Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann17
Mich würde mal interessieren was ihr von einem Bauchnabelpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing
Hallo,
am Samstag wars soweit und ich habe mir mein lang ersehntes Bauchnabelpiercing wieder stechen lassen...
aber...
mit der bisherigen Heilung bin ich gar nicht zu frieden, beim 1. Mal hat es zwar mehr geblutet und geeitert, ist aber auch ziemlich schnell abgeheilt.
diesmal blutet und eitert es nicht und ist nur angeschwollen zwischen den kugeln und unten und oben gerötet und es tut weh.
Ist das normal?
Ich weiß, ich habe das Piercing noch nicht lange, aber ich hatte mit keinem solche Probleme kurz nach dem stechen...
es ist tiefer gestochen worden als das 1. der Stichkanal des 1. war zugewachsen und zu kurz
Diesmal habe ich eine ganz normale 10er Banane drin
Vielleicht haht jemand von euch einen guten Tipp???
Achso pflegen tu ich 2 mal am tag mit desinfektionsspray, was ich erst drauf sprühe und dann nochmal mit nem Wattestäbchen das Desinfektionsspray oben und unten (jeweils ein neues wattestäbchen und vorher ins Desinfektionsspray getunkt). Ich kann das Piercing nicht viel bewegen. Tyrosurgel wurde vom Piercer auch empfohlen und verwende das seit heute mit.
Danke an euch im vorraus...
vlg
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
1. Bluten und Eitern sollte ein frisches Piercing nicht, das ist falsch. Evtl mal wenige Tröpfchen Blut, aber ganz bestimmt kein Eiter!

2. Eine 10er Banane ist normalerweise nicht als Ersteinsatz geeignet da dies viel zu kurz ist um trotz der normalen Schwellung noch Spiel zum Bewegen zu haben.

3. Tyrosur ist ein Antibiotikum, das sollte man niemals einfach mal so verwenden! Vermutlich hast du keine Entzündung sondern nur den falschen Schmuck drin!

4. Da dein Stecker offenbar zu kurz ist, kann das Wundwasser nicht abfließen und staut sich ergo als Schwellung weiter an. Das wird vermutlich solange schlimmer bis du tatsächlich passenden Schmuck einsetzen läßt...

5. Also: ab zum Piercer, evtl auch zu einem anderen...
Da muß dringend ein längerer Stecker oder ein Ring rein, dann kann das Wundwasser abfließen und Raum für Abheilung schaffen.
Danke,
war vorhin beim piercer und habe eine längere banane eingesetzt bekommen, die schwellung ist jetzt natürlich erst nochma schlimmer, weil ja jetzt spiel da ist, aber er meinte, dass ich ganz normal 2 ma täglich desinfizieren soll.
das tyrosur gel empfielt er aber bei jedem piercing mit, seiner meinung nach soll man das auch täglich anwenden, nur halt aufpassen, dass es nicht zu nass ist.
der stichkanal ist halt total gehärtet und es tut weh. das problem bei mir war ja das schon vorhande bauchnabelpiercing, somit musste diesmal unten drunter gepierct werden.
Kompliment an needlewitch
Ich hoffe das Du noch lange Deinen "Senf" dazu gibst.
Ist nicht bös gemeint, denn Deine Beiträge lassen von viel Kompetenz in Bezug auf das Piercen schließen. Ich denke damit hilfst Du auch vielen Leuten oder nimmst denen die Angst vorm Piercen.
Da mich das Thema Piercing anspricht, habe selber PA und zwei BWP lese ich in der Regel alle Piercing Beiträge und ich finde es richtig gut wie Du das Forum mit Deinen Antworten unterstützt.

Gruß Springfield *freu2*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@*********_Duo: Die Empfehlung Tyrosur nicht prophylaktisch anzuwenden entspricht dem allgemeinen Stand der Wissenschaft und Forschung.
Allgemein sollen Antibiotika nur angewendet werden wenn dies wirklich erforderlich ist. Bei einer normalen Heilung ist dies definitiv nicht erforderlich.

Auch die Berufsverbände der professionellen Piercer raten davon ab Tyrosur als Pflegemittel zu verwenden oder zu empfehlen...
Diese Empfehlung hat gute Gründe! Kann dein Piercer gute & nachvollziehbare Gründe dafür bringen das er das Gegenteil fordert??

Lies mal hier: http://www.forum-gesundheitspolitik.de/artikel/artikel.pl?artikel=0946
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@*******ield : Danke, bei den fragwürdigen Tips hier muß man doch mal etwas Wissen verbreiten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.