen hier nicht unbedingt optimal umgesetzt, wie sonst kann es sein, dass man von bi-Damen als bi-Mäuschen angeschrieben wird, obwohl man genau das ausschließt. Oder man gibt an, als Paar nur gemeinsam nach Paaren zu suchen und gibt das im Profil überdeutlich an, dennoch wir man von einzelnen Herren, Bi-Mäusen oder Paaren angeschrieben, die nur eine bi-Maus suchen.

Angeschrieben habe ich auch schon, allerdings nur, wenn ich jemanden als Gast bei einem event sehe und mein Schatz und ich auch dahin wollen und wir ein Treffen erwägen.
****ay Frau
232 Beiträge
Ich lese mir Profile IMMER durch bevor ich auf eine
Nachricht antworte oder selbst jemanden anschreibe.
Ich habe bisher nur eine handvoll Leute aus Interesse
angeschrieben. Ich stelle mich vor und gehe darauf ein,
was die Person sucht, wenn es denn im Profil steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.