Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12488 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und Eifersucht: Wie ist das bei euch?

****fee Frau
97 Beiträge
Mein Freund und ich...
hatten FFM, da waren wir ca 1,5 Jahre zusammen. Ich hatte schon ziemlich bald den Wunsch, das mit ihm zu erleben, die Idee dazu kam allein von mir. Ich stellte es mir in der Fantasie einfach super vor und mich reizte der Gedanke daran, ihn mit einer anderen Frau zu sehen. Sobald es aber an die Umsetzung ging, habe ich einige Male einen Rückzieher gemacht ( in der konkreten Planungsphase ). Ich hatte noch keine klare Linie, mal war der Reiz größer, mal die Eifersucht, mal die Angst. Ich überlegte, was ich erlauben sollte und was nicht. Ist Küssen ok, und GV oder "darf" er das nicht, etc. Das war ein ständiges Auf und Ab. Ich glaub, ich hab ihn in der Zeit wahnsinnig gemacht, weil ich immer wieder mit der Idee FFM ankam und dann alles wieder plötzlich nicht wollte. Er hat das aber immer wieder verstanden und hat in keinster Weise Druck ausgeübt. Das gab mir die ausschlaggebende Sicherheit. Das Ende vom Lied... nach einem knappen Jahr Planung haben wir es gemacht. Ohne Regeln und Einschränkungen, weil das beobachten, ob sich wirklich jeder dran hält wäre für mich viel nerviger gewesen, als einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen. Einzige Bedingung von mir... ich darf die Frau aussuchen. Da hatte ich ein paar Kriterien, die für ihn keine so große Rolle spielten. Vor diesem Abend hatte ich schon ein bisschen Bammel, aber das Treffen wurde superschön. Ich wollte eher ein wenig der Zuschauer sein, aber weder er noch die zweite Frau haben das zugelassen und so machte ich gleich noch meine ersten Erfahrungen mit einer Frau. Ich spürte überhaupt keine Eifersucht, die habe ich aber inzwischen auch generell nicht mehr. Nach dem Treffen war alles wieder wie immer. Inzwischen sind wir vier Jahre zusammen und im Nachhinein hat dieses Erlebnis uns sehr verbunden. Wenn es nicht so schwierig wäre, eine passende zweite Frau zu finden, dann wäre FFM etwas, was wir gerne immer mal wiederholen würden.
*******rei Mann
339 Beiträge
Einfach probieren
Wenn eure Beziehung solide ist, u d Du dir sicher bist, dass die ander Frau keine Ambitionen hat, dir den Freund auszuspannen, dann ist es dich etwas schönes, gerade weil du ja auch Bi-Interesse hast. So spielt ihr einfach zu dritt und jeder hat seinen Spass. Für deinen Freund bist du dann doch die ideale Partnerin, viele Männer träumen doch von einer Partnerin, die solche Sachen mitmacht. Perfekt ! Einfach riskieren. Als nächstes kommt dann MMF oder Paar. Partnertausch hat normalerweise den Vorteil, dass jeder in seiner Beziehung ist und die Verhältnisse klar sind.
Vielleicht wird sich die Situation gar nicht ergeben, denn eine Frau für einen FFM zu finden ist gar nicht so leicht, daran verzweifelten schon viele Paare.

Allerdings finde ich Eifersucht gar nicht unbedingt verfehlt. Was soll einer Beziehung, die erst seit drei Monaten besteht, die Sicherheit geben, dass sie hält, wenn er Sex mit einer anderen Singlefrau hat? Wieso sollte die andere Frau nicht vielleicht auch ein Beziehungsinteresse haben, und wieso sollte er sich dann nicht auch vielleicht für sie entscheiden?


Es ist eine Illusion, dass beim Swingen nie was passieren könnte, und jeder wüsste, wo er hingehört.

Mir (dem weiblichen Part) ist es jedenfalls schon passiert, dass Männer (ein Solomann, aber auch ein verheirateter) heimlich versuchten, auch Einzeldates mit mir, also ohne meinen Freund zu haben.

Ich bin da natürlich NICHT drauf eingestiegen. Aber aus dieser Erfahrung heraus meide ich Paare, bei denen es nicht rund zu laufen scheint, und würde auch nie eine Solofrau an uns heranlassen.
****_56 Frau
166 Beiträge
FMF
Das hab ich mit meinem Partner mal versucht, als wir noch nicht lang zusammen waren. Die Initiative ging damals von mir aus, aber während des Dates hab ich gemerkt, daß ich mich da gefühlsmäßig ziemlich überschätzt habe. Frei von Eifersucht bin ich nämlich nicht. Ich habe dann das Treffen recht rüde beendet. Es sind schon 2 Paar Schuhe, so ein Date im Kopf durchzuspielen und es dann auch zu verwirklichen.
Jetzt, nach gut 3 Jahren, könnte ich mir eine zweite Frau wieder vorstellen. Zumindest wenn sie bi wäre und ich mich mit ihr zu 100% verstehe. Das ist eine Grundvoraussetzung für mich.
****zeh Frau
70 Beiträge
hmmm,. vom Bauchgefühl her...
machst und dir da noch viel zu viel Gedanken.
meiner Meinung nach ist etwas gut für einen, wenn man nich mehr überlegt, sondern einfach macht .
Überstiegene Fantasien, sind dann eh oft real eher ein Desaster.
Sooo lange kennt ihr euch ja nun auch nicht. Für mich wäre es jedenfalls keine zeit, um einen Partner gut zu kennen :). Da gäbe es sicher noch sehr viel auszuprobieren,. bevor man jemanden dazu nimmt .
Dann liegt es aber auch viel an deinen Fantasien,... wenn die andere Frau für dich zur Provokation und Reizen dient,. wenn du sie eher wie eine Toy benutzt,.. ist das kein grosses Problem,.. . wenn. du sie gleichwertig mit einbindest , vermutlich schon, ....
ich hatte das Glück,. das ich immer musste was richtig für mich ist,. wenn ich es ein paar mal im Kopf für mich durchgespielt habe,... toi toi toi
Eine zweite Frau so aus dem Stand zu finden, das wird nur mit Professionellen hin hauen.
Das ist doch eine super Idee. Bei ihr bist du sicherlich nicht eifersüchtig, weil es für sie am Ende ein Job ist.
Natürlich ist es dann noch toller, wenn ihr euch trotzdem gut versteht, gerade wenn ihr alle in der gleichen Altersgruppe seid. Die richtige in HH finden, ist da schon eher das Problem. Es gibt zwar verschiedene Lustseiten, aber man will ja vorher sicher drüber reden und nicht einfach einen Termin in einem Bordell machen. Vielleicht mal bei Kleinanzeigen Portalen nachsehen.

FFM käme für meine Frau nicht in Frage, sie ist da grundsätzlich nicht so offen.
Ich bin da mittlerweile sehr offen und hätte da keine Eifersuchtsprobleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.