Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12458 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und Eifersucht: Wie ist das bei euch?

FFM und Eifersucht: Wie ist das bei euch?
Hallo Zusammen,

momentan befasse ich mich viel mit dem Gedanken an einen FFM mit meinem Freund zusammen, also noch einer weiteren Frau von außerhalb.
Einerseits finde ich das super spannend und würde es gerne tun, andererseits habe ich jede Menge Bedenken und zögere.

Ich selbst bin ein ziemlich eifersüchtiger Mensch und weiß nicht recht wie ich darauf reagieren würde wenn es tatsächlich dazu kommt. Da gibt es einfach einige Ängste die ich habe...Was wenn ich dann plötzlich eifersüchtig reagiere? Was wenn durch den FFM unsere Beziehung einen Knacks bekommt?

Da spuken mir wirklich die abenteuerlichsten Gedanken durch den Kopf. Einerseits würde ich das total gerne machen, andererseits mache ich mir halt Sorgen.

Wie war/ist das bei euch?
*******neur Mann
769 Beiträge
Hallo Lainne
dreh den Spiess in Deinem Kopf doch um...

ich gehe davon aus, dass auch Du Lustgewinn aus der zweiten Frau ziehen würdest (habe in Deinem Profil nicht nachgeschaut)

Also, davon ausgehend: Ja, dann würde die zweite Frau doch (auch) eine Bereicherung für Dich sein und Du eine Form von Spass haben, die Du so bisher nicht gehabt hattest - vielleicht wird ja Dein Freund dann eifersüchtig, weil Du in dem Moment ihm nicht die Aufmerksamkeit gibts, die Du ihm sonst wohl so schenkst...

was will ich damit sagen, die Limits und Blokaden liegen alleine in Deinem Denken. Eifersucht blockiert und lässt Dich nicht geniesen, Du schreibst, dass Du es gerne ausprobieren möchtest, dann schalte Deinen KKoppf ind en Modus "ich tue das für mich - ich will es für mich erfahren".

Ist Teil der NLP - positiver Verstärker, positive Motivation.

Ich hoffe Dir hier einen wertvollen Gedanken mit in deinen Überlegungen gegen zu haben... hoffe er hilft Dir - und wenn ja, einen Genussvolle Zeit

P.S. entweder hat die Beziehung einen Knacks - einen offenen oder auch einen verdeckt, aber davon bekommt sie keinen - versprochen
*******ion Frau
4.643 Beiträge
Ich mache deshalb keine *ffm* dates mehr, da die Frau des Paares bisher immer eifersüchtig reagiert hat.

Warum?

Weil verlustängste, versagensängste etc dahinter stehen!

Die da aber nicht hingehören, wenn die Beziehung stabil und im reinen ist.

Warum vögelte mein Mann so gut mit Ihr?
Warum macht es ihm Spaß?
Warum macht es ihr Spaß?

Wenn Du all diese Fragen im Kopf hast, lasse es.

Probiere es erstenmal nur mit einer Frau, ohne deinen Mann.
Er selbst ist überhaupt nicht der eifersüchtige Typ, auch ein MMF wäre für ihn gar kein Problem. Er hat das wohl nicht, laut seiner Aussage auch in früheren Beziehungen nie. Dürfte für ihn also alles einfacher sein^^
Wir sind auch erst seit 3 Monaten zusammen und da frage ich mich auch, ob das lang genug ist um sowas zusammen zu starten.

xvibration, die Sache ist die..ich habe mir die Sache mit einer Frau alleine auch überlegt, muss aber sagen dass der Gedanke für mich nicht einmal halb so ansprechend ist wie mit meinem Partner zusammen. Er gehört einfach zu dieser Fantasie für mich. Wir haben da auch schon darüber gesprochen und er meinte auch dass es für ihn auch in Ordnung wäre nur zuzusehen aber dann will ich meinen Freund halt doch irgendwie mitten im Geschehen haben.
Wie hat sich das denn bei den Frauen geäußert? Sind die ausgeflippt? Waren alle eifersüchtig oder gab es welche mit denen es funktioniert hat?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
legt euch nicht so fest...
geht vorher mal zusammen in einen Swingerclub
nur zum gucken.

Eine zweite Frau so aus dem Stand zu finden,
das wird nur mit Professionellen hin hauen.

Ansonsten traut euch was,
aber nicht mehr
als ihr euch vertraut!
wenn du grundsätzlich eifersüchtig bist,
dann solltest du da mal grundsätzlich rangehen...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Zunächst stellt sich die Frage wie du dir den FFM vorstellst. Was passiert dabei? Wer macht was mit wem, und was löst es bei dir aus?

Wenn du dir vorstellst, dass dein Freund die andere fickt und du nur zusiehst ohne so richtig an der Situation beteiligt zu sein, kann ich deine Ängste verstehen. Wenn du dir jedoch vorstellst, dass du mit ihr deinen Spaß hast, während dein Freund zusieht und dich anschließend fickt, wäre das etwas ganz anderes.

Unabhängig davon, wer wen wie berührt und was mit wem anfängt, solltest du dir über einige Dinge klar sein:
Dein Freund ist mit dir zusammen und damit (hoffentlich) glücklich, Er hat mit Sicherheit Gründe, warum er gerade mit dir zusammen ist. Einer dieser Gründe ist wahrscheinlich, dass du ihm etwas gibst, dass andere ihm nicht geben können (was auch immer das ist.
Bei mir (und auch bei meiner Partnerin) ist es so, dass wir uns selbst für unglaublich toll halten. Wir sind beide der Überzeugung der bestmöglich Partner zu sein, und dass - im Falle einer Trennung - unser "Nachfolger" für unseren Partner eine Verschlechterung darstellt. Dieses (ggf. übersteigerte) Selbstbewusstsein führt bei uns dazu, dass wir einfach nicht eifersüchtig werden. Selbst wenn sie mal mit nem anderen Kerl ins Bett will, denke ich mir: "Soll sie doch. Dann merkt sie erst so richtig was der Typ ihr nicht bieten kann..."

Hieraus ergeben sich für dich verschiedene Möglichkeiten: Du kannst euch natürlich im Rahmen deines Mitspracherechts ein "hässliches Entlein" suchen, aber einerseits hast du sie dann auch "an der Backe", andererseits sind das oft die schlimmsten.

Anfangs hab ich es mit meiner Freundin so gemacht, dass ich ihr die Augen verbunden habe und dann den Kerl für sie ausgesucht habe. Die Augenbinde durfte sie erst ablegen, als er schon weg war. In einer BDSM-Beziehung kann man so vorgehen, und erwarten, dass sie "gehorcht".
Ihr könnt natürlich auch in einen Club gehen und euren FFM im Darkroom suchen. Bei ihren ersten MMFs hat meine Partnerin übrigens nie erfahren wer der 2. Kerl war... Inzwischen ist es mir relativ egal.

Solltest du weiterhin Bedenken haben, und er sich nicht darauf einlassen, sich mit verbundenen Augen von 2 süßen Mädels verführen zu lassen, weiß ich nicht, ob ihr nicht erstmal die Finger von der Sache lassen solltet....
Also aktiv eine Frau suchen brauchen wir nicht, das passt schon.
Ich würde selbstverständlich kein hässliches Entlein dazu holen, ich will ja auch was davon haben.
Deshalb hab ich ihm auch gesagt dass ich die Frau aussuche, weil ich da sehr anspruchsvoll bin *ggg*
Augen verbinden würde mir nicht gefallen, das fällt raus.
Ein Swinger Besuch ist geplant, bisher haben wir es aber nie geschafft da ständig was anderes anstand.

Festgelegt sind wir insofern ja auch nicht...wir haben darüber gesprochen, ich hab ihm gesagt ich bin nicht sicher und für ihn ist das okay. Wenn ich nicht will dann will er auch nicht, da macht er mir in keiner Weise Druck.

Nur zusehen wollen würde ich nicht, ich will das aktiver haben.

Es ist nur...die Fantasie ist geil...aber was wenn es dann wirklich passiert..Die Realität zeigt sich oftmals anders..und ich würde da ganz sicher kein Drama beginnen oder sowas.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Darf ich fragen wie lange Du Dich schon mit dem Gedanken FFM beschäftigst? Jedenfalls ist es gut, dass Du Dich damit tiefgehend befasst. Und auch Deine Ängste hinterfragst. Es ist wichtig, dass Du mit einem guten Gefühl den FFM wagst. Und es vor allem tust, weil Du es gern möchtest zu einem Zeitpunkt, wenn Du dazu bereit bist.

Ich finde ein bi-FFM ist nochmal etwas ganz anderes als ein FFM. Denn dabei geht es ja auch um Deine direkten Bedürfnisse. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn die Chemie zwischen den Frauen stimmt, dann ist Eifersucht kein Problem. Denn schnell rückt der Mann auch mal in den Hintergrund.

In einem Swingerclub findet man nicht sooo leicht eine Solo-Frau für FFM. Aber man könnte sich dort als Paar mal hinwagen, um zu sehen wie generell das Gefühl ist. Blicke. Vielleicht eine erste verstohlene Berührung. Um sich dann zu hinterfragen wie die eigenen Gefühle sich entwickeln. Eifersucht? Oder doch eher positive Gefühle?

Lass Dir Zeit für den ersten FFM. Und hole Deinen Freund mit ins Boot was Deine Gedanken betrifft. Erzähle ihm von Deinen Ängsten, die wirklich nachvollziehbar sind. Aber mit Sicherheit könnt Ihr die Bedenken ausräumen. Hauptsache, Ihr beide wollt es und seid Euch einig. Auch was die Art der Umsetzung betrifft. Was ist erlaubt? Was nicht? Nur dann könnt Ihr beide es genießen.

****ne:
Wir sind auch erst seit 3 Monaten zusammen und da frage ich mich auch, ob das lang genug ist um sowas zusammen zu starten.

Ich hab so ein Bauchgefühl dazu. Aber ich kenne Eure Beziehung nicht. Die Intensität. Denn diese ist entscheidender als die Beziehungsdauer.
Es wird der richtige Zeitpunkt sein, wenn sich der Gedanke FFM für Dich richtig anfühlt. Egal, ob morgen oder erst in einem halben Jahr.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Jetzt haben sich beide Beiträge überschnitten. Daher gleich nochmal.

****ne:
Festgelegt sind wir insofern ja auch nicht...wir haben darüber gesprochen, ich hab ihm gesagt ich bin nicht sicher und für ihn ist das okay. Wenn ich nicht will dann will er auch nicht, da macht er mir in keiner Weise Druck.

Das hört sich doch gut an. *g*
Dann mach Dir selbst auch keinen Stress.


****ne:
Es ist nur...die Fantasie ist geil...aber was wenn es dann wirklich passiert..Die Realität zeigt sich oftmals anders..

Da hilft nur reden, reden... und ach ja, reden. Davor. Danach. Mit Deinem Freund. Und auch mit der Frau. Erzähle auch ihr was Dich bewegt. Und sollte eine Situation sein, die Du nicht möchtest, dann ehrlich kommunizieren. Ist zwar doof, aber viel besser als sich unwohl zu fühlen und am Ende zu streiten.
Und manchmal ist die Realität auch besser als die Phantasie. *zwinker*
Toller Beitrag! *g*

Ehrlich gesagt befasse ich mich damit tatsächlich erst seit Beginn unserer Beziehung. Davor fand ich eher den MMF Gedanken super. Wir reden sehr offen über Sex und darüber was der andere sich wünscht und gerne einmal erleben will.
Am Anfang der Beziehung hat mein Freund mir gesagt dass er gerne einmal einen FFM zusammen mit seiner Partnerin hätte.
Den Gedanken fand ich zunächst irgendwie erschreckend, gerade wegen meiner Eifersucht. Ja, mir ist bewusst dass Eifersucht kacke ist und ich versuche immer wieder mich da zu entspannen aber so ist das bei mir und ich kann es ja nicht weg ignorieren.

Wir haben dann aber immer wieder über diesen Gedanken gesprochen und das Gespräch ging stets von mir aus, er hat nie in irgendeiner Weise Druck gemacht oder so. Er würde es auch einfach akzeptieren wenn ich es nicht wollte.

Irgendwie habe ich mich dann aber im Lauf der Zeit immer mehr dafür interessiert und finde den Gedanken inzwischen auch ziemlich geil. In meinem Kopf finde ich es auch geil wenn er mich und auch sie fickt.
Frauen die in Frage kämen gibt es schon, weshalb wir nicht aktiv suchen müssten.
Die Sache mit dem Swinger habe ich mir auch so vorgestellt...der Vorschlag kam auch von mir aber ich hab ihm gleich gesagt, nur gucken nicht ficken *zwinker* jedenfalls nicht mit anderen *ggg*

Wir haben letztens auch recht lange darüber gesprochen und ich hab meine Bedenken geäußert und da sagte er dazu, dass es für ihn so ist als würden wir uns einfach einen Bonus dazuholen und dass er unseren Sex so gut findet, dass es ihm da nicht darum geht Sex mit einer anderen zu haben und dass es für ihn ohne mich nicht geht. Er würde auch nur zusehen wenn ich das wollen würde, das fände er schon gut. Das würde mir allerdings nicht gefallen, nicht weil ich ihn nicht zusehen lassen würde sondern weil ich das einfach schon mit ihm zusammen erleben will.
Wenn jemand zur Eifersucht neigt (was ich auch tue), dann soll er einfach die Finger von solchen Spielchen lassen.
Wenn TE schon bei der bloßen Idee Angst wegen ihrer Eifersucht hat, dann bringt es nichts, einen Dreier auszuprobieren. Man kann seine Eifersucht nicht einfach so abschalten.
Und sich zu quälen, nur um dem Partner etwas Gutes zu tun, bringt auch nichts.
Eifersucht ist nichts Schlimmes, sondern etwas ganz Normales, man muss sie nicht bekämpfen, so lange es sich nicht um krankhafte Eifersucht handelt.
Außerdem muss und kann man nicht alles haben im Leben.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich natürlich auch verbrennen. Wenn du weißt, dass du eifersüchtig bist und dein Partner nicht, such doch erstmal eine Frau für dich allein für FF.
Lass es langsam angehen, besucht mal einen Club, lernt neue Leute kennen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

****ne:
als würden wir uns einfach einen Bonus dazuholen

Genau das ist der Hintergrund dafür eine weitere Person zum Sex dazuzuholen. Kein Ersatz. Nur eine Ergänzung. Gilt für FFM genauso wie für MMF.

*******_DA:
Man kann seine Eifersucht nicht einfach so abschalten.

Nee. Leider nicht. Das wäre sonst ganz wunderbar. Aber hinterfragen. Wenn man die Gründe kennt, kann man anders damit umgehen.

Ich habe mir am Anfang auch dolle Gedanken gemacht. Ich glaube das ist verständlich und die meisten machen sich mit Sicherheit darüber Gedanken welche Auswirkungen es auf die Beziehung haben kann. Manche mehr, manche weniger intensiv. Aber es geht bestimmt vielen so.

Ich hatte auch schon vor unserer Beziehung Erfahrung mit Frauen alleine. Von daher wollte ich auch FFM gerne. Trotzdem ist es in Kombination mit dem eigenen Mann/Freund etwas anderes. Heute bin ich was das betrifft tiefenentspannt.

Aber ja, jeder ist aus einem anderen Grund eifersüchtig. Die Intensität ist auch immer verschieden. Deshalb gibt es kein Rezept für jeden. Nur die Möglichkeit sich selbst zu hinterfragen. Und vor allem sicherzustellen, dass man das was man vor hat auch will und niemandem zuliebe macht. Auch das Unterbewusstsein dazu befragen.
Wie hat sich das denn bei den Frauen geäußert? Sind die ausgeflippt? Waren alle eifersüchtig oder gab es welche mit denen es funktioniert hat?

Ja. Aufgesprungen und Dramaqueen gemacht, hinterher eine Beziehungskrise ausgerufen, voll ätzend.

MMF erzeugen meiner Erfahrung nach nur selten so viel emotionalen Output.

Als Frau finde ich das sehr nervig (bin selbst fast vollständig eifersuchtsfrei). Und je lauter die andere Frau vorher bezeugt, wie gerne sie teilt, umso mehr Drama gibt es hinterher.

Ausnahmen, also in sich selbstbewusst und souverän agierende Frauen, scheinen selten zu sein. Ich glaube nicht, dass das am Geschlecht an sich festzumachen ist, sondern das sehr viele Frauen gelernt haben, sich an oberflächlichen Merkmalen wie Figur und Aussehen zu messen und sich sehr schnell ungeliebt fühlen, wenn der eigene Mann Spaß mit der Dritten im Bunde hat. Vielleicht kann er plötzlich Sachen, die in der Zweierkiste nicht machbar waren, dann fühlt sich die Partnerin schnell angepasst. Ausgelassen wird das dann überall, am Partner, der anderen Frau. Manche heulen auch plötzlich los weil sie nicht auf das Erlebte klarkommen. Diese Vorstellungen, sich nicht geliebt zu fühlen, weil er Spaß mit einer anderen Frau hat, kann Frau wieder ent-lernen. Das dauert aber seine Zeit.

Ich würde daher auch sagen, wenn Du dazu neigst dich zu vergleichen und es dich bereits in Gedanken verletzt, dass "dein Mann" eine andere Frau sexy und geil findet und unter Umständen zu neuen Höchstleistungen fähig ist: lass es besser, bis du deine Eifersucht und Angst im Griff hast.

Redet miteinander. Lernt einander zu gönnen und verabredet miteinander, in Ruhe abzubrechen, sobald eine Person Unbehagen empfindet. Es ist nämlich auch für die weitere Frau ein schlimmes Erlebnis, wenn ein Paar sich plötzlich im Drama befindet. Die kann da am wenigsten was für.

Zuschauen im Club erscheint mir als guter Weg hineinzufühlen, wie es dir damit geht, dass dein Partner mit einer anderen Frau Spaß haben wird.

Schreibt Sie
*********ouple Paar
283 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich so, dass das in der Realität gut klappt, was auch im Kopfkino gut geht. Deshalb habe ich mir sehr intensiv vorgestellt, wie es wäre, wenn mein Mann Sex mit einer Anderen hätte. Und im Kopfkino ging das komplett ohne Eifersucht. In der Realität dann auch. Allerdings muss man sagen, es war ein sehr weiter Weg bis dahin. Ich war früher sehr eifersüchtig und habe lange an mir gearbeitet, um das nicht mehr zu sein (Eifersucht kommt immer von innen, meist als Zeichen von Unsicherheit). Inzwischen bin ich sehr wenig eifersüchtig. Wir sind aber auch 13 Jahre zusammen gewesen, bevor wir unsere Beziehung geöffnet haben. Viel Zeit, viele Erlebnisse, viel Intensität, um das das notwendige Vertrauen aufzubauen.

Ich möchte dir ebenfalls raten, es sehr langsam anzugehen. Immer einen Schritt nach dem Anderen, nichts überstürzen, auch mal nen Schritt zurück. Das eigene Empfinden reflektieren und auch mit dem Partner teilen. FFM kann etwas sehr tolles sein, wenn alle Beteiligten Spaß daran haben! Aber wenn einer nicht vollkommen entspannt ist, kann es auch echt daneben gehen.

Viel Erfolg und eine genussvolle Zeit!

Mrs. CrazyCat
*******fly Frau
6.268 Beiträge
ich
teile die Aussage von https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html wenn du zu Eifersucht neigst und ihr seit erst 3 Monate zusammen würde ich FFM vorerst sein lassen. Der Vorschlag in einen Swingerclub zu gehen ist nicht schlecht, da kannst du dann beobachten wie es sich anfühlt wenn eine Frau sich deinem Freund sexuell nähert und ggf abbrechen mit einem geheimen Zeichen.

Du musst dir schon bewusst sein, dass es ziemlich schwer sein kann seinen Mann beim Sex mit einer anderen Frau zu erleben...ev geht er ja total ab und sie auch, ev passieren Dinge welche ihr zwei nicht teilt, weil sie einfach eine andere Kombination sind.

Warum neigst du zu Eifersucht? wovor hat du Angst? versuche doch erstmal das für dich zu klären...sobald du dich deiner Selbst und deines Partners sicher bist, ohne Angst ihn zu verlieren (denn das ist ja wahrschenlich der Grund der Eifersucht) kannst du dir/euch auch eine zweite Frau "ins Bett" holen.
*******n_HH Frau
5.921 Beiträge
Wenn du nicht sehen kannst....welchen Genuss du daraus ziehst...
Du scheinst dich nur auf deine Ängste und die Gefährdung deiner Beziehung zu konzentrieren.
Ich stimme hier jenen zu die sagen...sieh deinen egoistischen Genuss, den das ganze Arrangement für dich haben kann. Den hat es doch? Wenn du diesen Perspektivwechsel nicht schaffst (die Erfüllung deiner Lust nicht wirklich siehst)...wirst du eine außenstehende Zuschauerin bleiben.
Kopflos scharf, entspannt und sexy aufgeladen zu sein... erscheint mir in einer solchen Lage,wie du sie dir vorstellst, jedoch angebrachter *gg*
****nas Mann
528 Beiträge
(Triggerwarning: Leichte Überspitzung)

Eifersucht ist so eine psychische Störung, die man gut mit Konfrontationstherapie bewältigen kann, vorausgesetzt die Dosis ist am Anfang nicht zu hoch.

Die erste Konfrontation findet im Kopf statt. Ihr habt bereits geredet (Glückwunsch! Viele Paare scheitern daran nicht nur nach 3 Monaten sondern noch nach 30 Jahren) und Du hast bereits entsprechendes Kopfkino angeschaltet.

Die zweite Konfrontation ist, den Lieben tatsächlich mit einer anderen Frau zu sehen, ohne dass dabei Grenzen überschritten werden, hinter die es kein zurück mehr gibt. Das ist oftmals der Geschlechtsverkehr. Hat er Freundinnen, die er zur Begrüßung in den Arm nimmt, ordentlich knuddelt und Küsschen links, Küsschen rechts? Wie reagierst Du darauf, ist das ok?

Die dritte Konfrontation ist es, die Sache zu machen. Dabei mit einplanen, dass ihr direkt im Anschluss Zeit für euch, unter euch habt, um über das Erlebte zu sprechen. Unbekannte Fremde (die er danach wahrscheinlich nie wieder sieht) eignen sich übrigens oftmals besser.


Drei Monate sind übrigens verdammt wenig Zeit für sowas. Wenn es niemandem eilig ist, würde ich eher 5-6 Monate empfehlen, dann sind die "Schmetterlinge im Bauch" (aka das Hormon Serotonin) schon etwas abgeflaut und man ist etwas klarer im Kopf.
Natürlich kann die TE ihre Eifersucht hinterfragen und vielleicht findet sie ja auch eine Antwort (Verlustängste etc.), aber davon geht die Eifersucht nicht weg.
Ich weiß seit Jahrzehnten, warum ich eifersüchtig bin und die Eifersucht kommt immer wieder.
Die TE fragt gerade aus dem Grund hier nach, weil sie sich unsicher ist, weil sie gar nicht weiß, ob sie es überhaupt will und, was noch wichtiger ist, ob sie es überhaupt erträgt!

Diese Gedanken machen sich viele Leute gar nicht, sie versuchen tolerant zu sein und möchten ihrem Partner dessen Wünsche erfüllen. Auch hier im Joyclub wird e3s viele Männer und Frauen geben, die sich auf sowas einlassen und sich jedes mal (heimlich) quälen, nur um dem Partner einen Wunsch nicht abschlagen zu müssen.
Es kann mir kein Mensch erzählen, dass er seine Eifersucht unterdrücken kann und das alle swingenden Paare rundum glücklich sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen und Männer darunter vielleicht schon seit Jahrzehnten leiden. Es wird nur keiner zugeben, man will ja nichts kaputt machen. Außerdem, wenn man darüber reden würde, dann bekäme man den Tipp, seine Eifersucht mal zu hinterfragen. Und dann?
Natürlich, bei Paaren, die schon 30, 40 Jahre zusammen sind, wird das klappen. Da leben viele eh nur noch aus Gewohnheit zusammen und jeder der Partner ist froh, wenn er in irgendeinem Club mal wieder ein bißchen Abwechslung haben kann.

Aber wenn man am Anfang einer Beziehung steht und noch so richtig verliebt ist (ja, das soll es noch geben), dann ist es für viele Menschen nicht leicht zu ertragen, den Partner beim Sex mit anderen zu sehen. Ja, man möchte cool sein und zu den Coolen gehören und deshalb lässt man es über sich ergehen.

Man ist aber deshalb nicht uncool, nur weil man so was wie Eifersucht kennt.
******usB Mann
725 Beiträge
*******_DA:
Aber wenn man am Anfang einer Beziehung steht und noch so richtig verliebt ist (ja, das soll es noch geben), dann ist es für viele Menschen nicht leicht zu ertragen, den Partner beim Sex mit anderen zu sehen. Ja, man möchte cool sein und zu den Coolen gehören und deshalb lässt man es über sich ergehen.

Jupp, drei Monate sind nun wirklich nicht lange!
Und es ist auch ein Unterschied, ob ich bereits Erfahrungen in SC´s habe oder eben nicht.
Ich halte bei den Dreier-Geschichten, dass Gefahrenpotenzial auch für extrem groß, auch wenn man 1 oder zwei Jahre zusammen ist. Da scheitern glaube ich eine menge an Beziehungen dran.

Nun kommt mal mein Beitrag, wenn man diesen Wunsch hegt, einfach ohne Partner (ob mit Abstimmung oder Ohne mal jetzt egal). Erlebe es einfach ohne Partner mit zwei anderen Leuten. Nicht so populär, aber gibt wenigstens in der Beziehung kein Stress.
*******ion Frau
4.643 Beiträge
****ne:
... die Sache ist die...... ich habe mir die Sache mit einer Frau alleine auch überlegt, muss aber sagen dass der Gedanke für mich nicht einmal halb so ansprechend ist wie mit meinem Partner zusammen. Er gehört einfach zu dieser Fantasie für mich. Wir haben da auch schon darüber gesprochen und er meinte auch dass es für ihn auch in Ordnung wäre nur zuzusehen aber dann will ich meinen Freund halt doch irgendwie mitten im Geschehen haben.

Wie hat sich das denn bei den Frauen geäußert?
Sind die ausgeflippt?
Waren alle eifersüchtig oder gab es welche mit denen es funktioniert hat?

schwierig !

Wenn die 2. Frau nicht fast permanent bespielt wurde, sind sie meistens sprichwörtlich weggelaufen,weil sie gesehen haben, wie gut es mit der anderen Frau geht. Dann breche ich alles sofort ab und ließ den Mann nachgehen um das zu klären.In der zeit bin ich gegangen.

Auch kam es vor, dass die Szene direkt während dessen gemacht wurde. Ich lege meine Sicht dar und gehe dann ebenfalls.

Die Entschuldigungen hinterher bin ich leid und eine weiteres Date findet nicht statt.

Es hat bei keiner Frau funktioniert !!

Ich kann nichts dafür,wenn Frau eifersüchtig wird/ist.... ich habe keinen Besitzanspruch und habe nur meinen Spaß.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Auf mich wirkt es ..
...als seien die TE und ihr Partner nicht eng genug beieinander um noch jemanden mit dazu zu holen..- Kopfkino hin oder her.

Solang die Unsicherheit noch so groß ist gleicht eine Umsetzung einem Lotteriespiel: kann klappen, kann aber auch fürchterlich daneben gehen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert sowas erst, wenn sich niemand "im Defizit" fühlt.
Und selbst dann ist das noch lange keine Garantie, nur wenn es schiefgeht ist die Aufarbeitung nicht mehr so ein Drama.

Zumal mir hier ein wichtiger Faktor etwas wenig Beachtung findet, nämlich:

WEN laden wir da eigentlich zu uns ein?

Ich denk weniger wichtig ist das Aussehen des/derjenigen... wichtig ist eigentlich nur eines: mögen wir beide diese Person?!
Ist die uns beiden sympathisch und kann ich mir leichten Herzens vorstellen daß es zu einer geilen Situation kommt?
Oder wird mir da jemand vom Partner vorgesetzt & ich soll zusehen wie ich drauf klarkomme?

Ausserdem immer im Hinterkopf behalten ( Gesetz dem Fall es kommt dazu): das ich immer (!) die Möglichkeit habe aus der Situation auszusteigen, wenn es sich irgendwie schräg anfühlt was da Grad passiert....und das dann selbstverständlich vom Partner mitgetragen wird! ( Und nicht etwas sowas wie " Nu stell dich doch nicht so an, wir haben doch drüber gesprochen")

Will sagen:
Erstmal als Partner eine Einheit sein / fühlen ...und jemand drittes darf gern Bereicherung/Ergänzung sein *g*
Mit Eifersucht im Gepäck würd ich das schon vorn herein nicht anleiern.

Da würde ich erstmal im Dialog mit dem Partner klären woher die eigentlich rührt...- und ich denke : unabhängig von dem was da möglicherweise mit anderen Sexpartnern ansteht, ist DAS Gespräch jenes, welches wirklich interessant sein dürfte *zwinker*

Es grüßt,
Der Schatten
Wir sind auch erst seit 3 Monaten zusammen und da frage ich mich auch, ob das lang genug ist um sowas zusammen zu starten.

3 Monate bezeichnest Du als Beziehung?

Ihr seid gerade mal in der Kennenlernphase und habt doch noch überhaupt keine feste Basis.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich bin mir (aus eigener Erfahrung) sehr sicher, dass es (Ehe)Frauen gibt, die da nicht eifersüchtig sind, sondern einfach den Spaß zu Dritt genießen. Ich bin mir ebenfalls (ohne eigene Erfahrung) sehr sicher, dass es (Ehe)Frauen gibt, die still vor sich hin leiden. Und die, die eine Szene machen, gibt es natürlich auch.

Ich denke, es gibt verschiedene Faktoren, die unterschiedlich stark beeinflussen, ob es klappt oder nicht. Ganz wichtig ist natürlich, dass die Beziehung gefestigt ist und beide Partner einander absolut vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist, sollte man die Finger davon lassen.
Ebenfalls sehr wichtig ist, dass beide Partner genügend selbstbewusst sind. Eifersucht entstammt meist einer Unsicherheit, wenn man sich seiner selbst nicht sicher genug ist.
Dann natürlich die gegenseitige Sympathie, die insbesondere zwischen den Frauen gegeben sein muss.
Ich persönlich brauche zusätzlich die Sicherheit, dass ich jederzeit abbrechen kann, wenn ich Unbehagen empfinde. Und dass es dann keine Diskussionen darüber gibt, sondern erstmal abgebrochen wird. Danach kann man drüber reden, zu zweit oder dritt und evtl. weitermachen. So lange ich diese Sicherheit habe, breche ich normalerweise nicht ab. Ich weiß ja, dass ich könnte, wenn ich wollte.

Es gibt mit Sicherheit weitere Faktoren, die einen Einfluss haben. Tagesform spielt z.B. auch eine Rolle. Stress auf der Arbeit oder im Privaten macht die Sache nicht leichter.

Ich könnte mir niemals einen Dreier mit einer (gemeinsamen) Freundin vorstellen. Da wäre ich mit ziemlicher Sicherheit eifersüchtig. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, eine gemeinsame Freundschaft + mit jemand Neuem aufzubauen. Ist wahrscheinlich nicht ganz einfach, weil sich ja alle 3 mögen müssen und gemeinsame Interessen haben etc. Also, auch die Beziehung, die man vorher zu der Dritten hat, spielt u.U. eine Rolle.

LG
Mrs. CrazyCat
*******674 Frau
187 Beiträge
Selbstentscheidung
Ich selber habe FFM erst erlebt als ich von meinem Mann getrennt war, der Wunsch danach war schon immer da, aber die Gelegenheit nie ,auch nicht getraut,dann habe ich jemanden kennengelernt der mich gefragt hatte ob ich das wollen würde, füŕ mich kein Problem, heikler da es seine Exfreundin war, aber auch dieses dann kein Problem, da die Sympathie auf Anhieb da war, Eifersucht generell kein Problem, da ich ihn kennen gelernt habe so wie er ist . In deinem Fall vielleicht erstmal sich mit der Frau und deinem Partner auf neutralem Boden kennenlernen,vielleicht über ein Portal, wenn die Sympathie passt dann beim nächsten Treffen vielleicht antasten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.