Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschdenken...

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Also, ganz ehrlich ich glaub nicht das du deine Frau Ändern kannst oder dahin bewegen das sie deine Wünsche erfüllt.
Du wirst nie zufrieden sein egal was sie macht den nur du selbst kannst dich zufrieden machen. Ich glaube deine Frau ist da schon ein Stück weiter als du den sie macht das was sie mag, wenn das dann deinen Vorstellungen entspricht Freud sie das mit Sicherheit.
Seine wünsche sollte man dem Partner sagen wenn sie aber nicht erwidert werden ist das auch Ok.
Dann bleiben nur zwei alternativen Akzeptieren oder woanders holen.
Gruß Hunsi
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum sie nicht in der Lage ist die Initiative zu ergreifen ?

In meiner Vergangenheit war genau dies oft genug Thema und wer mich heute kennt, kann dieses vielleicht nicht so recht nachvollziehen.
Doch mein Schatz hat mir auch von Anfang an immer das Gefühl geben ihm absolut gleichberechtigt zu sein und das eben nicht nur auf sexueller Ebene, denn genau da liegt oft die Wurzel allen Übels.

Bist du eher der dominante Part im Alltag- dann wunder dich nicht, wenn sie es auch beim Sex so von dir erwartet und sich dann nicht traut (ob bewusst oder unbewusst) eure Rollenverteilung aufzugeben.
sexuelle wünsche und vorstellungen ändern sich im leben.
vielleicht würde deine partnerin auch gern neue dinge ausprobieren?!
du kannst dich nur langsam an die dinge herantasten.
einfach mal spielerisch ansprechen.wie du es genau umsetzt das mußt du selber entscheiden.vielleicht hilft ein besuch in einem erotikshop euch weiter.so nach dem motto:hey das finde ich schön......
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
...ich kann ihn verstehen. Ich könnte mit solchen unerfüllten Wünschen nicht dauerhaft umgehen. Er wird auch seine Frau NICHT ändern können...Diejenigen die behaupten das wäre alles nicht so schlimm täuschen sich...meine Meinung
Mir ist es auch viele Jahre so gegangen...
...und ich dachte mir auch "Es ist halt so, man kenn nicht alles haben!"

Und dann taucht plötzlich die Frau auf, die einem all das zu geben bereit ist, was man sich jahrelang nur erträumt hat.

Und dann muss man sich entscheiden...
tja...
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass so vieles an mir vorbeigeht und ich so vieles verpasse. Kennt ihr das?

....so ist es nun mal im leben @*******rei, das meiste wirst du verpassen.
Dir bleibt einzig, zu dem 'ja' zu sagen, was du grad hast.
Mit träumereien und verpassensängste machst du dich nur kirre.
Und ein kleiner tipp: Solang du nichts änderst, ändert sich nix. Aber fang bei dir an, nicht bei deiner partnerin.
so far
tarno
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@traeumerei
Ihr habt ein Paarprofil, also gehe ich mal davon aus dass sie mitliest?

Hast Du ihr denn all die Vorschläge, die Du in Deinem Eingangsposting auflistest, schon mal persönlich gemacht?

Du sagst "Sie braucht das nicht". Das interpretiere ich so, dass sie es nicht unbedingt braucht, um glücklich zu sein. Aber sie ist auch nicht total dagegen.

Dann liegt es doch an Dir, ihr die eine oder andere Sache mal schmackhaft zu machen.

Auf Intimpiercings oder Tattoos fährt nun mal nicht jeder ab. Muss ja auch nicht gleich so körperinvasiv sein.

Tipp: geht mal zusammen in einen guten Erotikshop, lasst Euch inspirieren. Zeig ihr, was Dich anspricht, frag sie was ihr dabei für Gedanken kommen.

Wenn sie alles abblockt, kannst Du wenig machen. Zwingen kannst Du sie ja nicht. Aber ihr auf nette Weise nahe bringen, wovon Du so träumst.

*g*
@ traumerei
uns ging es bis vor einem dreivierteljahr ähnlich, wie dir. wir haben an einem punkt sehr offen und lang darüber gesprochen, und beschlossen, neue einflüsse in unserem sexleben zuzulassen, und haben begonnen gemeinsam, aber auch einzeln zu swingen.

das hat in der anfangszeit zu viel eifersucht und unsicherheit geführt, aber mittlerweile geniessen wir es sehr, und unser sexleben hat sich gewaltig und sehr zum positiven gewandelt. *smile*


hotcat, ich liebe dich! und ich danke dir dafür, dass wir uns so geniessen und austoben können! *wolke7*

liebe frauen, ich bin noch sehr lernwilig... *grins* *zwinker*

lg @ all, t.i.m.
@**is is mgic: DANKE HASE!! Ich dich auch

Ich kann es nur empfehlen aber das Wort ist reden reden reden..sonst funktioniert es nicht.und um die Beziehung zu retten ist es nicht geeignet..sondern nur um sie zu erweitern.
@ hotcat
ich sehe das genauso. das entscheidende ist, man muss sich bewusst sein, wo man hingehört, und wirklich offen miteinander reden, auch wenn es am anfang sehr (später weniger, aber immer noch etwas) unangenehm ist...

@ traumerei: kommt uns doch mal besuchen... *grins* aber vor allem, redet offen über eure wünsche und bedürfnisse...
@Träumerei
Unsere Beziehung ist mir zu harmonisch und zu brav, insbesondere meine Partnerin.
Wie geil wäre etwa ein Intimpiercing oder ein Tattoo bei ihr. Oder Sex zu dritt / viert. Oder Video-Aufnahmen. Oder auch nur mal blonde oder rote Haare. Oder erotische Fotos hier einstellen. Oder dass sie High Heels oder Dessous kauft (bisher habe ich das übernommen und sie trägt das dann eben so).
Es ist quasi ihre Einstellung - sie braucht das alles nicht, ist glücklich mit dem, was sie hat. Aber ich hätte gerne mehr.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Ratschlag geben darf: Besprich alle diese Dinge mit deiner Partnerin und - wenn ihr zusammen nicht weiter kommt, dir aber an der Beziehung ernsthaft etwas liegt -, mit Menschen, die sich im Moderieren auskennen. Aber lasse die Finger davon weg, dir in einem Forum wie diesem Tips holen zu wollen,l was deine Beziehung anlangt. Warum? Schon dein obiges Zitat setzt deine Freundin hier in den Augen der anderen herab. Willst du das? Und weiß sie von deinen Postings hier? Bzw. hat sie die Möglichkeit sie zu lesen? Falls nicht, dann hintergehst du sie in meinen Augen - und das ist m.E. von Übel, denn es zeugt von mangelndem Respekt. Und klar, the grass is always greener on the other side. Aber glaubst du wirklich daran?

Denk mal drüber nach,
LG,
jacky
@ johnandjacky
das war wirklich ein sehr *guterbeitrag*

ganz im ernst, soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich finde, ihr habt vollkommen recht.

und was für den einen gut ist, muss es nicht auch für den andern sein...

das wichtigste ist doch, offen miteinander zu reden. denn diese unzufriedenheit darf kein dauerthema sein... denn, wieder denke ich *grins*, ein unzufriedener partner innerhalb einer beziehung zweier partner - das kann nicht gutgehen auf dauer, oder? und vielleicht geht es ihr ja genauso?

für meine maus und mich ist jedenfalls ehrlichkeit und offenheit das wichtigste in unserer ehe. auch, wenn es nicht immer einfach ist...

lg @ all, t.i.m.
danke
@t.i.m. für deinen zuspruch. eigentlich sind die grundregeln des verständnisses doch sehr einfach und klar. miteinandner reden anstatt mit anderen. vielleicht bleiben dann differenzen und unbefriedigte wünsche, wobei ich fest davon ausgehe, daß dies in der regel auf beiden seiten der fall ist. und dann endet sie nicht, sondern fängt m.E. überhaupt erst an, die berühmte "beziehungsarbeit" (ein SCHRECKLICHES wort, aber ich habe grad kein besseres im repertoire).

es sei denn, daß es dann aus ist mit der beziehung. dann aber wird einem auch im joy-club NIEMAND helfen. das sollte man sich klar machen. daher ist zuviel pseudo-vertraulichkeit in meinen augen einfach unsinn.

aber das ist nur meine meinung - und meine erfahrung auch mit dem joyclub,

lg,
jacky
@ johnundjacky
und wieder stimme ich dir - mit abstrichen - zu.

ist das pseudovertraulichkeit? wenn ein paar offen miteinander umgeht, haben zumidest beide die faire chance, eine eigene entscheidung treffen. wenn einer unzufrieden ist, und das bis zur trennung geht, trifft diese entscheidung einer für beide...

dann lieber "pseudo"-vertraulich, aber offen und ehrlich - auch, wenn´s weh tut...

lg, t.i.m.
Partnerschaft ist mehr....
Partner zu sein bedeutet doch auch noch so viele Bereiche mehr zu teilen als Sex ... und beim Sex bist Du angeblich auch nur unzufrieden, daß sie nicht initiativ ist ... wie groß ist Eure Schnittmenge ansonsten? Das Leben hat viele Facetten.

Angenommen, Du würdest Dich für eine andere entscheiden - völlig hypothetisch, nur als Gedankenspiel - weil sie Dir beim Sex bietet, was Du jetzt nicht haben kannst. Dafür würdet Ihr im restlichen Leben nicht zusammenpassen. Sie käme mit Deinen Freunden nicht klar, Du könntest mit ihren Hobbies und ihrer Weltanschauung nicht zurechtkommen.

Wäre das die Erfüllung?

Wichtig ist doch, was unter dem Strich bleibt. Graduell läßt sich immer was tun, wenn man als Paar vernünftig reden kann.

LG helen
@ helen
weil sie Dir beim Sex bietet, was Du jetzt nicht haben kannst.

gehen die leute nicht gerade deswegen fremd, und betrügen letzten endes ihren partner?

und wieder trifft einer die entscheidung für beide...

*nono* ich bleib dabei, lieber offen und gemeinsam...
lieber offen und gemeinsam ...
das trifft sicher für viele zu, aber offensichtlich geht es beim TE nicht. Er schreibt ja, seine Partnerin ist so zufrieden und es drängt sie nicht nach Veränderung.

Also muß ein Kompromiß her, oder?

Nicht für jede/n ist offen und gemeinsam ein gangbarer Weg und als Partner, der seine Frau/ Freundin so genommen hat, wie sie ist, kann ich auf Veränderung hoffen, mehr nicht.

Wenn Wünsche zu drängend werden, muß eh irgendwann eine Entscheidung her ... bin ich froh über das, was ich an meiner Partnerin insgesamt habe oder denke ich, ich verpasse zuviel?

LG helen
auf veränderung
hoffen ist der falsche weg. wenn ich nicht kommuniziere, was ich ändern möchte, kann ich es nicht ändern...
@thisismagic
Graduell läßt sich immer was tun, wenn man als Paar vernünftig reden kann.

Du siehst in meinem Posting vorher daß ich darüber schon nachgedacht hatte.

Reden muß nicht sofort Klärung bringen und auch nicht die erwünschte Lösung. Ich kann hoffen, daß ich durch Gespräche ans Ziel meiner Wünsche komme, genauso kann es aber sein, daß ich erkennen muß, daß das, was ich von meiner Partnerin bekomme, bereits alles ist, was sie zu geben bereit und in der Lage ist.

LG helen
*******frau Frau
14 Beiträge
offen und ehrlich miteinander reden hilft!!
vorneweg: Menschen können sich verändern- aus eigenem Antrieb weil Ihnen etwas in ihrem Leben nicht mehr gefällt, nicht mehr reicht, sie nicht mehr zufrieden sind. Es kann auch den berühmten "Tritt in den Hintern", Wink mit dem Zaunpfahl geben der einen selbst dazu bewegt etwas zu verändern. Aber vor allem muss der Mensch dazu bereit sein für sich diese Veränderung zuzulassen- nicht dem Partner zuliebe. Das geht auf Dauer schief!!!!

Hab selbst einen 10 Jährige Ehe hinter mir- und ganz ehrlich: ich war nie ein Vamp, hab mich einfach für normal empfunden.

Und jetzt???? ein einziger Anstoß in einem Gespräch und es war wie ein Ventil das geöffnet werden musste. Hatte in bestimmte Richtungen einfach selbst nie gedacht, da ich immer davon ausging das ich z.B. in Stiefeln nicht gut aussehen würde....(dummes Bespiel, aber eben meins:))

manchmal erschreck ich jetzt noch vor mir, da ich den Hunger von vielen Jahren nachholen muss, nicht nur was den Sex betrifft, sondern einfach alles.


und das allerwichtigste dabei ist: REDEN!!!!! offen und ehrlich über seine Wünsche, Träume usw. zu reden. Nicht jeder Wunsch muss erfüllt sein nach einem Gespräch- vielleicht entdeckt man ja das es auch Träume gibt die einfach das bleiben sollen was sie sind: Kopfkino eben!!!!!!!
Vielleicht hat deine Sie ja auch Träume und Wünsche????

hätte ich solche unausgesprochene Wünsche würde ich glaube ich mir von meinem Partner einen "Liebesdienst-Abend-Nacht" wünschen in der er all das mit mir macht was ich mir wünsche........und dann natürlich umgekehrt die Wünsche des Partners erfüllen. Vielleicht wäre das ja ein Ansatz????

Stiefelfrau
***nz Mann
602 Beiträge
Respekt !
Mir ist klar, passt nur bedingt hier her aber:

Helen du hast eine superscharfe Figur, ich denke ich brauche jetzt kaltes Wasser *g*

Grüssle
noch mehr Respekt Stenz
find ich ja gut das du dich hier so äußern kannst...und nochmehr "Respekt" dafür das du die PN-Funktion für "Respekt-nachrichten" mal eben ignorierst. Meld dich doch mal einfach an..dann kannste auch anschreiben...respektvoll natürlich *zwinker* *zwinker*
ich habe nie
behauptet, dass es einfach ist, darüber zu reden, und auch die konsequenzen zu tragen. aber es ist fair, weil dann beide entscheiden können, wie es weitergeht. und wenn ich dann merke, mein partner ist nicht bereit, mir meine wünsche zu erfüllen, kann man gemeinsam überlagen, wie man weitermacht (swingen, zurückstecken, fremdgehen, trennen, probieren)...

nur, wer dauerhaft seine bedürfnisse zurücksteckt, wird unzufrieden. wer unzufrieden ist, wird sich zwangsläufig seine wünsche woanders erfüllen (ich kann hunderte beispiele dafür anführen!). und wenn das dann rauskommt, denke ich, ist die konsequenz noch viel schlimmer, als wenn man von anfang an offen damit umgegangen wäre...

das ist ausschliesslich meine bescheidene meinung, aus meinen erfahrungen. ich möchte hier ausdrücklich betonen, das dies nicht für die allgemeinheit gelten soll, auch wenn mich mein leben eines anderen belehrt hat...

lg @ all
********a_nw Frau
200 Beiträge
@ johnandjacky & thisismagic
Hallo Ihr Beiden

bei dem ganzen Hickhack hier kann ich nur sagen/schreiben...
Ihr habt es auf den Punkt gebracht...
wenn das nicht verständlich war und freundlich ausgedrückt...
sollte man das lesen einstellen...

eure Beiträge sind eine realistische Bereicherung...

dem Ganzen hier sollte es nichts mehr hinzuzufügen geben...


liebe Grüße Lady Akira

@ LadyAkira
*danke* *rotwerd* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.