Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschdenken...

Wunschdenken...
Hallo,
wenn ich viele der Berichte hier lese, dann muss ich (m) schon zugeben, dass ich teilweise neidisch werde, was in anderen Beziehungen so alles abgeht in Sachen Sex und Erotik. Vermutlich sind aber sehr viele fakes dabei, aber dennoch...
Und da sitzt das Problem: Unsere Beziehung ist mir zu harmonisch und zu brav, insbesondere meine Partnerin.
Wie geil wäre etwa ein Intimpiercing oder ein Tattoo bei ihr. Oder Sex zu dritt / viert. Oder Video-Aufnahmen. Oder auch nur mal blonde oder rote Haare. Oder erotische Fotos hier einstellen. Oder dass sie High Heels oder Dessous kauft (bisher habe ich das übernommen und sie trägt das dann eben so).
Es ist quasi ihre Einstellung - sie braucht das alles nicht, ist glücklich mit dem, was sie hat. Aber ich hätte gerne mehr.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass so vieles an mir vorbeigeht und ich so vieles verpasse. Kennt ihr das?
Natürlich klingt das alles eher egoistisch, aber ich denke, dass es mehreren Männern so geht.
träumerei
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh glaub mir, das geht nicht nur Männern so *rotwerd*

Kelene
****ana Frau
9 Beiträge
Wir sind nunmal, wie wir sind meistens...
...und es hatte ja auch bestimmt gute Gründe, warum man sich für jemand inklusive seinem/ihrem Wesen entscheidet.
Entwicklung ist natürlich immer möglich und erwünscht, aber grundlegende bzw. große Veränderungen eher selten.
Aber das alles sowie die eigene Unzufriedenheit darüber führt zu nichts, wenn man nicht drüber redet! Dass deine Freundin trägt, was du kaufst, ist doch kein schlechter Anfang. Vielleicht kannst du sie ja langsam für was begeistern, muss ja nicht gleich sowas ziemlich endgütliges wie ein Tattoo sein. *zwinker*
Viel Glück!
*********2007 Mann
2 Beiträge
Tja, kommt mir alles sehr bekannt vor.

Gruß Mac
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich weiss ja nicht aber in deinem Profil steht ihr zwei geht in Pärchenclubs, habt da auch Aktionen mit anderen usw...das passt für mich gerade nicht in das Bild das du hier beschreibst. Klingt wieder mal ein wenig wie jemand, der sich zuhaus einfach nicht mehr zufrieden stellen lassen kann und will.
Erklärung
Es ist schon so, dass wir auch mit anderen Pärchen etwas machen (kein PT), aber von ihr geht nie die Initiative aus....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Aber macht sie es gern oder nur dir zuliebe?
Doch, ihr gefällt es schon, aber sie braucht es nicht...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Tut mir leid aber ich verstehe dein Problem nicht, euer Sexleben scheint in diesem Fall doch recht abwechslungreich zu sein, sie macht es gern und es erfüllt sie ebenfalls also wo ist das Problem..was wäre anders wenn sie es "brauchen" würde? Das ist eh eine seltsame Bezeichnung, braucht man Oralsex, Partnertausch etc.? Ich brauche nur Luft, Nahrung und ne warme Unterkunft um zu leben, alles andere mache ich, weil ich es gern tue, nicht weil ich es brauche. Also was suchst du - den Kick, das Neue, ich habe das Gefühl du schiebst sie vor um was anderes zu verstecken.
******NMS Paar
498 Beiträge
Ich denke, es ist ...
in den meisten Fällen so, dass die Initiative von einer Seite ausgeht, meistens ist das in Bezug auf Sex der Mann, das liegt wohl in den Genen verankert.
Solange sie dabei mitmacht und Spaß hat, solltest Du zufrieden sein.

Kann natürlich vollkommen nachvollziehen, was Du meinst und empfindest. Es schleicht sich auch unwillkürlich ein Automatismus ein, wenn von Anfang an der eine das Kommando hat und der andere nur reagiert.
Dann sind die Rollen festgelegt, und der passive Part ist mit seiner Rolle durchaus zufrieden, in dem Sinne, der andere wird sich schon melden, wenn er was will.

Das habe ich selbst selten anders erlebt und weiß, es kann auch mal nerven. Aber im Grunde ist es OK.Man will natürlich immer das, was man gerade nicht hat. Ich glaube aber, mit einer Frau, die komplett die Hosen anhat, würdest Du auch nicht lange klar kommen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Etwas nicht zu brauchen ...
... etwa wie die Luft zum Atmen oder Essen und trinken - das heißt ja auch, nicht davon abhängig zu sein, eine gewisse innere Freiheit zu haben und es nur zu tun, wenn man wirklich Lust dazu hat oder einem Lust dazu gemacht wird.

Das ist mir allemal lieber als jemand, der etwas unbedingt braucht, mit dem hab ich nämlich eher Mitleid bzw- Mitgefühl.

Hier weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Viele Männer hier würden sich glücklich schätzen, wenn ihre Partnerin dabei ist. Dass sie von sich aus die Initiative nicht ergreift, wäre dann wahrlich das geringste Problem. Schlimm wäre es, wenn sie überhaupt nichts mitmacht.

Sei dankbar und werd' locker!

(Der Antaghar)
Kann sein, ...
... muss es aber nicht wesensnotwendig.
Wie geil wäre etwa ein Intimpiercing oder ein Tattoo bei ihr.

Im Übrigen solltest du dies mit ihr erörtern ... dann bist du schläuer.

Cabal
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass so vieles an mir vorbeigeht und ich so vieles verpasse. Kennt ihr das?

Also von mir persönlich kenne ich das nicht , da ich mich glücklicherweise richtig ausgelebt habe *gr2* , und auch jetzt noch versuche ( natürlich mit Abstrichen ) jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte ...
Aber ich kenne das von vielen Leuten. War mir auch zu 90% sicher, das Du so um die 30 bist, bevor ich nachgesehen habe. Mein Cousin war da auch so. Als wir meinem 30. - ten Geburtstag feierten, fragte er irgendwann ( fast wortwörtlich ) das gleiche wie Du. Hatte damals auch ne nette Freundin usw. ... Ich war zu der Zeit schon verheiratet und er meinte er wüßte nicht ob seine Freundin wirklich die große, eine *oh* Liebe sei und ob sie deshalb die richtige " fürs Leben " sein könne ... auch sagte er immer wieder er habe das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich habe ihm dann geantwortet, das ich schon denke das das alles ist. Vergiß den romantischen Klimbim und sieh aufs Wesentliche. Funktioniert die Beziehung im Alltag, also gebt ihr Euch was auch ohne rosa Wolken, habt Ihr Euch was zu erzählen, steht Ihr zusammen usw. ... wenn Du die meisten Fragen mit Ja beantworten kannst, würde ich mal sagen siehts gut aus. Alles andere sind Ausflüchte, bzw. keine Entscheidungen treffen zu wollen. Das können v.a. Männer gut, denke ich. Mittlerweile sind sie tatsächlich verheiratet ...
langer Rede, kurzer Sinn. Ich an Deiner Stelle würde mich mal fragen was ich eigentlich will. Weil so wie ich Euer Profil gesehen habe, hast Du ( meiner Meinung nach ) eh' schon eine recht offene Partnerin. Wenn Du meinst Dir fehlt was, mußt Du es Dir holen oder was auch immer dazu nötig ist. Nur eines wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Wenn Du das Gefühl hast in Deinem Leben, bzw. in Deiner Jugend was versäumt zu haben, es jetzt " nachholen " zu wollen. Das schlimmste an der heutigen Jugend ist nämlich, daß wir nicht mehr dazu gehören ...

gruß,
******lay Paar
115 Beiträge
brauchen..
..ist ein unwort, wenn es um sex geht.

hätte ich das gefühl, mein gegenüber würde mehr brauchen, als ich ihm mit meinem körper geben kann, würde mich das verunsichern, und ich könnte lange nicht so locker 'spielen', wie ich es tue.

aber er braucht es genau so wenig, wie ich es brauche.

vielleicht erklärst du ihr einfach mal, dass sie, so wie sie ist, das ist, was du willst. dass der rest nicht nötig, aber schön ist. fragst sie, ob es etwas gibt, was sie für nicht nötig, aber schön halten würde..

um initiativ zu werden braucht man, glaube ich, viel sicherheit.

lg, die playerin
mein Gegenvorschlag ...
... Du möchtest ein geiles Tattoo? Laß Dir eins machen
Du möchtest ein Intimpiercing? Morgen kannst Du eins haben
Du möchtest erotische Fotos in Eurem Profil? Ich hab nicht mal eins von Dir gefunden ....
Du möchtest blond oder rot? Dann auf zum nächsten Drogeriemarkt, Deine Frau hilft Dir sicherlich beim Auftragen.


Sorry wenn ich so gar kein Mitleid habe, aber ich wollte Dir mal die andere Seite zeigen.

Du kommst mir vor wie jemand, der unzufrieden ist und die Schuld bei jemand anders sucht, weil er an sich selbst nichts ändern möchte.
Auf sowas steh ich nicht so ... etwas von anderen verlangen, damit sie für einen selbst interessanter werden

Bestenfalls könntest Du vorschlagen, ob Ihr Euch nicht beide mal die Haare etwas anders färbt

oder Ihr malt Euch gegenseitig ein paar klasse Tattoos

oder geht doch zusammen Intimschmuck kaufen, den man nicht stechen muß


Um es mal ganz klar zu sagen: Offensichtlich ist Deine Frau Dir eine wirklich gute Partnerin, sie macht im Bereich Sex eine Menge mit, was andere Frauen vielleicht ablehnen würden, aber zufrieden mit ihr bist Du deswegen nicht.

Tu was ... sie ist diejenige, die Du haben wolltest.

LG helen
********2016 Mann
79 Beiträge
Vielleicht auf spielerisch Art herangehen?!
Kennst du das Spiel WOP (=Wahrheit oder Pflicht/Flaschendrehen)???
Gibt es hier im JC... (wenn ein Premiummitglied so einen Raum eröffnet,... immerwieder mal nachschauen...).
Macht Spass!!! Da werden bei "Wahrheit" Fragen im Bereich Sexualität gestellt und bei Pflicht "darf" man(n)/frau eine "nette" Aufgabe erfüllen, welche meistens im Forum mit einem Foto bewiesen werden muss...
Probiert das doch einfach mal aus...
Ist ja "nur" ein Spiel...
ABER welches auch gut ein Vorspiel sein kann...
Also
gleich mal vorweg:
Ich "verlange" es nicht von ihr, es ist ein Wunschdenken (vgl. thread).
Und Wünsche darf man ja haben, oder?
Ich habe sie bisher und werde sie auch nie unter Druck setzen.
NUR:
Es ist nur so, dass ich gerne etwas mehr Initiative von ihr hätte...
träumerei
nur Träumerei?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass so vieles an mir vorbeigeht und ich so vieles verpasse.

... das hört sich schon konkreter an als die abgeschwächte Version in Deiner Antwort.

Jetzt sagst Du, Dir fehlt ausschließlich mehr Initiative von ihr.

Ursprünglich hast Du geschrieben Du hättest das Gefühl etwas zu verpassen.

Wenn sie so offen ist, wie es scheint, macht sie doch alles mit und Du verpaßt nichts, was Du Dir wünschst ... sie trägt auch die Kleidung, die Du für sie kaufst ... zu erwarten, daß sie Dinge von selbst tut, die ihr eigentlich nicht so liegen finde ich etwas viel verlangt.

LG helen
******aga Frau
4.726 Beiträge
Es wäre interessant @*******rei (m) zu erfahren, was sie eigentlich dazu so meint.....
*******_ni Mann
289 Beiträge
Denke auch, dass bei manchen die angebliche Erfahrungen und Praktiken mehr in die Abteilung "Wunsch" gehen! Der Alltag sieht wahrscheinlich oft anders aus!!!
********a_nw Frau
200 Beiträge
@ traeumerei
also


Wünsche darf man natürlich haben...
man darf sie auch äußern...
allerdings gibt es kein Recht auf Erfüllung...

sicherlich träumst du von einem weiblichen "Vamp"...
dich mal fallen lassen zu können und sie übernimmt die Führung...
oder verführt dich mal nach allen Regeln der Kunst...

ich kann mich helen nur anschließen...
sei froh das deine Partnerin es mit dir teilt...
auch wenn ihr "Fokus" nicht wirklich darauf liegt...
sie also mit weniger (sprich dir alleine) auch zufrieden wäre...
denn im Grunde genommen ist das ein großes Kompliment für dich...

Über alles andere kann man ja reden...
Haarfarben lassen sich durch Tönungen verändern...
die ja irgendwann herauswachsen...

Dinge wie Tatoo’s oder Peercing’s sollte man gut überlegen...
gerade Tatoo’s bleiben ein Leben lang...
und so manche kleine Rose wurde zur verwelkten "Langstieligen" ...
Peercing’s lassen sich ja irgendwann einfach herausnehmen...
und die Löcher verschwinden dann ja meist gänzlich...
aber selbst das Stechen ist nicht jedermanns Sache...

liebe Grüße Lady Akira

*****_bw Paar
70 Beiträge
Du kannst aus einer Schmusemaus
[
[keinen veruchten Vamp zaubern, sofern sie es nicht will,
und es auch nicht ihrem Wesen entspricht.
Sicherlich liegt das Problem auch an der Art der Komunikation.
Wenn Frau ständig das Gefühl hat, sie kann es ihrem Mann
sowieso nicht rechtmachen, da er nur am nörgeln und fordern
ist, kannst du lange warten, bis die Initiative von ihr kommt.

Schreibt doch mal eure erotischen Gemeinsamkeiten in einen
Kreis, anschließend und dies ganz ehrlich, die Unterschiede
ausserhalb.

Du wirst staunen was für Wünsche und Sehnsüchte bei deiner
Süßen schlummern, von denen du keine Ahnung hattest.

Vielleicht merkst du dann erst, wenn die Erwartungshaltung
weg ist, was in ihr steckt.

Es könnte sogar sein, dass sie dich an deine Grenzen bringt
und du erst mal bei dir schauen musst, ob du wirklich
so mutig, toll und neugierig bist.

Liebe Grüße Tejas *hotman* b]
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Du hättest gerne eine andere Haarfarbe an ihr?
Ein Intimpiercing an ihr?
Gruppensex?
Dessous und Heels an ihr?

Was tust du für sie?
Außer andauernd anprangern, was dir fehlt?
Was sind ihre Wünsche und Sehnsüchte?

Wäre interessant zu erfahren und auch sicherlich informativ für dich!

Suedafrikafan / sie
*******_ni Mann
289 Beiträge
Genau mein Gedanke
@ Südafrikafan:

Du sprichst mir aus der Seele! Wollte genau das auch schreiben! Wäre doch ein guter Anfang, wenn man(n) erstmal herausfindet, was sie so möchte! Wenn man dann bereit ist ihr auch so einiges zu erfüllen, hat man ja sicher auch ein paar Wünsche frei!
Die Befragung kann man ja auch in das Liebesspiel mit einbauen, auf welche Art auch immer man mag!
Nun will auch ich mal hier was zu sagen:

Ich kenne das genau, was @*******rei schreibt, aber nicht von seiner Seite, sondern von der anderen. Anfangs war mein Mann auch super zufrieden mit mir und irgendwann fing er an, zu meckern. Er wollte dieses und jenes.
Naja, irgendwann kamen dann Mails über gewisse Fantasien. Wir haben damals sehr viel geschrieben, wenn er auf der Arbeit saß, weil so konnte er mal sehr offen und ehrlich sein. Naja und dann ging es darum, das er sich fremde Haut wünsche.. naja, irgendwann hab ichs gemacht... IHM zuliebe und habe ihm gesagt, das es mir gefällt. Tat es aber nicht und daran wäre unsere Beziehung fast zerbrochen.
Irgendwann hat er gemerkt, was er an mir hat und wenn er wieder unzufrieden ist, dann tut er was für sich und kommt damit besser klar, als an allem rumzumeckern.
Inzwischen kann ich sagen, das wir eine sehr schöne Beziehung haben, wo jeder seine Wünsche äußern kann, die aber nicht unbedingt auch erfüllt werden. Nur die Gewissheit, das der andere das weiß und man freier miteinander umgehen kann, tut verdammt gut.

Vielleicht sollte der Threaderöffner mal richtig mit seiner Freundin reden und auch mal zuhören, was sie dazu zu sagen hat und dann auch mal seine eigenen Wünschen nach hinten stellen. Nicht immer ist es gut, wenn man sich alle seine Träume und Wünsche erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.